04 | FSV Frankfurt - SV Waldhof | 13.08.18 20.15 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 04 | FSV Frankfurt - SV Waldhof | 13.08.18 20.15 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 13.08.2018, 10:02

Heute steht "mal wieder" ein extrem wichtiges Spiel auf dem Programm, es zeigt wohin die Reise geht und sollten wir es schaffen 3 Punkte aus Frankfurt mitzunehmen (letzte Saison gab es dort einen 2-0 Sieg am 7 Spieltag mit anschließenden 9 Punkte auf dem Konto) dann grenzt der Saisonstart unter diesen Bedingungen, sowohl in der Mannschaft als auch drum herum, fast schon an ein kleines Fußballwunder und man hätte mal wieder Luft für eine weitere Woche was die rekonvaleszenten Spieler und evtl. Neuzugänge angeht. So ging es mir die letzten Wochen jeweils, raus aus dem Stadion und gleich der Gedanke daran, dass der Ritt auf der Rasierklinge nochmal gut gegangen ist und jetzt hoffentlich vorbei ist.

Zur Aufstellung, ich gehe davon aus, dass die Mannschaft unverändert aufläuft und hoffe dass gerade Celik und Just defensiv konzentrierter ans Werk gehen und Conrad wieder die gewohnte Stabilität ausstrahlen kann.
Sulejmani könnte seinen ersten Saisontreffer erzielen, seine Ambitionen sind hoch und um da nicht in Ladehemmungen zu verfallen, wäre es ganz nützlich wenn er frühzeitig einen Treffer erzielt.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10



ANZEIGE

Re: 04 | FSV Frankfurt - SV Waldhof | 13.08.18 20.15 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 13.08.2018, 10:25

Das wird ein extrem schwerers Spiel. Frankfurt wird hinten wieder mit einer 5er-Kette dicht machen. Sabah und Djengoe haben die Lufthoheit. Sierk, Huckle und Becker sind am Boden stark. Wenn sie tief stehen, fallen auch Huckles Schnelligkeitsdefizite nicht so ins Gewicht. Die zu knacken wird nicht leicht werden.

Entscheidend wird sein wie die Duelle Just/Schick und Celik/Mangafic ausgehen. Über die zwei tragen sie meist ihre schnellen Konter vor und die waren in den bisherigen Spielen richtig gut drauf, wohingegen Celik und Just immer wieder für einen Patzer gut waren. Im ZM sollten wir allerdings klar stärker sein.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22326
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: 04 | FSV Frankfurt - SV Waldhof | 13.08.18 20.15 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 13.08.2018, 10:37

Gerade bei Just/Schick habe ich etwas bedenken, da Schick nicht nur ein guter Kicker ist sondern auch ein richtiger Drecksack was mitunter auch ins unsportliche abdriftet.
Just aber auch Diring werden da ordentlich dagegen halten müssen um sich nicht frühzeitig den Schneid abkaufen zu lassen, generell fehlt uns halt auch ein Balitsch der so was erkannte und
dem Schick mal ordentlich in die Parade fährt. Am ehesten traue ich das noch Schultz zu, aber der ist dann halt auch immer schnell ein Kanditat für einen Karton was als IV immer schlecht ist.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: 04 | FSV Frankfurt - SV Waldhof | 13.08.18 20.15 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 13.08.2018, 10:43

Zertifikat hat geschrieben:Gerade bei Just/Schick habe ich etwas bedenken, da Schick nicht nur ein guter Kicker ist sondern auch ein richtiger Drecksack was mitunter auch ins unsportliche abdriftet.
Just aber auch Diring werden da ordentlich dagegen halten müssen um sich nicht frühzeitig den Schneid abkaufen zu lassen, generell fehlt uns halt auch ein Balitsch der so was erkannte und
dem Schick mal ordentlich in die Parade fährt. Am ehesten traue ich das noch Schultz zu, aber der ist dann halt auch immer schnell ein Kanditat für einen Karton was als IV immer schlecht ist.


Sehe ich auch so. Positiv stimmt mich, dass Just bei der Schnelligkeit gegen Schick nicht im Nachteil ist. Aber das ist halt wirklich ein ziemlich fieser Brocken. Aber vielleicht überdreht er ja wieder wie letztes Mal 8)
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22326
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: 04 | FSV Frankfurt - SV Waldhof | 13.08.18 20.15 Uhr

Beitragvon ToeffToeff » 13.08.2018, 11:08

Von den Trainigseindrücken des Wochenendes her würde ich sagen das Meyerhöfer, G.Korte und Weißenfels wieder auf der Bank sitzen werden. Meyerhöfer hat gestern den Eindruck gemacht, als hätte er nie gefehlt. Außerdem sind die Jungs ein ordentliches Tempo gegangen, kam teilweise mit der Kamera nicht hinterher. Hab jedenfalls richtig Bock auf heute :D
Benutzeravatar
ToeffToeff
 
Beiträge: 296
Registriert: 12.11.2015, 14:04

Re: 04 | FSV Frankfurt - SV Waldhof | 13.08.18 20.15 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 13.08.2018, 11:11

MetalWaldhof hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Gerade bei Just/Schick habe ich etwas bedenken, da Schick nicht nur ein guter Kicker ist sondern auch ein richtiger Drecksack was mitunter auch ins unsportliche abdriftet.
Just aber auch Diring werden da ordentlich dagegen halten müssen um sich nicht frühzeitig den Schneid abkaufen zu lassen, generell fehlt uns halt auch ein Balitsch der so was erkannte und
dem Schick mal ordentlich in die Parade fährt. Am ehesten traue ich das noch Schultz zu, aber der ist dann halt auch immer schnell ein Kanditat für einen Karton was als IV immer schlecht ist.


Sehe ich auch so. Positiv stimmt mich, dass Just bei der Schnelligkeit gegen Schick nicht im Nachteil ist. Aber das ist halt wirklich ein ziemlich fieser Brocken. Aber vielleicht überdreht er ja wieder wie letztes Mal 8)


Aber bei diesem überdrehen haben sie gegen uns gewonnen. :D
Mit 4 Scorerpunkte aus 3 Spielen ist er, wie du schon sagtest, auch gut drauf.
Diring müsste mMn. heute die Außenbahn präsenter besetzen, da er so zum einen Just defensiv hilft und zum anderen Schick etwas defensiver bindet. Für meinen Geschmack zieht Diring zu oft und zu früh in die Mitte,
so bleibt die Bahn außen frei und der RM des Gegners fühlt sich nicht in der Pflicht im nachzugehen.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: 04 | FSV Frankfurt - SV Waldhof | 13.08.18 20.15 Uhr

Beitragvon Electronicrebel » 13.08.2018, 12:00

Denke auch der FSV ist ein unangenehmer Gegener. Ich würde die heute mal überraschen und die ersten 15 min. auf Konter spielen. Die wären perplex das sie das Spiel machen müssen und wir würden vielleicht mal nicht gleich in Rückstand geraten... wir sollten es sowieso tunlichst vermeiden in Rückstand zu geraten gegen die!! Wenn man gegen die mal in Führung geht wäre das sehr gut...
Der Schlüssel zum Erfolg heute ist hoffentlich unsere Schnelligkeit die müssen wir ausnutzen! Hoffe es regnet nicht mehr allzuviel so das der Platz schnell ist...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Benutzeravatar
Electronicrebel
 
Beiträge: 2431
Registriert: 08.06.2017, 22:16

Re: 04 | FSV Frankfurt - SV Waldhof | 13.08.18 20.15 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 13.08.2018, 12:43

Mitm Punkt wär ich heut zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12370
Registriert: 19.06.2011, 21:28

Re: 04 | FSV Frankfurt - SV Waldhof | 13.08.18 20.15 Uhr

Beitragvon stone » 13.08.2018, 12:50

blauschwarz17 hat geschrieben:Mitm Punkt wär ich heut zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk


Ich nicht. Dann kann man die Saison gleich abhaken.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58

Re: 04 | FSV Frankfurt - SV Waldhof | 13.08.18 20.15 Uhr

Beitragvon SVWM » 13.08.2018, 12:52

:roll: jo, übertreibs net.
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534