01 | SV Waldhof vs. SSV Ulm | 28.7.2018 14:00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 01 | SV Waldhof vs. SSV Ulm | 28.7.2018 14:00 Uhr

Beitragvon Backes » 30.07.2018, 18:36

django hat geschrieben:Was passiert jetzt eigentlich mit dem Rasen ? Kann man noch was retten ? Nächsten Dienstag ist Spiel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Also wenn ich zu Hause solche ausgetrockneten Stellen habe und jeden Tag „batschnass“ mache, ist er spätestens eine Woche wieder am grün werden, gerade jetzt nach dem Sommerurlaub so erlebt. Das Wasser muss allerdings so 10cm tief reichen bis an die Wurzeln. Also mal 20 Minuten den Rasensprenger laufen lassen reicht bei weitem nicht.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14489
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz



ANZEIGE

Re: 01 | SV Waldhof vs. SSV Ulm | 28.7.2018 14:00 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 30.07.2018, 18:58

Backes hat geschrieben:
django hat geschrieben:Was passiert jetzt eigentlich mit dem Rasen ? Kann man noch was retten ? Nächsten Dienstag ist Spiel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Also wenn ich zu Hause solche ausgetrockneten Stellen habe und jeden Tag „batschnass“ mache, ist er spätestens eine Woche wieder am grün werden, gerade jetzt nach dem Sommerurlaub so erlebt. Das Wasser muss allerdings so 10cm tief reichen bis an die Wurzeln. Also mal 20 Minuten den Rasensprenger laufen lassen reicht bei weitem nicht.
Und dann bitte füh morgens oder noch besser nachts!

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12383
Registriert: 19.06.2011, 21:28

Re: 01 | SV Waldhof vs. SSV Ulm | 28.7.2018 14:00 Uhr

Beitragvon 1983FAN » 30.07.2018, 22:27

MetalWaldhof hat geschrieben:
1983FAN hat geschrieben:WAS haben die Ultras über Beetz geschrien?? Die SVW Ultras?????

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Betz - früherer Torwart von Ulm. NICHT Beetz.
Ah ok.

Danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
1983FAN
 
Beiträge: 3179
Registriert: 21.04.2016, 08:31

Re: 01 | SV Waldhof vs. SSV Ulm | 28.7.2018 14:00 Uhr

Beitragvon Tom » 30.07.2018, 23:00

Mein Waldhof-Wochenende begann, dank deutlich mehr Überstunden auf der Uhr als der Tarifvertrag meines Brötchengebers erlaubt, bereits am Freitag mit dem Abschlußtraining.

Dort hatten immer und ich uns verabredet, um unseren Jungs noch etwas beim Schwitzen zusehen zu können. Es kamen auch noch andere Member der "Rentnermafia" dazu, ein Garant für gehobene Unterhaltung zwischen Waldhofnasen. Ganz ehrlich, ich liebe die Leute. Wenn ich morgen ein paar Millionen im Lotto abräume, gebe ich mir jedes Training nur um mit den Leuten gepflegt über den Waldhof zu erzählen :mrgreen:

Das Training war dann eher eines der Sorte was man durchzieht, wenn es einfach mal Saharawarm ist und am nächsten Tag ein Punktspiel ansteht. Also eher gediegen. Standards wurden auch geübt. Neben dem humorigen Aspekt das Dorian Diring seine Freistöße laut Scholle auf Höhe der Ersätzbänke im CBS (also viel zu weit draußen) schlagen wollte und nach Aufforderung näher ranzukommen "jetzt stehste immerhin auf der Seitenauslinie" die Bälle reinbrachte hat sich die Standardungefährlichkeit ehrlich gesagt schon angedeutet. Sommer und Diring haben im Wechsel die Bälle salvenartig in den 16er abgefeuert, aber das einzige Tor erzielte Conrad nach einem Abpraller aus dem Hinterhalt. Da haben Trainings- und Spieleindrücke leider zusammen gepasst.

Ansonsten aber wirklich gute Stimmung und Zug in der Truppe, da steht die Ampel auf hellgrün.

Erwähnt werden sollte aus gegebenem Anlass das der Trainingsrasen am Alsenweg aktuell wirklich daliegt wie eine Eins...

Nach dem Training noch zu Dimi ins Clubhaus wo mir der "einmalige" Waldhof-Bundesligaspieler Pando Tsionanis das bestellte Jägerschnitzel an den Tisch brachte. Dimi Tsionanis haben wir später auch noch gesehen. Good old days...

Danach haben wir uns noch zusammen die erste Hälfte von BTSV-KSC angeschaut und sind dann zum Stammtisch gedüst der wirklich außerordentlich gut besucht war. Die ersten Eindrücke von der aus meiner Sicht gelungenen Veranstaltung hatte ich ja bereits nach der Versammlung gepostet. Mit dem Wissen des "Stadionerlebnis" vom Samstag hat sich meine Meinung vom Freitag eher noch verfestigt...

Matchday, ab ins Stadion, was ich allerdings vor dem Eintreffen am CBS bereits über diverse Kommunikationsmedien lesen konnte fand ich doch eher befremdlich. Am Stadion angekommen dann die erste Überraschung, als die Leute sich bis fast auf die Straße zurückstauten. Irgendwie hatte ich gleich das Gefühl das die nicht für Tickets anstehen...

Gut, wo der Verein seine Sicherheitskontrollen macht ist nicht mein Bier, also mit entsprechendem Langmut angestellt und gewartet bis man diese "Hürde" übersprungen hatte. Die Aufteilung der Einkaufsmöglichkeiten für Tagestickets am Kassenhäuschen fand ich durchaus mit einer "individuellen Note" versehen. Riesige Schlange bei den Stehkarten, riesige Schlange bei den Karten für die Süd und gähnende Leere bei den Karten für die Haupt. Der Prozessoptimierer in mir sagt, dass es mindestens sinnvoll sein könnte eine Kasse so auszustatten das man dort für alle Sitzplatzblöcke Karten erwerben kann. Dann hat man im Kassenhäuschen auch nicht Leute die nicht mehr wissen wo oben und unten ist (Südverkäufer) versus Leuten die im Zweifelsfall Däumchen drehen (Hauptverkäufer). Aber vielleicht will man ja auch Leute dazu bringen sich die teureren Hauptkarten zu holen, um beim Einkauf Zeit zu sparen. Ich sag mal so, bei 35 Grad und in sengender Hitze hat genau das mal nicht geklappt. Experiment gerne einstellen, danke.

Beim Kartenkauf die erste Enttäuschung des Tages, Christian V. verkauft nicht mehr :(

Für mich ein festes Ritual meine Südkarte bei ihm mit den Worten "Einmal Süd und drei Punkte bitte" zu holen. Kein Scherz, jedesmal wenn ich das so gemacht habe, haben wir das entsprechende Heimspiel gewonnen...

An der Kasse nebenan noch einen "Freund aus Braunschweig" erspäht :wink: und ab ging es an die Stadiontore die einem den Eindruck vermitteln konnten, dass neben dem Regioheimspiel des SVW direkt anschließend der nächste G20-Gipfel im CBS steigen sollte. Bevor ich mich in die Schlange eingereiht habe bin ich dann auch nochmal im Geiste durchgegangen ob ich in der jüngeren Vergangenheit irgendwie Scheisse gebaut habe, die dazu führen könnte das die Staatsmacht bei mir beherzt zupackt. Da ich mittlerweile ein friedliebender Mitteleuropäer bin kam ich dann aber tatsächlich unbeschadet an den Ninja Turtles vorbei und "durfte" tatsächlich das CBS betreten. Was für ein Privileg...

Die nächste Enttäuschung, der Rasen :shock:

Ich hatte am Vorabend beim Stammtisch schon Fotos der Prärie formerly known as Rasenfläche gesehen und dachte zuerst an einen schlechten Scherz - Pustekuchen. Meine Wenigkeit wohnt in Hamburg sehr idyllisch (Haus mit Garten) deswegen darf ich mich auch mit Rasenpflege in nennenswerter Quadratmeterzahl herumschlagen. Beim besten Willen ist es mir noch nicht gelungen meinen Rasen so hundsmiserabel hinzulegen. Bemerkenswert in dem Zusammenhang auch, dass sich komplett verbrannte Rasenfläche mit ungemähten Stellen abwechselte. Wie man darauf einen gepflegten Ball spielen soll ist mir ein völliges Rätsel. Den Verantwortlichen für dieses komplette Desaster bitte gepflegt auspeitschen und dann von seinen Aufgaben entbinden, in der Reihenfolge, danke im Voraus.

Komplett absurd wird das ganze dann noch, wenn man sich vergegenwärtigt welchen Aufwand der SVW in das Vorbereitungsspiel in Braunschweig investiert hat. Die von Trares dort gelobten Rahmenbedingungen (frühzeitige Anreise, Übernachtung im Hotel etc.) waren mit Sicherheit nicht billig. Eine komplette Vorbereitung konterkariert, unfassbar...

In Braunschweig waren nur eine handvoll SVW-Fans anwesend, deswegen sei an dieser Stelle nochmal erwähnt und versichert das unsere Truppe in der Lage ist richtig guten Fußball zu spielen. Zumindest war sie das Samstag vor einer Woche. Dort war allerdings auch eine Rasenfläche vorhanden...

Das Spiel in der ersten Hälfte ist dann auch relativ schnell zusammengefasst. Ulm löffelt uns komplett unnötig das 0:1 rein, weil Scholle zu weit vor seinem Kasten steht. Danach wildes Anrennen gegen die Ulmer und die äußeren Umstände, leider erfolglos.

"Stimmung" in Halbzeit eins? Für mich war das eine Mischung aus Testspiel und Volkstrauertag. Daumen hoch für die Jungs in F-G-H die es versucht haben...

Ich habe mich in der Halbzeit außerordentlich negativ über den Spieler Just geäußert, weil er mir ehrlich gesagt schon in Braunschweig mit seinen "Schlittschuhen" zu Spielbeginn gepflegt auf den Sack gegangen ist. Seine Leistung in Halbzeit eins gegen Ulm war auch auf dem Niveau, dass ich ihn gerne direkt an den VfR weiterverliehen hätte aber der Junge hat sich in Halbzeit zwei deutlich gesteigert und eine engagierte Partie abgeliefert, dass war absolut brauchbar.

Deutlich gesteigert hat sich auch der Rest des Teams und Chance auf Chance herausgespielt. Ich muss ehrlich sagen, dass auch ich vor der Partie Respekt vor den Ulmern und ihrem diesjährigen Kader hatte, aber mal ganz ehrlich wenn das der "Geheimfavorit" ist dann sind wir nach der zweiten Halbzeit aber mal sowas von der absolute Topfavorit.

Die Truppe hat richtig, richtig stark aufgetrumpft und gezeigt das man auch unter beschissenen äußeren Bedingungen einen Gegner an die Wand spielen kann. Das einzige was gefehlt hat war das Tor bzw. die Tore denn nach den Spielanteilen in Halbzeit zwei durfte am Ende eigentlich nur eine Mannschaft den Platz als Sieger verlassen, nämlich der SV Waldhof...

"Stimmung" in Halbzeit zwei? Besser als in Halbzeit eins, keine Frage. Der Funke sprang vom Rasen auf die Ränge über und auch die Südtribüne kam deutlich mehr aus dem Quark als in den ersten 45 Minuten, aber das wäre bei einem Punktspiel in der jüngeren Vergangenheit eben die Stimmung gewesen die neben der Osttribüne noch "on Top" gekommen wäre. Kann sein das sich das in den nächsten Spielen noch besser "eingrooved", aber der lautstarke Support hat schlicht und ergreifend gefehlt, da muss man nicht drum herum reden.

Ich fand den Dialog am Freitagabend beim Stammtisch sehr gut. Engagiert, respektvoll, jeder durfte seine Meinung äußern, wirklich klasse. Meine Wenigkeit würde sich auch freuen, wenn relativ zeitnah die Osttribüne wieder als Fanblock genutzt werden darf. Die Demonstration am Samstag vor dem Spiel fand ich in dem Zusammenhang auch völlig legitim.

Es stellt sich ein Stück weit die Frage wie es weiter geht. Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass auch der Verein die Ost nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag zum "Sperrgebiet" für den organisierten Support machen möchte. Genau deshalb fand/findet hier Einflußnahme in Richtung des DFB statt. Zu glauben das die Ost aber mit "einmal in die Hände klatschen" wieder als Fanblock genutzt werden darf finde ich gelinde gesagt (sorry für den Ausdruck) naiv.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Szenarien, entweder man schafft es gemeinsam mit allen Beteiligten nach der Winterpause eine Rückkehr auf die Ost zu organisieren oder es wird eine ganze Saison ins Land streichen bis die Maßnahme umgesetzt werden kann. Das in dieser Zeit nichts, aber auch gar nichts in Sachen Böller, Pyro, Randale etc. passieren darf versteht sich von selbst. Eine vorherige Rückkehr auf die Ost sehe ich nicht.

Die Frage ist wie sich die Jungs die in der jüngeren Vergangenheit lautstark supportet haben die Zeit vertreiben bis es wieder zurück auf die Ost geht? Ich hätte eine Idee, einen anderen Block suchen und von dort aus Gas geben. Von mir aus bei Heimspiel zwei in F, an Spieltag drei auf der Süd, an Spieltag vier auf der Haupt, völlig Lattenhagen, aber kommt ins Stadion und gebt Gas für die Mannschaft und den Verein :!: :!: :!:

Sollte das am Samstag als "Machtdemonstration" geplant gewesen sein, dass es ohne die organisierten Supporter nicht bzw. nicht so gut geht: Glückwunsch, gewonnen.

Eine dahinter stehende Erwartungshaltung, dass der Verein gegen Dreieich die Ost wieder für den organisierten Support öffnet bzw. öffnen darf wird sich allerdings nicht erfüllen, sorry, Gründe siehe oben.

Ich äußere mich im Regelfall hier eher zum sportlichen und möchte an der Stelle auch wieder in das Terrain zurückkehren. Am ersten Spieltag habe ich eins gelernt, die Regionalliga Südwest hat keine Übermannschaft. Die Spielklasse ist aus meiner Sicht extrem ausgeglichen. Den "Geheimfavoriten" haben wir am Samstag in Halbzeit zwei jedenfalls mal gepflegt an die Wand gespielt und nur mehr als unglücklich nichts zählbares geholt. Sollte es unserer sportlichen Leitung gelingen in naher Zukunft auf dem Transfermarkt noch zwei-drei Verpflichtungen zu tätigen die mindestens das Niveau unseres aktuellen Kaders bringen haben wir eine Chance oben anzugreifen.

So absurd es ob der Heimniederlage am ersten Spieltag klingen mag, der größte Hoffnungsträger des Vereins ist aus meiner Sicht aktuell die erste Mannschaft...

In dem Zusammenhang würde ich mich einfach freuen, wenn alle Beteiligten gemeinsam für den Erfolg dieser ersten Mannschaft alles gegeben. Die Jungs sind schon gekniffen genug durch den möglichen Punktabzug...

PS: Nach dem Spiel habe ich dann doch noch meinen favorisierten "Kartendealer" der letzten Jahre vor dem CBS getroffen. Christian wird den Job an der Kasse leider nicht mehr machen und ich werde mir wohl ein anderes Ritual zurechtlegen müssen, um die Göttin der drei Punkte milde zu stimmen, aber vielleicht krame ich auch einfach das T-Shirt wieder aus was ich bei jedem Spiel der Siegesserie zum Rundenende 2010/2011 anhatte. Liegt seitdem ungetragen im Schrank....

Fazit: Ob ich abergläubisch bin? Nein, dass bringt Unglück.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Re: 01 | SV Waldhof vs. SSV Ulm | 28.7.2018 14:00 Uhr

Beitragvon realgiant » 31.07.2018, 00:09

Top Kommentar, danke Tom!
Sehe die Erfolgschancen für die Mannschaft ähnlich, dieses Jahr liegt es tatsächlich an den Fans und was diese für den Aufstieg tun werden.
Benutzeravatar
realgiant
 
Beiträge: 243
Registriert: 22.05.2016, 17:25
Beim SVW seit: 1999

Re: 01 | SV Waldhof vs. SSV Ulm | 28.7.2018 14:00 Uhr

Beitragvon mischamei » 31.07.2018, 08:36

TOM wieder mal ein gelungener Beitrag und das was Du zur Ost gesagt hat kann ich nur unterstützen. Wer denkt mann kriegt durch ein wenig protest die OST wieder ist einfach NAIV. Einzig vernünftiges Verhalten und keine dummen Auffälligkeiten können die OST wieder zum Thema machen... ich würde es mir sehr wünschen gerade auch für die "normalen" und vernünftigen "OSTLER" :!: :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: 01 | SV Waldhof vs. SSV Ulm | 28.7.2018 14:00 Uhr

Beitragvon JB48 » 31.07.2018, 11:18

Auch von mir, Danke Tom! Es macht einfach Spaß Deine Artikel zu lesen. Die Osttribüne als Support sollte man für diese Saison abhacken. Und zum wiederholten Mal: Einfach für dieses Jahr einen anderen Block suchen. Ich fand die Demo in diesem Zusammenhang überflüssig. Wenn alles gut läuft und davon gehe ich jetzt mal aus, kann man nächstes Jahr sicher einen Neubeginn auf der Ost starten.
Gut sehen tut man auf der Ost sowieso nicht. Einen sehr guten Stürmer und einen LV bräuchten wir aber schon noch für eine gute Saison der Mannschaft.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
Benutzeravatar
JB48
 
Beiträge: 2747
Registriert: 11.09.2008, 08:14
Wohnort: Brühl / Nordbaden

Re: 01 | SV Waldhof vs. SSV Ulm | 28.7.2018 14:00 Uhr

Beitragvon t4b » 31.07.2018, 11:24

JB48 hat geschrieben:Auch von mir, Danke Tom! Es macht einfach Spaß Deine Artikel zu lesen. Die Osttribüne als Support sollte man für diese Saison abhacken. Und zum wiederholten Mal: Einfach für dieses Jahr einen anderen Block suchen. Ich fand die Demo in diesem Zusammenhang überflüssig. Wenn alles gut läuft und davon gehe ich jetzt mal aus, kann man nächstes Jahr sicher einen Neubeginn auf der Ost starten.
Gut sehen tut man auf der Ost sowieso nicht. Einen sehr guten Stürmer und einen LV bräuchten wir aber schon noch für eine gute Saison der Mannschaft.


Dass man in den Ecken besser sieht als auf der OST ist mir neu.
Und die Tatsache, dass man von der Süd besser sieht als von der OST macht sich preislich nicht bemerkbar.
Benutzeravatar
t4b
 
Beiträge: 688
Registriert: 02.05.2006, 11:33
Wohnort: Mannheim

Re: 01 | SV Waldhof vs. SSV Ulm | 28.7.2018 14:00 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 31.07.2018, 11:35

Also die Sicht aus Block G ist gut!

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12383
Registriert: 19.06.2011, 21:28

Re: 01 | SV Waldhof vs. SSV Ulm | 28.7.2018 14:00 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 31.07.2018, 11:35

blauschwarz17 hat geschrieben:Also die Sicht aus Block G ist gut!

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
....sofern der Pfeiler nicht im Weg ist.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12383
Registriert: 19.06.2011, 21:28

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534