22 I SC Freiburg II - SV Waldhof | 02.03.2019 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 22 I SC Freiburg II - SV Waldhof | 02.03.2019 14.00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 01.03.2019, 12:24

Ein Kahnbeinbruch ist langwierig. Aber wir spielen ja Fußball und nicht Handball. Vielleicht kann er in ein paar Wochen mit einer Schiene wieder spielen.

Mehr Sorgen mache ich mir um Just. Klingt ja so, als ob der gar nicht mehr fit würde. Ich mache mir echt Sorgen, dass das seine gesamte Karriere gefährdet.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 01.03.2019, 15:04

MANNEM VORNE hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
1983FAN hat geschrieben:Der DFB hofft wohl eher, daß wir nen Einbruch erleiden und selbst ohne Punktabzug nicht aufsteigen könnten...

Gesendet mit Tapatalk

Ich glaube da können sie lange hoffen. Wir spielen seit Kocak die 4. Saison stabil durchgehend mit einem Punkteschnitt der wohl ausreichen wird um Saarbrücken auf Distanz zu halten. Mit ausnahme der ersten Spiele der Saison 17/18 unter Dais haben wir immer über 2 Punkte im Schnitt geholt. Machen wir das die letzten 13 Spiele weiter kämen wir auf mindestens 77 Punkte. Im umkehrschluss heist das SB muss aus den 13 Spielen 34 Punkte holen, was 11 Siege und 1 Unentschieden wären und dann das Torverhältniss entscheiden würde ob der Punktabzug relevanz hätte..
Selbst mit dem Punkteschnitt aus unserer schlechtesten Zeit (1,61 Punkte) eben zu beginn der letzten Saison kämen wit auf 72 Punkte, da müsste SB immer noch 29 Punkte holen, was 2,23 Punkte pro spiel wären. SB hat aktuell einen schnitt von 2,04. Im Grunde müsste SB dann 9 Siege 2 U in den letzten 13 Spielen holen...

Klar, alles rechenspiele ohne großen wert, aber es Zeigt ganz deutlich das SB gegen uns zum Siegen verdammt ist. Eigentlich sind sie in jedem Spiel zum Siegen verdammt und dürfen sich null Ausrutscher leisten.. Ob sie diesem Druck über 13 Spiele gewachsen sind?

Diese Rechnung ist natürlich völlig richtig, aber im Fussball geht halt nicht immer alles linear. Fakt ist: Greift der Punktabzug und verlieren wir morgen und gegen Saarbrücken und Saarbrücken gewinnt gegen Steinbach, dann sind sie vorbei, da helfen durchschnittliche Punktgewinne in den letzten Jahren alles nichts. Wobei auch dieses Szenario natürlich nicht bedeuten würde, dass sie auch am Ende vor uns stehen, das ist klar.

Oder um es mit den Worten von Karl Heinz Rummenigge zu sagen: "Fußball ist keine Mathematik" :mrgreen:
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon SVW_Mannheim » 01.03.2019, 15:09

uli stielike hat geschrieben:Ein Kahnbeinbruch ist langwierig. Aber wir spielen ja Fußball und nicht Handball. Vielleicht kann er in ein paar Wochen mit einer Schiene wieder spielen..

Kommt wohl auch darauf an, ob er den Kahnbeinbruch in der Hand oder im Fuß hat
SVW_Mannheim

Beitragvon uli stielike » 01.03.2019, 15:11

Er hat ihn in der Hand. Stand in einem Pressebericht.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon SVW_Mannheim » 01.03.2019, 15:13

uli stielike hat geschrieben:Er hat ihn in der Hand. Stand in einem Pressebericht.

Ok, dann geht es möglicherweise vielleicht wirklich bald wieder mit einer Schiene. Dieser Ausfall wäre ( zumindest momentan) aber zu verkraften.
SVW_Mannheim

Beitragvon Richie Naawu » 01.03.2019, 16:08

SVW_Mannheim hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Er hat ihn in der Hand. Stand in einem Pressebericht.

Ok, dann geht es möglicherweise vielleicht wirklich bald wieder mit einer Schiene. Dieser Ausfall wäre ( zumindest momentan) aber zu verkraften.

Es wäre gut, wenn Conrad sich erst die 5.Gelbe zieht, wenn Schuster wieder fit ist. Ansonsten darf nix mit unseren restlichen IVs passieren. Aber das lässt sich wahrscheinlich eh nicht planen ...
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Backes » 01.03.2019, 16:33

Richie Naawu hat geschrieben:

Es wäre gut, wenn Conrad sich erst die 5.Gelbe zieht, wenn Schuster wieder fit ist. Ansonsten darf nix mit unseren restlichen IVs passieren. Aber das lässt sich wahrscheinlich eh nicht planen ...

Wir haben ja auch noch Just, dem würde ich auf der IV auch mein Vertrauen schenken.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon blauschwarz17 » 01.03.2019, 17:01

Backes hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:

Wir haben ja auch noch Just, dem würde ich auf der IV auch mein Vertrauen schenken.
Just hat doch erneut Probleme mit dem Fuss und kann nicht trainieren.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon 07forever » 01.03.2019, 17:32

Es ist absolut verständlich, daß man als Waldhof-Fan mitfiebert, sich um Spieler und die Aufstellung sorgt, den Krankenstand genauestens im Auge behält usw. usf...aber, Leute, ich hab das allererstemal unter Schlappi ein SVW-Spiel gesehen, hab die Zweitligazeiten mit Stielike und Rapolder mitgemacht, auch zu Kocaks Zeiten war ich oft im CBS und hab die Mannschaft angefeuert. Hab die letzten drei Spielzeiten mit dem Waldhof um den Aufstieg mitgefiebert...aber noch in keiner Saison hatte ich in alles, Mannschaft, Spieler, Trainer so viel Vertrauen wie in den SVW der Spielzeit 2018/2019. Da ist eine enorme Qualität herangereift, selbst trotz fast kompletter Auswechslung der Mannschaft am Anfang der Saison. Ich glaube, der Waldhof wird das morgen schon schaukeln. Wird vermutlich kein Spaziergang gegen die Freiburger, aber das Vertrauen in den Waldhof und seine Klasse sind bei mir riesig.

Fast alle Neuen, die kamen, haben eingeschlagen. Kern, Sulejmani, Just...und jetzt hat man auch noch Seegert zurück. Ich glaube fest daran, daß der Waldhof dieses Jahr aufsteigt. Merkt euch meine Worte: der Aufstieg wird am 29. Spieltag eingefahren werden...beim Auswärtsspiel gegen Oxxebach, IN Oxxebach. Und wenn uns das Glück vielleicht noch ein bischen mehr hold ist, dann kriegt der scheiss F1CK noch nicht einmal eine Lizenz für den Profifussball.

Wenn jetzt nicht in den letzten 13 Spielen alle gegnerischen Mannschaften aus dem 15er vom FSV Frankfurt bestehen und unsere Buwe massenweise ins Krankenhaus befördern und dem Waldhof mal wieder wegen Verletzungen die langverdiente Rückkehr in den Profifussball durch die Lappen geht, dann können der DFB, die Oxxebacher, die Rucksackfranzosen von der Saar machen , was sie wollen...de Waldhof schdeischd uff!
Mein Tipp: Morgen gibt´s ein solides 2 oder 3:1 gegen Freiburg und am nächsten Samstag haut Sulejmani den Saarbrückern wieder gediegen zwei ins Netz. Deville oder meinetwegen Diring dürfen auch mal :D

Ned so viel Kopp mache, Jungs...des werd schunn! Wann ned des Johr, wann donn?
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon Vilmar Santos » 01.03.2019, 18:35

uli stielike hat geschrieben:Ein Kahnbeinbruch ist langwierig. Aber wir spielen ja Fußball und nicht Handball. Vielleicht kann er in ein paar Wochen mit einer Schiene wieder spielen..

Kommt wohl auch darauf an, ob er den Kahnbeinbruch in der Hand oder im Fuß hat

:lol: :lol: *kopfball*
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige