joker07 hat geschrieben:cahe hat geschrieben:joker07 hat geschrieben:King Kapo hat geschrieben:Simon Heß ist bekennender Waldhof Anhänger [emoji51]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nichts mit Benachteiligung durch den dfb. Die Spiele werden jetzt so verpfiffen damit der Waldhof in 4 Wochen durch ist und die Klage fallen lässt.[emoji38]
Dafür...
Wäre ja gar nicht so abwägig... Wenn, ja wenn der DFB tatsächlich spiele beeinflusst um das für ihn positivste herauszuholen (ich glaube ja nicht wirklich dran) und er bestrebt wäre aus der Nummer möglichst geräuschlos herauszukommen muss er es ja so hinbiegen das der Punktabzug keine Rolle spielt. Dafür gibt es 2 möglichkeiten... Ich persönlich würde mich immer für die einfachere entscheiden... das wäre diese Saison definitiv die Option das wir mit einem möglichst großem Vorsprung Meister werden
Sollte SB im spiel geben Steinbach tatsächlich gelbe Karten für die vorbelasteten Spieler bekommen, Wir dann gegen SB durch einen umstrittenen Elfmeter gewinnen können wir diese Theorie gerne weiterspinnen [emoji38]
Ich glaub ja auch nicht daran. Aber alleine die Vorstellung, daß die für den dfb eigentlich beste lösung die ist das der Waldhof möglichst früh den Aufstieg klar macht, ist einfach nur witzig. Als dem Koch das kar geworden ist hätte ich zu gern sein Gesicht gesehen.
Dazu passt irgendwie mein Beitrag, den ich auf meiner Facebook Seite gepostet habe[emoji3]:
Betrachtung aus der Sicht des DFB
Ich habe die Sache mit dem Punktabzug mal aus Sicht des DFB betrachtet.
Dass der DFB nicht gerade ein Freund unseres Vereins ist und dass uns die Herren am liebsten nicht in der 3. Liga sehen wollen, ist ja ziemlich offensichtlich. Doch welche Ziele hat der DFB noch?
Die Ereignisse während des Relegationsrückspiels eignen sich natürlich perfekt dafür, einen Präzedenzfall zu schaffen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Ereignissen auf anderen Plätzen wurde unser Spiel abgebrochen.
Hiermit argumentiert der DFB ja auch. Man will nur in den sportlichen Wettbewerb eingreifen, wenn dieser nicht mehr möglich sei. Durch den Spielabbruch war ein sportlicher Wettbewerb nicht mehr möglich. Gibt es dazu eine Regelung in der Satzung des DFB, wie die Strafe genau zu erfolgen hat? Nein, gibt es nicht. So argumentiert ja auch unser Verein und sagt, dass Willkür hierdurch Tür und Tor geöffnet ist.
Der DFB will den Punktabzug auf jeden Fall durchsetzen und das schnellstmöglich. Aus diesem Grund geht man auch keinen Vergleich ein. Man will die Fanszenen damit abschrecken und sich das Mittel des Punktabzugs für zukünftige Fälle offen halten.
Für den DFB sieht die aktuelle Lage allerdings alles andere als gut aus. Die Verfahrensfehler sind nicht von der Hand zu weisen und das Gericht hat schon angekündigt, dass man die Meinung des DFB bezüglich der Willkür teilt.
Welche Optionen hat der DFB jetzt?
Der SVW wird nur einen Vergleich ohne Punktabzug eingehen. Diese Option scheidet für den DFB aus.
Falls wir vor Gericht gewinnen, verschlechtert sich die Lage des DFB deutlich. Angenommen man akzeptiert das Urteil des Gerichts, dann würde es entweder eine Unterlassungsklage geben oder das Urteil würde gänzlich für ungültig erklärt werden. In beiden Fällen wäre ein neues Urteil nur ohne Punktabzug möglich. Ziel verfehlt.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Berufung. Das Verfahren könnte sich dann jedoch über Jahre hinziehen. Durch eine einstweilige Verfügung könnte der SVW die Streichung des Punktabzugs erlangen. Ziel verfehlt. Falls der DFB vor Gericht gewinnt, werden wir vermutlich in Berufung gehen. Das könnte sich auch wieder über Jahre ziehen. Ziel verfehlt, leider vielleicht auch für uns.
Was wäre das perfekte Szenario für den DFB?
Wir steigen auf und das so früh wie möglich. Der DFB könnte dann darauf hoffen, dass wir unsere Klage zurückziehen und somit erstmals ein Punktabzug wegen Fanausschreitungen durchsetzen (Worms zähle ich jetzt mal nicht dazu).
Liebe Herren vom DFB, ich beneide euch nicht um eure Ausgangslage. Wenn es dumm läuft, müsst ihr auf einen Verein hoffen, den ihr eigentlich nicht in der 3. Liga sehen wollt und der gegen euch vor Gericht gezogen ist und euch eure Grenzen aufgewiesen hat.
In diesem Sinne hoffen wir Waldhöfer und mit Sicherheit viele andere Vereine und Fanszenen, dass das Gericht am 20.03. die richtige Entscheidung trifft. Ein wenig Solidarität mit uns wäre da meines Erachtens schon angemessen.
Sollten wir vor Gericht verlieren, dann ist es halt so. Wir haben dann wenigstens alles versucht und haben uns der Willkür des DFB mit allen möglichen Mitteln widersetzt. Dann kann man nur sagen: Glückwunsch DFB zu grenzenloser Macht!!!
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk