28 | SV Waldhof - FK Pirmasens | 06.04.2019 14:00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 28 | SV Waldhof - FK Pirmasens | 06.04.2019 14:00 Uhr

Beitragvon royrocker » 02.04.2019, 12:00

Worschtler hat geschrieben:Dafür wird ein Platz in M frei, denn ich muss Samstag arbeiten.
Tatsächlich macht mir ein bisschen Sorgen, wie wir Pirmasens einfach mal gedanklich überspringen und mit dem Kopf schon längst in Offenbach sind, eigentlich sogar noch weiter, nämlich bei der Aufstiegsfeier in Offenbach. Und noch mehr Sorgen macht mir, dass dieses Szenario auch beinhaltet, wie man mit Bannern und hämischen Gesängen die dortigen Fans bis zur Weißglut reizt.
Wer aus so niedrigen Beweggründen zum Fußball geht, der hat den Aufstieg nicht verdient.
Zu Pirmasens: die haben noch sechs Heimspiele, davon nach dem Auftritt bei uns vier in Folge. Ich gehe mal davon aus, dass sie hoffen ihre Punkte in diesen Spielen zu holen, und darum vielleicht gegen uns nicht mit der ganz großen Verve auftreten, um Platzverweise möglichst zu vermeiden. Auswärts haben sie inzwischen auch schon achtmal verloren, also nicht gerade eine Auswärtsmannschaft, auch wenn der Blick auf die Tabelle einen da täuschen kann, da sie eben tatsächlich bei acht ausstehenden Spielen noch sechs zuhause austragen. Ich nehme an, ihre Heimstärke wird sich da schon noch abbilden bis Saisonende.
Was wir übrigens immer noch im Genick haben, ist dieses Versprechen statt gegen die China-U anzutreten, ein Freundschaftsspiel gegen Pirmasens auszutragen. Das sollten wir dann auch dringend mal vereinbaren, zum Beispiel in der Vorbereitung auf die nächste Saison, nicht dass wir noch ein schlechtes Gewissen haben müssen. Abgestiegen sind sie ja seinerzeit auch nicht nur wegen dem DFB, sondern halt auch, weil weder wir noch Elversberg damals die Relegation geschafft haben. Sowas hängt schon auch ein bissel nach, und ich finde, wir sollten diese "Schuld" (also das Freundschaftsspielversprechen) jetzt dann auch so schnell wie möglich aus der Welt schaffen.
So, und jetzt wünsche ich allen, die Samstag vor Ort sind, ein tolles Spiel mit dem entsprechenden Ergebnis. Bisher war das ein wunderbares Jahr. Und beinahe fang ich schon an, die Regionalliga zu vermissen :wink:

Auf jeden Fall wird dem Pirmasens-Spiel hier im Forum zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Eins nach dem anderen. Nur wenn wir gegen "die Klub" gewinnen, können wir uns darüber Gedanken machen, was in Offenbach alles möglich ist.

Daher volle Konzentration auf Pirmasens. Samstag um kurz vor vier, wissen wir dann, wo wir stehen und wie wir Offenbach angehen können.
royrocker

Beim SVW seit: 1993

ANZEIGE

Beitragvon highdelberg » 02.04.2019, 12:18

cahe hat geschrieben:
blabla hat geschrieben:Ja, bitte auch keine hämischen Gesänge mehr beim Fußball :roll:

Es geht nicht um "keine hämischen Gesänge"... Es geht darum sie dosiert und in passenden Momenten einzusetzen.
Und der Moment wenn die Mannschaft zu feiern vor dem Block steht oder der Moment in dem wir nach 16 Jahren die Amateur- und Dorfligen verlassen sind für mich keine passenden Momente.
Zum Beispiel bereits beim Warmlaufen 'schade Kickers alles ist vorbei'?!

Sehe das Problem auch eher auf Seiten der Offenbacher 'Fans' denn wer Gesänge mit Gewalt beantworten möchte hat im Stadion nichts verloren!
Ich glaube das wird richtig gut...
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon stone » 02.04.2019, 12:28

Ich glaube, das das Team starkt genug ist, PS nicht zu unterschätzen bzw. zu "vergessen".
Die wissen schon, das sie da auch einen 3er brauchen.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon waldhofmichel » 02.04.2019, 12:31

highdelberg hat geschrieben:Zum Beispiel bereits beim Warmlaufen 'schade Kickers alles ist vorbei'?!

Machen wir es wie die Inzestler, Taschentücher raus *0103*
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon Worschtler » 02.04.2019, 16:10

royrocker hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Dafür wird ein Platz in M frei, denn ich muss Samstag arbeiten.
Tatsächlich macht mir ein bisschen Sorgen, wie wir Pirmasens einfach mal gedanklich überspringen und mit dem Kopf schon längst in Offenbach sind, eigentlich sogar noch weiter, nämlich bei der Aufstiegsfeier in Offenbach. Und noch mehr Sorgen macht mir, dass dieses Szenario auch beinhaltet, wie man mit Bannern und hämischen Gesängen die dortigen Fans bis zur Weißglut reizt.
Wer aus so niedrigen Beweggründen zum Fußball geht, der hat den Aufstieg nicht verdient.
Zu Pirmasens: die haben noch sechs Heimspiele, davon nach dem Auftritt bei uns vier in Folge. Ich gehe mal davon aus, dass sie hoffen ihre Punkte in diesen Spielen zu holen, und darum vielleicht gegen uns nicht mit der ganz großen Verve auftreten, um Platzverweise möglichst zu vermeiden. Auswärts haben sie inzwischen auch schon achtmal verloren, also nicht gerade eine Auswärtsmannschaft, auch wenn der Blick auf die Tabelle einen da täuschen kann, da sie eben tatsächlich bei acht ausstehenden Spielen noch sechs zuhause austragen. Ich nehme an, ihre Heimstärke wird sich da schon noch abbilden bis Saisonende.
Was wir übrigens immer noch im Genick haben, ist dieses Versprechen statt gegen die China-U anzutreten, ein Freundschaftsspiel gegen Pirmasens auszutragen. Das sollten wir dann auch dringend mal vereinbaren, zum Beispiel in der Vorbereitung auf die nächste Saison, nicht dass wir noch ein schlechtes Gewissen haben müssen. Abgestiegen sind sie ja seinerzeit auch nicht nur wegen dem DFB, sondern halt auch, weil weder wir noch Elversberg damals die Relegation geschafft haben. Sowas hängt schon auch ein bissel nach, und ich finde, wir sollten diese "Schuld" (also das Freundschaftsspielversprechen) jetzt dann auch so schnell wie möglich aus der Welt schaffen.
So, und jetzt wünsche ich allen, die Samstag vor Ort sind, ein tolles Spiel mit dem entsprechenden Ergebnis. Bisher war das ein wunderbares Jahr. Und beinahe fang ich schon an, die Regionalliga zu vermissen :wink:

Auf jeden Fall wird dem Pirmasens-Spiel hier im Forum zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Eins nach dem anderen. Nur wenn wir gegen "die Klub" gewinnen, können wir uns darüber Gedanken machen, was in Offenbach alles möglich ist.

Daher volle Konzentration auf Pirmasens. Samstag um kurz vor vier, wissen wir dann, wo wir stehen und wie wir Offenbach angehen können.

Hot net funktioniert :lol:
Natürlich gehören die Offenbacher auch ein bissel getriezt, wenn die Bedingungen stimmen - das erwarten die ja auch. Die fühlen sich ja links liegen gelassen, wenn wir sie nicht ärgern. :lol:
Aber was mich tatsächlich arg stört, das ist, wenn ich hier ins Forum guck und der Thread Offenbach hat den fünffachen Umfang von dem, der unser nächstes Spiel und unseren nächsten Gegner behandelt (noch nicht, aber bald). Das ist Hochmut! Und auch respektlos gegenüber Pirmasens, die uns in unserer regionalen Verankerung ja angeblich so arg am Herzen liegen. So stachelt man Leut auf.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Arnold » 02.04.2019, 16:15

Wahrscheinlich beschwert sich der Tretter am Samstag, wie respektlos es doch ist, dass im Forum nicht über das Spiel diskutiert wird. Also manche kommen hier echt auf Ideen.
Arnold

Beitragvon Worschtler » 02.04.2019, 17:20

Arnold hat geschrieben:Wahrscheinlich beschwert sich der Tretter am Samstag, wie respektlos es doch ist, dass im Forum nicht über das Spiel diskutiert wird. Also manche kommen hier echt auf Ideen.

Und das nicht von ungefähr. Es geht da auch nicht um denen ihren Trainer, sondern um uns selber. Respekt! Und ausserdem: immer schön eins nach dem anderen!
Worschtler

Beitragvon cahe » 02.04.2019, 17:27

Worschtler hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Wahrscheinlich beschwert sich der Tretter am Samstag, wie respektlos es doch ist, dass im Forum nicht über das Spiel diskutiert wird. Also manche kommen hier echt auf Ideen.

Und das nicht von ungefähr. Es geht da auch nicht um denen ihren Trainer, sondern um uns selber. Respekt! Und ausserdem: immer schön eins nach dem anderen!
Es ist doch aber völlig normal das das Spiel gegen Offenbach mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.. das hat such nix mit respektlosigkeit zu tun.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
cahe
Administrator

Beitragvon Worschtler » 02.04.2019, 17:39

cahe hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:

Es ist doch aber völlig normal das das Spiel gegen Offenbach mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.. das hat such nix mit respektlosigkeit zu tun.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

Klick, klick, klick - so ungefähr ist die Signalübertragung in einem normalen Gehirn. Bei uns geht's momentan klickklickklickklcikklickklickklkickklcikklick. Ich rat jetzt mal zu was, was normalerweise andere mir raten :wink: : gemietlich!
Worschtler

Beitragvon Backes » 02.04.2019, 18:08

Genau für den Ausfall eines 6ers wurde Hirsch als Backup doch geholt, darum sähe meine Aufstellung so aus:

Bild
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige