Dafür wird ein Platz in M frei, denn ich muss Samstag arbeiten.
Tatsächlich macht mir ein bisschen Sorgen, wie wir Pirmasens einfach mal gedanklich überspringen und mit dem Kopf schon längst in Offenbach sind, eigentlich sogar noch weiter, nämlich bei der Aufstiegsfeier in Offenbach. Und noch mehr Sorgen macht mir, dass dieses Szenario auch beinhaltet, wie man mit Bannern und hämischen Gesängen die dortigen Fans bis zur Weißglut reizt.
Wer aus so niedrigen Beweggründen zum Fußball geht, der hat den Aufstieg nicht verdient.
Zu Pirmasens: die haben noch sechs Heimspiele, davon nach dem Auftritt bei uns vier in Folge. Ich gehe mal davon aus, dass sie hoffen ihre Punkte in diesen Spielen zu holen, und darum vielleicht gegen uns nicht mit der ganz großen Verve auftreten, um Platzverweise möglichst zu vermeiden. Auswärts haben sie inzwischen auch schon achtmal verloren, also nicht gerade eine Auswärtsmannschaft, auch wenn der Blick auf die Tabelle einen da täuschen kann, da sie eben tatsächlich bei acht ausstehenden Spielen noch sechs zuhause austragen. Ich nehme an, ihre Heimstärke wird sich da schon noch abbilden bis Saisonende.
Was wir übrigens immer noch im Genick haben, ist dieses Versprechen statt gegen die China-U anzutreten, ein Freundschaftsspiel gegen Pirmasens auszutragen. Das sollten wir dann auch dringend mal vereinbaren, zum Beispiel in der Vorbereitung auf die nächste Saison, nicht dass wir noch ein schlechtes Gewissen haben müssen. Abgestiegen sind sie ja seinerzeit auch nicht nur wegen dem DFB, sondern halt auch, weil weder wir noch Elversberg damals die Relegation geschafft haben. Sowas hängt schon auch ein bissel nach, und ich finde, wir sollten diese "Schuld" (also das Freundschaftsspielversprechen) jetzt dann auch so schnell wie möglich aus der Welt schaffen.
So, und jetzt wünsche ich allen, die Samstag vor Ort sind, ein tolles Spiel mit dem entsprechenden Ergebnis. Bisher war das ein wunderbares Jahr. Und beinahe fang ich schon an, die Regionalliga zu vermissen