14 I SV Waldhof - FC Homburg | 20.10.2018 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 14 I SV Waldhof - FC Homburg | 20.10.2018 14.00 Uhr

Beitragvon highdelberg » 22.10.2018, 10:39

du hast dich zwar darüber ausgelassen, das problem bei der sache ist jedoch, dass deine warhnehmung und dementsprechend deine schilderung falsch war
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

ANZEIGE

Beitragvon Schleifi » 22.10.2018, 10:40

Zurück zum Spiel bitte.
Schleifi

Beitragvon HyperionPL » 22.10.2018, 10:42

Schleifi hat geschrieben:Zurück zum Spiel bitte.

Keine Sorge, ich äußere mich dazu nicht mehr. Das habe ich bereits und ich lass mir auch nicht sagen, was ich wahrnehme und ob das falsch ist. Ich steige da in keine Diskussion ein.
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

Beitragvon Worschtler » 22.10.2018, 11:05

Backes hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:.... schaut doch mal was trares aus deville raus holt....

Genau das ist der Punkt, als Deville 2017 kam, ist er ehrlich gesagt nur unmotiviert auf dem Platz rumgetrabt, jetzt sehen wir einen ganz anderen Spieler auf dem Platz. Er kämpft, er sprintet, er hat das Auge für den Mitspieler und strahlt selbst Torgefahr aus. Und obwohl er mit 1,94m eher untypisch groß für einen Aussenstürmer ist und eher vom Typ Brecher sein sollte, spielt er äusserst gut auf seiner Position. Da hat Trares wirklich exzellente Arbeit geleistet. Trares ist wirklich ein Glücksfall für uns, hoffentlich bleibt er uns lange erhalten.

Unmotiviert?

Wie würdest du mit einer gebrochenen Hand spielen, während du von den eigenen Fans aufs übelste beschimpft wirst?

Unmotiviert :wink:

:D
Also, allen rationalen Einwänden zum Trotz - ich bin eigentlich sehr sicher, dass sehr viele genau das gedacht haben. Hat nicht jeder "unmotiviert" gesagt oder gedacht, aber dann halt irgendwas was synonym verwendbar war "lustlos", "Stock im ..." oder "kein Darm im Leib" etc.
Umso schöner, dass wir uns jetzt alle die Augen reiben. Trares wird wohl seinen Anteil daran haben, aber zunächst mal sollte man den Spieler selber loben. Da ist auch irgendwas im Kopf passiert. Wirkt irgendwie auf mich, als hätte er letztes Jahr noch für Mannheim gespielt, und ab dieser Saison für den Waldhof :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon MetalWaldhof » 22.10.2018, 11:16

Ich zitiere mich mal selbst:

09.10.2017

Auch die Kritik an Deville halte ich für deutlich überzogen. Ich hab mir von ihm auch mehr erhofft, aber Hebisch war da leider noch ne klasse schlechter. 100%ige Chance vergeben und im ganzen Spiel keinen Ball an den Mann gebracht. Es ist jetzt schon das zweite Spiel in Folge, dass Deville hier gebashed wird, obwohl andere Spieler deutlich schlechter gespielt haben (gegen Heddesheim war es Weippert). Hätte nicht gedacht, dass die Abneigung den Leuten so den Blick vernebeln kann. Die einen können rumstolpern wie sie wollen und die anderen sind immer die Ärsche. Ganz schwach...

14.11.2017

Ich denke einfach wenn ein 25jähriger Stürmer zu uns kommt, der bewiesen hat dass er in Liga 2 knipsen kann, dann muss da zwangsläufig was falsch laufen bzw. falsch gelaufen sein. Das mit Tsoumou hat ja bei uns auch nicht geklappt. Ich zitiere mal die hier so ekelhaft formulierte Tsoumoutung. Danach hat er in zwei Jahren für Burghausen 29 Tore geschossen. Ich bin immer wieder verwundert, dass manche Leute aus so schnellen Urteilen nicht schlau werden.

Er hat letzte Saison kaum gespielt und sich dann in der Vorbereitung die Hand gebrochen. Er hat mit dieser gebrochenen Hand gespielt. Sowas macht für mich keiner, der nicht will. Vielleicht ist der Junge einfach verunsichert. Kein Wunder: Was ihm gegen Heddesheim für ein Haß aus unseren Reihen entgegengeschlagen ist, das geht so nem jungen Kerl sicher nicht am Arsch vorbei.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Fidi » 22.10.2018, 11:26

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selbst:

09.10.2017

Auch die Kritik an Deville halte ich für deutlich überzogen. Ich hab mir von ihm auch mehr erhofft, aber Hebisch war da leider noch ne klasse schlechter. 100%ige Chance vergeben und im ganzen Spiel keinen Ball an den Mann gebracht. Es ist jetzt schon das zweite Spiel in Folge, dass Deville hier gebashed wird, obwohl andere Spieler deutlich schlechter gespielt haben (gegen Heddesheim war es Weippert). Hätte nicht gedacht, dass die Abneigung den Leuten so den Blick vernebeln kann. Die einen können rumstolpern wie sie wollen und die anderen sind immer die Ärsche. Ganz schwach...

14.11.2017

Ich denke einfach wenn ein 25jähriger Stürmer zu uns kommt, der bewiesen hat dass er in Liga 2 knipsen kann, dann muss da zwangsläufig was falsch laufen bzw. falsch gelaufen sein. Das mit Tsoumou hat ja bei uns auch nicht geklappt. Ich zitiere mal die hier so ekelhaft formulierte Tsoumoutung. Danach hat er in zwei Jahren für Burghausen 29 Tore geschossen. Ich bin immer wieder verwundert, dass manche Leute aus so schnellen Urteilen nicht schlau werden.

Er hat letzte Saison kaum gespielt und sich dann in der Vorbereitung die Hand gebrochen. Er hat mit dieser gebrochenen Hand gespielt. Sowas macht für mich keiner, der nicht will. Vielleicht ist der Junge einfach verunsichert. Kein Wunder: Was ihm gegen Heddesheim für ein Haß aus unseren Reihen entgegengeschlagen ist, das geht so nem jungen Kerl sicher nicht am Arsch vorbei.

Ich kann mich an deinen Eintrag bzgl. Deville noch erinnern. Gut, dass du das hier nochmal reingestellt hast.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Worschtler » 22.10.2018, 11:29

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selbst:

09.10.2017

14.11.2017

Ich weiß das, das hättest Du nicht zitieren brauchen. Es ist ja nicht so, dass einem nicht auffällt, wenn einer hier eine ganz andere Meinung hat als alle anderen :lol:
Nein, ich muss auch sagen, dass ich ihn gefühlt etwa fünfzig Mal gegen andere - vor allem ein Kumpel von mir hatte den Kerl regelrecht "gefressen" - in Schutz genommen habe, trotzdem war da auch manchmal das Gefühl, dass er auch selbst mal ein wenig am Gashebel drehen müßte. Dieses Jahr hatte ich dann gleich ein sehr, sehr gutes Gefühl, als ich gesehen habe wie die Raumaufteilung und die Positionswechsel vorne ablaufen. Ich habe den Eindruck, die Jungs verstehen sich und schaukeln sich gegenseitig hoch, statt runter wie im letzten Jahr.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Backes » 22.10.2018, 11:52

Noch ein Wort zu Deville und dazu zitiere ich mal einen Ex-Spieler von uns, der Deville und der Sulejmani sind einfach ein gutes Trio. :wink:
Nein, Spaß bei Seite, die beiden haben sich gesucht und gefunden und harmonieren prima, die Laufwege sind aufeinander abgestimmt und das paßt einfach.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon MetalWaldhof » 22.10.2018, 12:42

Nach dem 4:1 war Deville an der Bande gelehnt, als wolle er gleich umfallen :lol: .

Es ist doch generell so, das es eben verschiedene Spielertypen gibt. Manche sind ein wenig sensibler, müssen gepäppelt werden und brauchen etwas Zeit und manche kommen, fragen "Was kostet die Welt?" und legen los. Mein Lieblingsbeispiel ist da immer Ailton. Am Anfang hat der überhaupt nix gerissen in Bremen und später ist er Torschützenkönig geworden und hat über 100 Tore für die Bremer gemacht.

Als ich damals gesehen habe, dass Deville mit gebrochener Hand spielt, war mir klar dass der Junge will. Aber mangelndes Selbstvertrauen, Angst wegen der verletzten Hand und fehlende Spielpraxis waren eine schwere Hypothek. Unter Trares hat man dann relativ schnell gemerkt, dass es besser wurde. Denn unser Trainer hat ihm mit seiner ruhigen, menschlichen, verbindlichen und kommunikativen Art gut getan.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Zertifikat » 22.10.2018, 13:11

MetalWaldhof hat geschrieben:Als ich damals gesehen habe, dass Deville mit gebrochener Hand spielt, war mir klar dass der Junge will.

Ich stimme dir in den meisten Punkten zu, aber meinst du nicht, dass da auch einfach nur monetäre Gründe mit eine Rolle gespielt haben?
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige