SVW_Mannheim hat geschrieben:brandlu hat geschrieben:Natürlich sollte auch darüber diskutiert werden dürfen.
Genauso wie über unseren dienstältesten Sommer, über Hirsch, Schuster, Nag und wie sie alle heissen.
Letztendlich ist es doch eh egal, da Tiano, Trares und Sachs entscheiden.
Und Gott sei Dank niemand aus dem Forum.
Wenn es nach dem Forum gehen würde, hätten wahrscheinlich die ersten schon wieder am Trainer gezweifelt, wenn wir gegen Worms nicht das Spiel noch gedreht hätten. Dann würde es hier einige kritische Stimmen gegen Trares geben und man würde nicht nur über Scholle diskutieren![]()
Man kann den Torhüter nicht mit einem Feldspieler vergleichen. Das ist da schon ein bisschen was anderes. Den Torhüter setzt man nicht mal so auf die Bank für zwei Spiele und stellt ihn dann wieder in den Kasten. Ohne Vertrauen in den Torhüter brauchst du ihn dann gar nicht mehr bringen. Und wenn man Scholle jetzt raus nehmen würde, dann wäre das quasi das Eingeständnis, dass man kein Vertrauen mehr zu ihm hat. Und das wäre nicht gut.
Scholle ist der letzte, der nicht weiß, dass er diese Saison zwei, drei Mal nicht gerade glücklich ausgesehen hat. Aber ich bin davon überzeugt, dass er sich wieder fängt und wieder zu alter Stärke findet.
Davon aber mal abgesehen: Was machen diejenigen, die jetzt Gäng im Tor fordern denn, wenn der gleich im nächsten Spiel patzen sollte? Gleich wieder zurück wechseln zu Scholle, mit dem Resultat, dass man dann u.U. zwei verunsicherte Torhüter hätte?
Diese Diskussion ist momentan gut vergleichbar mit der in der NM. Auch da steht Neuer ja ziemlich in der Kritik nach ein, zwei Böcken zuletzt und viele fordern jetzt ter Stegen. Da ich grundsätzlich noch nie ein Neuer Fan war und ihn auch nicht als den Megatorhüter ansehe, wie er schon seit Jahren von den Medien gehypt wird, kann ich diese Diskussion auch ein Stück weit eher nachvollziehen als bei Scholle und bei uns.
Für mich bringt Scholle im Vergleich zu „Gäng Bäng“ einfach trotz allem das bessere Gesamtpaket mit. Was aber nicht heißen soll, dass Gäng nicht auch ein klasse Torhüter ist und ich auch keine Bauchschmerzen hätte, wenn er spielen würde.
1. Waren es bereits vier grobe Patzer (Ulm, Frankfurt, Pirmasens und Worms.
2. Hat niemand hier Gäng gefordert.