Ramoney hat geschrieben:hallogenscher hat geschrieben:Ramoney hat geschrieben:hallogenscher hat geschrieben:Also da ist ja jetzt fast jeder Satz falsch. Wo mache ich dich mitverantwortlich für das geschehene? Ich mache dich nur verantwortlich für das, was du tust.
Und ja, es hat mich interessiert, warum du hoppSt. Auf meine weiterführenden kritischen Fragen und Ausführungen kommt aber nichts.
"Ich bin dann mal wieder weg", wenn es schwierig wird? Wenn die Argumente ausgehen?
Und du sprichst von mangelnder Diskussionskultur im forum?
Willst du übers Hopping diskutieren oder den 27.05.? Können wir fokusiert diskutieren? Falls ja, wie passt da jetzt dein Schwiegervater rein?
Gehört das nicht alles zusammen? Ohne 27.5. Kein hopping.
Das mit meinem Schwiegervater habe ich doch erklärt?
Er wurde von maskierten bedroht, ultras dürften Bescheid wissen, Blockhopper sind ultras und Leute, die mit ihnen gemeinsam Politik machen.
Ich verstehe das nicht. Wenn ihr innerhalb mit den ultras etc. Für euch alles geklärt habt, und Dinge passiert sind, von denen ich nichts weiß, die aber eine Zusammenarbeit möglich machen, dann ist das ja okay. Aber für mich und einige andere ist der Drops halt nicht so leicht gelutscht. Schon gar nicht, wenn bei nahezu jedem Heimspiel irgendwelche unerfreulichen Dinge geschehen.
Eigentlich würde mich interessieren, wie du zu der ganzen ultras und verantwortungsgeschichte stehst.
Ansonsten sind wir wahrscheinlich in viel mehr Dingen gleicher Meinung als wir gerade denken. Du bist bei Doppelpass? Habe ich mitgegründet.
Du bemängelst generell schwache Diskussionskultur? Me too.
Du willst zurück auf die Ost? Habe ich nichts dagegen.
Kausal gehört das sicher zusammen. Nur kann ich halt nicht immer über alles allumfassens diskutieren. Doch, kann man schon. Sieht man hier. Ich war am 27.05. im Stadion. Ich schäme mich dafür, was da abgelaugfen ist. Das hat mit meinem Ursprungspost aber was zu tun? Letztendlich sagen du und Master Maurer mir, dass ich meine Gosch zu halten hab. Weil der 27.05. scheiße war, darf ich nicht gegen Konsequenzen daraus sein. Respektiere ich. Wenn ein *********** der gleichen Meinung ist, wie ich, darf ich die nicht haben. Respektiere ich. Wenn der *********** hoppt, darf ich das nicht auch. Alles okay. Respektiere ich. Ich mache es trotzdem. Ich finde es falsch, das die OST zu ist und das sage ich unabhängig davon, wer der gleichen Meinung ist. Ich respektiere euren Groll und kann ihn in großen Teilen auch nachvollziehen, würde nur andersherum auch um ein wenig Verständnis bitten. Genau darum ging es in meinem Anfangspost.
unsere diskussion wird bald unendlich, aber ich muss nochmal antworten... sorry an alle wenn das nichts mit dem sportlichen zu tun hat, ist mir aber sehr wichtig.
ich schäme mich nicht - ich bin bzw. war geschockt, frustriert und wütend (vergangenheitsform, weil ich ja meinen frieden finden will). du hast eigtl. auch keinen grund dich zu schämen.
das mit der gosch halten: genau das gegenteil ist der fall. ich freu mich, dass du hier mitdiskutierst. warum? weil ich das verhalten der hopper nicht wirklich nachvollziehen kann aus den genannten gründen. und ich möchte es aber verstehen. ich verstehe, du willst politik machen für die ost und da hast du meine unterstützung. du "darfst" gegen die konsequenzen aus dem 27.5. sein; sind wir ja alle. die ausdrucksformen (das WIE) und manche "kooperationspartner" (mit WEM) halte ich allerdings für wenig geeignet bzw. erklärungsbedürftig - ich bekomme aber keine erklärung, die mich zufrieden stellt.