Tom hat geschrieben:Partien gegen Walldorf, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sich hier manche immer noch über die Spielweise von Astoria bei uns aufregen. Ist doch jedesmal dasselbe...
Born rennt über 90 Minuten an der Seitenlinie rum, als ob man ihm rektal einen Elektroschocker eingeführt hat und seine Spieler machen jedesmal ihre Meisterprüfung in den Disziplinien Provokation, Zeitspiel und überhartes Einsteigen.
Alles schonmal dagewesen und nun wirklich nichts Neues...
Wieso Walldorf mit dem Kader den man gestern bei uns aufgeboten hat aktuell Tabellenletzter ist verstehe ich übrigens Null. Das sind alles gestandene Regiospieler, teilweise auch mit höherklassiger Erfahrung, denke wenn Born mit der Truppe absteigt kannst du ihn auch mal gepflegt rausschmeissen bzw. anderweitig verwenden, in Walldorf ist in der Hinsicht ja eher Wohlfühloase angesagt.
Zur Partie selbst kann man glaube ich ein Buch schreiben, alle die nicht im Carl-Benz-Stadion waren haben jedenfalls ein Spektakel verpasst.
Ich denke mit spielentscheidend war der postwendende Ausgleich zum 1:1, als im Hintergrund noch das Torjingle zu unserer Führung lief. In der Szene stehen wir leider absolut katastrophal im Raum...
Mit einer Führung im Rücken die länger anhält wäre uns die restliche Partie mit Sicherheit deutlich leichter gefallen.
Hier wird relativ viel über Markus Scholz geschrieben, an der Stelle möchte ich gerne beisteuern das uns Scholle in der 42. Minute mit einer Glanzparade überhaupt das Unentschieden in die Pause gerettet hat. Aus der kurzen Entfernung und mit der Wucht getreten hält den Ball mit Sicherheit nicht jeder Regionalligatorwart.
Beim 1:2 sieht Scholz dann zugegebenermaßen auf den ersten Blick nicht gut aus, andererseits wäre es nach abwehren der kurz getreteten Ecke auch mannschaftstaktisch eine Idee gewesen im Verbund konsequenter rauszuschieben. Dann stehen die in der Mitte verbliebenen Walldorfer beim zweiten Flankenversuch im Zweifelsfall im Abseits und Meyer hat am 16er nie und nimmer so viel Raum zum abziehen. Objektiv betrachtet übrigens eine sehr schicke Bude bei der man sich am Ende auch fragen sollte ob Scholz den wirklich halten muss(!) oder ob das nicht einfach auch mal ein perfekter Schuss war.
Wie sich unsere Truppe nach allen Nackenschlägen der Partie auch immer wieder gegen sämtliche Widerstände aufgelehnt hat fand ich übrigens herausragend. Bei den Geisterreiterkommentaren die hier etwas von mangelnder Mentalität geschrieben haben möchte ich am liebsten einfach nur im Strahl kotzen. Wenn es eine Truppe gibt die Mentalität verkörpert dann der aktuelle Kader des SV Waldhof...
Das 2:2 sah für mich im Stadion wie ein Eigentor von Kranitz aus, nach Betrachten der Zusammenfassung von "oldie" könnte Kern auch evtl. noch mit dem linken Ohrläppchen dran gewesen sein, sah für mich allerdings nach wie vor eher wie ein Eigentor aus - so what, ich gönne Timo Kern den Doppelpack von Herzen.
Warum man die Variante mit der kurz getretenen Ecke, wie vor dem 2:2 praktiziert, nicht öfter versucht hat muss ich auch nicht verstehen. Stattdessen ein Dutzend Ecken ohne Erfolg in die Mitte gekeult, schade.
Ich mag es im Regelfall überhaupt nicht auf einzelnen Spielern rumzuhacken, aber was war das bitteschön von Mirko Schuster vor dem 2:3?

Meine aktive Laufbahn hat sich auch eher im Defensivbereich abgespielt und da hat man mir schon in der Jugend beigebracht, wenn du keinen Überblick über die Situation hast dann kick den Ball einfach weg. In die gegnerische Hälfte, ins Aus, ins nächste Gebüsch, in die Umlaufbahn des Space Shuttle, scheissegal, Hauptsache weg...
Ich mag Mirko Schuster als Typ auf dem Platz und finde seine teilweise sehr rustikale Spielweise wohltuend als Kontrast zu den vielen "feinen Füßchen" die wir sonst im Kader haben, aber an der Stelle hat er leider seine Stärke des rustikalen Spiels nicht eingebracht und das Ding entweder weggeköpft, weggeschossen oder sonst wie geklärt. Das Ding geht schlicht und ergreifend auf seine Kappe.
Das Risiko was wir nach dem 2:3 in der Mannschaftsstaffelung genommen haben war schon nahe am SV Harakiri Mannheim, wenn die Walldorfer da nicht ein paar mal strunzedoof ihre Kontergelegenheiten schon im Ansatz verdaddeln gehen wir sehr wahrscheinlich als Verlierer vom Platz.
Bezeichnend die Szene vor dem 3:3 als Schultz mit einer gekonnten Grätsche den Ball so eben noch gewinnt, ansonsten muss Walldorf in der Szene nur die Seite wechseln und der Sportskamerad auf deren rechten Angriffsseite läuft blank auf unser Tor...
Was bleibt hängen von der Partie?
Unsere Offensive ist eine Macht. Die Walldorfer dürfen sich nicht darüber beschweren, wenn wir ihnen gestern fünf Stück reindübeln. Bei optimaler Chancenverwertung reden wir auch über sieben, acht Buden. Nichtsdestotrotz sollten/müssten "nur drei" Tore einfach dafür reichen das Ding gestern zu gewinnen.
Ich fand das Raffael Korte gegen Elversberg in ungewohnter Position als linker Verteidiger wirklich gut abgeliefert hat. Auch gegen Walldorf hatte er wieder enorm gute Szenen, allerdings leider nicht in der Position für die er mannschaftstaktisch vorgesehen war. Raffael Korte ist wirklich ein außerordentlich guter Fußballer und Trares sollte auch eine Möglichkeit finden ihn "irgendwie" in die erste Elf einzubauen, aber bitte nicht mehr als LV. Mit dem Stadionerlebnis von Samstag muss ich sagen, dass wir in der Besetzung eines LV der quasi defensiv nie seine Position gehalten hat unsere ganze Defensivstatik verschieben mussten. Dies hat uns im Spiel gegen den Ball leider überhaupt nicht gut getan. Das Experiment würde in an der Stelle ehrlich gesagt wieder beenden und Hofrath gegen Mainz II bringen auch wenn er noch nicht bei hundert Prozent ist. Vorne sind wir gut genug immer unsere Tore zu machen, deshalb werden wir mit einem "zu Null" auch so gut wie immer als Sieger vom Platz gehen.
Jannik Sommer hatte in der ersten Halbzeit "total verwachst" und in seinen Schuhen überhaupt keinen Stand. Nach dem Schuhwechsel in der Halbzeit war er in Halbzeit zwei auch deutlich besser im Spiel. Das man auf den zu Spielbeginn angezogenen Schuhen überhaupt nicht zu recht kommt darf einem erfahrenen Spieler allerdings auch etwas früher auffallen. Unterbrechungen um bereits im Laufe der ersten Hälfte das Schuhwerk zu tauschen, gab es dank der Walldorfer Laienschauspieler ja mehr als genug...
Bouziane hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen, wenn er in der Nachspielzeit nach der "Flippersituation" nicht Nyenty sondern das ansonsten verwaiste Tor trifft hätten die Zuschauer wahrscheinlich das Stadion abgerissen. Seine Einwechslung war wirklich belebend für das Offensivspiel.
Maurice Hirsch hatte nach seiner Einwechslung auch ein paar schicke Szenen, gut den Walldorfer bei dem "Hail Mary"-Versuch kurz vor Spielende direkt anzuschießen gehörte nicht dazu...
Zum Schiedsrichter, der Junge ist diese Saison in die Regionalliga aufgestiegen und hatte bis dato drei Regiospiele in den brodelnden Hexenkesseln des FSV Frankfurt, Freiburg II und Steinbach gepfiffen. Der Junge war am Samstag mit seinen 21 Jahren schlicht und ergreifend überfordert. Da sollte man, so wie es Trares gemacht hat, eher die Ansetzung kritisieren. In der Bundesliga wird bei Dortmund gegen Schalke ja auch kein Greenhorn geschickt. Bis kurz vor Ende der Partie konnte man ehrlich gesagt den Eindruck gewinnen, dass der Schiedsrichter doch eher parteiisch in Richtung der Walldorfer war, bis er bei einem Kopfballversuch den klar Deville direkt neben das Tor gesetzt hat auf Ecke für uns entschieden hat. In dem Moment war mir klar, der war nicht parteiisch, der war einfach nur schlecht...
Die Atmossphäre im Stadion gefällt mir nach wie vor überhaupt nicht.
Das "mein Wille ist unverhandelbar scheissegal ob die Mannschaft darunter leidet"-Verhalten der allseits beliebten Blockhopper-Fraktion nervt. Vielleicht sollte man sich wirklich mal dahingehend selbstkritisch hinterfragen ob das eigene Verhalten allen Ernstes noch als "Pro Waldhof" einzustufen ist, wenn die eigene Mannschaft über einen Großteil der Partie in einem emotional aufgeladenen Derby in Sachen Support im Stich gelassen wird...
Ansonsten gerne in "Pro Ego" umbenennen, dass würde besser zum Verhalten des letzten halben Jahres passen.