Tom hat geschrieben:Interessant das hier, sehr wahrscheinlich der Emotionalität des Spiels geschuldet, bisher nicht ein einziges mal der siegbringende taktische Kniff von Trares mit der Einwechslung von Morris Nag erwähnt wurde.
Den guten Morris hat Trares in der 78. Minute nach seiner Einwechslung nämlich mal eben geschmeidig linken Verteidiger spielen lassen. Dadurch konnte er Mete Celik in die links offensivere Position schieben. Nur durch diese Positionsverschiebung konnte Mete in der 88. Minute den sehr guten Laufweg in den gegnerischen 16er nehmen, der Moos dazu gezwungen hat den Ball zu unserem Siegtreffer ins eigene Netz zu grätschen.
An der Stelle sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass es aus meiner Sicht eine riesige Qualität von Morris Nag ist das du den Jungen im Prinzip auf so gut wie jeder Position im Team gebrauchen kannst. Rechts offensiv, links offensiv, Mittelfeld offensiv, Mittelfeld defensiv, rechter Verteidiger, linker Verteidiger, alles schon ganz selbstverständlich abgerissen. Wenn ich mir überlege was für ein Geschiss ein Herr Lahm gemacht hat, wenn er mal wieder rechts oder links verteidigen sollte bzw. gerne im Mittelfeld auflaufen wollte...
Ich fand einige Kommentare in der jüngeren Vergangenheit über Morris hier auch ehrlich gesagt reichlich unpassend. Der Junge wird uns nicht mit 25 Buden eine Liga höher ballern und vielleicht auch nicht nach jedem Spiel als "Man of the Match" ausgezeichnet werden, aber wenn er gebraucht wird ist er da und liefert ab, weitestgehend egal auf welcher Position. Es ist im übrigen auch eine Qualität, dass er in den siegreichen Pokalspielen jeweils von Anfang an aufgelaufen ist und dadurch im Mittelfeld Marco Schuster und Timo Kern englische Wochen erspart hat. Im Basketball nennt man so einen Mann "Rollenspieler." Ich bin jedenfalls heilfroh darüber das wir einen derart vielseitig einsetzbaren Spieler im Kader haben. Vielleicht kriegt er für diese Qualität hier ja in Zukunft auch etwas mehr Respekt...
Aprospo Respekt, was Mete Celik nach seiner Einwechslung in Halbzeit zwei abgerissen hat - Hut ab. Ich habe mich nach der Performance von Hofrath als Einwechselspieler in Steinbach dafür ausgesprochen ihn in die Startelf zu integrieren, muss aber ehrlich sagen das ich nach der Leistung von Mete in Worms aktuell Celik definitiv gegen Homburg starten lassen würde. Das war formstark aufgetrumpft und hat mir richtig gut gefallen.
Aprospo formstark, was war das bitte für ein Ritt von Raffael Korte nach seiner Einwechslung? Das ist übrigens derselbe Raffael Korte über den ich hier vor nicht allzulanger Zeit lesen durfte das sein Körper einfach keinen Leistungssport mehr hergibt...
Über Maurice Hirsch habe ich hier in dieser Saison auch schon den ein oder anderen grenzwertigen Kommentar gelesen, dabei hat der beispielsweise gestern einfach nur das gespielt wofür er geholt worden ist. War im Mittelfeld immer anspielbar, hat dort unaufgeregt die Bälle verteilt und wenn er in der 35. Minute bei seinem Vorstoß in die Spitze die Kugel etwas besser trifft und netzt hätten einige leider schon wieder ein Feindbild weniger im Kader gehabt...
Was das Team da am Samstag generell in Sachen Mentalität gezeigt hat ist fast nicht mehr zu toppen. Vielleicht sollte man dieses Team einfach mal bedingungslos unterstützen, die geben nämlich für unsere Farben wirklich alles was sie haben...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen