23 I SV Waldhof - 1.FC Saarbrücken | 09.03.2019 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 23 I SV Waldhof - 1.FC Saarbrücken | 09.03.2019 14.00 Uh

Beitragvon Kridikä » 06.03.2019, 23:30

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich kann auch nicht verstehen, warum die Leute immer Deville rausrotieren wollen. Der versteht sich blind mit Sulejmani und ist als einziger im OM auch körperlich richtig präsent. 4 Tore und 8 Vorlagen sind doch auch eine tolle Statistik. Für mich sind Deville und Diring eigentlich gesetzt, sofern sie fit sind.

Denke auch nicht, dass Trares das so tun wird. Aber für mich sind die beiden Kortes und Diring spielerisch einfach deutlich stärker als Deville.

Dafür macht Deville das Spiel oft schneller, da er den direkten Pass sucht. Die Korte Brüder sind zwar spielerisch stärker, dafür verschleppen sich aber auch manchmal das Tempo. Es ist einfach super, dass wir so verschiedene Typen im Team haben.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 06.03.2019, 23:32

07forever hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Man o man bin jetzt schon ganz hippelig ,habe ein etwas komisches Gefühl denn immer wenn es um was ging ,siehe Religationsspiele ,ging es in die Hose.
Zu meinem Geburtstag die nächste Woche wünsche ich mir nicht besseres als ein Sieg,trotz schlechtem Gefühl.
Trier hatten wir damals auch geschlagen....

Und letzte Saison in OF und SB. Und, und, und. Außerdem geht es letztlich über die Saison in jedem Spiel um etwas, vielleicht vom letzten oder vorletzten Spieltag abgesehen, wenn die Entscheidungen schon gefallen sind. Insofern halte ich wenig davon, die Entscheidung über den Erfolg einer Saison auf ein Spiel zu projizieren.

Na ja. Ein bissl ist da schon was dran, was (vor)entscheidende bzw. wichtige Heimspiele vor grosser Kulisse betrifft. Die Saison 15/16 mit den Heimsiegen gegen Trier und Elversberg war da eine Ausnahme und relativ noch früh in der Saison.
Kann mich vor allem an das Spiel gegen Rostock (0:2) und VfB Leipzig (0:0) erinnern, sowie ein Spiel gegen Saarbrücken (2:3) und eines gegen Wattenscheid (1:1).
Die sind mir besonders negativ in Erinnerung. Vielleicht ist das aber auch nur selektive Wahrnehmung.

Das Montags(?)-Spiel gegen Rostock ist mein persönliches Vietnam...hat fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder in ein voll(er) besetztes CBS gehen konnte ohne dummes Gefühl im Bauch...

Meine, es wäre Gründonnerstag vor Ostern gewesen ...
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Totti » 07.03.2019, 01:55

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich kann auch nicht verstehen, warum die Leute immer Deville rausrotieren wollen. Der versteht sich blind mit Sulejmani und ist als einziger im OM auch körperlich richtig präsent. 4 Tore und 8 Vorlagen sind doch auch eine tolle Statistik. Für mich sind Deville und Diring eigentlich gesetzt, sofern sie fit sind.

Ganz einfach: erstens ist er ein Chancentot per Exellence und zweitens spielerisch eindeutig der schwächste Akteur in der Offensive. Aber solange wir Tabellenführer sind, hat Trares alles richtig gemacht, daher...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Geigerzähler » 07.03.2019, 03:15

Kridikä hat geschrieben:Mal zum Vergleich: Ali Ibrahimaj hatte in seiner "überragenden" Saison bei uns - 4 Tore und 11 Vorlagen.

Mich hat Deville in dieser Saison absolut überzeugt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Und mich erst !
Des ist ein Mann,der genau weiß was er wann wie zu tun hat und scored auch anständig.
Deville seh Ich immer gern,er bringt neber den "kleineren" Mitspielern ne ganz andere Komponente mit rein,selbst wenn er mim Kopf eigentlich aus meiner Sicht zu wenig abruft trotz seiner Größe.
Was aber nichts an der Tatsache seines hohen Wertes fürs Team ändert,der macht halt viel mit Handlungsschnelligkeit.

Generell hat der Kader fast schon zuviele gute Offensive im Mittelfeld und dann wird auf die draufgepickt wo aktuell im 2.Glied sind und dann mal reinrutschen und mal ausreichend spielen.

Die Sommer-Diskussion geht genau in die Richtung.
Auch ein absoluter Top-Mann,Trares ist was die Mittelfeld-Besetzung angeht absolut im Paradies.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Markus » 07.03.2019, 05:25

Totti hat geschrieben:

Ganz einfach: erstens ist er ein Chancentot per Exellence und zweitens spielerisch eindeutig der schwächste Akteur in der Offensive. Aber solange wir Tabellenführer sind, hat Trares alles richtig gemacht, daher...

Wieviele Spiele hast Du gesehen????
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Arnold » 07.03.2019, 07:44

Markus hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:

Wieviele Spiele hast Du gesehen????

Tottis Beitrag ist schon eine Tsoumoutung...[emoji6]
Arnold

Beitragvon Backes » 07.03.2019, 08:16

Arnold hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:——————————-Scholl————————————
Mhöfer——-Connes———Seegert—————Celik

————————Kern———-Schuster, Ma.————

Korte, R.—————-Diring———————G. Korte

————————Sulejmani——————-

Ich würde die Mannschaft nicht gleich auf drei Positionen verändern. Deshalb nur Sommer durch Diring ersetzen (und G. Korte auf links).
Deville wäre bei mir gesetzt, da er a) konstant seine Leistung bringt und b)wir ihn mit seiner Größe brauchen.

*plus1*
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Schleifi » 07.03.2019, 08:56

Totti hat geschrieben:

Chancentot??? Hä??
Er hat diese Saison vielleicht 2-3 Dinger liegen lassen, das war's. Im Gegenteil, Anfang der Saison hat er gefühlt jeden Ball, bei dem er frei vorm tw war, rein gemacht.
Da kann man ihm eher ankreiden, dass er sich selbst zu wenige Torchancen erarbeitet. Was aber wohl daran liegt, dass er immer wieder vorlegt und Räume schafft und super mit sule harmoniert.

Glaube du bist noch in der letzten Saison hängen geblieben. ;)
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon Timmy1979 » 07.03.2019, 09:10

In Saarbrücken rechnet man mit folgender Aufstellung bei uns:

Im Tor ist mit Markus Scholz der vielleicht beste Torhüter der Liga gesetzt. Die Nummer 2 ist aktuell Varvodic. In der Innenverteidigung sind Marcel Seegert und Kevin Conrad zu erwarten. Winterneuzugang Seegert hat beide Spiele über 90 Minuten gespielt und erhöht die Qualität in Mannheim noch mal. Sein Partner ist normal Kevin Conrad, Stammspieler und Kapitän und einer der Garanten für die starke Defensive. Leidtragender ist hier Michael Schultz der seinen Stammplatz verloren hat, in einer Dreierkette jedoch auflaufen könnte. Rechts hinten ist Marco Meyerhöfer gesetzt und auf der linken Seite hat in beiden Spielen des Jahres Marcel Hofrath gespielt. Große Veränderungen sind hier nicht zu erwarten, auch wenn Alternativen zur Verfügung stehen. Im defensiven Mittelfeld ist Marco Schuster eine Bank, er hat in der ganzen Saison noch keine Minute verpasst. Sein Partner ist Timo Kern. Wenn man in dieser starken Mannschaft einen Spieler hervorheben möchte dann vielleicht ihn. Ein Schlüsselspieler und enorm Offensivstark. Die vier offensivsten Positionen sind ebenfalls fantastisch besetzt. Über den rechten Flügel kommt normal Maurice Deville während hinter der Spitze Gianluca Korte den Takt als Spielmacher angibt. Die dritte Position ging gegen Freiburg an Jannik Sommer. Allerdings hat man in Raffael Korte und dem zuletzt verletzten Dorian Diring noch zwei Spieler mit großer Qualität in der Hinterhand. Und auch Timo Kern könnte eine Position nach vorne rücken. Der Trainer hat hier also die Qual der Wahl. Vielleicht ist der eh schon Breite Kader nirgends breiter als in der Offensiven Dreierreihe. Vorne drin ist natürlich Sulejmani gesetzt. Ein Stürmer der perfekt eingeschlagen hat und schon bei 15 Saisontoren steht. Und dahinter steht mit Jesse Weißenfels noch eine gute Option parat.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Timmy1979

Beitragvon uli stielike » 07.03.2019, 09:16

Die haben ganz schön Respekt vor uns, wenn man das so liest.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige