23 I SV Waldhof - 1.FC Saarbrücken | 09.03.2019 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 23 I SV Waldhof - 1.FC Saarbrücken | 09.03.2019 14.00 Uh

Beitragvon Arnold » 06.03.2019, 19:17

Editierer hat geschrieben:Also ich bin ganz klar Pro-Celik/Korte auf links, wenn wir nicht von der Seite überrant werden wollen... Aber ich vertraue da schon auf Trares, dass er das im Blick hat *0104*

Ich denke es wird viel davon abhängen ob Diring fit ist. Dann wird er Sommer ersetzen und die Defensive wird auch wieder stabiler stehen.
Ansonsten könnte ich mir auch wie in Freiburg Hofrath UND Celik auf links vorstellen. Das hat ja gut geklappt.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 06.03.2019, 19:56

Arnold hat geschrieben:Ansonsten könnte ich mir auch wie in Freiburg Hofrath UND Celik auf links vorstellen. Das hat ja gut geklappt.

Das wäre zwar die absolut defensive Variante, zwei gelernte Verteidiger auf links, aber gerade gegen Saarbrücken könnte ich mir das vorstellen. Aber Trares und sein Trainerteam werden schon wie immer die richtige Entscheidung treffen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon cahe » 06.03.2019, 20:05

Backes hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Ansonsten könnte ich mir auch wie in Freiburg Hofrath UND Celik auf links vorstellen. Das hat ja gut geklappt.

Das wäre zwar die absolut defensive Variante, zwei gelernte Verteidiger auf links, aber gerade gegen Saarbrücken könnte ich mir das vorstellen. Aber Trares und sein Trainerteam werden schon wie immer die richtige Entscheidung treffen.
Glaube ich aber eher nicht... das würde ja bedeuten das beide Korte und Sommer auf die Bank müssten da wohl Diring (sofern 100% fit) Und Deville gesetzt sind... Ich glaube nicht das Trares sich so sehr nach dem Gegner richtet... Ich glaube das wäre auch falsch... wir müssen SB defensiv beschäftigen, richtig pressen und schauen das die vorne gar nicht so ins Spiel kommen..

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
cahe

Beitragvon mischamei » 06.03.2019, 20:15

cahe hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Glaube ich aber eher nicht... das würde ja bedeuten das beide Korte und Sommer auf die Bank müssten da wohl Diring (sofern 100% fit) Und Deville gesetzt sind... Ich glaube nicht das Trares sich so sehr nach dem Gegner richtet... Ich glaube das wäre auch falsch... wir müssen SB defensiv beschäftigen, richtig pressen und schauen das die vorne gar nicht so ins Spiel kommen..

ich denke eine mischung ist wichtig. wir dürfen hinten gegen SB nicht so offen sein wie teilweise gegen freiburg sonst geht es mächtig ins auge. und wenn wir hinten liegen sollten dann erst recht.

ich würde etwas defensiver beginnen weil SB kommen muss .... hinten sicher stehen und dann nach vorne geht die post ab
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon cahe » 06.03.2019, 20:30

mischamei hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

ich denke eine mischung ist wichtig. wir dürfen hinten gegen SB nicht so offen sein wie teilweise gegen freiburg sonst geht es mächtig ins auge. und wenn wir hinten liegen sollten dann erst recht.

ich würde etwas defensiver beginnen weil SB kommen muss .... hinten sicher stehen und dann nach vorne geht die post ab
Die Frage ist halt ob Hofrath/Celik defensiv stabiler wäre als z.b. R.Korte / Sommer die das vor der Pause ja ganz gut hinbekommen haben..

cahe

Beitragvon mischamei » 06.03.2019, 20:36

sommer raus und diring rein.... das wäre der erste wechsel.... da ist man schon mal stabiler. sommer ist seit ende der hinrunde völlig daneben und gegen freiburg auch nicht besonders gewesen
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon MetalWaldhof » 06.03.2019, 20:42

cahe hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Beide Kortes als Joker bringen zu können hätte auch was. Allerdings würde und die Kombo Celik/Hofrath auch ausrechenbar machen.
MetalWaldhof

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 06.03.2019, 22:39

Backes hat geschrieben:Manchmal wähnt man sich hier im falschen Film. Wir haben eins der wichtigsten Spiele der Vereinshistorie am Samstag im CBS, und hier wird nur darüber diskutiert, wer wo und warum in welchem Block im Stadion sein soll und dass die 5 € Aufpreis unverschämt sind und was am 27.5. alles schief gelaufen ist, obwohl das schonn tausendmal rauf und runter durchgekaut worden ist. Ihr habt sie doch nicht mehr alle :wink: (ist nicht böse gemeint). Geht ins Stadion und peitscht die Buwe zum Sieg, das ist doch eine ganz einfache Sache.

GENAU SO ISSES!!!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Richie Naawu » 06.03.2019, 22:47

uli stielike hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Man o man bin jetzt schon ganz hippelig ,habe ein etwas komisches Gefühl denn immer wenn es um was ging ,siehe Religationsspiele ,ging es in die Hose.
Zu meinem Geburtstag die nächste Woche wünsche ich mir nicht besseres als ein Sieg,trotz schlechtem Gefühl.
Trier hatten wir damals auch geschlagen....

Und letzte Saison in OF und SB. Und, und, und. Außerdem geht es letztlich über die Saison in jedem Spiel um etwas, vielleicht vom letzten oder vorletzten Spieltag abgesehen, wenn die Entscheidungen schon gefallen sind. Insofern halte ich wenig davon, die Entscheidung über den Erfolg einer Saison auf ein Spiel zu projizieren.

Na ja. Ein bissl ist da schon was dran, was (vor)entscheidende bzw. wichtige Heimspiele vor grosser Kulisse betrifft. Die Saison 15/16 mit den Heimsiegen gegen Trier und Elversberg war da eine Ausnahme und relativ noch früh in der Saison.
Kann mich vor allem an das Spiel gegen Rostock (0:2) und VfB Leipzig (0:0) erinnern, sowie ein Spiel gegen Saarbrücken (2:3) und eines gegen Wattenscheid (1:1).
Die sind mir besonders negativ in Erinnerung. Vielleicht ist das aber auch nur selektive Wahrnehmung.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Zertifikat » 06.03.2019, 22:53

Diring auf Links?
Ich denke mal das Diring auf Rechts spielt und Deville ersetzt.
Links wird Hofrath mit R. Korte (sofern fit) agieren, da letzter den defensiven Part in der Hinrunde super angenommen hat mit der Zeit.
In der IV würde ich Conrad mit Seegert tauschen, da Conrad momentan in Top-Form ist und somit die Linke Seite etwas stabilisieren könnte, hingegen fällt es Seegert momentan etwas schwerer auf dieser Position, dazu fehlt ihm noch etwas die Spielpraxis und die Abstimmung zum LV.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige