Wir werden nach dem heutigen Spieltag einen Punkt Vorsprung weiter ausgebaut haben.
Steinbach verliert und Saarbrücken spielt unentschieden...

svw_oldie hat geschrieben:Meine Prognose:
Wir werden nach dem heutigen Spieltag einen Punkt Vorsprung weiter ausgebaut haben.
Steinbach verliert und Saarbrücken spielt unentschieden...
Palermo hat geschrieben:Waldhofborsch hat geschrieben:Waldhof hatte von Anfang an grosse Probleme mit der Dreierabwehrkette der Hoffenheimer und dadurch nie richtigen Zugriff imMittelfeld. Hoffenheim spielerisch gestern eindeutig besser.
Grosse Probleme auf der linken Abwehrseite, der 11er von Hoffenheim ständig frei i d vernaschte unsere Abwehr ein ums andere mal.
Beim 2:1 Gegentreffer sahen Korte und Deville schlecht aus, den keiner der beiden machte die entscheidenden Schritte zum sich freilaufenden Torschützen.
Schulz den Treffer zum 3:2 nach der Ecke anzukreiden ist schon daher ungerecht, da den entscheidenden Fehler Sulejmani vor der Ecke macht, als er versucht den Ball mit der Brust 20 Meter vorm Tor zu stoppen, den Zweikampf verliert und sich dann noch hinfallen lässt und auf Foul spekuliert, was definitiv keines war. So entstand der Eckball zum Tor.
Heute für mich der beste Mann G. Korte, der so gespielt hat, dass man sehen konnte, dass wenn er fit ist, Sommer nur die Bank bleibt. Für mich ein hochverdientes Unentschieden für Hoffe und wenn die zum Schluss noch etwas Glück haben, gewinnen sie das Spiel noch, worüber wir uns auch nicht hätten beschweren können.
Jetzt muss natürlich in Dreieich gewonnen werden um mit Vorsprung ins neue Jahr zu gehen.
Es hatte sich schon gegen Ulm angedeutet, dass wir auf dem Zahnfleisch gehen, denn wären die Ulmer in Führung gegangen, hätten sie uns wohl mindestens drei eingeschenkt....
Hoffen wir mal auf weniger Verletzungspech im Rest der Saison, denn gerade Kern fehlt uns im Mittelfeld extrem!
Seh ich anders. Die waren spielerisch gut, aber bestimmt nicht eindeutig besser. Unser 1:0 zb zum Zungenschnalzen. Das der 11er in der Offensive gefühlt frei stand, lag daran, dass Hoffenheim oft auch über unsere rechte Seite das Spiel von hinten heraus aufgebaut haben. In dem Moment hat unser LV sich mehr in die Mitte orientieren müssen. Was man auch machem muss bei einer intelligenten Vierkette - also das Einrücken und Spiel verlagern. Beim Seitenwechsel auf die 11 hatte Raffa zeit genug ihn zu stellen und hat oftmals im 1 gegen 1 den Ball abluchsen können. Fand ihn in der Abwehr sehr stark gestern. Wenn der 11er sich hat zurückfallen lassen und im tempodribling angeschossen kam, war er gefährlich. Ansonsten merkt man halt immer wieder wenn der Kern nicht spielt. Er macht definitiv den Unterschied über 90 Minuten aus.
stone hat geschrieben:Ergänzung "Passivität": Damit meinte ich nicht die Viererkette hinten, sondern eher das Verhalten im defensiven Mittelfeld. Da kam Hoffenheim viel zu leicht durch.
Trares hat auch Recht mit seiner Kritik an den Gegnern. Aber klar ist: Die Teams aus Mannheim Nähe wollen auf jedem Weg verhindern, das der SVW aufsteigt und somit das einzige Spiel, zu dem viele Zuschauer kommen, wegfällt. Da verliert man dann auch mal gerne gegen die Waldhof- Konkurrenz.
Zu den Pseudo- Fans: Wer angeblich so glühender Anhänger des Vereins ist, aber lieber seinen Verein nicht unterstützt, um seine Forderungen durchzusetzen, der ist kein Fan. So einfach ist das. Ihr habt jegliche Ansprüche auf irgendwelche Forderungen verloren.
Loyalseit1980 hat geschrieben:Das 2-3 war der Knackpunkt. Schulz hat da nicht aufgepasst. Wenn man mit Scholz
einen TW hat, der nicht an den 5 Meter Raum rausgeht, dann darf der Hoffenheimer
gar nicht so frei anlaufen. Das ist ein ganz klarer individueller Fehler von Schulz.
Wer das anders sieht - hat null Ahnung von Fussball. Klar fallen Tore durch Fehler,
aber hier den Fehler nicht sehen zu wollen, hilft auch einem Schulz nicht weiter.
Soll er draus lernen und es nächstes mal besser machen.
Beim 2-1 klebt Sholle auch zu lang auf der Linie und kann das Tor nur verhindern,
wenn er angeschossen wird, oder der Stürmer versemmelt.
Da muss er den Winkel verkürzen... und auch da turnt Schulz vor dem 16er rum,
Conrad steht hinten gegen 2 Mann und ohne Absicherung durch AV oder def. MF.
Das 3. Tor der Hoppits ist einfach gut gemacht.
Zu der boykott und hopp Fraktion sag ich besser ni... ach ur soviel:
Haben ja gegen Uerdingen bereits alles gegeben... mehr ist halt nicht drin.
Haltet euren Club in Ehren... Hauptsache jeder gibt alles für den Aufstieg!
Im sich selbst feiern nach Spielende sind sie richtige Helden...
Nochmal Danke für die 3 Punkte Abzug... ihr Treue-Heuchler!!!
Durch Liebesentzug schon mal 2 Punkte extra gekostet - da eines der
beiden Spiele - Walldorf oder Hoffe - mit Sicherheit ein 3er geworden wäre,
bei anständigem Support... egal aus welcher Ecke des Stadions.
Seid stolz auf euch!! Ihr seid Waldhof
MetalWaldhof hat geschrieben:Also in den letzten Jahren haben wir solche Spiele wie gegen Walldorf und Hoffe II gerne mal verloren. Lag das auch am Support?
Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest