19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

Beitragvon svw_oldie » 01.12.2018, 14:31

Meine Prognose:

Wir werden nach dem heutigen Spieltag einen Punkt Vorsprung weiter ausgebaut haben.

Steinbach verliert und Saarbrücken spielt unentschieden... :shock:
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 01.12.2018, 14:38

svw_oldie hat geschrieben:Meine Prognose:

Wir werden nach dem heutigen Spieltag einen Punkt Vorsprung weiter ausgebaut haben.

Steinbach verliert und Saarbrücken spielt unentschieden... :shock:

Gewagte These. Wäre natürlich richtig geil. Ich glaube daran aber nicht. Die werden beide gewinnen.
Ist aber auch vollkommen egal und wir sollten nicht auf die anderen kucken momentan. Schließlich haben wir es selbst in der Hand
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon laechler » 01.12.2018, 14:41

Die gewinnen auf alle Fälle ! Aber wir werden als Tabellenführer in die Winterpause gehen.
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Volkstribun » 01.12.2018, 14:44

Ich wäre angesichts unserer personellen Situation froh, wenn das Spiel in Dreieich ausfallen würde.
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

Beitragvon MetalWaldhof » 01.12.2018, 14:58

Palermo hat geschrieben:
Waldhofborsch hat geschrieben:Waldhof hatte von Anfang an grosse Probleme mit der Dreierabwehrkette der Hoffenheimer und dadurch nie richtigen Zugriff imMittelfeld. Hoffenheim spielerisch gestern eindeutig besser.
Grosse Probleme auf der linken Abwehrseite, der 11er von Hoffenheim ständig frei i d vernaschte unsere Abwehr ein ums andere mal.
Beim 2:1 Gegentreffer sahen Korte und Deville schlecht aus, den keiner der beiden machte die entscheidenden Schritte zum sich freilaufenden Torschützen.
Schulz den Treffer zum 3:2 nach der Ecke anzukreiden ist schon daher ungerecht, da den entscheidenden Fehler Sulejmani vor der Ecke macht, als er versucht den Ball mit der Brust 20 Meter vorm Tor zu stoppen, den Zweikampf verliert und sich dann noch hinfallen lässt und auf Foul spekuliert, was definitiv keines war. So entstand der Eckball zum Tor.
Heute für mich der beste Mann G. Korte, der so gespielt hat, dass man sehen konnte, dass wenn er fit ist, Sommer nur die Bank bleibt. Für mich ein hochverdientes Unentschieden für Hoffe und wenn die zum Schluss noch etwas Glück haben, gewinnen sie das Spiel noch, worüber wir uns auch nicht hätten beschweren können.
Jetzt muss natürlich in Dreieich gewonnen werden um mit Vorsprung ins neue Jahr zu gehen.
Es hatte sich schon gegen Ulm angedeutet, dass wir auf dem Zahnfleisch gehen, denn wären die Ulmer in Führung gegangen, hätten sie uns wohl mindestens drei eingeschenkt....
Hoffen wir mal auf weniger Verletzungspech im Rest der Saison, denn gerade Kern fehlt uns im Mittelfeld extrem!

Seh ich anders. Die waren spielerisch gut, aber bestimmt nicht eindeutig besser. Unser 1:0 zb zum Zungenschnalzen. Das der 11er in der Offensive gefühlt frei stand, lag daran, dass Hoffenheim oft auch über unsere rechte Seite das Spiel von hinten heraus aufgebaut haben. In dem Moment hat unser LV sich mehr in die Mitte orientieren müssen. Was man auch machem muss bei einer intelligenten Vierkette - also das Einrücken und Spiel verlagern. Beim Seitenwechsel auf die 11 hatte Raffa zeit genug ihn zu stellen und hat oftmals im 1 gegen 1 den Ball abluchsen können. Fand ihn in der Abwehr sehr stark gestern. Wenn der 11er sich hat zurückfallen lassen und im tempodribling angeschossen kam, war er gefährlich. Ansonsten merkt man halt immer wieder wenn der Kern nicht spielt. Er macht definitiv den Unterschied über 90 Minuten aus.

Sehe ich auch so. Das mit dem Einrücken hat aber die halbe Südtribüne nicht verstanden :roll: Was ich da aber gesehen habe waren Abstimmungsprobleme zwischen Deville und Raffael Korte, daher war da das ei oder andere Mal ein Spieler frei der nicht frei hätte sein dürfen. Deville hat wie immer toll nach hinten gearbeitet und Raffael Korte war richtig stark - aber die Abstimmung kann ja bei so einem Flickenteppich nicht zu 100% stimmen.
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
MetalWaldhof

Beitragvon MetalWaldhof » 01.12.2018, 15:09

stone hat geschrieben:Ergänzung "Passivität": Damit meinte ich nicht die Viererkette hinten, sondern eher das Verhalten im defensiven Mittelfeld. Da kam Hoffenheim viel zu leicht durch.

Trares hat auch Recht mit seiner Kritik an den Gegnern. Aber klar ist: Die Teams aus Mannheim Nähe wollen auf jedem Weg verhindern, das der SVW aufsteigt und somit das einzige Spiel, zu dem viele Zuschauer kommen, wegfällt. Da verliert man dann auch mal gerne gegen die Waldhof- Konkurrenz.

Zu den Pseudo- Fans: Wer angeblich so glühender Anhänger des Vereins ist, aber lieber seinen Verein nicht unterstützt, um seine Forderungen durchzusetzen, der ist kein Fan. So einfach ist das. Ihr habt jegliche Ansprüche auf irgendwelche Forderungen verloren.

Also Grundsätzlich war ich mit Hirsch zufrieden. Er hat Ruhe ausgestrahlt und kluge Pässe gespielt. Ab und an hat man ihm seine mangelnde Spielpraxis angemerkt, aber eigentlich war das in Ordnung. Aber: Er ist halt (aktuell) ein Indianer und kein Häuptling wie Kern. Man muss aber auch mal sehen, gegen wen die gespielt haben: Der Geiger hat nen Marktwert von 10 Millionen € (Stammspieler bei einem Team dass die Champions League erreicht hat) und der Ludwig war vor zwei Jahren noch Stammspieler in der Eredivisie bei Utrecht. Davor Stammspieler in Liga 2 bei Aalen. Da muss man mal bei der Bewertung ein wenig die Kirche im Dorf lassen.
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
MetalWaldhof

Beitragvon Loyalseit1980 » 01.12.2018, 15:10

Das 2-3 war der Knackpunkt. Schulz hat da nicht aufgepasst. Wenn man mit Scholz
einen TW hat, der nicht an den 5 Meter Raum rausgeht, dann darf der Hoffenheimer
gar nicht so frei anlaufen. Das ist ein ganz klarer individueller Fehler von Schulz.
Wer das anders sieht - hat null Ahnung von Fussball. Klar fallen Tore durch Fehler,
aber hier den Fehler nicht sehen zu wollen, hilft auch einem Schulz nicht weiter.
Soll er draus lernen und es nächstes mal besser machen.
Beim 2-1 klebt Sholle auch zu lang auf der Linie und kann das Tor nur verhindern,
wenn er angeschossen wird, oder der Stürmer versemmelt.
Da muss er den Winkel verkürzen... und auch da turnt Schulz vor dem 16er rum,
Conrad steht hinten gegen 2 Mann und ohne Absicherung durch AV oder def. MF.
Das 3. Tor der Hoppits ist einfach gut gemacht.

Zu der boykott und hopp Fraktion sag ich besser ni... ach ur soviel:
Haben ja gegen Uerdingen bereits alles gegeben... mehr ist halt nicht drin.
Haltet euren Club in Ehren... Hauptsache jeder gibt alles für den Aufstieg!
Im sich selbst feiern nach Spielende sind sie richtige Helden...
Nochmal Danke für die 3 Punkte Abzug... ihr Treue-Heuchler!!!
Durch Liebesentzug schon mal 2 Punkte extra gekostet - da eines der
beiden Spiele - Walldorf oder Hoffe - mit Sicherheit ein 3er geworden wäre,
bei anständigem Support... egal aus welcher Ecke des Stadions.
Seid stolz auf euch!! Ihr seid Waldhof :roll:
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon Vilmar Santos » 01.12.2018, 15:20

Loyalseit1980 hat geschrieben:Das 2-3 war der Knackpunkt. Schulz hat da nicht aufgepasst. Wenn man mit Scholz
einen TW hat, der nicht an den 5 Meter Raum rausgeht, dann darf der Hoffenheimer
gar nicht so frei anlaufen. Das ist ein ganz klarer individueller Fehler von Schulz.
Wer das anders sieht - hat null Ahnung von Fussball. Klar fallen Tore durch Fehler,
aber hier den Fehler nicht sehen zu wollen, hilft auch einem Schulz nicht weiter.
Soll er draus lernen und es nächstes mal besser machen.
Beim 2-1 klebt Sholle auch zu lang auf der Linie und kann das Tor nur verhindern,
wenn er angeschossen wird, oder der Stürmer versemmelt.
Da muss er den Winkel verkürzen... und auch da turnt Schulz vor dem 16er rum,
Conrad steht hinten gegen 2 Mann und ohne Absicherung durch AV oder def. MF.
Das 3. Tor der Hoppits ist einfach gut gemacht.

Zu der boykott und hopp Fraktion sag ich besser ni... ach ur soviel:
Haben ja gegen Uerdingen bereits alles gegeben... mehr ist halt nicht drin.
Haltet euren Club in Ehren... Hauptsache jeder gibt alles für den Aufstieg!
Im sich selbst feiern nach Spielende sind sie richtige Helden...
Nochmal Danke für die 3 Punkte Abzug... ihr Treue-Heuchler!!!
Durch Liebesentzug schon mal 2 Punkte extra gekostet - da eines der
beiden Spiele - Walldorf oder Hoffe - mit Sicherheit ein 3er geworden wäre,
bei anständigem Support... egal aus welcher Ecke des Stadions.
Seid stolz auf euch!! Ihr seid Waldhof :roll:

GENAU SO SIEHT'S AUS: Weiterhin ist hier nur Eigeninteresse am Start - habe mich so aufgeregt gestern Abend! SPÄTESTENS beim STand von 2:3 hätte man die Hoppelhasen hier lautstark aus dem Stadion brüllen müssen!!!

Und ja, ihr habt bewiesen, dass ihr lauter seid als ich, als alle die sich auf der Süd oder in FGH bemühen!!! ABER die Machtdemonstration könnt ihr euch jetzt endgültig mal in den A... schieben, da gehört sie hin und vielleicht bringt sie dann wenigstens euch ein wenig Lustgewinn! Dem Club kostet ihr WOche für Woche mehr als 18.000 €. Gestern bestimmt 2 Punkte!

Und wer hier nochmal schreibt, die Spaltung gehe von FGH oder der Süd aus, der hat sie nicht mehr alle! Gestern, als sich die Herrschaften nach dem Ausgleich bequemt haben mal dreißig Sekunden zu supporten, stimmten sofort der Trommler und die Unverzagten aus FGH und viele auf der Süd in den Support mit ein! - Hat halt nicht lange gedauert, warum auch immer ... und war v.a. viel zu spät!!!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beitragvon MetalWaldhof » 01.12.2018, 15:26

Also in den letzten Jahren haben wir solche Spiele wie gegen Walldorf und Hoffe II gerne mal verloren. Lag das auch am Support?
MetalWaldhof

Beitragvon Vilmar Santos » 01.12.2018, 15:36

MetalWaldhof hat geschrieben:Also in den letzten Jahren haben wir solche Spiele wie gegen Walldorf und Hoffe II gerne mal verloren. Lag das auch am Support?

Tschuldigung! Das ist ein Totschlag-Argument! Ja, wir haben auch Spiele mit Mega-Support verloren; wir haben aber auch welche dank der Kurve, in der ich auch immer stand (!), gedreht, gehalten etc.
Ich habe natürlich keine Garantie, wieviele Punkte und gegen wen wir welche retten würden/werden etc. ABER: Null Support beraubt den Verein genau dessen, wofür er sich selbst, die Fans sich selbst und er in der Wahrnehmung von Fußball-Deutschland in den 16 Jahren Dauer-Tristesse gerühmt wurde!!!

ENTWEDER ist man nun mit dem Herzblut dabei und tut das, was man kann, oder man lässt es, soll dann aber nicht ständig zeigen, wie toll man wäre, wenn man nur wollte! DAS ist Spaltung und Kindergarten. Und im Übrigen auch eine Verhöhnung derer, die sich den Arsch in FGH aufreißen und mit einstimmen, wenn ... mal was von sich hören lassen!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige