von MetalWaldhof » 27.08.2018, 11:04
HyperionPL hat geschrieben:Palermo hat geschrieben:Was mir nicht gefällt sind die Situationen wenn der Gegner am Boden liegt und wir in Ballbesitz sind. Entweder ich verhalte mich Regelkonform und Spiel den Ball konsequent weiter bis der Schiri was anderes entscheidet oder hau den Ball gleich raus. So auch gestern wieder. Kern wusste nicht genau was er machen sollte, gefährlicher Ballverlust der zu einem Konter führte ... Rudelbildung... gelb für Sommer ...mit Pech fällt hier das 0:1 nur weil man sich nicht sicher war ob der Ball raus oder weiter gespielt werden soll. Ich finde das gehört mal intern angesprochen und geklärt. War nicht das erste mal. Zumal die Regelung jetzt schon in die zweite Saison geht.
Gut beobachtet. Gestern ist es mir nicht so extrem aufgefallen, aber ich reg mich da regelmäßig drüber auf. Sollte man echt mal intern festlegen, wie man sich in so Situationen verhalten soll.
Die Aktion war superdämlich von Kern und extrem unsportlich von Saarbrücken. Aber die gelbe Karte kann sich Sommer selbst ans Revers heften. Der rennt über den halben Platz, wo jeder wusste dass es Freistoß gibt (Rafalski hat da ziemlich deutlich angezeigt), und kickt demonstrativ den Ball weg. Dann so zu tun, als hätte er gedacht es gäbe Einwurf und das darauffolgende Gemecker - 95% der Schiris hätten ihn da schon duschen geschickt. Und auch die nächsten zweimal meckern, hat sie beide Augen zugedrückt. Da hatten wir schon auch ziemliches Glück bzw. können uns bedanken wie souverän und unaufgeregt Rafalski das Spiel gepfiffen hat. Die hat ja auch mitbekommen wie unsportlich das von Saarbrücken war.
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.