19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

Beitragvon Backes » 01.12.2018, 13:18

cahe hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Baseball

[emoji38] genau. Wir kommen immer weiter vom Thema ab.
Ich sehe das nicht als Ausrede. Für was auch? Fehlende Spielkultur? Mangelnde Einstellung? Sicher nicht. Qualitätsverlust? Schon eher erkennbar.
Dass die Luft gefehlt hat man erkennen können. Verwundert das bei einigen Spielern? Mich nicht. Also eher Erklärungsversuch als "Ausrede".

@Lionel: was ist aus dieser Erkenntnis Deine Prognose für die restliche Rückrunde ? Bin nach fast 40 Jahren Waldhof immer noch Fußball-Laie. Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass Steinbach über eine höhere spielerische Qualität verfügt. Womöglich oder wahrscheinlich Saarbrücken, aber die sind ja noch auf Distanz. Steinbach wird heute gegen Dreieich ein entspanntes 3,4,5-0 einfahren, aber müssten nicht auch die mal irgendwann Federn lassen ?
Würden sie wenn sie wie wir im schnitt 3-7 verletzte Spieler pro Spiel ersetzen müssten. Und das müssen wir schon die ganze Saison. Wir hatten gestern mindestens zum 7. Mal A Jugendspieler auf der Bank weil wir nicht genug einsatzfähig Spieler hatten. Dazu den 3 TW als Feldspieler gemeldet... seit 5 Wochen nur 1 einsatzfähigen AV.. gestern War nur 1 defensiver Spieler auf der Bank. Diring und Schuster hatten bislang absolut keine Pause. ... G.Korte kommt direkt aua eoner Verletzung und musste Quasi direkt durchspielen. .. R.Korte War über 1 Jahr raus und muss direkt auf einer ungewohnten Position ohne pause durchspielen. .. Konrad kommt aus einer Verletzung. .. Bouziane ist angeschlagen eingewechselt worden. ...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Absolut richtig, und darum kommt die lange Winterpause genau zum passenden Zeitpunkt. In Dreieich irgendwie 3 Punkte mitnehmen und dann alle Verletzungen auskurieren und nach der Winterpause mit allen Mann an Bord die restlichen Spiele angehen, das muß das Motto sein. :!:
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon svwsvwsvw » 01.12.2018, 13:19

cahe hat geschrieben:

[emoji38] genau. Wir kommen immer weiter vom Thema ab.
Ich sehe das nicht als Ausrede. Für was auch? Fehlende Spielkultur? Mangelnde Einstellung? Sicher nicht. Qualitätsverlust? Schon eher erkennbar.
Dass die Luft gefehlt hat man erkennen können. Verwundert das bei einigen Spielern? Mich nicht. Also eher Erklärungsversuch als "Ausrede".

@Lionel: was ist aus dieser Erkenntnis Deine Prognose für die restliche Rückrunde ? Bin nach fast 40 Jahren Waldhof immer noch Fußball-Laie. Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass Steinbach über eine höhere spielerische Qualität verfügt. Womöglich oder wahrscheinlich Saarbrücken, aber die sind ja noch auf Distanz. Steinbach wird heute gegen Dreieich ein entspanntes 3,4,5-0 einfahren, aber müssten nicht auch die mal irgendwann Federn lassen ?
Würden sie wenn sie wie wir im schnitt 3-7 verletzte Spieler pro Spiel ersetzen müssten. Und das müssen wir schon die ganze Saison. Wir hatten gestern mindestens zum 7. Mal A Jugendspieler auf der Bank weil wir nicht genug einsatzfähig Spieler hatten. Dazu den 3 TW als Feldspieler gemeldet... seit 5 Wochen nur 1 einsatzfähigen AV.. gestern War nur 1 defensiver Spieler auf der Bank. Diring und Schuster hatten bislang absolut keine Pause. ... G.Korte kommt direkt aua eoner Verletzung und musste Quasi direkt durchspielen. .. R.Korte War über 1 Jahr raus und muss direkt auf einer ungewohnten Position ohne pause durchspielen. .. Konrad kommt aus einer Verletzung. .. Bouziane ist angeschlagen eingewechselt worden. ...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Daher baue ich auf die restliche Saison nach der Winterpause. Fite Spieler bei nur noch 14 Spielen. Da sollte sich dann die Qualität durchsetzen. Wenn nicht, dann haben wir es auch nicht verdient. So einfach ist das im Fußball.
svwsvwsvw

Beitragvon Arnold » 01.12.2018, 13:20

Wenn Steinbach noch keine Federn gelassen hätte müssten sie ja eigentlich vor uns stehen...
Arnold

Beitragvon uli stielike » 01.12.2018, 13:22

Eben. Gegen uns haben sie zum Beispiel Federn gelassen.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon svwsvwsvw » 01.12.2018, 13:25

Ich war gestern das erste Mal auf einem Stehplatz (Block F) ansonsten bisher immer auf der Süd.

Die Stimmung was aus dem Bereich kommt ist unterirdisch. Ich denke, dass liegt dran, dass in H, G und F die Leute stehen, die früher auch auf der Ost waren, aber auch nur mit supportet haben, wenn es gerade einem gefiel.

Wird Zeit, dass das Konzept der OST kommt, damit wir gegen Saarbrücken und Steinbach alles raushauen können.
svwsvwsvw

Beitragvon Waldhofborsch » 01.12.2018, 13:40

Waldhof hatte von Anfang an grosse Probleme mit der Dreierabwehrkette der Hoffenheimer und dadurch nie richtigen Zugriff imMittelfeld. Hoffenheim spielerisch gestern eindeutig besser.
Grosse Probleme auf der linken Abwehrseite, der 11er von Hoffenheim ständig frei i d vernaschte unsere Abwehr ein ums andere mal.
Beim 2:1 Gegentreffer sahen Korte und Deville schlecht aus, den keiner der beiden machte die entscheidenden Schritte zum sich freilaufenden Torschützen.
Schulz den Treffer zum 3:2 nach der Ecke anzukreiden ist schon daher ungerecht, da den entscheidenden Fehler Sulejmani vor der Ecke macht, als er versucht den Ball mit der Brust 20 Meter vorm Tor zu stoppen, den Zweikampf verliert und sich dann noch hinfallen lässt und auf Foul spekuliert, was definitiv keines war. So entstand der Eckball zum Tor.
Heute für mich der beste Mann G. Korte, der so gespielt hat, dass man sehen konnte, dass wenn er fit ist, Sommer nur die Bank bleibt. Für mich ein hochverdientes Unentschieden für Hoffe und wenn die zum Schluss noch etwas Glück haben, gewinnen sie das Spiel noch, worüber wir uns auch nicht hätten beschweren können.
Jetzt muss natürlich in Dreieich gewonnen werden um mit Vorsprung ins neue Jahr zu gehen.
Es hatte sich schon gegen Ulm angedeutet, dass wir auf dem Zahnfleisch gehen, denn wären die Ulmer in Führung gegangen, hätten sie uns wohl mindestens drei eingeschenkt....
Hoffen wir mal auf weniger Verletzungspech im Rest der Saison, denn gerade Kern fehlt uns im Mittelfeld extrem!
Waldhofborsch

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Palermo » 01.12.2018, 13:59

Waldhofborsch hat geschrieben:Waldhof hatte von Anfang an grosse Probleme mit der Dreierabwehrkette der Hoffenheimer und dadurch nie richtigen Zugriff imMittelfeld. Hoffenheim spielerisch gestern eindeutig besser.
Grosse Probleme auf der linken Abwehrseite, der 11er von Hoffenheim ständig frei i d vernaschte unsere Abwehr ein ums andere mal.
Beim 2:1 Gegentreffer sahen Korte und Deville schlecht aus, den keiner der beiden machte die entscheidenden Schritte zum sich freilaufenden Torschützen.
Schulz den Treffer zum 3:2 nach der Ecke anzukreiden ist schon daher ungerecht, da den entscheidenden Fehler Sulejmani vor der Ecke macht, als er versucht den Ball mit der Brust 20 Meter vorm Tor zu stoppen, den Zweikampf verliert und sich dann noch hinfallen lässt und auf Foul spekuliert, was definitiv keines war. So entstand der Eckball zum Tor.
Heute für mich der beste Mann G. Korte, der so gespielt hat, dass man sehen konnte, dass wenn er fit ist, Sommer nur die Bank bleibt. Für mich ein hochverdientes Unentschieden für Hoffe und wenn die zum Schluss noch etwas Glück haben, gewinnen sie das Spiel noch, worüber wir uns auch nicht hätten beschweren können.
Jetzt muss natürlich in Dreieich gewonnen werden um mit Vorsprung ins neue Jahr zu gehen.
Es hatte sich schon gegen Ulm angedeutet, dass wir auf dem Zahnfleisch gehen, denn wären die Ulmer in Führung gegangen, hätten sie uns wohl mindestens drei eingeschenkt....
Hoffen wir mal auf weniger Verletzungspech im Rest der Saison, denn gerade Kern fehlt uns im Mittelfeld extrem!

Seh ich anders. Die waren spielerisch gut, aber bestimmt nicht eindeutig besser. Unser 1:0 zb zum Zungenschnalzen. Das der 11er in der Offensive gefühlt frei stand, lag daran, dass Hoffenheim oft auch über unsere rechte Seite das Spiel von hinten heraus aufgebaut haben. In dem Moment hat unser LV sich mehr in die Mitte orientieren müssen. Was man auch machem muss bei einer intelligenten Vierkette - also das Einrücken und Spiel verlagern. Beim Seitenwechsel auf die 11 hatte Raffa zeit genug ihn zu stellen und hat oftmals im 1 gegen 1 den Ball abluchsen können. Fand ihn in der Abwehr sehr stark gestern. Wenn der 11er sich hat zurückfallen lassen und im tempodribling angeschossen kam, war er gefährlich. Ansonsten merkt man halt immer wieder wenn der Kern nicht spielt. Er macht definitiv den Unterschied über 90 Minuten aus.
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

Beitragvon stone » 01.12.2018, 14:04

Ergänzung "Passivität": Damit meinte ich nicht die Viererkette hinten, sondern eher das Verhalten im defensiven Mittelfeld. Da kam Hoffenheim viel zu leicht durch.

Trares hat auch Recht mit seiner Kritik an den Gegnern. Aber klar ist: Die Teams aus Mannheim Nähe wollen auf jedem Weg verhindern, das der SVW aufsteigt und somit das einzige Spiel, zu dem viele Zuschauer kommen, wegfällt. Da verliert man dann auch mal gerne gegen die Waldhof- Konkurrenz.

Zu den Pseudo- Fans: Wer angeblich so glühender Anhänger des Vereins ist, aber lieber seinen Verein nicht unterstützt, um seine Forderungen durchzusetzen, der ist kein Fan. So einfach ist das. Ihr habt jegliche Ansprüche auf irgendwelche Forderungen verloren.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Jasper » 01.12.2018, 14:23

stone hat geschrieben:Ergänzung "Passivität": Damit meinte ich nicht die Viererkette hinten, sondern eher das Verhalten im defensiven Mittelfeld. Da kam Hoffenheim viel zu leicht durch.

Trares hat auch Recht mit seiner Kritik an den Gegnern. Aber klar ist: Die Teams aus Mannheim Nähe wollen auf jedem Weg verhindern, das der SVW aufsteigt und somit das einzige Spiel, zu dem viele Zuschauer kommen, wegfällt. Da verliert man dann auch mal gerne gegen die Waldhof- Konkurrenz.

Zu den Pseudo- Fans: Wer angeblich so glühender Anhänger des Vereins ist, aber lieber seinen Verein nicht unterstützt, um seine Forderungen durchzusetzen, der ist kein Fan. So einfach ist das. Ihr habt jegliche Ansprüche auf irgendwelche Forderungen verloren.
Und wer sich hinter einem Nickname versteckt, ist kein richtiger Nazi.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Mein erstes mal...
20.04.2001 - 19:00Uhr , Carl-Benz-Stadion
WALDHOF MANNHEIM 2-3 1.FC SAARBRÜCKEN
1:0 Fatmir Vata 10.
2:0 Ervin Skela 34.
2:1 Gernot Plassnegger 38.
2:2 Sambo Choji 74.
2:3 Sambo Choji 90.

WALDHOF WILL RISE AGAIN!
Jasper

Beitragvon Lionel Hutz » 01.12.2018, 14:28

:lol: genau. Wir kommen immer weiter vom Thema ab.

Oh, vielen Dank für die Frage. Ich fühle mich geehrt :wink:
Ich bin seit über 30 Jahren dabei und darf über diese Saison sagen, dass ich bisher alle Heim- und Auswärtsspiele live im Stadion verfolgt habe (außer Pokal in Eppingen).
Und ich kann im Vergleich zu den vielen Jahren zuvor sagen, dass diese Mannschaft einfach Qualität besitzt. Und zwar auf allen Positionen. Sogar mit Alternativen. Aber eben auch nicht unendlich viele. Und wegen der vielen Verletzten geht uns jetzt die Puste aus. Das wird nach der Winterpause wieder anders sein.
Man kann nie alle Spiele gewinnen, und deswegen werde ich nach diesem 3-3 auch nicht nervös. Die Zeichen zeigen ganz klar auf Meisterschaft. Und ich leg mich fest: Auch Steinbach wird Federn lassen :wink:
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest

• Anzeige