von SVW_Mannheim » 23.02.2019, 21:32
Für erste Spiel nach so einer langen Pause war es in Summe eine ordentliche Leistung.
Nach dem 1:2 hätte das Spiel auch kippen können. Das 3:1 noch vor der Pause war wichtig. Man hat dann gesehen, dass wir in der 2. HZ nicht den gleichen Fehler machen wollten wie gg. Offenbach und Hoffenheim. Deswegen hat man erst mal den Fuß vom Gas genommen und hat das ganze “verwaltet“. Grundsätzlich ist das schon ok, aber für meinen Geschmack war es etwas zu wenig Zug zum Tor in der 2. HZ. Wenn eine der vielen Ecken der Frankfurter irgendwie rein rutscht, wäre es wahrscheinlich wieder eine Zitterpartie geworden. Ich finde Conrad hat heute ein klasse Spiel gezeigt. Wenn er und Seegert sich noch etwas einspielen, dann wird das auch noch stabiler. Seegert fand ich etwas übermotiviert. Man hat merkt bei ihm, dass er sich selbst sehr unter Druck setzt. Muss er aber nicht. Bis auf die Szene beim 1:2 , wo er sich total abkochen lässt, war das auch von ihm eigentlich ein gutes Spiel. Bei Standards sorgte er bei uns vorne immer für Unruhe. Das ist für den Gegner sehr schwer zu verteidigen. Es kommt nicht von ungefähr, dass heute 2 Tore nach Standards gefallen sind.
Scholle stand heute irgendwie auch etwas neben sich und damit meine ich nicht das Gegentor.
Der Sieg heute war wichtig. Nächste Woche haben wir mit Freiburg aber wahrscheinlich ein anderes Kaliber vor der Brust. Ich denke das wissen die Jungs aber auch und sie werden sich auch auf diese Aufgabe wieder bestens vorbereiten.
PS: es ist ein Skandal, dass Frankfurt dieses Spiel heute mit 11 Spielern beendet. Das Schiri Gespann sollte sich schämen
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!