09 | VfB Stuttgart II - SV Waldhof | 16.09.2018 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 09 | VfB Stuttgart II - SV Waldhof | 16.09.2018 14.00 Uh

Beitragvon Renton » 17.09.2018, 10:33

Auch wenn ich (wie die meisten anderen) auf einen Sieg gehofft habe, bin ich mit dem Unentschieden insgesamt zufrieden. Stuttgart war der erwartete "eklige" Gegner, den einfach das auszeichnete, was viele zweite Mannschaften ausmacht: Disziplin und eine gute Organisation, vor allem in der Abwehr. Unsere Offensive hat in meinen Augen in den meisten Situationen allerdings zu umständlich agiert. Anstatt den direkten Torabschluss zu suchen, hat man sich häufig für ein weiteres Abspiel entschieden, so dass die Räume in Tornähe zwangsläufig sehr eng wurden. Wenn dann einige Spieler keinen ganz so guten Tag haben (z.B. Diring, Sulejmani), muss man mit einem Unentschieden leben.

Den Support fand ich in weiten Teilen sehr gut, d.h. abwechslungsreich, durchgängig und laut. Selbst einige VfB-Fans auf der Tribüne haben ihren Respekt gezollt. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann die Tatsache, vielleicht mal (versuchsweise :wink: ) auf Anti-Gesänge zu verzichten. Ich finde diese Kollektivbeleidigungen ("Alle Schwaben..." usw.) einfach doof. Haben wir doch gar nicht nötig. Den Gegner mit Missachtung strafen ist für mich ein viel besseres Stilmittel als permanente Beleidigungen.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Benutzeravatar
Renton
 
Beiträge: 783
Registriert: 01.08.2003, 09:14
Wohnort: Mannheim



ANZEIGE

Re: 09 | VfB Stuttgart II - SV Waldhof | 16.09.2018 14.00 Uh

Beitragvon blauschwarz17 » 17.09.2018, 14:17

Renton hat geschrieben:Auch wenn ich (wie die meisten anderen) auf einen Sieg gehofft habe, bin ich mit dem Unentschieden insgesamt zufrieden. Stuttgart war der erwartete "eklige" Gegner, den einfach das auszeichnete, was viele zweite Mannschaften ausmacht: Disziplin und eine gute Organisation, vor allem in der Abwehr. Unsere Offensive hat in meinen Augen in den meisten Situationen allerdings zu umständlich agiert. Anstatt den direkten Torabschluss zu suchen, hat man sich häufig für ein weiteres Abspiel entschieden, so dass die Räume in Tornähe zwangsläufig sehr eng wurden. Wenn dann einige Spieler keinen ganz so guten Tag haben (z.B. Diring, Sulejmani), muss man mit einem Unentschieden leben.

Den Support fand ich in weiten Teilen sehr gut, d.h. abwechslungsreich, durchgängig und laut. Selbst einige VfB-Fans auf der Tribüne haben ihren Respekt gezollt. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann die Tatsache, vielleicht mal (versuchsweise :wink: ) auf Anti-Gesänge zu verzichten. Ich finde diese Kollektivbeleidigungen ("Alle Schwaben..." usw.) einfach doof. Haben wir doch gar nicht nötig. Den Gegner mit Missachtung strafen ist für mich ein viel besseres Stilmittel als permanente Beleidigungen.
Die hassgesänge kamen diesmal ausschliesslich aus der NICHT-"Organisierten Supporter ecke.[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12370
Registriert: 19.06.2011, 21:28

Re: 09 | VfB Stuttgart II - SV Waldhof | 16.09.2018 14.00 Uh

Beitragvon svwsvwsvw » 17.09.2018, 18:14

TV-Zusammenfassung: da haben wir echt ein paar Chancen liegen lassen. Und mal wieder Aluminium. :roll:
Benutzeravatar
svwsvwsvw
 
Beiträge: 3702
Registriert: 28.10.2006, 23:13

Vorherige

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534