BFV-Pokal 2017/18

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon cahe » 13.02.2018, 16:58

Volkstribun hat geschrieben:Der KSC ist Favorit, hat ein Heimspiel. Wir können abwarten, müssen nicht das Spiel machen. Je länger es unentschieden stehen sollte, desto größer werden unsere Chancen.


Solange es nicht zuuu lange unentschieden steht :lol: Sollte es 120 Minuten unentschieden stehen sehe ich unsere Chance schwinden. Die Frage ist halt wirklich wie wichtig dem KSC der Pokal ist. Ich würde mir ja wünschen das sie bis dahin 4. sind, mit einem kleinem vorsprung auf Platz 5, mit geringem Rückstand auf Platz 3. Dann wird der Fokus nicht auf dem pokal liegen....
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13854
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen



ANZEIGE

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon SVW_fanático » 13.02.2018, 17:35

Ich glaube, dass die alles dafür tun werden, um eine Finalteilnahme von uns zu verhindern. Da wird's kein Taktieren geben...
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
Benutzeravatar
SVW_fanático
 
Beiträge: 2832
Registriert: 25.08.2005, 21:11
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 1993

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon Electronicrebel » 13.02.2018, 17:37

cahe hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Der KSC ist Favorit, hat ein Heimspiel. Wir können abwarten, müssen nicht das Spiel machen. Je länger es unentschieden stehen sollte, desto größer werden unsere Chancen.


Solange es nicht zuuu lange unentschieden steht [emoji38] Sollte es 120 Minuten unentschieden stehen sehe ich unsere Chance schwinden. Die Frage ist halt wirklich wie wichtig dem KSC der Pokal ist. Ich würde mir ja wünschen das sie bis dahin 4. sind, mit einem kleinem vorsprung auf Platz 5, mit geringem Rückstand auf Platz 3. Dann wird der Fokus nicht auf dem pokal liegen....
Die Frage ist doch wieviel Priorität wir diesem Spiel zuordnen ??? Sind wir noch gut im Rennen um Platz zwei würde ich in dem Spiel nicht alles raushauen der Aufstieg muss oberste Priorität haben! Sind wir aus dem Aufstiegsrennen raus dann kann man da voll reingehen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Benutzeravatar
Electronicrebel
 
Beiträge: 2470
Registriert: 08.06.2017, 22:16

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon brandlu » 13.02.2018, 18:34

Wenn ich die Chance habe ins Endspiel einzuziehen und dann vlt ~100000 (?)€ sicher habe und Aufmerksamkwit bundesweit, sollte ich trotzdem alles raushauen.
Selbst bei Platz 2 ist es ja nicht sicher, dass es mit Aufstieg klappt.

Und verletzen können sich die Spieler auch im Training und so ein Spiel sollte man bei richtigem Training schon wegstecken.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon Volkstribun » 13.02.2018, 20:25

Wir werden - beflügelt vom Offenbach-Spiel - das Ding in KA schon schaukeln.
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6152
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon stone » 14.02.2018, 01:34

Auch der SVW braucht nicht zu taktieren.
Es ist nur 1 Spiel, und das soll er gewinnen (wenn das auch zugegebenermaßen relativ schwer wird).
Im Wildpark wirds wieder lustig :-(
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon Babbah » 14.02.2018, 11:33

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Derby herschenken egal wo sie zu dem Zeitpunkt stehen.
Auch wenn es schwer wird traue ich den Jungs schon zu das wir den KSC schlagen können
Benutzeravatar
Babbah
 
Beiträge: 620
Registriert: 01.09.2006, 20:00

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon Worschtler » 14.02.2018, 11:51

brandlu hat geschrieben:Wenn ich die Chance habe ins Endspiel einzuziehen und dann vlt ~100000 (?)€ sicher habe und Aufmerksamkwit bundesweit, sollte ich trotzdem alles raushauen.
Selbst bei Platz 2 ist es ja nicht sicher, dass es mit Aufstieg klappt.

Und verletzen können sich die Spieler auch im Training und so ein Spiel sollte man bei richtigem Training schon wegstecken.

Vollkommen richtig. Und wenn wir erstmal im DfB-Pokal spielen und gegen Bayern München gewinnen müssen, dann werden uns Herausforderungen wie der KSC als das reinste Zuckerschlecken erscheinen. :wink: Ich bin eh sicher, denen graust's jetzt schon vor dem Spiel. Wir kennen doch die Situation selber, dass Du als haushoher Favorit gehandelt wirst, aber die böse Ahnung hast, dass das Unterklassenteam auf ein paar Positionen nicht viel schlechter besetzt ist als Du selbst, wenn nicht sogar besser. Und dann noch der Riesendruck aus dem Umfeld - an sowas kann eine Mannschaft auch schnell mal ganz zerbrechen. Für die ist es sogar ein Nachteil, dass sie daheim spielen. Da dürfen sie zweimal nicht verlieren und schon gar nicht haushoch. :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3881
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon Lenny » 14.02.2018, 14:24

Worschtler hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Wenn ich die Chance habe ins Endspiel einzuziehen und dann vlt ~100000 (?)€ sicher habe und Aufmerksamkwit bundesweit, sollte ich trotzdem alles raushauen.
Selbst bei Platz 2 ist es ja nicht sicher, dass es mit Aufstieg klappt.

Und verletzen können sich die Spieler auch im Training und so ein Spiel sollte man bei richtigem Training schon wegstecken.

Vollkommen richtig. Und wenn wir erstmal im DfB-Pokal spielen und gegen Bayern München gewinnen müssen, dann werden uns Herausforderungen wie der KSC als das reinste Zuckerschlecken erscheinen. :wink: Ich bin eh sicher, denen graust's jetzt schon vor dem Spiel. Wir kennen doch die Situation selber, dass Du als haushoher Favorit gehandelt wirst, aber die böse Ahnung hast, dass das Unterklassenteam auf ein paar Positionen nicht viel schlechter besetzt ist als Du selbst, wenn nicht sogar besser. Und dann noch der Riesendruck aus dem Umfeld - an sowas kann eine Mannschaft auch schnell mal ganz zerbrechen. Für die ist es sogar ein Nachteil, dass sie daheim spielen. Da dürfen sie zweimal nicht verlieren und schon gar nicht haushoch. :wink:


Also bitte! Wann, sag mir wann haben wir jemals gegen einen unterklassigen Gegner im Pokal verloren?
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11405
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon Worschtler » 15.02.2018, 09:55

Lenny hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Wenn ich die Chance habe ins Endspiel einzuziehen und dann vlt ~100000 (?)€ sicher habe und Aufmerksamkwit bundesweit, sollte ich trotzdem alles raushauen.
Selbst bei Platz 2 ist es ja nicht sicher, dass es mit Aufstieg klappt.

Und verletzen können sich die Spieler auch im Training und so ein Spiel sollte man bei richtigem Training schon wegstecken.

Vollkommen richtig. Und wenn wir erstmal im DfB-Pokal spielen und gegen Bayern München gewinnen müssen, dann werden uns Herausforderungen wie der KSC als das reinste Zuckerschlecken erscheinen. :wink: Ich bin eh sicher, denen graust's jetzt schon vor dem Spiel. Wir kennen doch die Situation selber, dass Du als haushoher Favorit gehandelt wirst, aber die böse Ahnung hast, dass das Unterklassenteam auf ein paar Positionen nicht viel schlechter besetzt ist als Du selbst, wenn nicht sogar besser. Und dann noch der Riesendruck aus dem Umfeld - an sowas kann eine Mannschaft auch schnell mal ganz zerbrechen. Für die ist es sogar ein Nachteil, dass sie daheim spielen. Da dürfen sie zweimal nicht verlieren und schon gar nicht haushoch. :wink:


Also bitte! Wann, sag mir wann haben wir jemals gegen einen unterklassigen Gegner im Pokal verloren?


Im Tschammer-Pokal glaub ich nie :lol:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3881
Registriert: 27.10.2015, 06:37

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534