von SVW_Mannheim » 12.05.2018, 18:18
Cottbus, Saarbrücken, 1860. Alle anderen Relegationsteilnehmer die heute im Einsatz waren, haben souverän gewonnen und sich ordentlich Selbstvertrauen für die Relegation geholt. Und was machen wir? Wir gurken heute sowas zusammen.
Aber unabhängig vom Spiel heute, scheint uns hinten raus wieder die Luft auszugehen. Die letzten 3 Ligaspiele keinen Sieg und 4 Gegentore kassiert.
Egal ob das jetzt heute eine A, B oder C Elf war. Es sorgt doch nicht für eine positive Stimmung, wenn du die reguläre Saison so abschließt. Weder bei den Spielern, noch im Umfeld.
Ich hab auch ehrlichgesagt nicht verstanden wieso man letzte Woche gegen Steinbach am Schluss so ängstlich gespielt hat und nicht volle Kapelle auf Sieg geht. Saarbrücken hat Steinbach heute mit dem Selbstverständnis eines Aufstiegsaspiranten abgeschlachtet. Auswärts wohl gemerkt. Und wir spielen beim Stand von 1:1 daheim auf Sicherheit, dass wir nur diesen einen Punkt nicht mehr gefährden. Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.
Wenn man ehrlich ist, stehen die Vorzeichen ähnlich wie die letzten beiden Jahre. Der Unterschied dieses Jahr ist aber der, dass uns diese Saison ein wesentlich größeres Brett erwartet als letzte Saison mit Meppen.
Umso unverständlicher ist es für mich, dass man nicht darauf bedacht ist, sich ordentlich Selbstvertrauen zu holen im Vorfeld, und in die nächsten 1,5 Wochen vom Kopf her mit einem guten Gefühl zu gehen.
Naja, malen wir mal nicht alles schwarz. Aber sind wir mal ehrlich: wenn ihr jetzt Uerdingen oder Köln wärt und unsere letzten beiden Spiele gesehen hättet, hättet ihr dann Angst vor dem Gegner Waldhof?
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!