BFV-Pokal 2017/18

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: BFV-Pokal 2017/18

Beitragvon uli stielike » 19.10.2017, 10:10

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Uwe Freiler hat geschrieben:2.wie kann man sich über das los ksc freuen???? wollen wir den pokal gewinnen oder alte feindschaften pflegen.hätten wir sie nicht gezogen flögen sie vieleicht mit glück etwas früher raus und wir häten im finale(sofern wir das schaffen)einen vermeintlich schwächeren gegner
wie gesagt ist nur meine meinung

Und wie oft sind wir schon gegen vermeidlich „einfache“ und vor allem unterklassige Gegner in den letzten Jahren im Pokal raus geflogen und haben uns zum Teil bis auf die Knochen blamiert? Wir haben doch seit Jahren im Pokal quasi immer die Favoriten Rolle. Jetzt haben wir die mal gegen den KSC ausnahmsweise nicht. Vielleicht tut das der Mannschaft auch mal gut, dass wir da der Außenseiter sind. Jetzt kann der KSC nur verlieren und wir nur gewinnen. Mit Hinblick auf die Einnahmen, wäre ein Heimspiel natürlich besser gewesen, keine Frage.
Aber der KSC ist m.M.n. eine attraktiveres Los, zumal es noch ein Derby ist, als beispielweise Heidenheim oder Ingolstadt in der 1. Runde des DFB Pokals. Natürlich bringt das mehr Kohle, keine Frage. Aber was Stimmung und Emotion betrifft, ist so ein Spiel gegen den KSC doch eine geile Sache für uns.

Die Einnahmen werden ja eh geteilt. Gut, vielleicht wären es in MA ein paar mehr Zuschauer als in KA, aber so viel mehr nun auch wieder nicht. Ich hoffe, es lässt sich ein zuschauerfreundlicher Termin finden - ist ja sicher ein „Hochrisikospiel“.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon ReJuRei » 19.10.2017, 10:12

Uwe Freiler hat geschrieben:also zwei sache die ich nicht verstehe ist
diese permanente heiligsprechung von Korte.er ist zwar gerannt bis zum endeABER 1.das sind die anderen auch.dass er da krämpfe und luftprobleme bekommt spricht eher für seine mangelnde fitness 2.ich fand ihn spielerisch wie die ganze saison UNTERIRDISCH.ecken waren zum weglaufen pässe eigentlich immer scheisse getimet(wenn er überhaupt mal einen mitspieler gesehen hat)in der 1.hbz gabs da eine super szene als unser aussen sich am torwart vorbeilschmuggelt und zurück legt auf korte.was macht der? semmelt die pille aus 8 meter recht am tor vorbei und neben ihm stehen drei freie mitspieler.ich finde den jungen nett aber wie gesagt schon immer total überbewertet!
2.wie kann man sich über das los ksc freuen???? wollen wir den pokal gewinnen oder alte feindschaften pflegen.hätten wir sie nicht gezogen flögen sie vieleicht mit glück etwas früher raus und wir häten im finale(sofern wir das schaffen)einen vermeintlich schwächeren gegner

ich weiß ja nicht welches Spiel du gestern gesehen hast, aber Korte mangelnde Fitness zu unterstellen kann ich nicht nachvollziehen. Der hat sich 120 min voll reingehauen, bis zur letzten Sekunde. Das die ein oder andere Aktion nicht geklappt ok, aber er hat nie aufgesteckt oder sich hängen lassen.

Ich denke für einen Spieler gibt es auch angenehmeres als in der aktuellen sportlichen Situation ein Pokalspiel zu spielen wo man 2:0 zur HZ zurückliegt und es ums weiterkommen geht.

Klar lief vorallem in der 1 HZ nicht alles rund, aber der Wille und eine klare Steigerung waren erkennbar...

Und Fink brennt auf den Job, das Gefühl habe ich auch..Ich hoffe er bekommt eine Chance
ReJuRei

Beitragvon JAG » 19.10.2017, 10:16

Bester Spruch von Fink : Dann nehmen wir sie halt dort auseinander :mrgreen: :mrgreen:
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Flip! » 19.10.2017, 10:40

Hoffen wir das Beste für DDG...er hatte die Präsenz wie in alten Zeiten.super
Zu Korte- er ist 120 min gerannt wie eine Nähmaschine- denke er ist fit.
Wenn er jetzt noch den Kopf oben behält und den Blick für andere Spieler bekommt ...
Flip!

Beitragvon Schleifi » 19.10.2017, 10:43

Flip! hat geschrieben:Hoffen wir das Beste für DDG...er hatte die Präsenz wie in alten Zeiten.super
Zu Korte- er ist 120 min gerannt wie eine Nähmaschine- denke er ist fit.
Wenn er jetzt noch den Kopf oben behält und den Blick für andere Spieler bekommt ...
.... Spielt er nicht mehr bei uns ;)
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon MetalWaldhof » 19.10.2017, 11:00

Lenny hat geschrieben:Wahre Worte, Ergo.
Mein Sitznachbar im Stadion sah die Sache genau so.... [emoji14]

Habe selten so blöde Fans wie die Walldörfer erlebt. Grundsätzlich alle Entscheidungen für uns oder gegen Walldorf waren Fehlentscheidungen - und das egal aus welcher Ecke. Was wünsche ich dieser Mannschaft den Abstieg!

Fink hat heute übrigens sehr viel richtig gemacht: frühe Wechsel zur Pause, kein Verheizen von Maeiyer (ist das die richtige Schreibweise, Metalwaldhof? ;-) ) und dann die Absicherung durch Diring.

Freue mich unglaublich auf Karlsruhe, wird eine geniale Auswärtsfahrt mit hoffentlich mehr als 2tsd Mitreisenden!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Nur in der Walldorfschule :mrgreen:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Master Maurer » 19.10.2017, 11:15

Schleifi hat geschrieben:Unbedingt das Interview mit Fink anschauen...Finde es top, wie er sich äußert!! Und er hat mehrmals während des Spiels die Taktik geändert...dachte sowas geht nicht in der RL :lol:

Finde es bisher ganz gut, was Fink so von sich gibt - mal sehen wie es weiter geht.

(" Gegen KSC? Daheim oder auswärts?" - "Auswärts" - "Egal, nehmen wir sie dort auseinander" 8) :lol: )

Genau das hab ich eben zum Kollegen gesagt.

Lasst den Mann da wo er ist zumindest bis Ende des Jahres.....
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Beitragvon Arnold » 19.10.2017, 11:20

MetalWaldhof hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Wahre Worte, Ergo.
Mein Sitznachbar im Stadion sah die Sache genau so.... [emoji14]

Habe selten so blöde Fans wie die Walldörfer erlebt. Grundsätzlich alle Entscheidungen für uns oder gegen Walldorf waren Fehlentscheidungen - und das egal aus welcher Ecke. Was wünsche ich dieser Mannschaft den Abstieg!

Fink hat heute übrigens sehr viel richtig gemacht: frühe Wechsel zur Pause, kein Verheizen von Maeiyer (ist das die richtige Schreibweise, Metalwaldhof? ;-) ) und dann die Absicherung durch Diring.

Freue mich unglaublich auf Karlsruhe, wird eine geniale Auswärtsfahrt mit hoffentlich mehr als 2tsd Mitreisenden!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Nur in der Walldorfschule :mrgreen:

Da ist die Rechtschreibung egal, da der Name getanzt wird. [emoji6]
Arnold

Beitragvon sonnenkoenig » 19.10.2017, 11:47

uli stielike hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
Uwe Freiler hat geschrieben:2.wie kann man sich über das los ksc freuen???? wollen wir den pokal gewinnen oder alte feindschaften pflegen.hätten wir sie nicht gezogen flögen sie vieleicht mit glück etwas früher raus und wir häten im finale(sofern wir das schaffen)einen vermeintlich schwächeren gegner

Und wie oft sind wir schon gegen vermeidlich „einfache“ und vor allem unterklassige Gegner in den letzten Jahren im Pokal raus geflogen und haben uns zum Teil bis auf die Knochen blamiert? Wir haben doch seit Jahren im Pokal quasi immer die Favoriten Rolle. Jetzt haben wir die mal gegen den KSC ausnahmsweise nicht. Vielleicht tut das der Mannschaft auch mal gut, dass wir da der Außenseiter sind. Jetzt kann der KSC nur verlieren und wir nur gewinnen. Mit Hinblick auf die Einnahmen, wäre ein Heimspiel natürlich besser gewesen, keine Frage.
Aber der KSC ist m.M.n. eine attraktiveres Los, zumal es noch ein Derby ist, als beispielweise Heidenheim oder Ingolstadt in der 1. Runde des DFB Pokals. Natürlich bringt das mehr Kohle, keine Frage. Aber was Stimmung und Emotion betrifft, ist so ein Spiel gegen den KSC doch eine geile Sache für uns.

Die Einnahmen werden ja eh geteilt. Gut, vielleicht wären es in MA ein paar mehr Zuschauer als in KA, aber so viel mehr nun auch wieder nicht. Ich hoffe, es lässt sich ein zuschauerfreundlicher Termin finden - ist ja sicher ein „Hochrisikospiel“.

Der Termin sollte nicht zu früh im Jahr sein. nicht das wir noch in der Winterpause sind und der KSC schon voll in der Runde. Die 3. Liga beginnt am 3.2.2018 und spielt dann durch bis 12.05. Länderspielpause gibt es nicht. Also wird das Pokalspiel wohl unter der Woche stattfinden müssen. die Regio beginnt am 10.02.2018 wieder.
Feiertage unter der Woche fallen mir auch keine ein.
Wochenende 27./28. Januar wäre etwas früh und bei uns zwei Wochen vor Rundenstart.
Warten wir es ab
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Lenny » 19.10.2017, 12:03

Klugscheisser mag keiner, Metallwaldhof! :wink: :P
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige