04 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 20.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 04 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 20.08.2017 14 Uhr

Beitragvon Tarik » 20.08.2017, 16:56

Das war heute n grauenvolles Gekicke. Anstelle von Hebisch hätte ich tüting gebracht.
Achtung Floskel: Wie haben das Spiel eindeutig im Mittelfeld verloren. Die schlechte Mannschaftsleistung wurde nur noch von R. Korte getoppt. In der Verfassung absolut kein Startelfkandidat. Nennhuber und Amin haben mir gefallen, Koep sowieso..Der kann einem schon echt leid tun. Scholz heute verbessert, weite Bälle werden aber auch in Zukunft nicht seine Stärke sein.
Ich sehe trotzdem nicht schwarz. Ich bin da bei Geiger nach 10 Spielen kann man mal ein Fazit sehen.
Außer Saarbrücken sehe ich keine Mannschaft die uns vom Potenzial her das Wasser reichen kann.
Was hier teilweise nach 3 Spielen schon zu Meisterschaftkandidaten erklärt wurde...abwarten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auferstanden von den Toten
Januar 2018

R.I.P. Geiger
30.08.2017 Never Forget
Tarik

ANZEIGE

Beitragvon DonDannes » 20.08.2017, 16:58

mamama hat geschrieben:
DonDannes hat geschrieben:Leider muss ich immer mehr sagen das wir keinen stürmer mehr benötigen sondern nen Mitteldfelstratege der die strippen zieht ! Hier fehlt es uns am meisten nämlich jemand der das spiel macht !! Leider schon letzte saison manchmal zu erkennen aber dieses jahr noch mehr !

Nen Mittelfeldstrategen haben wir. Den Daniel. Verstehe nicht, dass er keine Chance bekommt. 15 Monate nach der Verletzung und 3-4 Monate nach dem er ins Training eingestiegen ist, muss er doch in einem halbwegs fitten Zustand sein.

Ich habe den verdacht das der Dais mitm Tüting und Di gregorio nicht kann!
Anderst kann ich mir nämlich diese missachtung der beiden nicht vorstellen
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon brandlu » 20.08.2017, 16:59

SVWM hat geschrieben:Keiner unserer ZM schafft es in diesem flachen 442 das zu erreichen wie wir es unter Fink gesehen haben. Auch ein DdG und ein Tüting nicht.

In meinen Augen haben wir mit DdG, Tüting und auch Diring Spieler die das können, es aber momentan nicht abrufen bzw abrufen können.

Bei Diring habe ich , nach dem Kiefer draussen war, eine kleine Steigerung gesehen. Da hat er versucht mit Nennhuber und Conrad das Spiel zu machen und war auch fast überall. Er war auch der einzige Spieler, der den Abschluss in der 2. HZ gesucht hat. Leider hat er unglücklich gespielt.

Auch bei Fink war nicht immer alles Gold in den Spielen. Auch da waren wir spielerisch selten stark.

Die Mannschaft hat wirklich potential, wenn sie schnell und schnörkellos mal gespeilt haben. Aber das war leider zu selten und dann schlecht ausgespielt.
brandlu

Beitragvon Geigerzähler » 20.08.2017, 17:01

Tarik hat geschrieben:Das war heute n grauenvolles Gekicke. Anstelle von Hebisch hätte ich tüting gebracht.
Achtung Floskel: Wie haben das Spiel eindeutig im Mittelfeld verloren. Die schlechte Mannschaftsleistung wurde nur noch von R. Korte getoppt. In der Verfassung absolut kein Startelfkandidat. Nennhuber und Amin haben mir gefallen, Koep sowieso..Der kann einem schon echt leid tun. Scholz heute verbessert, weite Bälle werden aber auch in Zukunft nicht seine Stärke sein.
Ich sehe trotzdem nicht schwarz. Ich bin da bei Geiger nach 10 Spielen kann man mal ein Fazit sehen.
Außer Saarbrücken sehe ich keine Mannschaft die uns vom Potenzial her das Wasser reichen kann.
Was hier teilweise nach 3 Spielen schon zu Meisterschaftkandidaten erklärt wurde...abwarten.

Man hats ja mim goldenen Löffel bekommen die letzten 2 Spielzeiten,sogar so derb dass man durch war 2mal(!) Ende März.
0:1 daheim verlieren schockt mich jetzt nicht am 4.Spieltag.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon SVWM » 20.08.2017, 17:07

DonDannes hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Dais muss jetzt irgendwann mal liefern. Eine Idee, wie er Fußball spielen will ist für mich nicht erkennbar. Elversberg war da wohl ein Ausrutscher.
Und warum man 3 halbfitte Spieler einwechselt ist für mich unerklärlich.

Stimme dir zu. Für mich heute falsch aufgestellt und auch die Auswechslungen waren in meinen Augen fragwürdig.

Irgendwie hatte man bei vielen von der Körpersprache her nicht den Siegeswillen gesehen.

Bezeichnend, dass Abwehrspieler die besten Spieler waren. Für mich über das Spiel gesehen waren das Conrad, Nennhuber und auch Meierhöfer.
Koep wahnsinns kämpferische Leistung gezeigt.

Conrad nehm ich da Mal raus... Seine Kopfball"vorlage" vor dem Treffer war ein Geschenk.

Naja, eigentlich macht Conrad alles richtig. Er klärt den Kopfball nach außen und nicht nach innen. Habe Conrad trotzdem gut gesehen.

Naja den Spielgestalter haben wir eigentlcih im Kader, aber der sitzt mehr auf der Bnk als das er spielt.

Traurig das der nur auf der bank sitzt :!:
Und 5 spiele warten bringt auch nichts man muss sich jetzt einspielen mit nem spielmacher !
Wenn man 4 4 2 spielt dann aber mit einem 6 und einem 10 in raute :!:
Aber das was wir spielen da sehe ich gar kein mittelfeld !
Wir gewinnen keine 2.bälle weil man da schon flasch steht :!:
Und ja der Rasen ist ne schande :evil:

Bei einem 442 mit Raute lösen wir unser MF nochmeinen auf wie jetzt... Dais sollte von seinem zwei Stürmer system weg. Alle Vorstellungen dieser Saison in diesem waren bisher bescheiden...
SVWM

Beitragvon Zertifikat » 20.08.2017, 17:09

Es ist schon bezeichnend dass wir unsere beste Leistung gezeigt haben, als wir aufgrund einer Verletzung die taktische Ausrichtung kurzzeitig über Bord werfen mussten!
Dass Tüting nach einem 3-0 Sieg gegen den amtierenden Meister in den nächsten beiden Partien 7. min Spielzeit bekommt ist ein Witz. Beide Spiele ohne ihn gingen klaglos verloren.
Er ist sicher nicht der Heilsbringer, aber so kann es nicht weiter gehen!

Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon DonDannes » 20.08.2017, 17:11

SVWM hat geschrieben:
DonDannes hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Dais muss jetzt irgendwann mal liefern. Eine Idee, wie er Fußball spielen will ist für mich nicht erkennbar. Elversberg war da wohl ein Ausrutscher.
Und warum man 3 halbfitte Spieler einwechselt ist für mich unerklärlich.

Stimme dir zu. Für mich heute falsch aufgestellt und auch die Auswechslungen waren in meinen Augen fragwürdig.

Irgendwie hatte man bei vielen von der Körpersprache her nicht den Siegeswillen gesehen.

Bezeichnend, dass Abwehrspieler die besten Spieler waren. Für mich über das Spiel gesehen waren das Conrad, Nennhuber und auch Meierhöfer.
Koep wahnsinns kämpferische Leistung gezeigt.

Conrad nehm ich da Mal raus... Seine Kopfball"vorlage" vor dem Treffer war ein Geschenk.

Naja, eigentlich macht Conrad alles richtig. Er klärt den Kopfball nach außen und nicht nach innen. Habe Conrad trotzdem gut gesehen.

Naja den Spielgestalter haben wir eigentlcih im Kader, aber der sitzt mehr auf der Bnk als das er spielt.

Traurig das der nur auf der bank sitzt :!:
Und 5 spiele warten bringt auch nichts man muss sich jetzt einspielen mit nem spielmacher !
Wenn man 4 4 2 spielt dann aber mit einem 6 und einem 10 in raute :!:
Aber das was wir spielen da sehe ich gar kein mittelfeld !
Wir gewinnen keine 2.bälle weil man da schon flasch steht :!:
Und ja der Rasen ist ne schande :evil:

Bei einem 442 mit Raute lösen wir unser MF nochmeinen auf wie jetzt... Dais sollte von seinem zwei Stürmer system weg. Alle Vorstellungen dieser Saison in diesem waren bisher bescheiden...

Das sehe ich anderst aber gut meinnugen gehen auseinander !!
Aktuell finde ich unser mittelfeld als gar nicht aktiv und mit zu grossen lücken !
Hier werden wir teilweise übelst überlaufen!
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon brandlu » 20.08.2017, 17:15

Ich sehe im 442 nicht das Problem im Sturm, sondern mit den 2 def. ZM.

In Völklingen spielte man oft mit Raute, da war Schuster klar der defensive und Diring klar der offensivere Part.

Das hat heute gefehlt.

Meierhöfer hat in den Interviews meiner Meinung das Richtige gesagt. Man muss sich auch mal an die Gegebneheiten (Rasen) anpassen. Da wäre ein Zentraler Stürmer, der mit hohen Bällen gefüttert wird und 3 offensive MF Spieler die auf die Bälle gehen vlt sinnvoller gewesen.
brandlu

Beitragvon Waldhof83 » 20.08.2017, 17:17

Je länger das Spiel aus ist, desto größer wird mei Krawatt! :evil:

Was für dumme, sinnbefreite, völlig unnötig hergeschenkte 3 Punkte!

Bzgl. diGreg glaube ich einfach, Dais hat ihn schon abgeschrieben. Vollkommen unverständlich ist das auch nicht: Mir ist kaum ein Spieler bekannt, der nach so langer verletzungsbedingter Auszeit wirklich wieder NACHHALTIG zur Form früherer Tage zurückfand.

Wünschen würde ich es Daniel von Herzen, aber irgendwie glaube ich, den sieht man ab Feb 2018 bei Hessen Dreieich.
Waldhof83

Beitragvon Schleifi » 20.08.2017, 17:20

Hebisch statt Tüting zu bringen war schon grenzwertig...
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige