Arnold hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Natürlich hat man nie eine garantie, aber es gibt schon so einige verpflichtungen bei denen es absehbar war bzw. ist das sie selten in Top Form sind.
Klar, Mayer zählt dazu. Wer aber noch?
Dass Korte sich nochmal so schwer verletzt, war ja nicht abzusehen. Hebisch? Weiß gar nicht, ob der in Magdeburg so oft verletzt war. Irgendwie ist der seit der Rückenverletzung gegen Homburg nicht mehr so richtig fit geworden?
Aber ansonsten fällt mir keiner ein.
Kritisch sehe ich eher die Verpflichtungen von zahlreichen Spielern, die aus einer Verletzung kommen. Schuster, Mayer, R. Korte, Meyerhöfer (obwohl der ja fit ist), Deville... Die brauchen einfach Zeit um in Schuss zu kommen. Die Zeit haben wir halt leider nicht, wenn man oben mit dabei sein will.
Da ist Dais ein großes Risiko eingegangen.
Ein Risiko muss man eingehen wenn man oben mitspielen will.
Dais bzw. Dais in Kombination mit den jeweiligen Entscheidern, haben sich dafür entschieden Spieler zu holen, die für die Regionalliga ein sehr hohes Potenzial aufweisen, dafür aber relativ verletzungsanfällig sind. Wären sie das nicht, wären sie nicht bezahlbar.
Alternative wäre gewesen eben entsprechend das Geld in die Hand zu nehmen um einen Kader mit ähnlicher individueller Klasse zusammenzubasteln, die weniger Verletzungsanfällig sind, was dann eben das finanzielle Risiko erhöht. Zusätzliche Alternative, die mir noch einfällt: Versuchen das ganze mit extrem talentierten jungen Spielern zu meistern, aber da hat man vermutlich auch nicht weniger Risiken...