37 | SV Waldhof - TSV Steinbach | 05.05.2018 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 37 | SV Waldhof - TSV Steinbach | 05.05.2018 14 Uhr

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 29.04.2018, 22:48

Wir müssen das Spiel gegen Steinbach gewinnen. Dannach hab ich erst meine innere Ruhe was die Relegationsteilnahme betrifft.
SV-Waldhof-Fan-Pur

ANZEIGE

Beitragvon Zertifikat » 30.04.2018, 07:32

Die Saison war aber auch sehr durchwachsen und di Euphorie ist nach zwei gescheiterten Relegationen eben auch etwas gedämpft nach dem Motto: die packen das doch wieder nicht.

Dazu hat es Pfitze und Co. auch sehr gut gemacht die Stadt und die Zuschauer mitzunehmen. Wenn man nur an die Plakate in den Spinden der Studios denkt und Termine auf öffentlichen Plätzen wie vor dem Engelhorn usw. Da kam schon deutlich mehr!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Markus » 30.04.2018, 07:50

Zertifikat hat geschrieben:Die Saison war aber auch sehr durchwachsen und di Euphorie ist nach zwei gescheiterten Relegationen eben auch etwas gedämpft nach dem Motto: die packen das doch wieder nicht.

Dazu hat es Pfitze und Co. auch sehr gut gemacht die Stadt und die Zuschauer mitzunehmen. Wenn man nur an die Plakate in den Spinden der Studios denkt und Termine auf öffentlichen Plätzen wie vor dem Engelhorn usw. Da kam schon deutlich mehr!

Ist halt einfacher, wenn man nur mit den Finger schnippen muss, wenn man was vom Stadtmarketing haben will. Dazu Pfitze noch dazu. Wurde leider von den Leuten eingerissen, die es aufgebaut haben. Schade darum, aber leider nicht zu ändern.

Aber lassen wir es eben auf uns zukommen.

Für Steinbach können wir Fans schon einiges tun und alles und jeden mitschleppen, der irgendwie noch beweglich ist.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Lenny » 30.04.2018, 08:05

Auch hier Markus: eine öffentliche Autogrammstunde vor dem Engelhorn mit Mannschaftsfoto (Ähnliches war nie wieder so gut besucht) und auch sonstige Aktionen waren einfach bei Pfitzenmeier wesentlich präsenter. Da kommt mir insgesamt wirklich zu wenig aktuell...
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Backes » 30.04.2018, 08:48

Lenny hat geschrieben:
Ramoney hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
King Kapo hat geschrieben:Der Verein sollte mal ordentlich die Werbetrommel rühren und irgendeine Aktion starten um möglichst viele Zuschsuer anzusprechen,
Das Gleiche schrieb ich auch gerade einem Kumpel per WhatsApp. Der Verein muss unbedingt schauen, dass er aus dem Spiel gegen Steinbach ein "Event" macht - dann kommen auch 7000 und mehr!

Da ist jetzt Kompp und die Geschäftsstelle gefragt.....

Bitte kein Event draus machen. Sollte reichen, den Leuten klar zu machen, wie geil bei uns gekickt wird. [emoji6]
Das hat leider die ganze Rückrunde schon nicht funktioniert.... Die Zuschauerzahlen sind einfach total enttäuschend!

Ernsthaft jetzt, 4733 im Schnitt für einen Viertligisten finde ich ok.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Zertifikat » 30.04.2018, 09:03

Markus hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Die Saison war aber auch sehr durchwachsen und di Euphorie ist nach zwei gescheiterten Relegationen eben auch etwas gedämpft nach dem Motto: die packen das doch wieder nicht.

Ist halt einfacher, wenn man nur mit den Finger schnippen muss, wenn man was vom Stadtmarketing haben will. Dazu Pfitze noch dazu. Wurde leider von den Leuten eingerissen, die es aufgebaut haben. Schade darum, aber leider nicht zu ändern.

Klar die anderen haben immer alles leichter. :-/
Pfitze war/ist noch lannnnge mit Schal auswärts und daheim im Stadion zu sehen gewesen, glaube nicht dass eine Aktion dort unmöglich gewesen wäre.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon immer-SVW » 30.04.2018, 09:31

In der Rückrunde Saarbrücken und Offenbach, und wir hätten einen noch besseren Zuschauerschnitt :!:
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

Beitragvon Markus » 30.04.2018, 10:01

Lenny hat geschrieben:Auch hier Markus: eine öffentliche Autogrammstunde vor dem Engelhorn mit Mannschaftsfoto (Ähnliches war nie wieder so gut besucht) und auch sonstige Aktionen waren einfach bei Pfitzenmeier wesentlich präsenter. Da kommt mir insgesamt wirklich zu wenig aktuell...

Naja, beim Engelhorn waren wir die letzten 2 Jahre auch. Und es wurde genauso in den Medien und auf der Webseite beworben wie das Jahr unter Pfitzenmeier auch. Für die besuchermnge kann wohl keiner was von den Verantwortlichen. Versucht wird es ja. Aber das ist eben Mannheim und sein Fussball.... das geht doch schon Jahrzehnte so. Einzig allein der Erfolg huilft. Und selbst da nicht wirklich dauerhaft. Aber jetzt gegen Steinbach wäre es wirklich schön, mal mit über 7.000 Zuschauern. Verdient hätte sich das die Mannschaft allemal ....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon cahe » 30.04.2018, 10:22

Markus hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Auch hier Markus: eine öffentliche Autogrammstunde vor dem Engelhorn mit Mannschaftsfoto (Ähnliches war nie wieder so gut besucht) und auch sonstige Aktionen waren einfach bei Pfitzenmeier wesentlich präsenter. Da kommt mir insgesamt wirklich zu wenig aktuell...

Naja, beim Engelhorn waren wir die letzten 2 Jahre auch. Und es wurde genauso in den Medien und auf der Webseite beworben wie das Jahr unter Pfitzenmeier auch. Für die besuchermnge kann wohl keiner was von den Verantwortlichen. Versucht wird es ja. Aber das ist eben Mannheim und sein Fussball.... das geht doch schon Jahrzehnte so. Einzig allein der Erfolg huilft. Und selbst da nicht wirklich dauerhaft. Aber jetzt gegen Steinbach wäre es wirklich schön, mal mit über 7.000 Zuschauern. Verdient hätte sich das die Mannschaft allemal ....

Das Jahr mit Pfitze war halt überall Euphorie, da wir zum ersten mal seit Menschegedenken an der Spitze waren. Dazu zu Beginn gleich 9 spiele ohne Niederlage und die "knüller" Sb und Of, Dazu das Spiel 1. gegen 2. gegen Elversberg. Dann gleich nach der Winterpause das erneute Spiel 1. gegen 2. gegen Trier. Danach hatten wir auch nicht viel mehr Zuschauer wie jetzt, aber die "extremen... 7000 gegen Elv, 9000 gg. SB 10000 gegen OF, 11500 gg Trier haben es rausgerissen.

Dieses Jahr war keine Euphorie, da wir von den ersten 10 Spielen schon so viele verloren hatten das mit einer erneuten Spitzenplazierung nicht zu rechenn war. Dazu absolut unattraktive Spielweise und die "Depression" der 2 verlorenen Relegationen. Diesmal hat es ja doch bis mindestens März gedauert bis realistisch an die Relegation zu denken war. Dazu "ungünstiger" Spielplan und die Tatsache das das Publikum etwas "abstumpft", man ist es einfach seit 3 Jahren gewont das der Waldhof unter den ersten 3-4 Teams steht.
Von daher, wenn ich unsere "Zuschauerhistorie" betrachte finde ich den aktuellen Schnit ok.... Nicht gut, schon gar nicht super, aber ok.

Und was alle vergessen, solche Aktionen kosten Geld und sind am Letzen Spieltag sinnlos. Ob da jetzt 5000, 6000 oder 7000 da sind macht den Bock nicht fett... Zur Relegation kommen eh alle und danach sind wir hoffentlich eine Liga höher und spielen gegen FCK, DA98, KSC, Sb od. 60, Rostock... da braucht man auch keine besonderen Aktionen um Zuschauer ins Stadion zu locken.
cahe
Administrator

Beitragvon 1983FAN » 30.04.2018, 12:03

Ich gehe von max. 5.000 Zuschauern aus. Die, die es interessiert kommen wie immer und die anderen eh erst zur Relegation. Dazu noch Maimarkt. Das gibt sowieso ein Verkehrschaos.. Mehr als 5.000 würde mich wirklich erstaunen.
1983FAN

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige