06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

Beitragvon Kridikä » 29.08.2017, 10:23

Markus hat geschrieben:Gerade weil es laut Presse ein Fakt sein soll, wäre es doch interessant. :) :)

@Kridika, wie hast Du das eigentlich gemeint?

Es gab doch schon letzte Saison einen Artikel, dort wurde kritisiert dass dem Verein Eintrittskarten für U23/ Jugend-Spieler in Rechnung gestellt wurden.

Wenn der Verein sie ja "bezahlt", sind sie doch für die Spieler frei. Jetzt heißt es die Spieler sollen 4 Euro selbst zahlen. Oder verstehe ich das falsch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 29.08.2017, 10:24

Du, ich kenne das auch nur aus der Presse. Sonst weiss ich davon nichts.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Lenny » 29.08.2017, 11:24

Ja, natürlich ist das Fakt. Was. Gibt es da auch zu fragen, hatte steuerrechtliche Gründe. Wobei ich mir sicher bin, dass es immer Mittel und Wege gibt, es anders zu machen.
Und sei es, die GmbH zahlt die Karten!
Es geht hier um unsere Jugend und vor allem auch um die Fans von morgen, die wir so sicher an Hoffenheim verlieren...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Gaddestädtler » 29.08.2017, 11:35

Lenny hat geschrieben:Ja, natürlich ist das Fakt. Was. Gibt es da auch zu fragen, hatte steuerrechtliche Gründe. Wobei ich mir sicher bin, dass es immer Mittel und Wege gibt, es anders zu machen.
Es geht hier um unsere Jugend und vor allem auch um die Fans von morgen, die wir so sicher an Hoffenheim verlieren...

Seh ich genau so. Wo ein Wille, da ein Weg.
Nur müsste man halt miteinander reden und an einem Strang ziehen.
Von den Infos aus der Presse gewinnt man den Eindruck, dass es genau daran scheitert.

Ich weiß allerdings nicht, wie ich das passend in eine Frage packen könnte ;-)
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Kridikä » 29.08.2017, 11:54

Gaddestädtler hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Ja, natürlich ist das Fakt. Was. Gibt es da auch zu fragen, hatte steuerrechtliche Gründe. Wobei ich mir sicher bin, dass es immer Mittel und Wege gibt, es anders zu machen.

Von den Infos aus der Presse gewinnt man den Eindruck, dass es genau daran scheitert.

Wo ein Wille, da ein Weg... richtig. Bloß welcher ist der richtige?

Ich habe dazu folgenden Link gefunden (das stellt wohl das Problem dar):
http://www.sybo-ag.de/2011/10/freikarte ... pflichtig/

Das bei Hoffenheim alles "fer umme" ist, das ist klar... die haben ja Geld ohne Ende.
Kridikä

Beitragvon Gaddestädtler » 29.08.2017, 11:58

Kridikä hat geschrieben:

Das bei Hoffenheim alles "fer umme" ist, das ist klar... die haben ja Geld ohne Ende.

Vielleicht läuft das dort unter Marketing-Auwand und kann entsprechend steuerlich geltend gemacht werden?
Ich weses net...!
Gaddestädtler

Beitragvon cahe » 29.08.2017, 12:17

Kridikä hat geschrieben:

Vielleicht läuft das dort unter Marketing-Auwand und kann entsprechend steuerlich geltend gemacht werden?
Ich weses net...!

Da man als e.V. steuerlich anders gehandhabt wird als als GmbH könnte das schon sein.
Es war aber schon lustig zu sehen das wieder Montags, zwei tage nach der nächsten Niederlage wieder ein zeitungsbericht auftaucht dernur gegen unseren GF zielt. Meine Kritiker hier werden das zwar niemals zugeben, aber als Zufall kann man das nicht mehr abtun. Ich glaune das es durchaus Wichtigere (und vor allem aktuelle) Themen zum Waldhof gibt als die Kartendiskussion von vor einem halbem jahr wieder aufzuwärmen. Aber wenn man über sportliche Themen schreiben würde müsste man sich ja kritisch mit bestimmten Personen auseinandersetzten... Nein, das kann man ja nicht machen... :roll:
cahe
Administrator

Beitragvon Gaddestädtler » 29.08.2017, 13:00

Naja, ganz so einseitig wie du das darstellst, ist es dann doch nicht.
Auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt wieder deinen Mittag opferst und dich auf die Suche nach irgendwas begibst um zu "beweisen", dass du recht hast...:
Gerd Dais hat schon ganz schön sein Fett weg gekriegt. Da wird nach 6 Spieltagen, (Zeitfenster von 4 Wochen) geschrieben, als würden wir bald gegen den VfR in der Verbandsliga antreten müssen...

Da sich die Schreiberlinge jetzt, da scheinbar keine Infos mehr von Beteiligten kommen, auf unsere Aussagen beziehen, sollten WIR Forumsnutzer drauf achten die Gräben nicht größer zu reden als sie sind.
Ich sehe das Problem aktuell nicht im Speziellen darin, dass gegen Person A oder Person B geschossen wird (und hier noch Methode/Kalkül/Vorsatz zu unterstellen gehört ganz klar ins Reich der Verschwörungstheorien), sondern, dass über die Presse massive Unruhe in den Verein getragen wird, die so vielleicht gar nicht angebracht, auf jeden Fall aber nicht hilfreich ist!
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 29.08.2017, 13:03

Gaddestädtler hat geschrieben:Naja, ganz so einseitig wie du das darstellst, ist es dann doch nicht.
Auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt wieder deinen Mittag opferst und dich auf die Suche nach irgendwas begibst um zu "beweisen", dass du recht hast...:
Gerd Dais hat schon ganz schön sein Fett weg gekriegt. Da wird nach 6 Spieltagen, (Zeitfenster von 4 Wochen) geschrieben, als würden wir bald gegen den VfR in der Verbandsliga antreten müssen...

Da sich die Schreiberlinge jetzt, da scheinbar keine Infos mehr von Beteiligten kommen, auf unsere Aussagen beziehen, sollten WIR Forumsnutzer drauf achten die Gräben nicht größer zu reden als sie sind.
Ich sehe das Problem aktuell nicht im Speziellen darin, dass gegen Person A oder Person B geschossen wird (und hier noch Methode/Kalkül/Vorsatz zu unterstellen gehört ganz klar ins Reich der Verschwörungstheorien), sondern, dass über die Presse massive Unruhe in den Verein getragen wird, die so vielleicht gar nicht angebracht, auf jeden Fall aber nicht hilfreich ist!

Das versuche ich hier seit Monaten in die Köpfe zu bekommen :!:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon uli stielike » 29.08.2017, 13:14

gense hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Das ich mich verhört habe tut mir leid.

Für mich bleibt die Celik Aussage durch das "als Celik rechts verteidigt habe" eine indirekte Rede, die eine Meinung/Aussage eines anderen wiedergibt. Durch das Zitat von Dais am Ende des Satzes, impliziert es dass auch das vorhergehende von Dais kam.

Eine eigene Interpretation des Autors müsste in meinen Augen heißen: als Celik rechts verteidigt hat.

Ich habe bei Herr Müller nachgefragt.

Was völlig unabhängig der Antwort von Herr Müller bleibt ist, dass Dais sich ungeschickt gegenüber der Presse verhalten hat! Ich glaube aber nicht, dass dieser Umstand zu unserem derzeitigen Fehlstart geführt hat. Darauf rumzureiten halte ich in Kombination mit der Falschaussage "spielfrei" für eine persönliche Diffamierung! Genauso wie deine durch eine rhetorische Frage implizierte Unterstellung Spielanalysen würden nicht regelmäßig durchgeführt werden.

Ich glaube du hast aus der verbissenen Diskussion (auch bzgl Komp) heraus deine Sachlichkeit total verloren und schießt derzeit aus vollen Rohren bei jeder noch so zweifelhaften Gelegenheit gegen Dais! Seh das bitte als gut gemeinten Hinweis. Nicht als persönlichen Angriff!

Hat Dir Herr Müller eigentlich jemals geantwortet bzgl. des Celik-Zitates?
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige