13 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 08.10.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 12 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 08.10.2017 14 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 10.10.2017, 10:27

Gefällt mir sehr, dass die Kritik am Coach stets sachlich und faktenbasiert erfolgt und nicht völlig absurd und lächerlich wird... :lol: :lol:
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 10.10.2017, 12:07

Ich hab jetzt grade mal sehr viel gelesen, und ich muss schon sagen, dass ich ziemlich drollig finde, welche Eigendynamik diese Diskussionen entwickeln.
Direkt nach dem Spiel gab es sogar noch einige positive Bewertungen, aber je weiter man vorstösst umso mehr wird diese Niederlage gehandelt als hätten wir gerade den Offenbarungseid geleistet.
Ich persönlich war mit der gezeigten Leistung eigentlich gar nicht so unzufrieden, und ich wundere mich auch, dass soviel von unserem Mittelfeld-Problem gesprochen wird. Im Vergleich der beiden Teams lag der Hauptunterschied doch wohl im Sturm. Schmidt und Behrens waren anspielbar, sind weite Wege gegangen und haben gerackert wie Ackergäule, und auf der Gegenseite sind die Herrschaften übers Feld spaziert und haben auf ihre Chance gelauert. Oder auf ein Wunder gehofft, oder Beamten-Mikado gespielt.
Tom oder noch davor "Helge Schneider" haben ja Schulz fürs Defensive Mittelfeld ins Spiel gebracht, und ich muss sagen: die Idee finde ich super und genau das gehört mal ausprobiert.
Vor allem weil er so ein Typ ist, der richtig Gift ins Spiel bringen kann, und wenn Koep ausfällt, dann kriegen unsere Auftritte bislang was zombie-haftes. Da ist irgendwie kein Leben mehr in der Bude. Und offen gesagt, versteh ich nicht, wie man Woche für Woche neben einem Kerl spielen kann, der sich so ins Getümmel wirft, und wenn er dann mal ausfällt, dann schleicht man über den Platz als hätte man noch niemals gesehen, was man mit Einsatz und Kampfgeist bewirken kann.
Bei sowas schwillt einem als Zuschauer der Hals.
Normal g'here die zwee die ganz Woch mit dem Deuser-Band trainiere gelosst!
So, das war's aber auch mit der Schimpferei. Insgesamt war ich beinahe überrascht, dass wir halbwegs Paroli bieten konnten und das Spiel ja immerhin bis zum Ende offen gehalten haben. Ein strammer Schuss und das Ding geht vielleicht 1:1 aus. Wärs ein Relegationsspiel gewesen, würden wir uns jetzt überlegen, was man bis nächsten Samstag besser machen kann. Aber über eine Trainerentlassung würde da wahrscheinlich keiner reden.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Tarik » 10.10.2017, 12:25

Gaddestädtler hat geschrieben:Gefällt mir sehr, dass die Kritik am Coach stets sachlich und faktenbasiert erfolgt und nicht völlig absurd und lächerlich wird... :lol: :lol:

Also in den letzten 1,5 Jahren war Dais sicherlich nicht dafür bekannt auf Pressing zu spielen.

Ich würde Dais nicht entlassen oder erst zum Rundenende. So spart man sich die Ablöse und hat Zeit einen SD sowie einen geeigneten Trainer zu finden, die wiederum schon die Mannschaft planen können. Absteigen werden wir diese Saison nicht mehr, also hat man auch nichts zu verlieren wenn man Dais noch ein bisschen rumwursteln lässt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auferstanden von den Toten
Januar 2018

R.I.P. Geiger
30.08.2017 Never Forget
Tarik

Beitragvon SVW_Mannheim » 10.10.2017, 13:16

Worschtler hat geschrieben:Wärs ein Relegationsspiel gewesen, würden wir uns jetzt überlegen, was man bis nächsten Samstag besser machen kann. Aber über eine Trainerentlassung würde da wahrscheinlich keiner reden.

Ja, und wären die Elfmeter vom Seegert und Gärtner drin gewesen, wären wir jetzt in der 3. Liga und hätten erst gar nicht gegen Saarbrücken gespielt.

Und hätte meine Oma Flügel, wäre sie ein Flugzeug!

„Wäre“, „Hätte“, „Fahrradkette“

Ein Relegationsspiel hat doch eine vollkommen andere Voraussetzung als ein Ligaspiel. Das ist doch viel mehr von Taktik geprägt, weil du in so einem Spiel alles verlieren oder gewinnen kannst. Von daher hinkt dieser Vergleich doch komplett.

Davon mal abgesehen redet keiner über eine Trainerentlassung nur aufgrund des Saarbrückenspiels, sondern aufgrund der vielen schlechten Spiele vor diesem. Es ist ja jetzt nicht so, dass vor dem Saarbrückenspiel Gerd Dais über jeden Zweifel erhaben war und alles war spitze bei uns
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon löwchen » 10.10.2017, 14:22

Ein Kollege von mir war am Sonntag das erste Mal auf einem Waldhof-Spiel.
Erste Äußerung von ihm war: "Habt ihr keinen Trainer? Da war ja null Konzept im Spielaufbau zu erkennen!"
löwchen

Beitragvon Träumer » 10.10.2017, 15:13

löwchen hat geschrieben:Ein Kollege von mir war am Sonntag das erste Mal auf einem Waldhof-Spiel.
Erste Äußerung von ihm war: "Habt ihr keinen Trainer? Da war ja null Konzept im Spielaufbau zu erkennen!"

Wie ich diese Experten liebe, die dann noch das erste mal im Stadion sind...
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Ladenburger » 10.10.2017, 15:24

Träumer hat geschrieben:
löwchen hat geschrieben:Ein Kollege von mir war am Sonntag das erste Mal auf einem Waldhof-Spiel.

Hat sich davor doch die beiden Länderspiele der Mannschaft angeschaut. Nach der Halbzeitanalyse hat er mehr drauf als jeder Zweitligatrainer. :roll:
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Beitragvon Wechselgesang » 10.10.2017, 15:33

Soll jetzt nicht unbedingt gegen Dais gerichtet sein, aber aus meiner Sicht sind unsere Spieler zum grösseren Teil nicht richtig fit, wahrscheinlich auch infolge der vielen Verletzungen während der "Vorbereitung", und teilweise auch nicht bereit, die für ein richtiges Pressing notwendige Laufbereitschaft zu erbringen. Von unseren Stürmern erwarte ich einfach deutlich mehr in dieser Beziehung. Hebisch und Deville waren im Vergleich zu den Saarbrücker Stürmern regelrecht lauffaul und wenn z.B. Deville sich bei Freistoss oder Einwurf für unsere Mannschaft abwendet und sich gar nicht darum kümmert, anspielbar zu sein, dann wundert mich wenig, dass bei uns nichts läuft und Deville in seiner persönlichen Entwicklung nicht weiter kommt. Als Mayer reinkam und sofort ein paar Spurts zeigte, war man genauso erstaunt wie auch erleichtert, dass in der Spitze endlich Bewegung reinkam. Für mich bezeichnend, dass sich ein Diring im MF tot läuft und trotzdem immer wieder alleine gegen mehrere Gegenspieler steht, dann noch seinen Fehlpass spielt, weil es einfach zu wenig anspielbereite Mitspieler gibt. Insgesamt war bei Saarbrücken einfach jeder in Bewegung, die haben gemeinsam gepresst und wußten bei Ballbesitz immer die Bälle an den eigenen Mann zu bringen, weil immer jemand anspielbereit war und mit dem Ball sofort auch wieder etwas anfangen konnte.

In dieser Hinsicht muss sich bei uns gewaltig etwas ändern, wenn noch etwas bewegt werden soll. Mit laufbereiteren und besser kommunizierenden Spielern müßte man nicht über ein 442 nachdenken, zumal Saarbrücken ja auch mit 2 Stürmern spielt, die im MF aber eben auch die Räume dicht zu machen verstehen. Ich kann nur vermuten, dass Dais an den läuferischen Qualitäten von di Gregorio und Tüting stärker zweifelt, sonst würden beide auch spielen, aber lauffaule Stürmer mitzuschleppen bringt auch nicht mehr.
Wechselgesang

Beitragvon löwchen » 10.10.2017, 15:40

Ladenburger hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:

Hat sich davor doch die beiden Länderspiele der Mannschaft angeschaut. Nach der Halbzeitanalyse hat er mehr drauf als jeder Zweitligatrainer. :roll:

Blödsinn hier jetzt auf diesen Mann einzudreschen.
Er war lange genug selbst aktiv im Trainergeschäft tätig, hat bestimmt mehr Ahnung als so manche Forumsexperten hier, bei denen einige auch oft nur aufgrund des Livestreams oder anderer Videos ein Spiel beurteilen.
löwchen

12 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 08.10.2017 14 Uhr

Beitragvon Kridikä » 10.10.2017, 15:45

Träumer hat geschrieben:

Naja... einem Menschen den es zum ersten mal zu uns ins Stadion zieht, dem muss man nicht grundsätzlich die Kompetenz absprechen ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kridikä

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige