Da ist wohl einer zu viel auf dem Feld, aber sieht ganz gut aus
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
ReJuRei hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:ReJuRei hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:cahe hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Arnold hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Pokalsieg![]()
![]()
![]()
![]()
Stadtallendorf zu Hause muss man auch erstmal schlagen, siehe Stuttgart. Heddesheim - Pokal, Frankfurt nach 3 Niederlagen in Folge.
Da wäre ich nachsichtig.
Gestern war ich aber ehrlich gesagt schockiert, vor allem über die Aufstellung und die Aktion mit Nennhuber. Für mich einfach nicht nachvollziehbar, wie man 75 Minuten stur den Stiefel runter kickt und dann Nennhuber als dritte Spitze bringt. Dazu Schuster nur dafür einwechselt, den Ball 50 m über den Platz zu dreschen. Wären wir irgendein Abstiegskandidat mit wenig finanziellen Mitteln lasse ich das noch gelten. Aber bei dem Kader, mit zumindest einem Tüting auf der Bank... Geht gar nicht und hat mich auch dazu gebracht, dass Dais nicht mehr der richtige Mann ist.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Tüting viel gebracht hätte. Gegen Zeitz, Holtz und Krause setzt sich auch ein Tüting nicht einfach so durch.
Gegen einen Nennhuber kann keiner was ausrichten wenn er richtig angespielt wird - dafür ist er einfach zu spezialisiert im was Größe und Kopfball betrifft. Von daher kann ich das schon verstehen, dass das versucht wurde. Ist ja nicht so, dass das noch nie geklappt hätte. Aber klar: Schön ist das nicht.
Wenn man es aber erst gar nicht versucht kann man es ach nicht wissen. Seit wochen krankt unser Spiel am nicht vorhandener Struktur im Mittelfeld. Erkannt wurde das in jedem Spiel... Nur geändert wurde nichts. Und das mit Nennhuber hat 1mal geklappt... gegen Waldorf. Sorry, aber uns fehlt es an Kreativität. Kritisiert wurde die Abwehr und der Sturm. Sorry, aber darüber kann ich nur lachen.
Generell bin ich da bei dir. Unser Sturm ist gut, ebenso unsere Abwehr. Das Mittelfeld gefällt mir seid zwei Jahren nicht mehr. Für mich braucht man in einem 4-4-2 mindestens einen enorm zweikampfstarken DM - sonst ist die Zentrale zu offen. Das mit der Kreativität kann man so sehen - muss man aber nicht. Darmstadt 98 ist in die BuLi durchmarschiert mit einem Spielstil der aus kämpfen, hohen Bällen und Standarts bestand. Dafür wurde Dirk Schuster zurecht gefeiert.
unser Sturm ist schon ganz gut aber leider relativ unproduktiv. Auf gefühlt 15 Chancen 1 Treffer. Das Verhältnis von Aufwand und Ertrag stimmt gar nicht. Wenn dann noch mit 2 von der Anlage her gleiche Stürmertypen spielen und es nicht läuft bei denen spielen wir gefühlt mit 9 Mann. Koep und Hebisch ergänzen sich da viel besser , das passt auch.
Das unser Mitelfeld seit 2 Jahren schwach ist sehe ich anders. Mit Fink und Förster waren wir da stark besetzt. Aber für welchen Spielstil steht den Dais ? Diese Frage ist entscheidend. Ich behaupte, so wie Dais spielen lässt wird nicht das max . aus der Mannschaft geholt. Mit 2 Strafraumstürmer zu spielen ist ein Witz !
Ich bin fest davon überzeugt das wir einen guten Kader haben, allerdings muss ich doch als Trainer mal in der Lage sein nach den letzten Spielen mal was anderes zu versuchen bzw. das System mal umzustellen. Schuster habe ich gestern auch von Anfang an erwartet. Der hat uns mit seiner Aggresivität gefehlt.
Ich gebe dir Recht mit dem DM Spieler , da brauchen wir einen fitten DdG oder halt Schuster und Tüting und Diring offensiver.
Ich will es jetzt nicht an den Namen festmachen, bitte nicht falsch verstehen, was ich sagen will ist, das man vom Trainer erwarten kann das er auf schlechte Leistungen von Spielern reagiert und auch mal anderen das Vertrauen schenkt. Nein, stattdessen immer die gleichen Wechsel.
Ich glaube sich auf uns vorzubereiten ist nicht das schwerste unterfangen aktuell..
Sowohl Fink (IV) als auch Förster (OM) waren Notlösungen und gar nicht als DM vorgesehen. In den ersten Spielen haben Gärtner und Nag gespielt. Und als Förster dann weg war, war ich auch nicht mehr zufrieden. Da konnten die Gegner viel zu leicht durchs Mittelfeld laufen. Ich weiß gar nicht wie oft ich da den Seegert im DM gewünscht habe.
ich war der Meinung als Fink von der IV ins defensive Mittelfeld gegan ist hat das gut geklappt. Aber Fink konntest du blind einsetzen, der war immer eine Bank für mich.
Also so schlecht fand ich das nicht. Klar war Förster schneller, aber wir haben das eigentlich ganz gut kompensiert letztes Jahr.
ich würde es mal so versuchen
......................Scholz.......
Meyerhöfer...Conrad...Nennhuber....Amin
........Schuster..........DdG ( wenn fit !!)
Korte.......Diring....Tüting......Ivan
Meyer
randvoll hat geschrieben:12 Mann... quasi vorbeugend für Schusters Platzverweis
Koep ist doch fit, die Sache mit der Hüfte ist wohl aktuell kein Thema mehr.MetalWaldhof hat geschrieben:Meyer ist noch nicht ansatzweise fit - das hat er selbst ja auch im Interview gesagt. Ich hoffe Koep ist bald wieder da. Sollten beide gesund bleiben, werden über kurz oder lang Koep und Meyer spielen. Aber es würde für mich einem Wunder gleichkommen, wenn die längerfristig gesund bleiben würden. Koep hat immer wieder mal Blessuren und Meyer ist mit seiner Verletzungshistorie - sollte sie so weitergehen wie bisher - eigentlich ein Fall für die Sportinvalidität.
brandlu hat geschrieben:Koep und Mayer vorne drin und Diring als offensiver ZM, da hätten wir Spieler für Pressing vom Feinsten.
Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest