06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

Beitragvon Wechselgesang » 27.08.2017, 17:00

Die ganze Trainerdiskussion wird nur weitere Misserfolge zur Folge haben. Vereinsverantwortliche, GF, Trainer, Co-Trainer müssen endlich an einem Strang ziehen, dies intern sofort klären und der Öffentlichkeit eine definitive Entscheidung mitteilen, bevor den Spielern weitere Alibis für ihre unzureichendem Leistungen geboten werden. Damit endlich jeder weiss, wo er dran ist. Ob mit Dais und Fink oder ohne die beiden, dann aber mit dem richtigen Trainer, der schwer genug zu finden sein wird und der auch erst mal mit GF und Vereinsführung funktionieren muss. Wenn ich z. B. Amin und die Abstände der IV zu ihm beim 1:2 gestern sehe, ist das nur Arbeitsverweigerung. Nicht zum ersten Mal gab es genau diesen Ablauf hinten links. Völlig undiszipliniert und indisponiert. Aber Amin und seine Nebenleute lernen nichts daraus. Das sollte auch ohne eine Trainervorgabe von RL-Spielern erwartet werden können. Jedenfalls muss ein Trainer solche permanenten Missstände klar ansprechen und hierfür den Rückhalt haben. Wenn dem Trainer dieser Rückhalt nicht mehr gegeben wird, dann gibt es nur die sehr teure und riskante Lösung mit neuem Trainer und neuen Spielern (1 IV, 2 AV sind sowieso notwendig) neben den Ausgaben für den Rasen. Und gerade von Amin erwarte ich, dass er als Kapitän vorangeht und nicht ständig Harakiri spielt. Und von den Kortes und Sommer muss man auch deutlich mehr Einsatz und Spielintelligenz erwarten. Das kann auch nicht nur an Dais liegen, was die zusammengurken.
Wechselgesang

ANZEIGE

Beitragvon cahe » 27.08.2017, 17:02

Muss ich allerdings auch sagen das ich das nicht ok fände wenn dem so wäre. Wenn Urlaubssperre dann sollte auch für einen GF gelten. Es wäre aber auch zu hinterfragen warum die Sperre. Aktuell wird es ja wohl eher keinen erhöhten Arbeitsanfall geben .

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
cahe

Beitragvon Zertifikat » 27.08.2017, 17:18

brandlu hat geschrieben:Mal ne Frage zur PK:

Hat Dais wirklich gesagt, dass S und MZ jeweils vorher frei hatten? Oder habe ich das falsch verstanden?

Hat Mainz heute anderes Wetter in MA gehabt wie wir?

Ja, das hast du falsch verstanden, er sagt 1 Tage länger frei.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon uli stielike » 27.08.2017, 17:21

cahe hat geschrieben:Muss ich allerdings auch sagen das ich das nicht ok fände wenn dem so wäre. Wenn Urlaubssperre dann sollte auch für einen GF gelten. Es wäre aber auch zu hinterfragen warum die Sperre. Aktuell wird es ja wohl eher keinen erhöhten Arbeitsanfall geben .

Vielleicht dürfen einfach bestimmte Mitarbeiter nicht gleichzeitig Urlaub nehmen? Und wenn der GF Urlaub hat, geht das für manche andere Mitarbeiter eben nicht? Ist doch in vielen Firmen so.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon brandlu » 27.08.2017, 17:25

Das mit der Urlaubssperre werden wir bald durch die Spowo wissen :-)
Zumindestens wenn man dem GF ans Bein pissen kann :-)
brandlu

Beitragvon cahe » 27.08.2017, 17:26

uli stielike hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Muss ich allerdings auch sagen das ich das nicht ok fände wenn dem so wäre. Wenn Urlaubssperre dann sollte auch für einen GF gelten. Es wäre aber auch zu hinterfragen warum die Sperre. Aktuell wird es ja wohl eher keinen erhöhten Arbeitsanfall geben .

Vielleicht dürfen einfach bestimmte Mitarbeiter nicht gleichzeitig Urlaub nehmen? Und wenn der GF Urlaub hat, geht das für manche andere Mitarbeiter eben nicht? Ist doch in vielen Firmen so.
Ja sowas ist ja ok, das habe ich mit bestimmten Kollegen auch, das hat ja aber nix mit Urlaubssperre zu tun.

cahe

Beitragvon brandlu » 27.08.2017, 17:33

Naja Urlaubssperre wird eben schnell gesagt, wenn man nicht gehen darf, weil Kollegen bereits in Urlaub sind.

Sollte dir bekannt sein cahe :-)
brandlu

Beitragvon Amator » 27.08.2017, 17:43

Klar, ist ja alles ganz einfach: Die Wurzel allen Übels, den Totalversager Gerd Dais, rausschmeißen - und danach ist alles gut... :roll: Ich hoffe mal. dass die Vereins-Verantwortlichen einen kühlen Kopf bewahren und nicht ähnlich hohl drehen, wie das halbe Forum hier.

In der jetztigen Situation ist zunächst mal eines gefragt: Besonnenheit!

Borussia Dortmund hat 2014 als gefühlte Nummer zwei im Deutschen Fußball - mit dem zweithöchsten Bundesliga-Etat und gespickt mit Starspielern - sensationell auf einen Abstiegsplatz überwintert. Bei denen war der Druck als börsen-notiertes Unternehmen, das mit vielen Millionen jongliert, ungleich höher und die Lage weitaus prekärer, als aktuell bei uns. Man hat nicht die Nerven verloren, und sich am Ende für den UEFA-Cup qualifiziert und das DFB-Pokalfinale erreicht.

Bei uns gilt es im Moment, die Ruhe zu bewahren und die Situation vernünftig zu analysieren. Wir haben die Qualität, um uns am eigenen Schopf aus der Situation rauszuziehen. Schuster kehrt wieder in den Kader zurück. Außerdem wird jede neue Trainingseinheit unsere vielen Renkonvaleszenten ein Stück weiter voran bringen. Ein Sommer, ein Di Gregerio, ein Deville, sie alle werden ihr Formbarometer weiter nach oben schrauben. Obendrein muss bis zum 31.08. (wie im übrigen auch von Dais gefordert) zwingend ein gestandener Spieler für die rechte Abwehrseite unter Vertrag genommen werden. I

Aktuell vom Relegationsplatz zu reden wäre unsinnig. Genauso unsinnig erachte ich es jedoch, jetzt Abstiegsängste zu schüren.

Ich habe im übrigen nicht den Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Die Jungs sind - wen verwundert's? - nach den letzten Resultaten verunsichert. Jetzt rollende Köpfe zu fordern oder Spieler und Trainer runtermachen, bringt keinen weiter. Nerven bewahren, weiter zu den Spielen gehen und unser Team unterstützen. Dann werden wir uns aus dieser aktuellen Talsohle auch wieder rausarbeiten.
Amator

Beitragvon brandlu » 27.08.2017, 18:28

Wie lange soll denn die Besonnenheit gehen?

Und das man nach solchen Leistungen auch über den Trainer diskutiert ist doch legitim. Dazu ist dies hier auch ein Forum.

Ich habe das Gefühl, dass Dais aktuell zumindest resigniert ist. Da fehlt mir der Enthusiasmus in einer PK.

Und das man ruhig auch nach unten schauen sollte momentan, ist in meinen Augen richtig.
Manchmal hängt man schneller unten drin als man denkt.
Wie sagte DdG im Interview. Gerne auch ein dreckiges 1:0 und 3 Punkte.

Die Frage ist doch, ob man Dais die Wende zutraut.
brandlu

Beitragvon Flip! » 27.08.2017, 18:44

....also ich traue es ihm zu!
Wem ich nicht traue sind Schwarzmaler und Glaskugel-Inhaber hier im Forum.
Wie man hier emotionale Momente zerpflücken kann und bis ins kleinste Detail zerreden kann ist zum :kotz:
Flip!

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige