06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

Beitragvon cahe » 27.08.2017, 12:01

Worschtler hat geschrieben:markus/cahe: Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, Ihr zwei!
Ach so, ich werde angekackt, wehre mich dagegen und ich soll jetzt zurück zum Thema

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
cahe

ANZEIGE

Beitragvon brandlu » 27.08.2017, 12:05

Worschtler hat geschrieben:markus/cahe: Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, Ihr zwei!

übrigens, für den Vergleich bei cahe gibts eine Verwarnung. Noch ein solcher Vergleich und es wird gesperrt.

wer solche Vergleiche benutzt, hat hier nichts zu suchen.
brandlu

Beitragvon Worschtler » 27.08.2017, 12:09

brandlu hat geschrieben:

übrigens, für den Vergleich bei cahe gibts eine Verwarnung. Noch ein solcher Vergleich und es wird gesperrt.

Mit wem hab ich ihn denn verglichen?
Langsam wird's lachhaft.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 27.08.2017, 12:10

Aber ihr habt immerhin mal wieder geschickt vom Thema abgelenkt.
Worschtler

Beitragvon brandlu » 27.08.2017, 12:12

[quote="Worschtler"][quote="brandlu"][quote="Worschtler"]markus/cahe: Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, Ihr zwei![/quote]

wer solche Vergleiche benutzt, hat hier nichts zu suchen.[/quote]
Langsam wird's lachhaft.[/quote]

Mit welchen Methoden hast du es verglichen? Auch wenn es nur der Vorname war, war es sehr eindeutig.
brandlu

Beitragvon Lenny » 27.08.2017, 12:14

@Waldhofbub, was erwartest Du denn von Beetz (von wegen nichts hören und nichts sehen)!?

Ich finde es absolut richtig, dass er sich nicht in den Vordergrund spielt und man täglich von ihm in der Zeitung liest. Ist auch, ehrlich gesagt, nicht seine Aufgabe.

Und was meinst Du mit "nicht sieht"? Er ist unheimlich häufig im Stadion, zuletzt sogar mit seinen Eltern. Gestern auch wieder mit 2.Sohn da - was willst Du?
Bitte um Erklärung Deiner Aussage!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Worschtler » 27.08.2017, 12:16

brandlu hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:

Langsam wird's lachhaft.

Mit welchen Methoden hast du es verglichen? Auch wenn es nur der Vorname war, war es sehr eindeutig.

Ja natürlich. Den Begriff Nazi-Methoden kennst Du ja auch. Deswegen unterstelle ich ihm ja nicht, dass er ein Nazi ist. Mann! :roll:
Worschtler

Beitragvon brandlu » 27.08.2017, 12:18

In meinen Augen verbietet sich ein Vergleich mit diesen Methoden trotzdem.
brandlu

Beitragvon JAG » 27.08.2017, 12:18

Vielleicht täte uns alle im Verein/GmbH wie auch hier im Forum wieder ein wenig Sachlichkeit ganz gut.

Gesendet von Ios 11mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon ReJuRei » 27.08.2017, 12:22

uli stielike hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist ein Hauptgrund für die aktuelle Misere die mentale Situation des Teams.

Natürlich kann man über die Qualität und Ausgewogenheit des Kaders lange diskutieren. Er ist sicher nicht perfekt zusammengestellt. Und nein, er besteht nicht nur aus Spielern, die derzeit Zweit- oder Drittliganiveau besitzen. Aber Entschuldigung, solche Spieler kicken halt auch fast immer in der Zweiten oder Dritten Liga. Für die Regionalliga findet man meistens nur Spieler, die aus der Zweiten oder Dritten Liga kommen, weil sie sich dort nicht durchsetzen konnten (Korte x 2, Diring, Deville) oder am Ende ihrer Karriere noch in einer Liga spielen wollen, wo sie mit etwas geringerem Aufwand noch top mithalten können (Balitsch, Fink). Dann gibt es noch junge Spieler, die sich in der Regionalliga so gut entwickeln, dass sie höherklassiges Niveau erreichen (Seegert, Förster, Ibrahimaj, wobei man bei den letzten beiden auch abwarten muss, wie sie sich durchsetzen). Um einen guten Kader zu erhalten, muss man meines Erachtens eine gesunde Mischung aus diesen Spielern finden - was zugegeben sowohl bei der Verpflichtung als auch bei der Führung der Mannschaft nicht immer einfach ist.

Aber es kann mir doch niemand weismachen, dass unsere Spieler eine bessere Qualität haben, als zuletzt gezeigt. Und dass wir vom Kader her auf einmal in den Abstiegskampf gehören. Dies heißt natürlich nicht, dass uns dieser nicht trotzdem blühen kann, hierfür gibt es ja genügend Beispiele (Wolfsburg, 1860, Homburg, aktuell Elversberg). Es liegt aber nicht an der eigentlichen Qualität, sondern irgendwas stimmt mental nicht. Die Mannschaft harmoniert auf dem Platz nicht gut - wobei ich nicht einmal denke, dass der Zusammenhalt im Team nicht stimmt. Sie wirkt sehr verunsichert. Und manchmal hat man bei dem ein oder anderen Spieler das Gefühl, dass die letzten 5% Einsatzwille fehlen - auch wenn ich das niemandem bewusst unterstelle.

Was kann in so einer Situation helfen? Die ein oder andere Kaderergänzung vielleicht, sicher bin ich mir da aus den o.g. Gründen aber nicht. Viel wichtiger wäre es, dass das Team im weitesten Sinne psychologisch gecoacht wird. Ob man hierzu einen "Mentalcoach" im weitesten Sinne heranziehen sollte, oder auf einen neuen Trainer setzen muss, der einen besseren Zugang zum Team hat, dass vermag ich nicht abschließend zu beurteilen.

Das mentale Problem unserer Mannschaft habe ich schon letztes Jahr beziehungsweise je näher es an die Relegation Spiele gegangen ist festgestellt. Deshalb gebe ich dir recht die mentale Situation der Mannschaft infrage zu stellen. Ich denke einfach viele Spieler sind von ihren Charakter und ihrer Veranlagung nicht in der Lage mit Druck umzugehen. Und ich denke das große Problem ist dabei der Gedanke an das Versagen oder scheitern. Wenn ich aber als Verein oder Trainer weiß wie meine Spieler Ticken sollte man die Ziele etwas defensiver formulieren um den Druck nicht zu groß werden zu lassen.
Es ist schwer keine Frage, da die Erwartungshaltung und die guten Leistungen der letzten zwei Jahre es kaum zulassen nicht vom Aufstieg zu sprechen oder es als Ziel auszugeben.
Gegen Freiburg und Mainz haben wir gegen zwei mehr oder weniger U23 Mannschaften gespielt, es kann nicht sein das wir uns gegen solche Spieler den Schneid abkaufen lassen, mir kam die Spiele der anderen Mannschaften teilweise reifer abgezockter vor wie wir. Die Mannschaft ist komplett verunsichert. Uns fehlt ein Spieler oder gleich mehrere die auch mal mental dagegenhalten und dem Gegner zeigen was Sache ist. Aber die Gegner merken dass in unserer Verfassung was zu holen ist.
Wir alle werden gut damit beraten das Thema Aufstieg dieses Jahr schnellstmöglich ab zu Haken und uns darauf zu konzentrieren die nötigen Punkte einzufahren um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben . Ich glaube das der Druck auf der Mannschaft wenn es darum geht den Abstieg zu spielen größer ist als wenn man um den Aufstieg spielt. Ob unsere Mannschaft dieser Situation gewachsen ist wage ich zu bezweifeln.
ReJuRei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige