06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

Beitragvon Worschtler » 27.08.2017, 11:39

Markus hat geschrieben:Was treib ich denn mit Tuchel jetzt? Klar, würd uns gut zu Gesicht stehen. Aber wer da den Sarkasmus nicht erkennt u d hier sogar als Argument gegen mich aufbringt. Also Sorry.

Und auch das mit den Würsten. Das ist Menschenverstand.

Das ist kein Sarkasmus. Du weißt wie's funktioniert. Du bist nämlich auch ein Profi. Und pass bloß auf, dass wir Dich nicht mal unter dieselbe Lupe nehmen, die Du bei allen anderen benutzt. Außer natürlich bei demjenigen, wo man schon die Brille daheim liegen lassen muss, damit man seine Fehlleistungen übersieht.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 27.08.2017, 11:41

Worschtler hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Was treib ich denn mit Tuchel jetzt? Klar, würd uns gut zu Gesicht stehen. Aber wer da den Sarkasmus nicht erkennt u d hier sogar als Argument gegen mich aufbringt. Also Sorry.

Das ist kein Sarkasmus. Du weißt wie's funktioniert. Du bist nämlich auch ein Profi. Und pass bloß auf, dass wir Dich nicht mal unter dieselbe Lupe nehmen, die Du bei allen anderen benutzt. Außer natürlich bei demjenigen, wo man schon die Brille daheim liegen lassen muss, damit man seine Fehlleistungen übersieht.

Du glaubst wirklich, dass ich hier wirklich Tuchel will und auch denke, er würd kommen?

Okay. :) Dann geh ich damit gleich zu B. Beetz und fordere Tuchel.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Worschtler » 27.08.2017, 11:46

Ich hab Dir das geglaubt. Und wer weiß, wieviele noch. :wink:
Worschtler

Beitragvon uli stielike » 27.08.2017, 11:50

Aus meiner Sicht ist ein Hauptgrund für die aktuelle Misere die mentale Situation des Teams.

Natürlich kann man über die Qualität und Ausgewogenheit des Kaders lange diskutieren. Er ist sicher nicht perfekt zusammengestellt. Und nein, er besteht nicht nur aus Spielern, die derzeit Zweit- oder Drittliganiveau besitzen. Aber Entschuldigung, solche Spieler kicken halt auch fast immer in der Zweiten oder Dritten Liga. Für die Regionalliga findet man meistens nur Spieler, die aus der Zweiten oder Dritten Liga kommen, weil sie sich dort nicht durchsetzen konnten (Korte x 2, Diring, Deville) oder am Ende ihrer Karriere noch in einer Liga spielen wollen, wo sie mit etwas geringerem Aufwand noch top mithalten können (Balitsch, Fink). Dann gibt es noch junge Spieler, die sich in der Regionalliga so gut entwickeln, dass sie höherklassiges Niveau erreichen (Seegert, Förster, Ibrahimaj, wobei man bei den letzten beiden auch abwarten muss, wie sie sich durchsetzen). Um einen guten Kader zu erhalten, muss man meines Erachtens eine gesunde Mischung aus diesen Spielern finden - was zugegeben sowohl bei der Verpflichtung als auch bei der Führung der Mannschaft nicht immer einfach ist.

Aber es kann mir doch niemand weismachen, dass unsere Spieler eine bessere Qualität haben, als zuletzt gezeigt. Und dass wir vom Kader her auf einmal in den Abstiegskampf gehören. Dies heißt natürlich nicht, dass uns dieser nicht trotzdem blühen kann, hierfür gibt es ja genügend Beispiele (Wolfsburg, 1860, Homburg, aktuell Elversberg). Es liegt aber nicht an der eigentlichen Qualität, sondern irgendwas stimmt mental nicht. Die Mannschaft harmoniert auf dem Platz nicht gut - wobei ich nicht einmal denke, dass der Zusammenhalt im Team nicht stimmt. Sie wirkt sehr verunsichert. Und manchmal hat man bei dem ein oder anderen Spieler das Gefühl, dass die letzten 5% Einsatzwille fehlen - auch wenn ich das niemandem bewusst unterstelle.

Was kann in so einer Situation helfen? Die ein oder andere Kaderergänzung vielleicht, sicher bin ich mir da aus den o.g. Gründen aber nicht. Viel wichtiger wäre es, dass das Team im weitesten Sinne psychologisch gecoacht wird. Ob man hierzu einen "Mentalcoach" im weitesten Sinne heranziehen sollte, oder auf einen neuen Trainer setzen muss, der einen besseren Zugang zum Team hat, dass vermag ich nicht abschließend zu beurteilen.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon mischamei » 27.08.2017, 11:52

das mit dem tuchel war doch ich und das war reine satire.... :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon cahe » 27.08.2017, 11:52

Worschtler hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Und es ist wie immer... wenn ich mal nach nachweisen frage die belegen das ich das was mir vorgeworfen wird wirklich tue kommt nichts. Erbärmlich. .. ich werde ständig nach belegen gefragt, bringe die dann auch und die User melden sich nicht mehr.. im gegenzug wenn ich nach belegen frage hat noch nicht einer auch einen Beleg bringen können. So etwas ist erbärmlich, sorry wenn ich das so deutlich sage... belegt eure aussagen oder haltet euch mit Vorwürfen zurück. Bis vor 3 Wochen habe ich Dais lediglich dafür kritisiert das er dem Weg der Öffentlichkeit gesucht hat in seiner Auseinandersetzung mit Kompp. Sonst habe ich mich hier nicht geäußert. Jetzt habe ich die überzoge negative Berichterstattung über Kompp bemängelt, ihn aber in der Sache ebenso Kritisiert. Und nach dem Spiel in Völklingen habe ich (nicht als einziger) begonnen die sportliche Entwicklung zu hinterfragen. Aber ihr macht daraus was ihr wollt. Und ich soll immer alles belegen? Sorry, aber das ist lächerlich. Belegt mir wo ich das tue was ihr mir vorwerft oder lasst mich in Ruhe!!!!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Tut mir leid, Du hast noch niemals irgendwas belegt, Du operierst mit Lügen und Unterstellungen, und versucht es ständig nach der alten Adolf-Methode: solange lügen, bis die Lüge zur Wahrheit wird. Hartnäckig bist Du, das muss man Dir lassen.
Und noch dazu ein Idealbeispiel für den Radikalen Konstruktivismus. Bei Dir kommt nix mehr an, aber es reicht, um Dir Deine Wirklichkeit zu basteln.
Das was du schreibst kommentiere ich jetzt nicht. Jetzt wirds richtig lächerlich. ..
Nimmst du dich selbst noch ernst? Liest du hier eigentlich?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
cahe

Beitragvon Markus » 27.08.2017, 11:54

Worschtler hat geschrieben:Ich hab Dir das geglaubt. Und wer weiß, wieviele noch. :wink:

Dein Ernst jetzt????????
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon mischamei » 27.08.2017, 11:56

uli stielike hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist ein Hauptgrund für die aktuelle Misere die mentale Situation des Teams.

Natürlich kann man über die Qualität und Ausgewogenheit des Kaders lange diskutieren. Er ist sicher nicht perfekt zusammengestellt. Und nein, er besteht nicht nur aus Spielern, die derzeit Zweit- oder Drittliganiveau besitzen. Aber Entschuldigung, solche Spieler kicken halt auch fast immer in der Zweiten oder Dritten Liga. Für die Regionalliga findet man meistens nur Spieler, die aus der Zweiten oder Dritten Liga kommen, weil sie sich dort nicht durchsetzen konnten (Korte x 2, Diring, Deville) oder am Ende ihrer Karriere noch in einer Liga spielen wollen, wo sie mit etwas geringerem Aufwand noch top mithalten können (Balitsch, Fink). Dann gibt es noch junge Spieler, die sich in der Regionalliga so gut entwickeln, dass sie höherklassiges Niveau erreichen (Seegert, Förster, Ibrahimaj, wobei man bei den letzten beiden auch abwarten muss, wie sie sich durchsetzen). Um einen guten Kader zu erhalten, muss man meines Erachtens eine gesunde Mischung aus diesen Spielern finden - was zugegeben sowohl bei der Verpflichtung als auch bei der Führung der Mannschaft nicht immer einfach ist.

Aber es kann mir doch niemand weismachen, dass unsere Spieler eine bessere Qualität haben, als zuletzt gezeigt. Und dass wir vom Kader her auf einmal in den Abstiegskampf gehören. Dies heißt natürlich nicht, dass uns dieser nicht trotzdem blühen kann, hierfür gibt es ja genügend Beispiele (Wolfsburg, 1860, Homburg, aktuell Elversberg). Es liegt aber nicht an der eigentlichen Qualität, sondern irgendwas stimmt mental nicht. Die Mannschaft harmoniert auf dem Platz nicht gut - wobei ich nicht einmal denke, dass der Zusammenhalt im Team nicht stimmt. Sie wirkt sehr verunsichert. Und manchmal hat man bei dem ein oder anderen Spieler das Gefühl, dass die letzten 5% Einsatzwille fehlen - auch wenn ich das niemandem bewusst unterstelle.

Was kann in so einer Situation helfen? Die ein oder andere Kaderergänzung vielleicht, sicher bin ich mir da aus den o.g. Gründen aber nicht. Viel wichtiger wäre es, dass das Team im weitesten Sinne psychologisch gecoacht wird. Ob man hierzu einen "Mentalcoach" im weitesten Sinne heranziehen sollte, oder auf einen neuen Trainer setzen muss, der einen besseren Zugang zum Team hat, dass vermag ich nicht abschließend zu beurteilen.

sorry das muss ich aber jetzt doch leicht schmunzeln. klar wir brauchen einen SD und einen Mentalcoach. wenige taktik oder mangeldende taktische flexibilität, das sind themen des trainers.... vielleicht sind aber auch die eckballfahnen schuld ..... oder weil das stadion auf der eine seite offen ist und so die symetrie nicht stimmt.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Worschtler » 27.08.2017, 11:59

markus/cahe: Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, Ihr zwei!
Worschtler

Beitragvon SVWM » 27.08.2017, 12:01

Was ist denn so momentan verfügbar.?

Thomas Letsch, Christian Wörns, Sven Köhler, Stefan Sartori, Bernd Hollenbach, Alexander Kiene,.....
SVWM

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige