02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon Worschtler » 09.08.2017, 10:07

Finde ich gut, dass die Nörgler-Fraktion hier auch vertreten ist, zwei von der Sorte stehen nämlich im Stadion neben mir, und wenn die mal net brüllen, und ich frag sie, wie sie das Spiel finden, dann kommt sowas wie: noch ist nicht alles Gold was glänzt oder ee paar Stollwerer waare doo schunn noch dabei..., :D
Nein, das Spiel war vor allem mal eins: eine Riesen-Befreiung. Als ich den Koep auf dem Platz gesehen hab, sind mir vor Erleichterung fast Tränen gekommen. Und dass unser neugebackener Kapitän zwei Dinger macht - und wer sich den Spaß machen will, das Spiel nochmal im TV anzugucken - das erste davon genau zu dem Zeitpunkt, wo der Schlappner im Interview fordert, dass es wichtig wäre, dass der Spielführer auch vorangeht und die Mannschaft führt - das ist einfach sensationell gut für die Atmosphäre.
Scholz wieder solid as a rock, mein spezieller Liebling Nennhuber mit einer geilen Leistung, und was der Diring im Mittelfeld fürs Spiel tut ist gigantisch, selbst per Kopf paßt er dem Nebenmann noch direkt in den Lauf, so einen Spielmacher haben wir gebraucht. Vor allem scheint er zu uns zu passen wie die Faust auf's Auge: uneigennütziger als der Förster, Kampfsau und trotzdem ein gehöriger Schuss Spielwitz - wenn der das Niveau hält, ist das ein ganz wichtiges Puzzleteil. Quasi das Teil mit der Buchstabenfolge RELEGA drauf. Oder LEGATI und links und rechts legt man dann noch die beiden Kortes mit RE und ON und schon steht das Ding :D (und ja, ich weiß, ich bin als ein Spinner)
Beim Catering würde ich mir eigentlich anderes Personal wünschen. Leute, denen man ansieht, dass sie selber mal ganz gern ein Würstchen naschen. Eventuell mit Vereinsbezug.
Im Emmertsgrund gibt's doch - wie man hört - genug Leute, die den ganzen Tag grillen und sonst nix zu tun haben :wink: Die könnten sich doch abends auch mal zwei Stunden zu uns her stellen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3905
Registriert: 27.10.2015, 06:37



ANZEIGE

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon Kridikä » 09.08.2017, 10:33

also ich musste mir 90 Minuten anhören wie schlecht doch die beiden Korte - Brüder sind. Die Meinungen sind eben sehr vielfältig im Stadion :lol:
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 12918
Registriert: 23.01.2004, 21:14

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon Flip! » 09.08.2017, 10:49

.... und ich, wie schlecht doch der Schuster in seiner Position war :D ... und nach dem 3:0 hat die Fraktion dann endlich mal in die Hände geklatscht um die Buwwe zu unterstützen :shock:
Zum Spiel: denke Daisy hat noch nie so wenig dirigieren müssen wie in diesem. Das war fast ein Selbstläufer, so heiß waren die Jungs :wink:
Benutzeravatar
Flip!
 
Beiträge: 849
Registriert: 10.04.2017, 13:31

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon cahe » 09.08.2017, 11:03

Flip! hat geschrieben:.... und ich, wie schlecht doch der Schuster in seiner Position war :D ... und nach dem 3:0 hat die Fraktion dann endlich mal in die Hände geklatscht um die Buwwe zu unterstützen :shock:
Zum Spiel: denke Daisy hat noch nie so wenig dirigieren müssen wie in diesem. Das war fast ein Selbstläufer, so heiß waren die Jungs :wink:


Wobei der Schuster am Anfang tatsächlich etwas unglücklich gespielt hat. Hatte 2-3 grobe unsicherheiten drin, hat sich dnn aber Stabilisiert und ein solides Spiel gemacht..
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13959
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon Fidi » 09.08.2017, 11:11

Kridikä hat geschrieben:also ich musste mir 90 Minuten anhören wie schlecht doch die beiden Korte - Brüder sind. Die Meinungen sind eben sehr vielfältig im Stadion :lol:


und neben mir hat einer Scholz als Versager bezeichnet, wegen eines angeblichen Fehlers in Kassel :roll: :roll: :roll:
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8577
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon Flip! » 09.08.2017, 11:17

...ja, hatte er. Deshalb aber von einem schlechten Spiel zu reden....
Es ist halt auch so, das die Fehler in der Abwehr gleich gesehen werden. Wenn die Außen den Ball vertändeln, ein Stürmer übers Tor schiesst, sagt man ok, nächster Versuch.
Benutzeravatar
Flip!
 
Beiträge: 849
Registriert: 10.04.2017, 13:31

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon cahe » 09.08.2017, 11:35

Flip! hat geschrieben:...ja, hatte er. Deshalb aber von einem schlechten Spiel zu reden....
Es ist halt auch so, das die Fehler in der Abwehr gleich gesehen werden. Wenn die Außen den Ball vertändeln, ein Stürmer übers Tor schiesst, sagt man ok, nächster Versuch.


Stimmt. Ich bin auch weit davon entfernt ihm ein schlechtes Spiel zu unterstellen. Du hast schon recht, in dieser bewertung haben es offensivspieler deutlich einfacher, mit ausnahme von Rothenstein...
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13959
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon Loyalseit1980 » 09.08.2017, 12:43

Wer bei diesem Spiel keine taktisch starke Vorstellung unserer Mannschaft gesehen hat,
hat eindeutig zu viel Regionaliga-Fussball in den letzten Jahren gesehen.
Die konnten mit unserer 3er Kette überhaupt nix anfangen, wussten kein Pressing aufzubauen,
welches sie sich sicher vorgenommen hatten. Links ging Nennhuber bis zur Auslinie... rechts
Schuster. Davor die beiden sehr guten etatmäßigen AV Amin und Mayerhöfer. In der Mitte haben
sich zu Conrad immer wieder Tüting und Diring angeboten, wenn Scholz den Ball hatte.
Allein das Passspiel ist wirklich ausbaufähig. Hätte das aber bei unseren Kontern einwandfrei
funktioniert, wären wir wohl mit 5 oder 6-0 als Sieger vom Platz gegangen.
OK, den nicht gepfiffenen Elfer für Elversberg hätte man auch pfeifen können.

In Kassel hatten wir einfach keinen guten Tag... Erkenntnis vom Montag - wir
haben ein 2tes absolut spielbares System, welches unsere Truppe sehr gut spielen kann.
Heute ist unser Tag!!!
Benutzeravatar
Loyalseit1980
 
Beiträge: 4476
Registriert: 26.02.2010, 23:33
Wohnort: Malusa

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon Lenny » 09.08.2017, 13:05

Kein Spielsystem (sorry, diese Aussage ist echt Käse)? Scholz ein Versager? Schlechtes Spiel der Korte-Zwillinge? 3 Tore aus 2 Torchancen?

Ich frage mich ja wirklich, wo die Leute hinschauen!

Und "Luft nach oben" ist immer....

Ich habe ein extrem gutes Spiel von unserer Mannschaft gesehen, die Abwehr stand richtig sicher und es wurden kaum Torchancen gegen den letztjährigen Meister zugelassen, die vom Spielermaterial definitiv wieder oben mitspielen müssten. Schuster wirkt immer provozierend lässig, da ist mir ein paar mal etwas mulmig geworden, letztlich hat er aber sehr souverän gespielt. Tüting mit einigen ungenauen Pässen, wobei ich hier die noch fehlenden Absprachen mit verantwortlichen machen will - einige Bälle würden bestimmt von unseren Spielern erreicht werden, wenn sie früher starten würden, da sie um die Pässe von Tüte wissen. Bei Diring hat noch ein bisschen die Abstimmung gefehlt, hatte mir gegen Braunschweig sogar besser gefallen. Aber er ist definitiv eine große Bereicherung und ich will gar nicht wissen, wie stark erst das Mittelfeld wird, wenn Di Grigorio wieder richtig fit ist!
Die Korte-Zwillinge haben, glaube ich, die Abwehr und das Mittelfeld von Elversberg nur noch genervt. Unglaublich, wie laufintensiv sie zum einen sind, zum anderen, wie viele Zweikämpfe sie gewonnen haben. Elversberg hatte ja nie die Möglichkeit, mal langsam aufzubauen - einer der Kortes war immer in der Nähe.... Und über die Leistung von Koep muss man gar nichts mehr schreiben. Unglaublich gutes Spiel - ich hoffe schwer, dass sich seine chronischen Schmerzen nicht verschlimmern.

Fazit: zum einen die absolut richtige Antwort auf Kassel, zudem ein richtig starkes Spiel!
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11411
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon Amator » 09.08.2017, 13:07

Loyalseit1980 hat geschrieben:Wer bei diesem Spiel keine taktisch starke Vorstellung unserer Mannschaft gesehen hat,
hat eindeutig zu viel Regionaliga-Fussball in den letzten Jahren gesehen.
Die konnten mit unserer 3er Kette überhaupt nix anfangen, wussten kein Pressing aufzubauen,
welches sie sich sicher vorgenommen hatten. Links ging Nennhuber bis zur Auslinie... rechts
Schuster. Davor die beiden sehr guten etatmäßigen AV Amin und Mayerhöfer. In der Mitte haben
sich zu Conrad immer wieder Tüting und Diring angeboten, wenn Scholz den Ball hatte.
Allein das Passspiel ist wirklich ausbaufähig. Hätte das aber bei unseren Kontern einwandfrei
funktioniert, wären wir wohl mit 5 oder 6-0 als Sieger vom Platz gegangen.
OK, den nicht gepfiffenen Elfer für Elversberg hätte man auch pfeifen können.

In Kassel hatten wir einfach keinen guten Tag... Erkenntnis vom Montag - wir
haben ein 2tes absolut spielbares System, welches unsere Truppe sehr gut spielen kann.


Was mich zugegeben überrascht hat war die Souveränität, wie unsere Jungs diese Variante Dreierkette und das Wechselspiel auf Fünferkette bei gegnerischem Ballbesitz umgesetzt haben.
Ich denke auch, dass die Elversberger auf vieles vorbereitet waren, nur nicht auf diese taktische Umstellung... :wink:
Benutzeravatar
Amator
 
Beiträge: 1807
Registriert: 09.06.2015, 09:11

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534