33 | SV Waldhof - VfB Stuttgart 2 | 08.04.2018 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 33 | SV Waldhof - VfB Stuttgart 2 | 08.04.2018 14 Uhr

Beitragvon uli stielike » 09.04.2018, 10:15

Auch beim Abklatschen mit den Fans haben Hebisch und Diring etwas „angepisst“ gewirkt. Vielleicht ist das auch nur eine Fehlinterpretation von mir, aber das war mein Eindruck.

Schräg neben mir stand auf der OST ein Typ, der nach einem verzogenen Fernschuss von Diring ihm mit beiden Händen den Stinkefinger gezeigt und ihm irgendwelche Beleidigungen zugebrüllt hat. So was muss echt nicht sein, Kritik ja, aber eigene Spieler beleidigen ist bei so einem Spiel ein No Go!
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon svw_oldie » 09.04.2018, 10:40

Nun ja, ich glaube die Spieler wissen auch, dass bei manchen sogenannten "Fans" die Schuhgröße den IQ bei weitem übertrifft...meine Meinung!
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Beitragvon Zertifikat » 09.04.2018, 11:27

Solche harten Vollpfosten, die mit Mittelfinger auf der Ost stehend den eigenen Spielern begegnen, kann man aber doch nicht ernst nehmen und als Spieler würde diese Individuen gelinde gesagt völlig am Sack vorbei gehen.
Dumm wird es nur, wenn sich "normalos" dazu hinreisen lassen ebenfalls diese negative Haltung nach außen hin zu transportieren und somit eine negative Wahrnehmen zu generieren, wie man hier im Forum schön sehen kann, denn die Meldungen häufen sich oder sitzen alle hier im Block 4 und rege sich über die gleichen Typen auf. :lol:

Meiner Meinung haben viele dieser Leute schlicht nicht verstanden, wie eine Sportart wie Fußball funktioniert und wie schwer Fußball manchmal sein kann.
Nehmen wir man Diring als Beispiel, ich habe ihn -auch hier- von Anfang an verteidigt, weil der Kerl trotz anfangs schlechterer Leistung mit seinem Engagement eine Einstellung an den Tag legt, die im Fußball enorm wichtig ist.
Er läuft nicht nur viel, sondern er läuft oftmals auch sehr intelligent UND er bietet sich sehr sehr häufig als Passempfänger ist, auch in Situationen in denen es für ihn nicht zur einfachen Aufgabe wird, den möglichen Pass zu verwerten,
aber er versteckt sich dann nicht sondern möchte diese Option anbieten und genau dann kann es eben zu Fehlern kommen. Keine Fehler machen im Fußball nur die, die nicht aktiv sind, die nur die sichere Variante wählen und eher passiv agieren, aber genau dies ist seit Trares unser Trainer ist nicht mehr unser Spielstil
Wir agieren, wir sind aktiv, wir haben viel Ballbesitz und viel Passspiel, da ist es das normalste auf der Welt, dass dort dann eben auch Fehler passieren, denn ein Spiel ohne Fehler würde immer 0-0 enden, was ziemlich langweilig wäre.

Also ihr lieben Nörgler, achtet mal darauf welches Team wie viel Ballbesitzt hat und welches Team im Verhältnis dazu wie viel Fehler macht, so wie Stuttgart gestern teilweise mit 11 Mann in der eigenen Hälfte (Kiefer an vorderster Front) reagieren und bei Ballgewinn die Kugel nach vorne dreschen ist im Prinzip nicht so schwer.

Noch ein Satz zu Diring, natürlich hat er manchmal katastrophale Stockfehler im Spiel, gerade bei der Ballannahme, aber hätte er dies nicht, wäre er weder in Liga 4, noch beim SVW und bei dieser Laufleistung verzeihe ich ihm diese gerne, denn mit der Kraft geht meistens auch die Ballkontrolle flöten.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Babbah » 09.04.2018, 11:34

So wie DDG nach seinem Tor reagiert hat kann ich mir auch vorstellen das er von der Sportlichen Leitung gesagt bekommen hat das man in der nächsten Saison nicht mehr mit ihm rechnet.
Aber das sind alles nur Spekulationen.

Zum anderen Thema: Habe mir die letzten Spiele auf der Süd angeschaut und manchmal frage ich mich welches Spiel meine Hinterleute sehen sehen. Da kann man das Gefühl bekommen, dass wir um den Abstieg spielen :evil: Kritisieren ist ja ok aber man muss die Spieler nicht lautstark beleidigen (unsere zumindest nicht :oops: )....
Babbah

Beitragvon Worschtler » 09.04.2018, 11:41

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Hast du das Interview von De Gregorio gesehen?

Inzwischen ja.. Naja, ok - das widerspricht meinen Behauptungen natürlich und stopft mir dann auch ein bissel den Mund. Aber ich wollte ja eh nix mehr sagen :D
Allerdings fand ich persönlich die Stimmung gestern viel besser als erwartet (Sonnenschein etc. pp) und auch sehr geduldig. Keine Ahnung ob sich das vom Feld auf die Leute überträgt oder ob gestern besonders viele ein Hoch im Biorythmus hatten - eigentlich hat keiner (um mich herum zumindest) aufgehört an einen Sieg zu glauben.
Und das mit Hebisch find ich auch bedauerlich, weil ich ihn für einen klasse Stürmer halte, der auch gestern viele gute Aktionen hatte. Aber er ist halt groß und kommt selbstbewußt daher und das obwohl wir einen Haufen Chancen vergeben (und zwar die ganze Mannschaft) und das ist manchen halt zu viel. Da wird der Bursche kurzerhand zum Sündenbock. Das ist nicht schön für ihn, und wäre es für keinen anderen. Oft tut man cool und fühlt sich übel anders. Aber dann denke ich wieder: wieviele sind denn das, die auf ihm rumhacken und pfeifen und so weiter? Fünf Prozent? Aber höchstens! Nur hören tut man sie natürlich trotzdem, wenn sie die Finger in den Mund stecken.
Oder wenn sie genau vor Dir stehen, wie die zwei Kracher, die in der Hinrunde in Walldorf über den Diring abgelästert haben, als hätten wir den aus dem Seniorenstift rausgekauft. Da hab ich auch gedacht, ich explodier, und bin trotzdem ruhig geblieben und hab wie immer bloß geretzt :wink: So, nach dem Motto: Oh war das eben gerade ein Pass vom Diring? oder: War das nicht der Diring, der da zwischenreingegrätscht ist?... So kann man sie nämlich auch kriegen :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon SVW_Mannheim » 09.04.2018, 11:49

Babbah hat geschrieben:So wie DDG nach seinem Tor reagiert hat kann ich mir auch vorstellen das er von der Sportlichen Leitung gesagt bekommen hat das man in der nächsten Saison nicht mehr mit ihm rechnet.
Aber das sind alles nur Spekulationen.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann müsste unsere sportliche Leitung ja schon ein, zwei richtige Granaten für seine Position an der Angel haben, wenn dem so wäre.
Ich würde sogar behaupten, dass man mit DDG sogar in der 3. Liga planen würde. Natürlich hat er vorletzte Saison spielerisch auch enorm von der Erfahrung eines Balitsch an seiner Seite profitiert. Und momentan profitiert er m.M.n. auch von Marco Schuster. Aber er ist als Leader und absoluter Führungsspieler sehr wichtig für diese Mannschaft. Den Elfmeter gestern, muss man erst mal so schießen und die Eier dazu haben in der Situation.

Ich denke unsere sportliche Leitung wird schon mit ihm verlängern wollen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich wie bei Amin ist und man nicht versucht ihn um jeden Preis zu halten. Man wird auch bei ihm nicht über die Schmerzgrenze hinaus gehen, was ich persönlich auch ok finde. Wenn man sich trotzdem einigen kann, dann ist es gut. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er selbst, bzw. sein Berater seinen „sportlichen Wert“ höher einschätzt als unsere Verantwortlichen. Und natürlich geht's da um die Kohle.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er höherklassig wechseln wird. Wenn, dann wechselt er innerhalb der Regionalliga. Vielleicht ist Saarbrücken ja immer noch an ihm interessiert, wer weiß?

Alles Spekulation
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon uli stielike » 09.04.2018, 11:55

In einem gestrigen Pressebericht stand auch, dass er sich gegen fanseitige Kritik am Wechsel von Amin nach Meppen verwehrt hat. Das kann man mit etwas Phantasie natürlich auch so interpretieren, dass er selbst vielleicht in einer ähnlichen Situation wie Amin ist. Ich fände es schade, aber wenn er tatsächlich ein höherklassiges Angebot vorliegen hat doch auch nachvollziehen.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Worschtler » 09.04.2018, 12:03

Da wir ja selber noch die Chance auf die Dritte Liga haben, könnte man ja eventuell die Option auch mit verhandeln.
Die Idee war ja letztes Jahr nicht schlecht, nur weil sie vom Dais war
(und ja Markus, nicht seine Idee, sondern dass er damit vor die Presse gegangen ist... :wink: Ich bin ja nicht uneinsichtig)
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon ReJuRei » 09.04.2018, 12:49

Amin hat das gute Recht nach der Saison zu wechseln, allerdings finde ich es sehr schade, das er als Kapitän der Mannschaft von Bord geht. Ich hätte damit leben können wenn er es gemacht hätte wie Seegert letztes Jahr.

Der Zeitpunkt ist auch blöd, die Mannschaft spielt gut , Zuschauer stehen hinter der Mannschaft dann so ein ,, Dämpfer ''.. schade

Bei DdG bin ich mir ziemlich sicher das er nach Saarbrücken wechseln wird.
ReJuRei

Beitragvon SVW_Mannheim » 09.04.2018, 13:01

ReJuRei hat geschrieben:Bei DdG bin ich mir ziemlich sicher das er nach Saarbrücken wechseln wird.

Wie kommst du drauf?
Ich könnte es mir auch vorstellen.

Andererseits: Damals als Saarbrücken eigentlich schon einig war mit ihm, war Lottner noch nicht Trainer dort. Keiner weiß, ob Lottner ihn überhaupt will. Und wenn Saarbrücken aufsteigen sollte, haben sie eigentlich ganz andere Möglichkeiten auf der Position als DDG.

Aber unabhängig davon, wäre es von DDG ziemlich grenzwertig wenn er ausgerechnet zu Saarbrücken gehen würde. Die waren sich schon einig und nach seinem Kreuzbandriss haben sie ihn fallen lassen und wir haben ihn wieder aufgebaut. Da würde ich als Spieler nicht unbedingt dorthin gehen wollen.

Aber wie gesagt: Vorstellen könnte ich es mir schon irgendwie.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige