06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

Beitragvon mischamei » 27.08.2017, 10:42

brandlu hat geschrieben:Ich persönlich halte von Brdaric nichts. Ein absoluter Unsympath.

was macht eigentlich dirk schuster oder rüdiger rehm....

und jetzt satire.... thomas tuchel. der hat sich doch mal als waldhof fan in der jugend geoutet.... :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon lausitzer » 27.08.2017, 10:44

Ein kleiner Trost: Meine älteste 57-jährige Tochter hat ein 20-jähriges total fuzßballaffines Mädchen mit einer Behinderung. In ihrer Au--sbildungsstätte in Karben (Mittelhessen) befindet sich ein 18-jähriger Junge aus Stockheim. Als der Lehrer nach den Lieben seiner Schüler fragt, gibt er zur Antwort: Meine einzige große Liebe ist der Sv Waldhof! Als mir das meine Enkeltochter am Telefon erzählt hat,habe ich das Gespräch abbrechen müssen- ich war zu ergriffen und schäme mich der Trainen nicht. In den nächsten Tagen schicke ich dem Bub ein Trikot von uns.
lausitzer

Beitragvon mischamei » 27.08.2017, 10:48

Tom hat geschrieben:@SVW_Mannheim:
Sehe ich größtenteils genauso.

Die unangenehme Wahrheit ist schlicht und ergreifend: Wir haben an Qualität verloren.

Leseempfehlung:
viewtopic.php?f=2&t=16480&hilit=track&start=710
viewtopic.php?f=2&t=16480&hilit=track&start=730

Die aktuelle "Kaderplanung" finde ich spannend. Ein(!) unbestritten regionalligatauglicher rechter Verteidiger im Kader, wenn der ausfällt darf dann wahlweise ein gelernter defensiver Mittelfeldspieler auf der Position in Stuttgart aushelfen, da das nur mittelprächtig funktioniert stellt man dann als zweiten "Aushilfskellner" einen offensiven Außenbahnspieler defensiv. Wirklich komplett überraschend das wir über diese Abwehrseite dann das Spiel verlieren...

Spaßig auch das wir mit drei(!) regioerfahrenen Innenverteidigern und einem gerade der U19 entwachsenen Akteur in eine Saison mit mindestens 36(!) Ligaspielen gehen...

Was ich schon Mitte Juni thematisiert habe ist faktisch eingetreten, unser Prunkstück der letzten beiden Spielzeiten - die Abwehr - ist zum Sorgenkind mutiert.

Die nächste unangenehme Wahrheit: Besserung ist nicht in Sicht, weil der aktuelle Kader nicht mehr hergibt.

Fakten aus meiner Sicht:
- Einen zweiten RV hat man nicht im Kader, hier muss dringend nachgebessert werden, falls nicht bitte immer genug Kerzen im nächstgelegenen Gotteshaus für die Gesundheit von Meyerhöfer spendieren. Beten dabei nicht vergessen, viel beten.

- In der Innenverteidigung brauchen wir Verstärkung(!), sofort(!). Kein Ergänzungsspieler, sondern einen Topspieler der stehenden Fußes die Qualität erhöht. Idealerweise kopfballstark, insbesondere bei Defensivstandards.

- Wir brauchen einen körperlich robusten, spiel- und kopfballstarken Mittelfeldspieler. Im Prinzip einen wie di Gregorio, topfit. Das man ihn schrittweise heranführt finde ich goldrichtig, die Frage ist ab wann er uns helfen kann und wie dann die Tabelle aussieht...

Aprospo Tabelle, sechs Punkte nach sechs Spielen...

Dazu höre ich hier solche Sachen wie "die Saison ist gelaufen", "Runde abgeschenkt" etc...

Kleine Rückblende, Regionalliga Südwest Saison 2016/2017:
- FK Pirmasens nach sechs Spielen, sieben Punkte - Funfact: Abgestiegen
- Teutonia Watzenborn, sechs Spiele, sieben Punkte - Funfact: Abgestiegen
- FC Nöttingen, sechs Spiele, sechs Punkte - Funfact: Abgestiegen

An das Schicksal von Eintracht Trier sei in dem Zusammenhang auch nochmal erinnert. 15/16 fast hoch, 16/17 runter.

Ich glaube der Ernst der Lage ist hier vielen nicht klar, wir sind immer noch in einer Liga zuhause in der sechs(!) Teams absteigen können. Wenn man sich noch weiter Sand in die Augen streut wieviel vermeintliche Qualität wir im Kader haben wird diese Saison böse enden...

Beispiele gefällig?

1:2 in Kassel: Ja, nee, in Kassel spielen wir ja schon immer scheisse und eigentlich war das Spiel ja ganz toll...
0:1 gegen Freiburg: Der Rasen wars...
1:2 in Stuttgart: Ganz tolle Chancen haben wir gehabt, außerdem war der böse Schiri schuld...
1:3 gegen Mainz: Ja, nee, also wenn der Hebisch das 2:0 macht und der Mainzer nicht mit dem Sonntagsschuss und außerdem haben wir ja soviel Qualität...

Exemplarisch möchte ich mal die Partie bei den Kickers herausgreifen. Die hätten uns bei halbwegs vernünftiger Chancenverwertung gut und gerne sechs Stück eindosen können und wir reden danach ernsthaft darüber das wir ja auch einen Handelfmeter hätten kriegen müssen? Gehts noch?

In Hin- und Rückspiel gegen Meppen haben wir in 210 Gesamtspielminuten bei einer einzigen Standardsituation Probleme gehabt. Gegen eine Truppe mit gefürchteter Standardstärke. Wieviele dicke Chancen hatten denn die Kickers nach Standards? Vier-fünf Minimum. In Kassel haben wir die Partie auch durch zwei Standards vergeigt, sogar die mehr als limitierten Völklinger haben uns nach einer Ecke einen Kopfball an die Latte gezimmert.

Defensivverhalten bei Standards???

Es ist noch diese Woche Zeit in den Kader zu investieren. Nochmal: Wir brauchen noch einen RV und noch einen IV, insbesondere der IV muss qualitativ besser sein als die die wir schon haben. Dringend !!!

AUFWACHEN !!! SONST STEIGEN WIR AB !!!

absolut zutreffende analyse. wir sind immerr erstklassig wenn es gibt ausreden oder merkwürdige gründe zu finden. die wahrheit liegt auf dem platz und diese besagt, wir spielen seit mehr als einem jahr überwiegend schlechten fussball und das hat nichts mit schlechtem rasen, nicht bekommenen elfmetern oder scheiss schiri zu tun. GD war lange zeit mein wunschtrainer aber so leid es mir tut ich glaube, dass er nicht die kurve bekommt. wenn wir die nächsten zwei drei spiele weiter verlieren kannst du hinter diese saison gepflegt einen haken machen.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Lenny » 27.08.2017, 11:05

Süß, Cahe behauptet etwas, was von Markus bestätigt wird - muss stimmen! :-)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon cahe » 27.08.2017, 11:13

Und es ist wie immer... wenn ich mal nach nachweisen frage die belegen das ich das was mir vorgeworfen wird wirklich tue kommt nichts. Erbärmlich. .. ich werde ständig nach belegen gefragt, bringe die dann auch und die User melden sich nicht mehr.. im gegenzug wenn ich nach belegen frage hat noch nicht einer auch einen Beleg bringen können. So etwas ist erbärmlich, sorry wenn ich das so deutlich sage... belegt eure aussagen oder haltet euch mit Vorwürfen zurück. Bis vor 3 Wochen habe ich Dais lediglich dafür kritisiert das er dem Weg der Öffentlichkeit gesucht hat in seiner Auseinandersetzung mit Kompp. Sonst habe ich mich hier nicht geäußert. Jetzt habe ich die überzoge negative Berichterstattung über Kompp bemängelt, ihn aber in der Sache ebenso Kritisiert. Und nach dem Spiel in Völklingen habe ich (nicht als einziger) begonnen die sportliche Entwicklung zu hinterfragen. Aber ihr macht daraus was ihr wollt. Und ich soll immer alles belegen? Sorry, aber das ist lächerlich. Belegt mir wo ich das tue was ihr mir vorwerft oder lasst mich in Ruhe!!!!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
cahe

Beitragvon waldhofbub » 27.08.2017, 11:18

Meine Kurzanalyse: Wir haben einfach nicht die Spieler, die das "System" bzw. die Handschrift vom Trainer verstehen (mal unabhängig von 3-er-Kette, 5-er-Kette, Ein-Mann-Sturm, Zwei-Mann-Sturm, offensive/defensive Außen, etc.). Das geht ganz klar auf die Kappe von GD. Wenn es so war, daß GD bei der Kaderplanung tatsächlich NICHT "seine" Spieler bekommen hat (und das werden wir alle wohl nie 100%-ig erfahren), muss sich Kompp hinterfragen (denken wir an das Sommertheater Kompp-Dais mit dem anschließenden großen "Burgfrieden"). Und warum gibt es noch keinen Sportdirektor ???
Es fehlt auch meiner Meinung nach der 100%-ige Wille, sich tatsächlich den A......für den Verein aufzureißen (schließlich haben ja fast alle Spieler schon mind. 3.Liga gespielt......). Auch das ginge an die Adresse der "Kaderplaner". So verleiht man beispielsweise einen Nag (im übrigen 100% Waldhöfer), der noch einer der letzten "Local-Player" ist, anstelle ihm bei uns Spielpraxis zu geben.......
Fazit: Bekommen wir nicht bald sportlich die Kurve wird es eine noch größere Schlammschlacht geben als im "Sommerloch". Und dann bin ich mal gespannt, wie Betz reagiert (von dem man ja nicht gerade viel hört .....geschweige denn sieht).

Euch allen trotzdem ein schönes WE.
waldhofbub

Beim SVW seit: 01.12.2013

Beitragvon Kridikä » 27.08.2017, 11:21

Alter Schlappe... jetzt hat Dais "seine" Spieler nicht bekommen. Ich muss gleich Kotzen. Was ein Gebabbel.
Kridikä

Beitragvon Worschtler » 27.08.2017, 11:30

Markus hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Was sind wir nur für ein scheiß Verein!
Mir haben eine Krise, und statt zusammenzustehen, wie es jeder schwäbische Dorfverein tut, machen wir was?
Druff und noch emol druff, weil es sinn jo alles bloß Kaschperlin.
Und die sehen wir auch nie wieder. :roll:
Aber Tacheles können wir auch mal reden.
Wer ist denn dafür verantwortlich, dass wir den Defensiv-Allrounder Jüllich (noch dazu einer aus der Region) nicht auf der RV-Position stehen haben?
In wessen Verantwortungsbereich fällt denn die Beschaffenheit eines Platzes, den der Freiburger Trainer für nahezu unbespielbar erklärt hat?
Wer hat das Tischtuch zerschnitten zwischen uns und dem DFB?
Wer hat die Caterer heimgeschickt, und guckt schon seit zwei Wochen zu, wie sich neben dem Grill die Würstchen stapeln?
Alles der Auswärtige. Außer Machtkampf bringt er nix. Bloß Unfrieden.

An der Ligazugehörigkeit ist der Jüllich-Deal gescheitert.

Platz bin ich nicht drin in der Materie. Klar dürfte aber sein, dass am Ender GF zumindest in Teilen verantwortlich zeichnet.

DFB ... gute Frage ... Da gibts einige Dinge, die den Verein dazu bewogen haben, so zu reagieren, wie er es getan hat. Aber das auf Kompp zu schieben ist lächerlich.

Catering: Es wurde sich immer über das Essen beschwert und Du regst Dich auf, dass ein Vertrag net verlängert wurde? Einem GF jetzt dafür verantwortlich zu machen, dass manche es nichtmal schaffen, ne Bratwurst zu braten ist lächerlich. Ausserdem hat man ja ne Partnerfirma an der Hand. Und die sollte dann auch dafür verantwortlich zeichnen, dass alles läuft.

Der Unfrieden hat doch zumindest in der Öffentlichkeit mit dem Dais-Interview begonnen. Dass das ein Bumerang wird, habe ich geahnt. Aber dass einige Menschen sich blindlings auf einen Schuldigen festlegen, ohne mal wirklich nachzudenken, lässt mich manchmal echt zweifeln.

Sicher ist ein Herr Kompp nicht fehlerfrei, wer das ist, der hebe jetzt die Hand, aber meiner Meinung nach wird hier hier vehement alles auf einer Person abgeladen.

Mann, das geht doch so nicht! Ich sag, die nehmen die Wurst für 3,50 vom Stapel runter statt vom Grill und Du unterstellst mir, dass ich mich darüber aufrege, dass mit den vorherigen Caterern der Vertrag nicht verlängert wurde :roll: Markus, so läuft das hier seit Wochen und langsam wirds Zeit, dass Du Dich auch mal ein bißchen hinterfragst. Du treibst hier Sachen, die sind nicht o.k. Ich sag nur Tuchel. Ich hab keine Lust mehr auf Geschwafel und Gemach! Jetzt muss man die Ärmel hochkrempeln und gerne auch mal die Anzugsärmel. Weil bisher hat Dein Favorit nicht grad Topleistungen abgeliefert. Es wird Zeit, dass der Kerl in die Gänge kommt.
Und am Samstag würde ich mir wünschen, dass die Mannschaft nicht so verdammt "schicksalsergeben" auftritt. Wie sie da auf dem Feld stehen, sind sie Memmen, und da hilft auch keine Anfeuerung. Sommer man! Hau Dich mal wieder richtig rein! Du warst mal der gefürchtetste Spieler in derre LIga! Und Gianlucca - es geht weiter! In Meppen ist die Welt net untergegangen!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Markus » 27.08.2017, 11:35

Was treib ich denn mit Tuchel jetzt? Klar, würd uns gut zu Gesicht stehen. Aber wer da den Sarkasmus nicht erkennt u d hier sogar als Argument gegen mich aufbringt. Also Sorry.

Und auch das mit den Würsten. Das ist Menschenverstand.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Worschtler » 27.08.2017, 11:36

cahe hat geschrieben:Und es ist wie immer... wenn ich mal nach nachweisen frage die belegen das ich das was mir vorgeworfen wird wirklich tue kommt nichts. Erbärmlich. .. ich werde ständig nach belegen gefragt, bringe die dann auch und die User melden sich nicht mehr.. im gegenzug wenn ich nach belegen frage hat noch nicht einer auch einen Beleg bringen können. So etwas ist erbärmlich, sorry wenn ich das so deutlich sage... belegt eure aussagen oder haltet euch mit Vorwürfen zurück. Bis vor 3 Wochen habe ich Dais lediglich dafür kritisiert das er dem Weg der Öffentlichkeit gesucht hat in seiner Auseinandersetzung mit Kompp. Sonst habe ich mich hier nicht geäußert. Jetzt habe ich die überzoge negative Berichterstattung über Kompp bemängelt, ihn aber in der Sache ebenso Kritisiert. Und nach dem Spiel in Völklingen habe ich (nicht als einziger) begonnen die sportliche Entwicklung zu hinterfragen. Aber ihr macht daraus was ihr wollt. Und ich soll immer alles belegen? Sorry, aber das ist lächerlich. Belegt mir wo ich das tue was ihr mir vorwerft oder lasst mich in Ruhe!!!!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Tut mir leid, Du hast noch niemals irgendwas belegt, Du operierst mit Lügen und Unterstellungen, und versucht es ständig nach der alten Adolf-Methode: solange lügen, bis die Lüge zur Wahrheit wird. Hartnäckig bist Du, das muss man Dir lassen.
Und noch dazu ein Idealbeispiel für den Radikalen Konstruktivismus. Bei Dir kommt nix mehr an, aber es reicht, um Dir Deine Wirklichkeit zu basteln.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige