von cahe » 09.08.2017, 10:03
Also ob jetzt Elversberg so schwach oder wir so gut waren werden die nöchsten Spiele Zeigen. Wie mann aber behaupten kann das wir offensiv zulegen müssen kann ich nicht wirklich nachvolziehen. An dieser Defensive hat sich selbst Saarbrücken die Zähne ausgebissen, un die dürften Offensiv wohl das Maß der Dinge sein in der Regionalliga. haben 3 Tore gemacht, von denen 2 Top herausgespielt aren, wobei ich auch glaube das Korte-17 beim 2:0 eigentlich schießen wollte und der missglückte Schuß Amin genau auf den Fuß gefallen ist. Dazu hatten wir den Pfostenschuß kurz vor schluss und noch einen Schuss von Korte-17 mitte der 2. Habzeit, bei dem der Torhüter gut geklärt hat. Insgesamt hat das deutlich besser ausgesehen als die komplette Rückrunde letzte Saison. Lediglich das altbekannte zurückziehen nach 1:0 Führung muss abgestellt werden. Da waren auch diesemal ca. 20-25 Minuten dabei wo wir deutlich zu passiv waren. Insgesamt aber doch eine sehr gute Leistung, überraschendes System mit 3´er Kette (was wir wohl auch mit Hebisch gespielt hätten). Und vor allem war es eine echte 3´er Kette, teilweise ist Amin im Pressing als erstes den gegnerischen Abwehrspieler angelaufen. Ein sehr gutes System, war sehr gut und flexibel umgesetzt wurde und meiner meinung nach der Schlüssel zum erfolg. Das 442 wurde komplett entschlüsselt und darauf haben sich die Gegner mit Leichtigkeit eingestellt. Dazu haben wir es im Zentrum selbst eng gemacht. Die Lücken die genutzt wurden bei den 2 herausgespielten Toren hätte es im klassischem 442 gar nicht gegeben.