06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 27.08.2017, 09:46

gese hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
gese hat geschrieben:Noch nen LV?! Sorry, da hätte ich als GF auch "Nein!" gesagt.

jetzt werden die spekulationen also einfach als fakt akzeptiert? :D

Auch wenn dies jetzt von anderer Seite mehrfach bestätigt wurde, ist mein Post für jeden erkennbar im Konjunktiv geschrieben. Falls das stimmt, hätte ich eben auch nein gesagt.

dann hab ich deinen konjunktiv falsch ausgelegt: wenn ich GF wäre... ;-)
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 27.08.2017, 09:49

Was sind wir nur für ein scheiß Verein!
Mir haben eine Krise, und statt zusammenzustehen, wie es jeder schwäbische Dorfverein tut, machen wir was?
Druff und noch emol druff, weil es sinn jo alles bloß Kaschperlin.
Und die sehen wir auch nie wieder. :roll:
Aber Tacheles können wir auch mal reden.
Wer ist denn dafür verantwortlich, dass wir den Defensiv-Allrounder Jüllich (noch dazu einer aus der Region) nicht auf der RV-Position stehen haben?
In wessen Verantwortungsbereich fällt denn die Beschaffenheit eines Platzes, den der Freiburger Trainer für nahezu unbespielbar erklärt hat?
Wer hat das Tischtuch zerschnitten zwischen uns und dem DFB?
Wer hat die Caterer heimgeschickt, und guckt schon seit zwei Wochen zu, wie sich neben dem Grill die Würstchen stapeln?
Alles der Auswärtige. Außer Machtkampf bringt er nix. Bloß Unfrieden.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Waldhof-Horse » 27.08.2017, 09:50

Amator hat geschrieben:Wir haben jetzt 2 Jahre am obersten Limit gespielt. Dazu stetige Aderlässe. Es hat mich letzte Saison nach dem Abgang von Balitsch sowie dem Langzeitausfall von Di Gregorio absolut überrascht, dass wir überhaupt oben mitgespielt haben. Dass wir dann letztlich in einer bärenstarken Liga - trotz zwsichenzeitlicher Verletzungsmisere und Verlust von Förster - erneut die Relegation erreicht haben, betrachte als geradezu sensationelles Ergebnis.

Hier wurde des öfteren angesprochen, dass wir bereits letzte Saison des öfteren keine überzeugenden Spiele abgeliefert haben. Die Frage sei erlaubt: Lags am "unfähigen Trainer" oder lags ganz einfach daran, dass wir einfach nicht die Qualität für glanzvolle Siege hatten...

Nach zwei für unsere Verhältnisse bombastischen Runden hatten wir vor der Saison erneut heftige Aderlässe zu verkraften. Fink als Leitwolf. Seegert als absolute Bank in der Viererkette, noch dazu mit einer gehörigen Poriton Torinstinkt ausgestattet. Ali Ibrahimaj, der des öfteren den kleinen Unterschied ausgemacht hat. Igendwann ist leider der Punkt erreicht, an dem die stetigen Substanzverluste nicht mehr kompensiert werden können.

Klar, wir haben vor der Runde so einige Spieler verpflichtet, die die Hoffnung keimen ließen, alles ginge so weiter, wie in den beiden Jahren zuvor. Spieler aus höheren Klassen, die leider ganz offensichtlich noch nicht in der vierten Liga angekommen sind. Man kann das Phänomen regelmäßig bei Absteigern beobachten, dass sich Spieler, die dem Verein erhalten bleiben , eine Klasse tiefer verdammt schwer tun. Aktuell die Ingolstädter "Startruppe" in der zweiten Liga. Der KSC und Würzburg in der dritten Spielklasse. Ein Diring ist noch nicht die erhoffte Mittelfeld-Multifunktionswaffe. Ein Conrad noch nicht in der Lage, das Team auf dem Feld zu steuern, wie das ein Fink vermochte. Ein Raphael Korte ließ zwar seine Fähigkeiten ab und an aufblitzen, hat jedoch sicher auch noch jede Menge Luft nach oben.

Gedeckelt wird das Ganze von der Situation im Sturm. Koep fehlte fast die komplette Vorbereitung. Deville wirkt nach seinem Handbruch noch gehemmt. Hebisch kommt nicht dazu, sich mal vollständig auszukurieren, weil er stets in die Bresche springen muss. Und zu allem Überfluss hat noch Sommer die komplette Vorbereitung verpasst.

Dann noch die absolut unnötige rote Karte von Schuster sowie der Ausfall von Meyerhöfer, was die Abwehr vollkommen zum Hühnerhaufen mutieren ließ. Da treffen also so einige Faktoren zusammen. Und das Glück, dass wir in der Vergangenheit vielleicht ein wenig überstrapaziert hatten, ist derzeit auch nicht gerade unser Freund... Die Fallhöhe ist nach den letzten beiden Runden zudem enorm. Ich persönlich habe jedenfalls starke Zweifel dran, dass der von so einigen geforderte Trainerwechsel aktuell viel verändern würde.

Danke, das ist eine treffende Analyse. Und nach 6 von 36 Spielen den Abstiegskampf auszurufen finde ich willenlos...
Waldhof-Horse

Beitragvon brandlu » 27.08.2017, 09:58

Worschtler hat geschrieben:Was sind wir nur für ein scheiß Verein!
Mir haben eine Krise, und statt zusammenzustehen, wie es jeder schwäbische Dorfverein tut, machen wir was?
Wer ist denn dafür verantwortlich, dass wir den Defensiv-Allrounder Jüllich (noch dazu einer aus der Region) nicht auf der RV-Position stehen haben?
In wessen Verantwortungsbereich fällt denn die Beschaffenheit eines Platzes, den der Freiburger Trainer für nahezu unbespielbar erklärt hat?
Wer hat die Caterer heimgeschickt, und guckt schon seit zwei Wochen zu, wie sich neben dem Grill die Würstchen stapeln?

Klar hat Kompp auch einges verkehrt gemacht. Aber willst du damit sagen, dass er alleine für die sportliche Situation verantwortlich ist?
brandlu

Beitragvon Markus » 27.08.2017, 10:04

An der Ligazugehörigkeit ist der Jüllich-Deal gescheitert.

Platz bin ich nicht drin in der Materie. Klar dürfte aber sein, dass am Ender GF zumindest in Teilen verantwortlich zeichnet.

DFB ... gute Frage ... Da gibts einige Dinge, die den Verein dazu bewogen haben, so zu reagieren, wie er es getan hat. Aber das auf Kompp zu schieben ist lächerlich.

Catering: Es wurde sich immer über das Essen beschwert und Du regst Dich auf, dass ein Vertrag net verlängert wurde? Einem GF jetzt dafür verantwortlich zu machen, dass manche es nichtmal schaffen, ne Bratwurst zu braten ist lächerlich. Ausserdem hat man ja ne Partnerfirma an der Hand. Und die sollte dann auch dafür verantwortlich zeichnen, dass alles läuft.

Der Unfrieden hat doch zumindest in der Öffentlichkeit mit dem Dais-Interview begonnen. Dass das ein Bumerang wird, habe ich geahnt. Aber dass einige Menschen sich blindlings auf einen Schuldigen festlegen, ohne mal wirklich nachzudenken, lässt mich manchmal echt zweifeln.

Sicher ist ein Herr Kompp nicht fehlerfrei, wer das ist, der hebe jetzt die Hand, aber meiner Meinung nach wird hier hier vehement alles auf einer Person abgeladen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Worschtler » 27.08.2017, 10:16

brandlu hat geschrieben:

Klar hat Kompp auch einges verkehrt gemacht. Aber willst du damit sagen, dass er alleine für die sportliche Situation verantwortlich ist?

Natürlich nicht. Und auch noch alleine? :D Du bisch mir aa so enner! :wink:
Aber wichtig ist jetzt einfach, dass endlich mal das Gezuchtel aufhört.
Jetzt geht es nur noch um den Sport. Punkte einfahren.
Und ruhigen Kopf bewahren.
Wenn wir jetzt den Trainer tauschen, dann weiß ich was passiert. Die Ausreden von dem Neuen klingen mir jetzt schon in den Ohren.
Und wenn der Kompp da nicht mitzieht oder sogar intrigiert, dann muss der lang vor dem Trainer gehen.
Stinkstiffel können wir nicht brauchen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon mischamei » 27.08.2017, 10:19

blauschwarz17 hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben: Dann nenne mir mal Dinge die passen.
Kampf? ja hab ich gesehen, Ausnahme Deville in Stuttgart.
Leidenschaft? ist sehr wohl da, erinnere an die Monstergrätsche von Tüte in Stuttgart.
Passwege? heute das 1:0, in Stuttgart eine klasse rausgespielte Chance für Koep, kurz nach dem 1:0(nur als Beispiel.
Passspiel? braucht Zeit und unser Acker sicher nicht hilfreich.
Laufwege? braucht Zeit.
Taktik? sah gegen Elversberg und heute in HZ1 doch noch gut aus.
Sinnvolle Wechsel? Wie schon oft genug gesagt wurde, bräuchten wir einen RV und noch einen Stürmer Marke Knipser
Weiterentwicklung der Mannschaft? brauch seine Zeit, nicht selten eine halbe Runde.
Abstellen der Fehler? Ohne Fehler gäbe es keine Tore im Fussball
System?

Ich könnte noch weitermachen...

du bringst einzelbeispiele, die aber nichtd für die ganze mannschaft sprechen. schau dir gestern eine korte an.... unglaublich wenn jemand stehen bleibt und den gegenspieler laufen lässt.

passspiel war auch auf dem teppich in stuttgart kaum sichtbar. komischerweise war mainz auf unserem acker zum passspiel fähig.

richtig gegen elversberg war aber das einzige spiel, wo alles gestimmt hat. warum auch immer und warum dieser leistungsabfall die letzten spiel her kommt.

das problem fehler. gebe ich dir recht, nur wenn wir mehr fehler machen als der gegner werden wir jedes spiel verlieren. also auch diese logik erschliesst sich mir nicht.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon MA-1907 » 27.08.2017, 10:21

Worschtler hat geschrieben:Stinkstiffel können wir nicht brauchen.

Marinese - Rittmüller - Geschwill - Hafner - Lokurlu .......

Hast Recht ... Wobei Rittmüller ja schon weg ist.
MA-1907

Beitragvon Gaddestädtler » 27.08.2017, 10:23

MA-1907 hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Stinkstiffel können wir nicht brauchen.

Marinese - Rittmüller - Geschwill - Hafner - Lokurlu .......

Hast Recht ... Wobei Rittmüller ja schon weg ist.

also ist Kompp gar nicht der Stinkstiefel, sondern alle anderen?!
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon Waldhof83 » 27.08.2017, 10:31

Bin kein großer Kompp Fan, aber bzgl. "Tischtuch mit dem DFB zerschnitten" muss man ihn in Schutz nehmen: Er hat hier lediglich den "Volkszorn", sprich die Haltung von "Pro-Waldhof" und dem Großteil des Forums an den BadFV weitergetragen. Wer anderes behauptet bringt die Chronologie der Ereignisse durcheinander.
Waldhof83

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige