02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 02 | SV Waldhof - SV Elversberg | 07.08.2017 20.15 Uhr

Beitragvon Electronicrebel » 09.08.2017, 08:09

laechler hat geschrieben:
Eventcenter_Mannheim hat geschrieben:Leute,
bin ich der einzige der nicht alles rosarot sieht.
Ich fand das Spiel jetzt net so besonders. Kampf top ,die Einstellung top aber der Rest?
Das war meiner Meinung immer noch zu wenig. und das war nicht Elversberg von letzter bzw vorletzter Saison.
1. tor gut gemacht von Conrad , das 2. war schon eher glücklich ,denke nicht das der korte den so wirklich spielen wollte
3. Tor super vorbereitet das er dann so reingeht mehr als glücklich.
DIe Mannschaft hat Potential , keine Frage. Aber da ist noch viel Luft nach oben.
Wenn alle verletzen fit sind und wir ein Gradmesser wie Saarbrücken hatten das kann man das besser beurteilen, den Elversberg war gestern kein Gegner.
Da war ja Kassel eine Klasse besser.
So für alle die jetzt meinen man kann alles schlecht reden, nein tue ich nicht. Aber so überragend war das jetzt auch nicht.
Eins ist klar , diese Runde wird schwer. Da werden einige Mannschaften um die ersten zwei Plätze spielen.
Trotzdem hoffe ich auf die Relegation und den Aufstieg.

DANKE für diesen Post ! Als ich aus dem Stadion schrieb, es sei noch viel Luft nach oben, wurde ich gleich wieder gedisst ! Schöne Tore ja, Kampf ja, Passgenauigkeit nein, erkennbares Spielsystem nein...aber es ist ja auch erst der zweite Spieltag. Trotz des Sieges sage ich, diese Saison wird es schwer mit den ersten beiden Plätzen, sowohl für uns als auch für Elversberg !
Also wenn du im Stadion warst und hast kein Spielsystem erkannt dann war das System entweder zu kompliziert für dich oder du hattest kalte Bratwürste auf den Augen...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Electronicrebel

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 09.08.2017, 08:15

Aber echt. Vom System her war das klasse! Die Dreierkette und das verschieben von Amin und Meyerhöfer nach vorne. Dazu das Pressing der Kortes und von Koep. Also wie man das nicht sehen kann...
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Janni » 09.08.2017, 08:30

Klar Luft nach oben ist immer, war ja auch das 2e Saisonspiel aaaaber wir haben einen vermeintlichen Drittligisten (vom Papier her) mit 3:0 nach Hause geschickt.
Wenn die Mannschaft mit solch einen Siegeswillen und Teamgeist durch die Saison geht dann spielen wir auf jeden Fall oben mit.
SVW-Virus seit: 05.04.1992, 27. Spieltag - 2. Bundesliga, Stadion am Alsenweg, Waldhof gegen Carl Zeiss Jena - 2:1, Tore 1:0 Hecking, 2:0 Lust, 2:1 Raab, Zuschauer: 9500
Janni

Beitragvon MANNEM VORNE » 09.08.2017, 08:30

Unter diesen Voraussetzungen war das wirklich eine gute Leistung. Das wichtigste: v.a. Defensiv haben wir nix zugelassen und jeder weiss ja dass die defensive die Meisterschaft gewinnt!

Offensiv müssen wir uns sicher noch Steigern, aber da kommen ja auch noch ein paar zurück und bei Sommer erwarte ich mir auch noch was!
Ich finde man hat bei ihm trotz kurzer Einsatzzeit gesehen, dass er in Form uns weiterhelfen wird!
Nur der Waldhof! Nur der SV Waldhof!
Hat in unserem Herzen Platz!
Ooooh!!!
MANNEM VORNE

Beitragvon Träumer » 09.08.2017, 08:33

Also das System hat dafür das wir es das erste mal gespielt haben sehr gut geklappt. Allerdings sollte man auch berücksichtigen das Elversberg extrem schwach war. Nicht umsonst sind sie nach drei Spieltagen noch ohne Tor und hatten ja immerhin mit Stadtallendorf einen Aufsteiger zu Hause. Das Spiel in Kassel darfst du nie verlieren, da haben wir uns sau blöd angestellt. Gestern war das läuferisch, kämpferisch und von der Einstellung her top und nur so kannst du in der Regio Spiele gewinnen. Paradebeispiel Sommer. In KS kein Zweikampf gewonnen, nur Fehlpässe, null Aggressivität. Vorgestern komplett anderer Auftritt, hat mir sehr gut nach seiner Einwechslung gefallen!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Kridikä » 09.08.2017, 08:34

Kein Spielsystem? Da muss ich echt lachen. System und taktische Ausrichtung waren sehr gut. Nur in den ersten paar Minuten hatte man da noch ein paar Abstimmungsprobleme (was normal ist, da wir das zum ersten mal gespielt haben).

Ich kann nur beim Passspiel zustimmen, da ist noch viel Luft nach oben.
Kridikä

Beitragvon Blackbalou » 09.08.2017, 08:38

Ich fand das Spiel jetzt net so besonders. Kampf top ,die Einstellung top aber der Rest?
Das war meiner Meinung immer noch zu wenig. und das war nicht Elversberg von letzter bzw vorletzter Saison.
1. tor gut gemacht von Conrad , das 2. war schon eher glücklich ,denke nicht das der korte den so wirklich spielen wollte
DIe Mannschaft hat Potential , keine Frage. Aber da ist noch viel Luft nach oben.
Wenn alle verletzen fit sind und wir ein Gradmesser wie Saarbrücken hatten das kann man das besser beurteilen, den Elversberg war gestern kein Gegner.
So für alle die jetzt meinen man kann alles schlecht reden, nein tue ich nicht. Aber so überragend war das jetzt auch nicht.
Eins ist klar , diese Runde wird schwer. Da werden einige Mannschaften um die ersten zwei Plätze spielen.

DANKE für diesen Post ! Als ich aus dem Stadion schrieb, es sei noch viel Luft nach oben, wurde ich gleich wieder gedisst ! Schöne Tore ja, Kampf ja, Passgenauigkeit nein, erkennbares Spielsystem nein...aber es ist ja auch erst der zweite Spieltag. Trotz des Sieges sage ich, diese Saison wird es schwer mit den ersten beiden Plätzen, sowohl für uns als auch für Elversberg !

Ich muss zugeben dass mich einige der Lobeshymnen auch überrascht haben. Wir waren gnadenlos effektiv, aus 2 Chancen haben wir 3 Tore gemacht.
Entscheidend ist wohl die Erwartungshaltung. Für mich ganz wichtig war die Stabilität, die konstant da war. Spielerisch in der Vorwärtsbewegung war wirklich Luft nach oben, so richtig viele Chancen haben wir nicht herausgespielt.
Aber Leute, das ist doch völlig normal. 5 Neuzugänge in der Elf, erstes Spiel verloren. Dass man da nicht alle Laufwege und Spielzüge intus hatte, völlig normal. Dazu kommt, dass wir das System (bzw die Taktische Ausrichtung, Aufstellung, nenn es wie du es willst) so gut wie nie gespielt haben und wohl auch erst 10 Minuten vorm Spiel darauf gewechselt haben.
Ich bin mir sicher dass das Spiel nach vorne besser wird, wenn die Stabilität bleibt wird das schon gut.
Meine Befürchtung ist halt dass Dais wieder sein 4-4-2 spielt und dafür Tüting (oder Schuster) geopfert wird. Dann ist die Stabilität erstmal dahin.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Blackbalou » 09.08.2017, 08:38

Ich muss zugeben dass mich einige der Lobeshymnen auch überrascht haben. Wir waren gnadenlos effektiv, aus 2 Chancen haben wir 3 Tore gemacht.
Entscheidend ist wohl die Erwartungshaltung. Für mich ganz wichtig war die Stabilität, die konstant da war. Spielerisch in der Vorwärtsbewegung war wirklich Luft nach oben, so richtig viele Chancen haben wir nicht herausgespielt.
Aber Leute, das ist doch völlig normal. 5 Neuzugänge in der Elf, erstes Spiel verloren. Dass man da nicht alle Laufwege und Spielzüge intus hatte, völlig normal. Dazu kommt, dass wir das System (bzw die Taktische Ausrichtung, Aufstellung, nenn es wie du es willst) so gut wie nie gespielt haben und wohl auch erst 10 Minuten vorm Spiel darauf gewechselt haben.
Ich bin mir sicher dass das Spiel nach vorne besser wird, wenn die Stabilität bleibt wird das schon gut.
Meine Befürchtung ist halt dass Dais wieder sein 4-4-2 spielt und dafür Tüting (oder Schuster) geopfert wird. Dann ist die Stabilität erstmal dahin.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Träumer » 09.08.2017, 08:48

Dann schau dir besser noch mal die Zusammenfassung an, waren schon ein paar Chancen mehr wie zwei :wink: Ich finde das 4-4-2 jetzt auch nicht so schlecht wie es viele hier schreiben, seit Montag wissen wir das wir mindestens zwei Systeme spielen können und das wurde ja vorher kritisiert.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Blackbalou » 09.08.2017, 08:59

Träumer hat geschrieben:Dann schau dir besser noch mal die Zusammenfassung an, waren schon ein paar Chancen mehr wie zwei :wink: Ich finde das 4-4-2 jetzt auch nicht so schlecht wie es viele hier schreiben, seit Montag wissen wir das wir mindestens zwei Systeme spielen können und das wurde ja vorher kritisiert.

Naja so viele herausgespielte Chancen waren es wirklich nicht.
Das mit den Systemen ist sehr wichtig.
FREE Gouras!!
Blackbalou

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige