06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

Beitragvon gese » 27.08.2017, 09:05

Was ich noch zu nem jungen "Konzepttrainer" sagen wollte.

Wer hat denn da in den letzten Jahren beim Fussballlehrer überzeugt? Da werden doch immer die besten drei eines Jahrgangs bekanntgegeben. Gibt es da nicht irgend einen, den man holen könnte, weil sich noch niemand anderes getraut hat? Gerne auch aus dem Jugendbereich eines Buli-Vereins. Tedesco und Nagelsmann waren ja vorletztes Jahr die beiden besten. Bei Tedesco hat sich dann Aue getraut und ist voll dafür belohnt worden. Wer bei dieser Ausbildung Jahrgangsbester ist, hat sicherlich wichtige Kompetenzen. Vllt gibt's ja einen, der vor 4 Jahren der Beste war und jetzt gerade keine Stelle hat.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 27.08.2017, 09:05

cahe hat geschrieben:Vor dem was Tom schreibt warne ich seit 3 Wochen. Und was habe ich mir deswegen anhören müssen. Dais hat einen Katastrophalen Kader zusammengeplant. 7 ZM für 2 Positionen, anerkannt nur 3 IV für 2 Positionen, 3 AV für 2 Positionen, von denen einer öfter mal fehlt wegen länderspielen und einer als Verletzngsanfällig gilt. Dazu wird nichts apielorientiertes Trainiert. Keine Spielzüge, keine Laufwege. Keine Standarts. "Die Spieler müssten das ja alles können" so die Zitate aus der Mannschaft. Ich bin mir sicher das selbst Champions League Teilnehmer genau solche Sachen trainieren. Und genau die folgen davon sehen wir jetzt auf dem Platz. Und meiner Meinung nach gibt es keine Aussicht auf Besserung. Das aktuelle Personal wäre gut genug um zumindest vorne mitzuspirken, aber Dais hat es jetzt in über einem Jahr eine Spielidee zu entwickeln. Und ich habe keine Hoffnung das sich das ändert.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

vielleicht ist das ja auch die von dais kritisierte einmischung in die kaderplanung?
schwer abzuschätzen bei dem ganzen chaos...
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon cahe » 27.08.2017, 09:11

Gaddestädtler hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Vor dem was Tom schreibt warne ich seit 3 Wochen. Und was habe ich mir deswegen anhören müssen. Dais hat einen Katastrophalen Kader zusammengeplant. 7 ZM für 2 Positionen, anerkannt nur 3 IV für 2 Positionen, 3 AV für 2 Positionen, von denen einer öfter mal fehlt wegen länderspielen und einer als Verletzngsanfällig gilt. Dazu wird nichts apielorientiertes Trainiert. Keine Spielzüge, keine Laufwege. Keine Standarts. "Die Spieler müssten das ja alles können" so die Zitate aus der Mannschaft. Ich bin mir sicher das selbst Champions League Teilnehmer genau solche Sachen trainieren. Und genau die folgen davon sehen wir jetzt auf dem Platz. Und meiner Meinung nach gibt es keine Aussicht auf Besserung. Das aktuelle Personal wäre gut genug um zumindest vorne mitzuspirken, aber Dais hat es jetzt in über einem Jahr eine Spielidee zu entwickeln. Und ich habe keine Hoffnung das sich das ändert.

vielleicht ist das ja auch die von dais kritisierte einmischung in die kaderplanung?
Vllt. Kam die Einmischung weil eben genau diese Probleme vorhersehbar waren, Dais dies aber nicht einsehen wollte. Meines wissens sind alle!!! Neuzugänge absolute Wunschspieler von Dais. Wohlgemerkt, Dais wollte ja sogar noch einen weiteren linksverteidiger verpflichten.

cahe

Beitragvon Gaddestädtler » 27.08.2017, 09:13

cahe hat geschrieben:

Vllt. Kam die Einmischung weil eben genau diese Probleme vorhersehbar waren, Dais dies aber nicht einsehen wollte. Meines wissens sind alle!!! Neuzugänge absolute Wunschspieler von Dais. Wohlgemerkt, Dais wollte ja sogar noch einen weiteren linksverteidiger verpflichten.

dann weißt du wohl mehr als alle anderen
Gaddestädtler

Beitragvon gese » 27.08.2017, 09:19

Noch nen LV?! Sorry, da hätte ich als GF auch "Nein!" gesagt.
gese

Beitragvon Gaddestädtler » 27.08.2017, 09:21

gese hat geschrieben:Noch nen LV?! Sorry, da hätte ich als GF auch "Nein!" gesagt.

jetzt werden die spekulationen also einfach als fakt akzeptiert? :D
Gaddestädtler

Beitragvon cahe » 27.08.2017, 09:24

gese hat geschrieben:Noch nen LV?! Sorry, da hätte ich als GF auch "Nein!" gesagt.

Welche Spekulationen. Das War ja einer der Auslöser. Dais hat sich beschwert wegen Jülich, Conrad und Fassnacht, mit denen er sich einig War und Kompp die Transfers nicht zu rnde gebracht hätte. Jülich wollte dann doch nicht zu uns, Vonrad ist ja bekannt und Fassnacht wurde von Kompp in Absprache mit dem AR nicht verpflichtet weil man keinen 3. Linksverteidiger wollte.
Aber wir haben es schon verstanden, du bist einfach gegen Kompp und pro Dais.

Zuletzt geändert von cahe am 27.08.2017, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
cahe

Beitragvon Markus » 27.08.2017, 09:25

Keine Spekulation. Entspricht den Tatsachen.

Edit: Siehe oben mit Namen ....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon brandlu » 27.08.2017, 09:32

randvoll hat geschrieben:Kaderplanung war nicht wirklich optimal
Schusters Sperre war dämlich
Die Spiele bisher waren bis auf Elversberg, scheisse

Aber nach dem 6. Spieltag zu attestieren dass wir womöglich absteigen ist schon weit hergeholt.

Ja Nöttingen, pirmasens, Trier etc abgestiegen mit der gleichen Punktzahl nach 6 Spielen, aber entschuldigt bitte. Wir haben Qualität im Kader, auch wenn es momentan nicht belegbar ist. Es muss noch was getan werden, aber mit Spielern wie Scholz, Conrad, Schuster, Koep, R. Und G. Korte etc kann das Ziel nicht Klassenerhalt sein.

Abgesehen davon das lange beharren auf 442
Jedes Spiel eine andere Aufstellung
Verletzte und gesperrte Spieler
Die Probleme in der Vorbereitung z. Bsp. Koep oder Sommer

Bin mir sicher dass ab nächster Woche Samstag die Punkte eingefahren werden und der Ernst der Lage jedem Bewusst ist.

Genau die Einstellung ist die krux, in meinen Augen.
Gegen FFM fangen wir an, dann gegen Worms, dann gegen xy. Dann ist Winterpause und man hat den Anschluss nicht geschafft.

Lieber jetzt klipp und klar sagen, man spielt erst mal gegen den Abstieg, als dass man immer sagt, ach mit dem Kader passiert uns nix und dann können wir nächstes Jahr 20 neue Spieler in der OL begrüßen.
brandlu

Beitragvon gese » 27.08.2017, 09:37

Auch wenn dies jetzt von anderer Seite mehrfach bestätigt wurde, ist mein Post für jeden erkennbar im Konjunktiv geschrieben. Falls das stimmt, hätte ich eben auch nein gesagt.
gese

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige