@SVW_Mannheim:
Sehe ich größtenteils genauso.
Die unangenehme Wahrheit ist schlicht und ergreifend: Wir haben an Qualität verloren.
Leseempfehlung:
viewtopic.php?f=2&t=16480&hilit=track&start=710viewtopic.php?f=2&t=16480&hilit=track&start=730Die aktuelle "Kaderplanung" finde ich spannend. Ein(!) unbestritten regionalligatauglicher rechter Verteidiger im Kader, wenn der ausfällt darf dann wahlweise ein gelernter defensiver Mittelfeldspieler auf der Position in Stuttgart aushelfen, da das nur mittelprächtig funktioniert stellt man dann als zweiten "Aushilfskellner" einen offensiven Außenbahnspieler defensiv. Wirklich komplett überraschend das wir über diese Abwehrseite dann das Spiel verlieren...
Spaßig auch das wir mit drei(!) regioerfahrenen Innenverteidigern und einem gerade der U19 entwachsenen Akteur in eine Saison mit mindestens 36(!) Ligaspielen gehen...
Was ich schon Mitte Juni thematisiert habe ist faktisch eingetreten, unser Prunkstück der letzten beiden Spielzeiten - die Abwehr - ist zum Sorgenkind mutiert.
Die nächste unangenehme Wahrheit: Besserung ist nicht in Sicht, weil der aktuelle Kader nicht mehr hergibt.
Fakten aus meiner Sicht:
- Einen zweiten RV hat man nicht im Kader, hier muss dringend nachgebessert werden, falls nicht bitte immer genug Kerzen im nächstgelegenen Gotteshaus für die Gesundheit von Meyerhöfer spendieren. Beten dabei nicht vergessen, viel beten.
- In der Innenverteidigung brauchen wir Verstärkung(!), sofort(!). Kein Ergänzungsspieler, sondern einen Topspieler der stehenden Fußes die Qualität erhöht. Idealerweise kopfballstark, insbesondere bei Defensivstandards.
- Wir brauchen einen körperlich robusten, spiel- und kopfballstarken Mittelfeldspieler. Im Prinzip einen wie di Gregorio, topfit. Das man ihn schrittweise heranführt finde ich goldrichtig, die Frage ist ab wann er uns helfen kann und wie dann die Tabelle aussieht...
Aprospo Tabelle, sechs Punkte nach sechs Spielen...
Dazu höre ich hier solche Sachen wie "die Saison ist gelaufen", "Runde abgeschenkt" etc...
Kleine Rückblende, Regionalliga Südwest Saison 2016/2017:
- FK Pirmasens nach sechs Spielen, sieben Punkte - Funfact: Abgestiegen
- Teutonia Watzenborn, sechs Spiele, sieben Punkte - Funfact: Abgestiegen
- FC Nöttingen, sechs Spiele, sechs Punkte - Funfact: Abgestiegen
An das Schicksal von Eintracht Trier sei in dem Zusammenhang auch nochmal erinnert. 15/16 fast hoch, 16/17 runter.
Ich glaube der Ernst der Lage ist hier vielen nicht klar, wir sind immer noch in einer Liga zuhause in der sechs(!) Teams absteigen können. Wenn man sich noch weiter Sand in die Augen streut wieviel vermeintliche Qualität wir im Kader haben wird diese Saison böse enden...
Beispiele gefällig?
1:2 in Kassel: Ja, nee, in Kassel spielen wir ja schon immer scheisse und eigentlich war das Spiel ja ganz toll...
0:1 gegen Freiburg: Der Rasen wars...
1:2 in Stuttgart: Ganz tolle Chancen haben wir gehabt, außerdem war der böse Schiri schuld...
1:3 gegen Mainz: Ja, nee, also wenn der Hebisch das 2:0 macht und der Mainzer nicht mit dem Sonntagsschuss und außerdem haben wir ja soviel Qualität...
Exemplarisch möchte ich mal die Partie bei den Kickers herausgreifen. Die hätten uns bei halbwegs vernünftiger Chancenverwertung gut und gerne sechs Stück eindosen können und wir reden danach ernsthaft darüber das wir ja auch einen Handelfmeter hätten kriegen müssen? Gehts noch?
In Hin- und Rückspiel gegen Meppen haben wir in 210 Gesamtspielminuten bei einer einzigen Standardsituation Probleme gehabt. Gegen eine Truppe mit gefürchteter Standardstärke. Wieviele dicke Chancen hatten denn die Kickers nach Standards? Vier-fünf Minimum. In Kassel haben wir die Partie auch durch zwei Standards vergeigt, sogar die mehr als limitierten Völklinger haben uns nach einer Ecke einen Kopfball an die Latte gezimmert.
Defensivverhalten bei Standards???
Es ist noch diese Woche Zeit in den Kader zu investieren. Nochmal: Wir brauchen noch einen RV und noch einen IV, insbesondere der IV muss qualitativ besser sein als die die wir schon haben. Dringend !!!
AUFWACHEN !!! SONST STEIGEN WIR AB !!!