01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Waldhof-Ossi » 31.07.2017, 12:19

Es hat genauso begonnen wie es letztes Jahr aufgehört hat... Letztes Jahr hätten wir so ein Spiel vielleicht aber noch 1:0 oder 2:1 gewonnen. Da waren wir gnadenlos effektiv und hatten aber oft auch das Quentchen Glück. Spielerisch haben wir ja fast nie überzeugt.

Das Hauptproblem sehe ich darin dass wir viel zu leicht auszurechnen sind und da ist völlig egal ob da 5 neue auf dem Platz stehen oder die Elf vom letzten Jahr. Inzwischen hat man unseren Code doch längst geknackt. Immer wieder das gleiche 442, immer wieder die gleichen Wechsel. Man weiß doch was passiert... Wenn man 20 Standards in aussichtsreicher Position hat muss man auch mal einen Kopfball oder einen Abschluss hinkriegen der mehr als nur eine halbe Chance ist. Das war letztes Jahr noch unser großes Plus.

Aber das Gute ist durch die ganze individuelle Klasse der Jungs werden wir auch dieses mal wieder oben mitspielen und erneut angreifen.

Auch traurig die Anzahl der Mitgereisten Fans und das für Spieltag 1. Wenn da jetzt schon die Motivation fehlt, wie soll das weiter gehen ? Samstag Nachmittag und bestes Wetter... Aber gut auch das ist nichts neues....
Benutzeravatar
Waldhof-Ossi
 
Beiträge: 675
Registriert: 19.08.2003, 09:27
Wohnort: Seggene



ANZEIGE

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Amator » 31.07.2017, 12:26

Mir wird bei diesm Spiel zu sehr auf dem System rumgekaut. Die Kassler haben mit Mann und Maus zu gemacht und zerstört. Da tut man sich schwer, und zwar systemunabhängig.

Wenn wir uns nicht selbst das 1:1 einschenken, sondern mit der Führung in de Pause gehen, dann dann wird das ein ungefährdeter Sieg. Weil Kassel irgendwann zwangsläufig aufmachen muss und wir mehr Räume haben.
Benutzeravatar
Amator
 
Beiträge: 1807
Registriert: 09.06.2015, 09:11

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Arnold » 31.07.2017, 12:29

Kann mir mal jemand eine Mannschaft nennen, bei der man nicht weiß was sie spielen und die taktisch so flexibel sind?
Unsere Gegner stellen sich zu 90% hinten rein. Das wird egal mit welchem System immer mehr oder weniger ein Gewürge bleiben.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon DonDannes » 31.07.2017, 12:44

Waldhof-Ossi hat geschrieben:
Auch traurig die Anzahl der Mitgereisten Fans und das für Spieltag 1. Wenn da jetzt schon die Motivation fehlt, wie soll das weiter gehen ? Samstag Nachmittag und bestes Wetter... Aber gut auch das ist nichts neues....


Glaubst du Montag abend werden es mehr sein als die üblichen schätze mal 3500 bis 4000??
Live tv spiel viele in Urlaub oder können wegen ihrer berufluchen arbwitsplätze net !!
Ich denke eher weniger !
Also ich war in Kassel und es waren mehr als sonst immer dort aber da haste recht es war sehr überschaubar
EL FENOMENAL
Benutzeravatar
DonDannes
 
Beiträge: 1477
Registriert: 22.01.2016, 18:43
Wohnort: Mörlenbach
Beim SVW seit: 1991

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Theloke » 31.07.2017, 12:54

Arnold hat geschrieben:Kann mir mal jemand eine Mannschaft nennen, bei der man nicht weiß was sie spielen und die taktisch so flexibel sind?
Unsere Gegner stellen sich zu 90% hinten rein. Das wird egal mit welchem System immer mehr oder weniger ein Gewürge bleiben.


Wie kannst Du sowas sagen? Bei uns hat gefälligst jede zufällige Kombination aus Spielern drei Systeme im Schlaf zu beherrschen. Dazu je drei Leader und kreative Köpfe, die jede Defensiv-Formation mit zwei Pässen aushebeln. Drei, weil ja einer ausfallen könne wir jeweils eine Wechsel-Option brauchen Ist sowieso schon knapp.... Dazu dann zwei Stürmer, je Stürmertyp selbstverständlich, die sicher treffen. Und halt deren Back Ups / Wechseloptionen. Wie das gehen soll? Na ja, einfach mittels langfristigem Vertrag einen Weltkonzern auf die Brust, der das bezahlt.
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Amator » 31.07.2017, 12:54

Arnold hat geschrieben:Kann mir mal jemand eine Mannschaft nennen, bei der man nicht weiß was sie spielen und die taktisch so flexibel sind?
Unsere Gegner stellen sich zu 90% hinten rein. Das wird egal mit welchem System immer mehr oder weniger ein Gewürge bleiben.


So siehts aus...

PS: Was hat Supertaktiker Kocak, (der in Sandhausens Testspielen angeblich in 90 Minuten meist 3 x sein System neu ausrichtetete...) denn gestern in Kiel gerissen nach 2:0-Führung...?
Benutzeravatar
Amator
 
Beiträge: 1807
Registriert: 09.06.2015, 09:11

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Janni » 31.07.2017, 13:05

Theloke hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Kann mir mal jemand eine Mannschaft nennen, bei der man nicht weiß was sie spielen und die taktisch so flexibel sind?
Unsere Gegner stellen sich zu 90% hinten rein. Das wird egal mit welchem System immer mehr oder weniger ein Gewürge bleiben.


Wie kannst Du sowas sagen? Bei uns hat gefälligst jede zufällige Kombination aus Spielern drei Systeme im Schlaf zu beherrschen. Dazu je drei Leader und kreative Köpfe, die jede Defensiv-Formation mit zwei Pässen aushebeln. Drei, weil ja einer ausfallen könne wir jeweils eine Wechsel-Option brauchen Ist sowieso schon knapp.... Dazu dann zwei Stürmer, je Stürmertyp selbstverständlich, die sicher treffen. Und halt deren Back Ups / Wechseloptionen. Wie das gehen soll? Na ja, einfach mittels langfristigem Vertrag einen Weltkonzern auf die Brust, der das bezahlt.


Wann ist die Mannschaftsvorstellung??? :mrgreen: :lol:
SVW-Virus seit: 05.04.1992, 27. Spieltag - 2. Bundesliga, Stadion am Alsenweg, Waldhof gegen Carl Zeiss Jena - 2:1, Tore 1:0 Hecking, 2:0 Lust, 2:1 Raab, Zuschauer: 9500
Benutzeravatar
Janni
 
Beiträge: 1138
Registriert: 30.05.2016, 09:46

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon mischamei » 31.07.2017, 13:25

Arnold hat geschrieben:Kann mir mal jemand eine Mannschaft nennen, bei der man nicht weiß was sie spielen und die taktisch so flexibel sind?
Unsere Gegner stellen sich zu 90% hinten rein. Das wird egal mit welchem System immer mehr oder weniger ein Gewürge bleiben.



ich denke man muss keine fünf Systeme für die Mannschaft einstudieren aber wenn ich deinem Argument folge und sich 90 % aller Mannschaften hinten rein stellen müsste man ja nur das geeignete System finden.... um diesen riegel zu knacken. aber da fehlt mir einfach einiges, was man auch letzte Saison gesehen hat.

aber ich bin weit davon entfernt eine trainerdiskussion vom zaun brechen zu wollen. aber ich kann auch nicht immer alles abtun mit dem Argument die Mannschaften stellen sich hinten rein. wie weit uns das gebracht hat sieht man doch... wir haben es zwei jahre in folge in die Relegation geschafft aber in den entscheidenden spielen fehlt uns nach vorne der bumms und die Kreativität.... von einem System will ich gar nicht sprechen.

und ich glaube, wenn die nächsten drei vier spiele so laufen wird unser Coach über seine Kritik an kompp stolpern..... und er braucht sich keine Gedanken über eine andere Taktik zu machen. :cry:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Arnold » 31.07.2017, 13:31

Ich finde die System Diskussion falsch. Ich glaube nicht, dass es mit einem anderen System anders aussehen würde.
Man muss über das Personal diskutieren. Da gehe ich mit. Aber nach einem Spiel ist mir das bei einer neuen Mannschaft einfach noch zu früh.
Zudem waren einige Spieler am Samstag nicht fit oder erst gar nicht dabei.
Ich hoffe und bin mir sicher dass das in ein paar Wochen mit einem fitten Hebisch, Sommer, Koep und Deville und dazu mit einer eingespielteren Mannschaft besser aussehen wird.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 01 | Hessen Kassel - SV Waldhof | 29.07.2017 14:00 Uhr

Beitragvon cahe » 31.07.2017, 13:47

Arnold hat geschrieben:Ich finde die System Diskussion falsch. Ich glaube nicht, dass es mit einem anderen System anders aussehen würde.
Man muss über das Personal diskutieren. Da gehe ich mit. Aber nach einem Spiel ist mir das bei einer neuen Mannschaft einfach noch zu früh.
Zudem waren einige Spieler am Samstag nicht fit oder erst gar nicht dabei.
Ich hoffe und bin mir sicher dass das in ein paar Wochen mit einem fitten Hebisch, Sommer, Koep und Deville und dazu mit einer eingespielteren Mannschaft besser aussehen wird.


Genau da stellt sich ja aber die Frage...
1.) wiso darf ein Hebisch, der weit von Normalform entfernt ist dann durchspielen?
2.) Dais moniert das alle!! eingestezten Spieler nicht normalform erreichten... warum nutze ich dann die Wechsel nicht aus, um z.B. einen spiel und passstarken Tüting einzuwechseln.
3.) Wiso immer wieder Sommer in die Zentrale Sturmspitze? Das hat schon letzte Saison nicht funktioniert. Sommer hat noch nicht ein gutes Spiel in der Sturmspitze bei uns abgeliefert solange er bei uns Spielt.

Systemwechsel werden hier als nicht durchführbar thematisiert. Als ob es ein Problem wäre für Profis (wenn auch nur in der 4.Liga) sich von jetzt auf nachher auf ein neues System einzustellen. Ich binmir sicher jeder unserer Spieler hat schon in verschiedenen Systemen gespielt, und wenn ich über Monate sehe das ich für das aktuelle System nicht die geeigneten Spieler habe muss ich doch reagieren. Jeder blinde sieht doch das es bei uns daran harkt das wir das zentrale Mittelfeld herschenken. Etweder Kiefer spielt, dann fehlt und die Pass und spielübersicht, oder Tüting spielt, dann fehlt uns (vermeindlich) das läuferische, wobei Tüting da am Schluss immer stärker wurde. Es wird immer deutlicher das das aktuelle System ein halbes Jahr lang funktioniert hat weil wir mit Förster einen Spieler in der Zentrale hatten der alle eignschaften zeigte, Laufstark, Kopfballstark, Zweikampfstark, Technisch stark und sehr gute Pässe. Dazu hat das mit Fink nebendran top harmoniert. Seit Förster weg ist funktioniert das nicht. Da sollte ich mir als Trainer durchaus die Frage stellen ob es nicht zumindst temporär sinnvoll wäre auf ein 4231 oder 4141 umzustellen um wieder die hoheit übers Mittelfeld zu gewinnen. So sind die wege vom Mittelfeld in die Spitze zu weit, es bleibt nur der Weg über außen oder mit langen Bällen. Beides leicht ausrechenbar.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13960
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534