20 | SV Waldhof - Hessen Kassel | 18.11.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 18 | SV Waldhof - Hessen Kassel | 18.11.2017 14 Uhr

Beitragvon Richie Naawu » 13.11.2017, 23:09

Flip! hat geschrieben:Meine Wunschelf:
——————-Scholz——————
Meyhöfer— Conrad—Nenne—Amin
—Ivan —-Kiefer—DaDi——Celik—
————-Koep—Sommer————

Sommer???
Ich glaube, in der jetzigen Form tut man niemanden einem Gefallen damit. Ihm selbst nicht und der Mannschaft auch nicht. Das liegt m.E. auch nicht allein an der Position. Ihm fehlen z.Zt. die Basics, wie Fink so treffend über das Spiel sagte. Sommer war da bestimmt auch mit gemeint. Diese Basics muss man sich aber wieder erarbeiten. Feiner Techniker, aber von der Körpersprache ein bissl wie ein Özil. Schwierige Entscheidung für einen Trainer. Lass ich ihn solange spielen bis er wieder trifft und sich das nötige Selbstvertrauen holt oder zieh ich die Notbremse. 2 Doppelpacks gg. Worms und Stadtallendorf, allerdings mit je einem Elfer dabei, haben wohl nicht geholfen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Re: 18 | SV Waldhof - Hessen Kassel | 18.11.2017 14 Uhr

Beitragvon Richie Naawu » 14.11.2017, 00:51

Richie Naawu hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:Meine Wunschelf:
——————-Scholz——————
Meyhöfer— Conrad—Nenne—Amin
—Ivan —-Kiefer—DaDi——Celik—
————-Koep—Sommer————

Sommer???
Ich glaube, in der jetzigen Form tut man niemanden einem Gefallen damit. Ihm selbst nicht und der Mannschaft auch nicht. Das liegt m.E. auch nicht allein an der Position. Ihm fehlen z.Zt. die Basics, wie Fink so treffend über das Spiel sagte. Sommer war da bestimmt auch mit gemeint. Diese Basics muss man sich aber wieder erarbeiten. Feiner Techniker, aber von der Körpersprache ein bissl wie ein Özil. Schwierige Entscheidung für einen Trainer. Lass ich ihn solange spielen bis er wieder trifft und sich das nötige Selbstvertrauen holt oder zieh ich die Notbremse. 2 Doppelpacks gg. Worms und Stadtallendorf, allerdings mit je einem Elfer dabei, haben wohl nicht geholfen.

Sorry. Habe eben erst gesehen, dass die Personalie Sommer hinreichend im Ulm-Thread diskutiert wurde. Wollte nicht zusätzlich "Öl ins Feuer gießen". Irgendwann ist es dann gut. Hoffe für ihn und unseren Waldhof, dass er uns bald wieder weiterhelfen kann.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Re: 20 | SV Waldhof - Hessen Kassel | 18.11.2017 14 Uhr

Beitragvon Volkstribun » 14.11.2017, 10:31

Wir rumpeln uns schon, die ganze Saison mit relativ viel Glück durch die Spiele, es stimmt an vielen Ecken und Enden nicht, unser Mittelfeld überzeugt nach wie vor nicht. Und hier hängen sich manche an einem Spieler auf. Wer hat denn von den anderen bisher Normalform? Da fallen mir nur Scholz, Celik, vielleicht Mayerhöfer, Koep und Ivan ein, gemessen jeweils am Anspruch an die Spieler. Ansonsten viel Luft nach oben. Es ist doch nicht so, dass man unsere Misere - ja, ich halte unsere Darbietungen für eine Misere - an einem einzigen Spieler festmachen kann. Und gemessen am Mittelfeld und den dortigen Problemen ist die Diskussion um Sommer fast schon ein Luxusproblem.
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

Beitragvon laechler » 14.11.2017, 10:34

Volkstribun hat geschrieben:Wir rumpeln uns schon, die ganze Saison mit relativ viel Glück durch die Spiele, es stimmt an vielen Ecken und Enden nicht, unser Mittelfeld überzeugt nach wie vor nicht. Und hier hängen sich manche an einem Spieler auf. Wer hat denn von den anderen bisher Normalform? Da fallen mir nur Scholz, Celik, vielleicht Mayerhöfer, Koep und Ivan ein, gemessen jeweils am Anspruch an die Spieler. Ansonsten viel Luft nach oben. Es ist doch nicht so, dass man unsere Misere - ja, ich halte unsere Darbietungen für eine Misere - an einem einzigen Spieler festmachen kann. Und gemessen am Mittelfeld und den dortigen Problemen ist die Diskussion um Sommer fast schon ein Luxusproblem.

Danke für diese Worte ! Wenn man sich unseren Kader ansieht, ist es wirklich ein schlechter Witz, nicht auf Platz 2 zu stehen.
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Schleifi » 14.11.2017, 10:44

NOCH nicht 8)
Schleifi

Beitragvon Timmy1979 » 14.11.2017, 11:02

Volkstribun hat geschrieben:Wir rumpeln uns schon, die ganze Saison mit relativ viel Glück durch die Spiele, es stimmt an vielen Ecken und Enden nicht, unser Mittelfeld überzeugt nach wie vor nicht. Und hier hängen sich manche an einem Spieler auf. Wer hat denn von den anderen bisher Normalform? Da fallen mir nur Scholz, Celik, vielleicht Mayerhöfer, Koep und Ivan ein, gemessen jeweils am Anspruch an die Spieler. Ansonsten viel Luft nach oben. Es ist doch nicht so, dass man unsere Misere - ja, ich halte unsere Darbietungen für eine Misere - an einem einzigen Spieler festmachen kann. Und gemessen am Mittelfeld und den dortigen Problemen ist die Diskussion um Sommer fast schon ein Luxusproblem.
Sehe ich auch so. Überzeugend war das bisher selten. Aber trotz der teilweise schwachen Leistungen und recht glücklichen Siege, habe ich keine Mannschaft außer Saarbrücken gesehen, die stärker ist als wir. Alle Spieler haben ihre Stärken und haben sie teilweise gezeigt. Leider zu unkonstant. Daran gilt es jetzt zu arbeiten. An den Schwächen muss trainiert werden, die Verletzten bzw. Angeschlagenen müssen schnellstmöglich in Form gebracht werden und die formschwachen Spieler müssen aufgebaut werden. Hier sind die Trainer gefordert. Die Ausgangslage ist gut und wenn das alles umgesetzt werden kann, sehe ich uns ganz klar wieder auf einem Relegationsplatz.
Ich würde Sommer auch sehr gerne wieder in alter Form sehen und würde es bedauern, wenn er uns verlässt. Dennoch ist er einer der zur Zeit formschwächsten Spieler. Wie man das wieder ändern kann...keine Ahnung.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Timmy1979

Beitragvon Träumer » 14.11.2017, 11:37

Die Elversberger werden sich genauso fragen warum sie mit diesem Kader nicht auf Platz 2 stehen, genau wie die Mainzer...
Offenbach hat mit der ersten Elf auch absolut das Zeug dazu. Nur ist deren Kader in der breite zu dünn besetzt.
Ich denke wenn wir mehr Punkte wie in der Vorrunde holen klappt das mit Platz 2.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Backes » 15.11.2017, 09:06

Unter Fink gewinnen wir zwar bisher die Spiele, aber spielen wir wirklich besser als unter Dais? Ich sehe da keinen Fortschritt, und auch unter Dais haben wir fünfmal in Folge gewonnen. Ein toll herausgespielter hoher Sieg, vielleicht wäre so was eine Initialzündung.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon mischamei » 15.11.2017, 09:10

Backes hat geschrieben:Unter Fink gewinnen wir zwar bisher die Spiele, aber spielen wir wirklich besser als unter Dais? Ich sehe da keinen Fortschritt, und auch unter Dais haben wir fünfmal in Folge gewonnen. Ein toll herausgespielter hoher Sieg, vielleicht wäre so was eine Initialzündung.

Gebe ich Dir teilweise Recht. Aber unter Fink stehen wir wieder kompakter und bekommen nicht so viele Gegentore. Phasenweise sieht man auch wieder kombinations-fussball und nicht nur die langen bälle. insgesamt ist aber noch viel luft nach oben und ich denke in der wintervorbereitung sollte das trainerteam einiges möglich machen.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Arnold » 15.11.2017, 09:27

Backes hat geschrieben:Unter Fink gewinnen wir zwar bisher die Spiele, aber spielen wir wirklich besser als unter Dais? Ich sehe da keinen Fortschritt, und auch unter Dais haben wir fünfmal in Folge gewonnen. Ein toll herausgespielter hoher Sieg, vielleicht wäre so was eine Initialzündung.

Man kann von Fink auch nicht erwarten, dass er der Mannschaft in 5 Wochen das kicken beibringt. Es lag jetzt spielerisch knapp eineinhalb Jahre vieles im Argen und ich denke, dass das Zeit benötigt bis wir da auf Besserung hoffen können. Vielleicht nach der Winterpause, vielleicht auch erst in der neuen Runde.
Man muss auch sehen, dass der Kader auch nicht wirklich ausgewogen zusammengestellt ist. Eigentlich könnte man Finks Arbeit erst nach einer Transferperiode beurteilen, in dem es ihm möglich ist 'seine' Spieler zu verpflichten.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige