06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

Beitragvon Oskar Bauer » 26.08.2017, 19:18

brandlu hat geschrieben:Was hat denn nun der GF mit der sportlichen Leistung zu tun?

Ich habe nur einen Artikel in der Sportwoche gelesen in dem mit manchen Leuten im Verein nicht gerade sportlich umgegangen wird. Ich muss ruhig sein, da ich das nicht beurteilen kann und will. Aber ist nur ein Körnchen Warheit dran, verstehe ich auch die Unstimmigkeit mit Gerd Dais. Da gibt eins das andere. Wie gesagt ich kann mich auch täuschen.
Oskar Bauer

ANZEIGE

Beitragvon brandlu » 26.08.2017, 19:25

Das spielt Vlt mit rein.
Aber der GF ist definitiv nicht dafür verantwortlich, dass Pässe auf 3M nicht ankommen. Oder im MF blind quer gespielt wird und das dann direkt zum Gegner.
Da wären wir auch bei dem Thema Passspiel. Diese Fehlpässe sind tödlich. Und wenn einem 2 tolle Szenen in 6 Spielen reicht, dann Glückwunsch.

Werden denn Spielzüge eingeübt? Werden Kontersituationen im Training probiert. So wie wir die ausspielen kann ich mir das nicht vorstellen.
brandlu

Beitragvon Arnold » 26.08.2017, 19:32

brandlu hat geschrieben:Das spielt Vlt mit rein.
Aber der GF ist definitiv nicht dafür verantwortlich, dass Pässe auf 3M nicht ankommen. Oder im MF blind quer gespielt wird und das dann direkt zum Gegner.
Da wären wir auch bei dem Thema Passspiel. Diese Fehlpässe sind tödlich. Und wenn einem 2 tolle Szenen in 6 Spielen reicht, dann Glückwunsch.

Werden denn Spielzüge eingeübt? Werden Kontersituationen im Training probiert. So wie wir die ausspielen kann ich mir das nicht vorstellen.

Danke. Mir geht es hier nicht um irgendwelche Einzelsituationen wie die Grätsche von Tüting.
Ich will Spieler ansatzweise so kämpfen sehen wie Koep. Dass er natürlich eine Ausnahme ist, weiß ich.
Und das Elversberg Spiel war dann wohl ein Ausrutscher. Kann man dann wohl vergessen.

Mir geht es hier auch nicht um die Niederlagen an sich. Aber ich will seit Kassel einfach eine Entwicklung sehen. Und die sehe ich nicht. Es ist jetzt seit 6 Spielen mehr oder weniger der gleiche Stiefel. Es tut sich einfach nix. Und das finde ich erschreckend.
Vielleicht sollte man Dais das Frankfurt Spiel mit Schuster und hoffentlich Meyerhöfer geben...
Allerdings hat mir das heutige gereicht um zu sehen, dass Dais das Ding nicht mehr zum Positiven wenden kann.
Das soll es dann aber für heute von mir gewesen sein...
Arnold

Beitragvon Waldhof83 » 26.08.2017, 20:02

Soll man es den Leuten hier im Forum wirklich verdenken, wenn sie nach 4 Niederlagen aus 6 Spielen so manches in Zweifel ziehen und gewisse Fragen stellen? Wir sind gerade dabei eine ganze Saison herzuschenken und es wird teils so getan als sei nichts geschehen?

Was hat den Dais z.B. geritten, als er die Vorbereitung plante? Warum hat man nicht zumindest 2-3 Spiele gegen ambitionierte Oberligisten wie Bissingen oder Dreieich oder auch den ein- oder anderen Regionalligisten, vielleicht auch mal aus dem Westen, gemacht? Vielleicht liegts ja da dran, dass Dais mit seinem kurpfälzer Kauderwelsch am anderen Ende der Leitung schlicht nicht verstanden wird? Verstehen vielleicht auch manche Spieler ihn einfach nicht? So unkoordiniert wie die teils auf dem Platz rumrennen könnte man das vermuten.

Dais hatte auch die sportliche Verantwortung gegen Meppen. Hier wurde die grlößte Chance der jüngeren Vereinsgeschichte vergeigt. Meppen der leichteste Gegner im Topf. So leicht wird es nie wieder werden aufzusteigen. Falls wir dieses Jahr noch unter die ersten 2 kommen sollten, werden wir sowieso gegen 60 gelost. Na ja, dann hat man zumindest wieder ausreden...

Die öffentliche Auseinandersetzung mit Kompp hatte schon angedeutet, dass es intern nicht stimmt. So was überträgt sich immer auf eine Mannschaft, egal wo und in welcher Liga.

Normalerweise hätte die Mannschaft nach verpasstem Aufstieg neue Reize gebraucht. Dais konnte man aber nicht entlassen, weil die öffentliche Stimmung zu stark Pro-Dais war. Dies ändert sich jetzt und somit wird Dais in Frankfurt nicht mehr auf der Bank sitzen. Oder man entscheidet sich intern, die Saison abzuschenken und gegen den Abstieg zu spielen, dann sitzt er auch noch an Weihnachten auf der Bank.

Für mich ist Dais ein Waldhof-Ikone. Günther Sebert auch. In gewissem Sinne sind daher beide unantastbar, was manchmal den Blick für Notwendigkeiten verstellt. Leider.

eine Anmerkung noch bzgl. möglicher Auswirkungen der Sache mit de Schineese. Es sollte festgehalten werden, dass die Chronologie der Ereignisse folgende war:
Zunächst kam vom Verein gar keine Reaktion, dann ging es hier im Forum rund und die Fans haben mobilisiert, DANN wurde die ablehnende Haltung des Verein kommuniziert, die aber öffentlich NICHT der Argumentationskette der Fans folgt, sondern auf eine fadenscheinige Ausrede ("sportliche Belastung") abzielte. Jeder weiss, dass unser Verein schlicht dem Fan-Mob gefolgt ist, was der Definition von Populismus in der reinen Lehre sehr nahe kommt. Wer das anzweifelt lügt sich selbst in die Tasche. Werden die Fans auch für mögliche negative Konsequenzen einstehen? Natürlich nicht. Macht der Wähler ja auch nicht. Der wählt irgendeinen Scheissdreck und verpisst sich dann wieder in seinen Alltagstrott.
Waldhof83

Beitragvon ReJuRei » 26.08.2017, 20:02

Die 1. HZ war meiner Meinung nach in Ordnung. Alles in allem auch verdient 1:0 in die Pause . Die Dreierkette hinten hat auch gut gepasst. Das durch die Negativ Serie die Spieler etwas verunsichert sind ist klar, aber was in der zweiten Halbzeit passiert ist kann ich mir nicht erklären und das darf es nicht geben! Wenn wir das 2:0 machen gewinnen wir heute. Die Mannschaft wirkt sehr instabil man hat den Eindruck die Mannschaft lässt sich den Schneid abkaufen. Ich hinterfrage ernsthaft das Zweikampfverhalten und Einsatzbereitschaft von manchen Spielern als Beispiel Sommer heute und beide Kortes. Ich weiß nicht was mit Sommer los ist, aber bei ihm ist mir wirklich aufgefallen dass er nicht in der Lage ist vernünftig in zwei Kämpfe zu kommen geschweige denn sich zu behaupten. Die Lethargie überträgt sich dann auf die anderen Mitspieler ein Stück weit und so kommt dann eins zum anderen.
Tüting tat mir heute wirklich sehr leid, ihm sehe ich sein Kampf und seine Bemühungen an, so soll es sein.

Ich bin mir nicht sicher was ich heute Deiss vor werfen soll, er hat endlich mal das System umgestellt was meiner Meinung nach vollkommen richtig war, aber was will er machen wenn 34 Spieler nicht annähernd Normalform erreichen. Diese Spieler sollten sich ernsthaft hinterfragen ob das reicht.

Ich bin im Moment relativ ratlos, warum einstellig nicht mal im Kader ist verstehe ich nicht.

Zum Trainer , ich denke da ist ist eben so ratlos, er hat heute ab der 70. Minute etwa einen sehr resignierten Eindruck gemacht.
ReJuRei

Beitragvon uli stielike » 26.08.2017, 20:10

Könnte es sein, dass Celik gestänkert hat, weil er in Stuttgart nicht für den verletzten Meyerhöfer ins Team kam? Und in Dais aus disziplinarischen Gründen heute nicht berufen hat? Nur eine Vermutung, ist vielleicht an den Haaren herbeigezogen.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon ReJuRei » 26.08.2017, 20:18

Unabhängig vom System welches wir spielen frage ich mich wie es zu erklären ist das einige Spiele von ihrer Normalform so weit entfernt sind wie ich zum Mond....

Ein anderes Thema was mich auch schon ein paar Wochen beschäftigt versteht mich nicht falsch, für mich ist Amin ein klasse Spieler, Leistungsträger und ein wichtiger Schlüsselspieler für uns. Ich habe nur den Eindruck seit der Kapitän ist spielt er nicht mehr so befreit auf, in unterlaufen auch Fehler die man sonst nie passieren. Es ist Ansichtssache aber für mich hat er nicht die Ausstrahlung die ein Kapitän Brauch, ich meine damit dass sie Spieler an ihm hoch ziehen können, dass er mal ein Zeichen setzt auf dem Platz, Leute zu Recht weist etc. die Körpersprache ist mir da etwas zu zurückhaltend ...

Tüting , di Gregorio , Koep , Conrad .... das sind andere Kaliber
ReJuRei

Beitragvon uli stielike » 26.08.2017, 20:21

Quatsch. Nicht umsonst ist er auch Kapitän der afghanischen Nationalmannschaft. Er ist halt klein und dadurch vielleicht etwas unscheinbar, aber seine Einstellung empfinde ich als vorbildlich.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Gaddestädtler » 26.08.2017, 20:31

ReJuRei hat geschrieben:Unabhängig vom System welches wir spielen frage ich mich wie es zu erklären ist das einige Spiele von ihrer Normalform so weit entfernt sind wie ich zum Mond....

Ein anderes Thema was mich auch schon ein paar Wochen beschäftigt versteht mich nicht falsch, für mich ist Amin ein klasse Spieler, Leistungsträger und ein wichtiger Schlüsselspieler für uns. Ich habe nur den Eindruck seit der Kapitän ist spielt er nicht mehr so befreit auf, in unterlaufen auch Fehler die man sonst nie passieren. Es ist Ansichtssache aber für mich hat er nicht die Ausstrahlung die ein Kapitän Brauch, ich meine damit dass sie Spieler an ihm hoch ziehen können, dass er mal ein Zeichen setzt auf dem Platz, Leute zu Recht weist etc. die Körpersprache ist mir da etwas zu zurückhaltend ...

Tüting , di Gregorio , Koep , Conrad .... das sind andere Kaliber

seh ich ähnlich. Aber jetzt isses nunmal so.
Man kann nur hoffen, dass er sich wieder aufrappeln und seine leistung bald wieder abrufen kann.

Kapitän bei Afghanistan ist normalerweise Faysal Shayesteh.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon Pusteblume » 26.08.2017, 20:57

Lenny hat geschrieben:...
Wir haben 6 Punkte aus 6 Spielen, somit einen Fehlstart wie seit Jahren nicht mehr. Meines Erachtens müssen jetzt die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs greifen....

Hoffentlich ist es so einfach.
Endlich 3. Liga
Pusteblume

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige