REL 01 | KFC Uerdingen vs. SV Waldhof | 24.05.2018 19.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: REL 01 | KFC Uerdingen vs. SV Waldhof | 24.05.2018 19.00

Beitragvon Jaeger aus Kurpfalz » 25.05.2018, 10:44

Ich habe gehört, wie der Koep zu einem anderen Fan von uns gesagt hat,
das Trares im mitgeteilt hat, dass er in beiden Spielen nicht im Kader stehen wird.

Bin mal gespannt, ob das mit der Ivan Aktion (nach bekanntwerden, dass wir der Gegner sind,
den Spieler verpflichten wollen) wirklich stimmt...
Wenn ja, wäre dies die unterste Schublade.

Vielleicht waren beiden o.g. Aussagen auch nur taktisches Geplänkel
unsererseits und am Sonntag spielen beide...!

Aber bis Sonntag brauchen die nichts mehr machen, außer Torabschlusstraining......
Jaeger aus Kurpfalz

ANZEIGE

Beitragvon Hardcore » 25.05.2018, 10:49

Richie Naawu hat geschrieben:
Uwe Freiler hat geschrieben:ich finde dieses gequatsche dass die fans die spieler tragen sollen kann ich nicht mehr hören.wir tragen die mannschaft seit nun jahrzenten ersligareif durch die runden.es ist an der zeit dass die mannschaft den fans etwas zurück gibt und auch mal die fans mitreist.
ps.kann man denspielern ml sagen dass man frei vor dem tor auch mal am tw vorbeilaufen kann?

Habe ich auch zu meinen Kollegen gesagt. Warum versucht der Sommer nicht mal den Torwart zu umkurven, so wie das damals der Walldörfer in unserem Heimspiel gegen Scholle gemacht hat. Oder mal voll links oder rechts an den Ohren des Torwarts vorbei knallen. Weiß nicht, wie oft - insbesondere Hebisch - schon an der Fußparade des Torwarts gescheitert ist. Die Erfolgsquote beim versuchten Tunneln oder Flachschuss ist miserabel bei 1:1 Situationen. Dann muss man halt mal was anderes probieren.
Ich fand den von Sommer noch am schwersten zu machen.
Korte, bei seiner Qualität, der hätte das machen können, fast müssen.

Stattdessen vergibt er wie in Hz 1 Hebisch die Chance leichtfertig.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Hardcore

Beitragvon Palermo » 25.05.2018, 10:52

Arnold hat geschrieben:
Uwe Freiler hat geschrieben:ich finde dieses gequatsche dass die fans die spieler tragen sollen kann ich nicht mehr hören.wir tragen die mannschaft seit nun jahrzenten ersligareif durch die runden.es ist an der zeit dass die mannschaft den fans etwas zurück gibt und auch mal die fans mitreist.
ps.kann man denspielern ml sagen dass man frei vor dem tor auch mal am tw vorbeilaufen kann?

Joa, geht bei mir so in die gleiche Richtung. Mir fehlte in den 5 Relispielen einfach eine gewisse Aggressivität und Mentalität.
Ich will da niemandem den unbedingten Willen absprechen, aber das absolute Zerreißen auf dem Platz und mit Messer zwischen den Zähnen fehlt mir einfach. Gefühlt hat Uerdingen gestern 40 mal gefoult. Meyerhöfer haben die langsam aber stetig zermürbt. Der hat immer wieder eine mitbekommen.
Was machen wir? Nix. DdG mit der üblichen gelben Karte wegen Meckerns. Mal einen weggrätschen, dass bei dem die Knochen klingeln? Fehlanzeige.
Mal den Kiefer von Erb irgendwie mal in die Mangel genommen? Auch nix. Da muss der Hebisch mal ab und an den Ellenbogen beim Kopfball ausfahren... Der Erb muss gestern bei jeder Aktion die Hose voll haben, dass er die nächsten Wochen nur noch Nahrung flüssig zu sich nehmen kann. Der hat sich gestern kaputt gelacht.

Jetzt bleibt noch das Spiel am Sonntag. Leider habe ich wieder das Gefühl, dass die Kulisse die Mannschaft eher lähmen wird wie dass sie sich beflügelt.
Allerdings gebe ich die Hoffnung auf den Aufstieg nicht auf. Wir müssen alles raushauen und dann kann das klappen...

Das sehe ich ein wenig anders. Wir haben gestern versucht über spielerische Mittel uns Chancen zu kreieren. Was in der 1. Halbzeit zumindest voll aufgegangen ist. Toll kombiniert und super Gelegenheiten gehabt zu knipsen....nur treffen wir das verfickte Tor nicht aus bekannten Gründen. Auch sehr aggressiv am Mann die Bälle erobert....OHNE foul zu spielen. Ist mir jedenfalls lieber als das psydo rumgebolze ohne acht auf den Spielfluss. Denn: wir wollten ein Tor schießen und das Spiel gewinnen. Das Gefühl hatte von der ersten Minute ab. Bei Erb gebe ich dir recht. Der hätte bei mir am Sonntag nicht gespielt.
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

Beitragvon Fidi » 25.05.2018, 10:55

Arnold hat geschrieben:(...) Gefühlt hat Uerdingen gestern 40 mal gefoult. Meyerhöfer haben die langsam aber stetig zermürbt. Der hat immer wieder eine mitbekommen.
(...)

Genau das wars, der Schiri hat zwar jedes Foul gut gesehen und gepfiffen, aber bei der Kumulierung taktischer Fouls muss er auch mal eine gelbe Karte zeigen.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Wolfgang » 25.05.2018, 10:57

War gestern leider nicht dabei,habe aber das Spiel im WDR Livestream gesehen.Vorher in BR das Spiel Saarbrücken gegen 60 München.Der Unterschied deren Vereine zu uns ist-- Mölders macht aus 3 Möglichkeiten 2 Tore und P.Schmidt wurde eingewechselt und macht mit der 1.Möglichkeit das Tor.Das ist der Unterschied.Wenn du in 5 Relispielen keinen einzigen Treffer machst hast du den Aufstieg nicht verdient ob du die bessere Mannschaft bist oder nicht.Das ist nunmal fakt.
Wolfgang

Beitragvon Palermo » 25.05.2018, 10:58

Wolfgang hat geschrieben:War gestern leider nicht dabei,habe aber das Spiel im WDR Livestream gesehen.Vorher in BR das Spiel Saarbrücken gegen 60 München.Der Unterschied deren Vereine zu uns ist-- Mölders macht aus 3 Möglichkeiten 2 Tore und P.Schmidt wurde eingewechselt und macht mit der 1.Möglichkeit das Tor.Das ist der Unterschied.Wenn du in 5 Relispielen keinen einzigen Treffer machst hast du den Aufstieg nicht verdient ob du die bessere Mannschaft bist oder nicht.Das ist nunmal fakt.

Wir haben doch noch eins... :wink:

Der Drops ist noch nicht gelutscht :D
Waldhof gibt nie auf!
Palermo

Beitragvon mischamei » 25.05.2018, 11:00

Fidi hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:(...) Gefühlt hat Uerdingen gestern 40 mal gefoult. Meyerhöfer haben die langsam aber stetig zermürbt. Der hat immer wieder eine mitbekommen.
(...)

Genau das wars, der Schiri hat zwar jedes Foul gut gesehen und gepfiffen, aber bei der Kumulierung taktischer Fouls muss er auch mal eine gelbe Karte zeigen.

wir wissen doch wie es oft läuft. der Gegner tritt hin... und wenn wir mal etwas härter einsteigen kriegen wir für das gleiche vergehen gelb.

dennoch bin ich auch der Meinung, dass man dem erb schon etwas hätte auf den zahn fühlen können. nicht brutal aber er hätte schon merken dürfen, dass es zur Sache geht und dann anfängt nachzudenken ob es gut ist nach so einer Verletzung zu spielen.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Wolfgang » 25.05.2018, 11:04

Da hast du Recht,nur der Glaube fehlt mir hierzu,leider.Vieleicht geht doch noch alles Gut aus.
Wolfgang

Beitragvon MetalWaldhof » 25.05.2018, 11:10

Hardcore hat geschrieben:

Habe ich auch zu meinen Kollegen gesagt. Warum versucht der Sommer nicht mal den Torwart zu umkurven, so wie das damals der Walldörfer in unserem Heimspiel gegen Scholle gemacht hat. Oder mal voll links oder rechts an den Ohren des Torwarts vorbei knallen. Weiß nicht, wie oft - insbesondere Hebisch - schon an der Fußparade des Torwarts gescheitert ist. Die Erfolgsquote beim versuchten Tunneln oder Flachschuss ist miserabel bei 1:1 Situationen. Dann muss man halt mal was anderes probieren.

Ich denke man hat bei Sommer und Korte da auch die zuletzt fehlende Spielpraxis gesehen. In Top-Form macht der Sommer so einen blind.
MetalWaldhof

Beitragvon randvoll » 25.05.2018, 11:12

MetalWaldhof hat geschrieben:
Hardcore hat geschrieben:

Ich denke man hat bei Sommer und Korte da auch die zuletzt fehlende Spielpraxis gesehen. In Top-Form macht der Sommer so einen blind.

Mag sein dass Spielpraxis wichtig ist für gewisse Dinge. Aber ich denke nicht um aus 15 m das Tor zu treffen
randvoll

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige