REL 01 | KFC Uerdingen vs. SV Waldhof | 24.05.2018 19.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: REL 01 | KFC Uerdingen vs. SV Waldhof | 24.05.2018 19.00

Beitragvon tighhower » 25.05.2018, 08:50

Wenn ich mal kurz meinen Senf zum gestrigen Spiel geben darf:
Halbzeit 1 hat Euch gehört, da wart Ihr die in meinen Augen bessere Mannschaft. Gute Torchancen, viel Dusel. Uerdingen war verklemmt. Nervös wegen der Finalspiele, ungewohntes Stadion, ungewohnte Zuschauerzahl, ich weis es nicht. Halbzeit 2 Uerdingen wie ausgewechselt. Deutlich besser gegenüber Halbzeit 1 mit gutem Fussball, was durch meine BlauRote Fanbrille gesehen mit dem Tor belohnt wurde. Ein 2:2 würde dem kompletten Spielverlauf aber meiner Ansicht nach eher Entsprechen.
Wir freuen uns nun auf den Hexenkessel bei Euch am Sonntag. Das wird nochmal ne heiße Kiste, wenngleich wir vielleicht durch das 1:0 einen kleinen Vorteil haben, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Bis Sonntag!
tighhower

ANZEIGE

Beitragvon Jerry » 25.05.2018, 08:59

Ich muss ehrlich sagen, der KFC kommt mir hier in den Analysen zu schlecht weg.
Die sind schon eine sehr abgezockte Truppe. Und die haben auch Druck gemacht - anders lässt sich z.B. auch das Eckballverhältnis nicht erklären.
Wie viele Ecken hatten wir gestern? Richtig - keine. Ürdingen hatte glaube 6 oder 7 Ecken. Ecken holt man nur heraus, wenn man sich in der gegnerischen Hälfte aufhält.
Wenn wir mal einen Freistoß in aussichtsreicher Position hatten, haben wir den Ball quasi an Ürdingen zurückgegeben. Das war echt dilettantisch.
Es wäre auch mal interessant eine Statistik zu finden bzgl. der gewonnenen Zweikämpfe. Auch wenn es bitter ist, „gefühlt“ haben Hebisch und Deville kein einziges Duell gewonnen.

Es war aber auch ein super Spiel von uns. Unsere Harmlosigkeit bzw. die fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist unser größtes Manko speziell in der Rückrunde 2018. Wir belohnen uns einfach für den Aufwand nicht.
Ob wir zu Hause 2 oder gar 3 Tore machen, werden wir sehen. Ich bin da etwas pessimistisch.
Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann
Jerry

Beitragvon Electronicrebel » 25.05.2018, 09:02

tighhower hat geschrieben:Wenn ich mal kurz meinen Senf zum gestrigen Spiel geben darf:
Halbzeit 1 hat Euch gehört, da wart Ihr die in meinen Augen bessere Mannschaft. Gute Torchancen, viel Dusel. Uerdingen war verklemmt. Nervös wegen der Finalspiele, ungewohntes Stadion, ungewohnte Zuschauerzahl, ich weis es nicht. Halbzeit 2 Uerdingen wie ausgewechselt. Deutlich besser gegenüber Halbzeit 1 mit gutem Fussball, was durch meine BlauRote Fanbrille gesehen mit dem Tor belohnt wurde. Ein 2:2 würde dem kompletten Spielverlauf aber meiner Ansicht nach eher Entsprechen.
Wir freuen uns nun auf den Hexenkessel bei Euch am Sonntag. Das wird nochmal ne heiße Kiste, wenngleich wir vielleicht durch das 1:0 einen kleinen Vorteil haben, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Bis Sonntag!
Die Einwechslung von Schuster kann ich mir nur so erklären das Trares gemerkt hat das es zum Schluss ruppiger wurde und da wollt er einen drin haben der dagegen hält und es nicht so schlimm ist wenn er am So. fehlt...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon Nachtschicht » 25.05.2018, 09:08

Wie oft haben wir 3 Tore geschossen? Aber es reicht auch ein 1:0 Sieg! Wir packen die im Elfmeterschießen!
"Gib mich die Kirsche!" (Lothar Emmerich)
Nachtschicht

Beitragvon Renton » 25.05.2018, 09:08

Ich bin nach der ewig langen Auswärtsfahrt in den Ruhrpott (Superstau auf der Hinfahrt, da sich die Polizei als unfähig erwiesen hat, an einer Autobahnabfahrt den Verkehr zu regeln und wir für 1.000 Meter Wegstrecke eineinhalb Stunden benötigt haben) auch tief enttäuscht und habe für den kommenden Sonntag nur bedingt Hoffnung. Leider! Was besonders schmerzt, ist die Tatsache, dass wir die "Übermannschaft" aus der Regionalliga West, die ja bis dahin die Gegner angeblich in Grund und Boden gespielt hat, total im Griff hatten. Ich hatte ja die Erwartung, dass die ein offensives Feuerwerk abbrennen - aber was da kam, war total bieder und wenig beeindruckend.

Und was soll man zu unserer Mannschaft eigentlich noch sagen? Wer in einem Relegationsspiel auswärts drei bis vier gute Chancen bekommt, muss mindestens eine davon halt auch nutzen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso sich das im Rückspiel ändern sollte? Bei Hebisch und einigen anderen ist das in meinen Augen was Psychologisches.Man merkt einfach, wie denen vor dem Tor die Knie schlottern und sie dann völlig verkrampfen. Vielleicht ist noch Zeit für den Besuch bei einem Mentalcoach? Ich weiß es nicht! Meine einzige Hoffnung ist Patrick Mayer, dass bei dem vielleicht irgendwas geht. Aber warum sollte dieser Umstand gerade jetzt eintreten. In einem solch entscheidenden Spiel? Bei uns?? Ich glaube einfach nicht dran. Wenn wir gegen Uerdingen eine Bude kommen, ist der Ofen in meinen Augen aus. Und dass die jeder Zeit ein Tor machen können - und sei es aus dem Nichts - das wissen wir ja nun. Neben der fast schon tragischen Abschlussschwäche fehlt unserer Mannschaft auch eine Portion Abgeklärtheit. Den Dörfler, der das Uerdinger Tor vorbereitet hat, muss man auf den Höhe der Mittellinie einfach umhauen. Dann gibt's Gelb, aber das Tor fällt nicht. So rennen wir eben im Rückspiel einem Rückstand hinterher.

Zwei Anmerkungen noch:

1. Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Entscheidung unseres Trainers, Schuster für Korte einzuwechseln, taktisch völlig richtig. Beim Spielstand von 0:1 und einem noch ausstehenden Rückspiel spielt man nicht Alles oder Nichts.So geht man nur mit einem knappen Rückstand in die Partie und zumindest noch theoretische Chancen, den Rückstand innerhalb von 90 Minuten aufzuholen (jaja, ich weiß, theoretisch).

2. Sollte es tatsächlich stimmen, dass die Uerdinger überhaupt und erst nach der Auslosung der Relegationsspiele Kontakt zu Ivan aufgenommen haben, finde ich das zumindest sehr unanständig. Vor solch einem wichtigen Spiel verdreht man einem Spieler des Gegners nicht mit Russengeld den Kopf. So was gehört sich eigentlich nicht. Das würde ich unserem Verein übrigens genauso sagen. Noch ist es ja nur ein Gerücht.
Zuletzt geändert von Renton am 25.05.2018, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Renton

Beitragvon Schleifi » 25.05.2018, 09:11

Das Negative wurde ja hier schon zu genüge erwähnt. Nur kurz noch: wenn man sich schon so wenige Standards erarbeitet. Und sie dann schnell spielen will. Sollte man das vlt den Kollegen sagen bzw die Kollegen sollten wacher sein. Unfassbar wie wir da 2 oder 3 super Möglichkeiten verdaddeln.

Positiv: Conrad. Unfassbar, was der gestern gespielt hat. Der Beister war vollkommen genervt und hatte nicht den Hauch einer Chance. Deswegen auch kein Wunder, dass er das Tor nur machen konnte, weil Conrad außenhelfen musste, weil vorher Deville und Amin pennen....

Die Fans: Hat es schonmal jemand erlebt, dass die unterlegene Mannschaft genau so lange mit ihren Fans "feiert" wie die Siegermannschaft? Ganz ganz stark der Mannschaft sowas mitzugeben!! Ich persönlich war da nicht mehr in der Lage mitzuklatschen. Aber ganz ganz großen Respekt!!

Ansonsten wurde ja schon alles geschrieben. In einem Releagtionsspiel AUSWÄRTS 3 Mal(!!) alleine vorm TW, da muss halt EINER wenigstens rein. Ürdingen ist definitv schlagbar, allerdings muss man definitiv auch mit nem Tor von denen rechnen. Und da geht halt die Rechnerei los, wer denn bei uns 3 Tore schießen soll...

Aber irgendwie muss doch der Fußballgott da was geplant haben. Alles für das 6. Spiel aufheben?! Keine Ahnung.
Ich hab keine Lust wieder jemand bei uns feiern zu sehen, sehe ich wie Vogtebomber. War gestern auch fest entschlossen nicht zu kommen. Mit den Kids irgendwo das Wetter genießen, Handy aus, und um 16 Uhr schauen was passiert ist. Nicht, weil ich so pessimistisch bin, sondern weil es eifnach so sehr an den Nerven zehrt.

Mal sehen. Am Ende steht man ja doch wieder im Stadion. Aber schön ist das nicht.
Schleifi

Beitragvon Wallderfa » 25.05.2018, 09:12

Mundabputzen und am Sonntag nochmal 90 oder 120 Minuten alles raushauen! Ich glaub an die Buwe!!!Und wenn es am Ende nicht reicht werde ich Traurig sein aber auch Stolz auf die Truppe! Was die Jungs in 2018 geleistet haben und wie sie auch Gestern 110% meinen Waldhof gelebt haben mit aller Leidenschaft und Hingabe verdient einfach Respekt! Sonntag Uffstieg!!
AH IHR SEID DIE SCHALKER,ODER?

SCHWARZWALDTOUR 2004
Wallderfa

Beitragvon 1983FAN » 25.05.2018, 09:30

Das perverse ist doch, dass die komplette Manschaft, außer unserem Sturm, 3. Liga reif ist.

Torhüter, Abwehr, auch Mittelfeld finde ich nicht schlecht. Die außen sind ganz gut (Amin, Celik).. Klar rege ich mich über die Fehlpässe auf, oder wenn zum xten mal einer hinfällt anstatt weiter zu rennen, aber das ist für mich alles im Rahmen und aufstiegswürdig.

Aber der Sturm? Damit komme ich die ganze Saison nicht klar. Korte, Ivan die beide ihre Buden gemacht haben, haben uns bei den knappen Siegen auch geholfen. Aber wenn ich sehe, was Koep und Hebisch zusammen getroffen haben und das vergleiche mit anderen Top Mannschaften der Regionalligen und vorallem mit der unglaublichen Menge von Chancen die unsere Außen oder auch die Jungs hinter den Spitzen erarbeitet haben, müsste jeder der Beiden 20 Treffer auf dem Konto haben. Auch in der Regionalliga. Es kann niemand sagen, dass die beiden vorne verhungert sind ohne Chancen.

Das punktuelle Verstärken durch den Abgang von Amin und di Greg. finde ich sicher auch wichtig (ohne jetzt wirklich zu wissen was mit Ivan ist), aber unsere RICHTIGE Baustelle ist klar der Sturm. Da müssen 2 Knipser her und Mayer dazu. Andere Baustellen sehe ich eigentlich weniger.
1983FAN

Beitragvon Hardcore » 25.05.2018, 09:35

Im Rückspiel würde ich Sommer von Beginn an bringen, würde tatsächlich auch Mayer bringen, oder Koep wenn es denn geht.

Der macht auch mal nen Ball fest und kann ihn dann ablegen.

Sorry, von Hebisch war das viel zu wenig.

Egal.

Die Stimmung muss sofort kochen und die Buwe loslegen wie die Feuerwehr.
Wenn Uerdingen auf verwalten geht, und wir kombinieren können, dann rappelts.

Ich gehe davon aus die werden gut hinlangen, waren gestern schon sehr nicklich.

Auf jeden Fall ist noch alles drin.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Hardcore

Beitragvon milder » 25.05.2018, 09:37

Krefeld83 hat geschrieben:Ausgeglichenes Spiel, aber verdienter Sieg für uns, weil ihr zu blöd gewesen seid eine Hütte zu machen. Über ein Unentschieden hätte sich auch keiner beschweren dürfen. Man hat unseren Jungs angemerkt, dass sie diese Atmosphäre nicht gewohnt sind. Das Auftreten war ängstlich und zurückhaltend. Am Sonntag könnt ihr 2:1 gewinnen, wird euch aber nichts bringen. Eine Bude machen wir immer.

Na dann schaut mal die Atmosphäre am Sonntag
milder

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige