13 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 08.10.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 12 | SV Waldhof - 1. FC Saarbrücken | 08.10.2017 14 Uhr

Beitragvon Editierer » 08.10.2017, 16:43

Ach und was mir heute auch noch aufgefallen ist: Conrad verliert mir im Spielaufbau viel zu oft den Ball durch unsaubere Pässe auf die MF-Spieler... Also das Spiel nach hinten raus ist ne Katastrophe, was aber sicherlich auch mit dem MF zusammenhängt...
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 08.10.2017, 16:43

Unser Sturm mit Deville und Hebisch hat nicht stattgefunden, haben die überhaupt einen Sprint hingelegt? Mayer hat in der kurzen Zeit, die er gespielt hat, mehr Gefahr ausgestrahlt als die beiden anderen vorher 75 Minuten zusammen, vor allem war er voll motiviert, ist auch mal gesprintet, Deviulle kommt mir vor wie eine Diva, der meint wohl, er wäre zu gut für 4. Liga. Ich hoffe mal auf Koep und Mayer im Sturm in Zukunft.
Zuletzt geändert von Backes am 08.10.2017, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Waldhofborsch » 08.10.2017, 16:43

Schön dass die ganzen Dais-Hater nach 5 Spielen endlich wieder loslegen dürfen, die wären ja fast geplatzt.
Wenn ich schon lese, Dais hat das Spiel verloren :D :D Klar, der stand ja auf dem Platz! Seid ihr im Training dabei, warum gewisse Spieler nicht auf dem Platz stehen? Kennt ihr internas aus persönlichen Gesprächen? Saarbrücken ist neunmal namentlich die beste Mannschaft der Liga und dieses.Jahr klappts anscheinend auch auf dem Platz.
Alle die denken, Dais verliert für extra, weil er nicht eure Wunschspieler spielen lässt.... Runter vom Sofa
, Trainerschein machen und sich beim Waldhof hocharbeiten und besser machen. Würdet ihr die Kritik die ein Trainer bekommt, nur die im Internet hier, lesen, würdet ihr wohl aus dem Fenster springen...
Waldhofborsch

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon DonDannes » 08.10.2017, 16:46

So zuhause und ehrlich gesagt ohne Scholle wäre es minimum 4:0 ausgegangen!!
Wir berauben uns selbst jeglicher spiel qualität oder system sollten wir überhaupt eins haben muss ich mittlerweile sagen!
Mit nur langen bällen nach vorne schlagen kommt man halt nicht weit !
Dais wirkt ein bischen resistent auf mich da er anscheinend nicht auf das spiel ein geht und immer die gleichen wechsel tätigt!
Mayer muss ich sagen hat mir gut gefallen als er rein kam konnte leider gegen dieses übergewicht der saarländer nichts machen !
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon summerhil » 08.10.2017, 16:48

Scholz stark, Nennhuber über weite Strecken stabil und hat einiges weggeräumt. Über Amin und Meyerhöfer heute keine Impulse nach vorne. Mittelfeld mit Diring und Kiefer keine Kreativität und kein wirkungsvolles Umschalten, um die Stürmer in Szene zu setzen. Die Aussen mit Korte und Ivan zwar bemüht, die ersten 20 Minuten mit vielen hohe Flanken in den Strafraum, dann aber durch die SB'er defensive ausgeschaltet. Hebisch viele Abspielfehler und vorallem Deville keine Bindung zum Spiel. Man merkt wenn Koep nicht spielt, dass Hebisch komplett in der Luft hängt. Sommer nach der Einwechslung wirkungslos. Mayer nach der Einwechslung mit der richtigen Körpersprache, ..da hätten sich die restlichen 10 ein Beispiel nehmen können. Schuz kam zu spät. Das Spiel wurde meiner meiner Meinung nach im Umschaltspiel verolren. Zu langsam, zu Ideenlos. Wille will ich noch nichtmal absprechen, aber das Zweikampfverhalten war heute nichts. Die wichtigen hat SB gewonnen, und ansonsten war man zu oft einen Schritt zu spät.

Hat zwar nichts mir dem Spiel zu tun... Aber was läuft denn bei den Ultras falsch? Also wenn man den Anspruch hat für die Stimmung im Stadion verantwortlich zu sein, ist es mir nicht verständlich, dass es aus einer traditionel so groß gewachsenen Gruppe nicht möglich ist, in Stadtallendorf bei der Abwesenheit der bekannten Capo's, jemanden auf den Zaun zu schicken.
Ausserdem versteh ich nicht, warum man unbedingt an dieser scheiss Beschallungsanlage festhält. In der Regel ist sie viel zu laut, und man hört nur das Vorgeträller... im Gästeblock sorgt das glaub ich für Fremdschämfaktor, und heute viel zu leise und mit ständigen aussetzern. .... Nehmt das verdammte Megafon und versucht die Leute mit Emotionen mitzureissen.
Die Kreativität die momentan auf dem Rasen fehlt, fehlt auch auf den Rängen. Die UM haben gute Kontakte zu den UF... die durch massiver Abwechslung glänzen. Bei uns kann man mittlerweile die Uhr danach stellen, wann die Süd aufstehen soll, damit ich mein SVW rüber schreie... schade.
summerhil

Beitragvon Vogtebomber » 08.10.2017, 16:50

Armselige Vorstellung!!!! Taktisch ein Witz, den Nennhuber nach vorne zu stellen und jeden Ball nach vor kloppen! ...aber nicht mal das können die!!!! Aufstellung und Taktik: PLANLOS...
...und so gut waren die auch nicht! Genauso viele Fehlpässe, aber die haben Schmidt!
...und wir einen Deville! :kotz:
Zuletzt geändert von Vogtebomber am 08.10.2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Arnold » 08.10.2017, 16:52

Waldhofborsch hat geschrieben:Schön dass die ganzen Dais-Hater nach 5 Spielen endlich wieder loslegen dürfen, die wären ja fast geplatzt.
Wenn ich schon lese, Dais hat das Spiel verloren :D :D Klar, der stand ja auf dem Platz! Seid ihr im Training dabei, warum gewisse Spieler nicht auf dem Platz stehen? Kennt ihr internas aus persönlichen Gesprächen? Saarbrücken ist neunmal namentlich die beste Mannschaft der Liga und dieses.Jahr klappts anscheinend auch auf dem Platz.
Alle die denken, Dais verliert für extra, weil er nicht eure Wunschspieler spielen lässt.... Runter vom Sofa
, Trainerschein machen und sich beim Waldhof hocharbeiten und besser machen. Würdet ihr die Kritik die ein Trainer bekommt, nur die im Internet hier, lesen, würdet ihr wohl aus dem Fenster springen...

Dass unsere Probleme im Mittelfeld liegen hat heute jeder gesehen. Jeder. Außer unsere Trainer.
Dass da kein Mann für das Mittelfeld gebracht wird ist ein Witz.
Dais scheint tatsächlich vor allem mit Tüting ein persönliches Problem zu haben. Dass er den noch auf die Bank setzt ist eigentlich komplett unnötig
Arnold

Beitragvon SVW_Mannheim » 08.10.2017, 16:54

Verdiente Niederlage.
Die Stimmung auf der Ost war heute mithin das schlechteste, was ich seit langem in so einem Spitzenspiel erlebt habe. Dafür muss man sich fast schon schämen. Ich glaub da ist selbst in Hoffenheim und bei Sandhausen mehr support.

Zum Spiel: leider hat sich die Niederlage schon zum Ende der 1. HZ angekündigt, als Saarbrücken klarste Chancen liegen ließ und diese, wie so oft in dieser Saison, viel zu einfach raus gespielt waren. Wir haben immer dann riesen Probleme gekriegt, wenn die schnell gespielt haben. Da kamen wir nicht hinterher.
Ich will jetzt hier nicht wieder die leidige System, Taktik und Trainer Frage diskutieren, aber warum ein Deville nicht schon zur Halbzeit raus geht und dafür noch ein weiterer Mittelfeldspieler kommt und das System umstellt, wo man doch genau gesehen hat, wie leicht Saarbrücken gegen Ende der 1. HZ zu Chancen kam, erschließt sich mir nicht so ganz, aber ok.
Ich denke hinter die Saison kann man spätestens jetzt einen Haken setzen. Nicht weil es punktemäßig ein zu großer Abstand zu den ersten beiden Plätzen ist, sondern weil man einsehen muss, dass es spielerisch eben nicht reicht für ganz oben.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Kridikä » 08.10.2017, 16:55

Träumer hat geschrieben:Ach ja 8.351 Zuschauer. Davon gut 2.000 aus SB. Keine Bundesliga, Adler, Löwen oder sonst was. Enttäuschend!

Wir hatten in den letzten beiden Jahren auch nie 5-stellig gegen Saarbrücken. War heute eigentlich so wie immer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kridikä

Beitragvon Eventcenter_Mannheim » 08.10.2017, 16:57

Arnold hat geschrieben:
svwsvwsvw hat geschrieben:Verdienter Sieg von Saarbrücken, der für uns noch schmeichelhaft ausgefallen ist.

Ich habe Saarbrücken nicht so stark gesehen. Bis auf Schmidt ist der Rest nicht wirklich überragend.
Wenn man allerdings einen sturen Bock als Trainer hat, der irgendwie gar nix sieht verliert man so ein Spiel.

Bin da bei arnold. Ich habe mir jetzt net in die Hose geschissen vor sb.
Ohne Mittelfeld kein spiel.
Und da liegt das Problem. Wir haben kein mittelfeld.
Da bringt auch kein lewandoski nix wenn nix kommt.
Also langsam Zweifel ich am trainer Team.
Eventcenter_Mannheim

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige