08 | SV Waldhof - Wormatia Worms | 08.09.2017 19:30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 08 | SV Waldhof - Wormatia Worms | 08.09.2017 19:30 Uhr

Beitragvon ReJuRei » 10.09.2017, 17:26

MetalWaldhof hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Mich hat gewundert, dass man es nicht geschafft hat den Burgio in HZ1 zu übergeben. Der ist immer gegen den Schuster angerannt. Der passende Conrad (wendig und schnell) ist immer links geblieben. Da muss ich doch auch mal ein wenig mitdenken und den Stürmer übergeben.

Ansonsten gibts nichts zu meckern.

Mich würde es freuen wenn das Kiefer/Tüting Gebabbel jetzt langsam mal eingestellt wird. Der Kiefer ist ein Bombentyp, der wichtig fürs Manchaftsgefüge ist, und macht seine Sache gut. Wir haben die letzten zwei Spiele gewonnen - es gibt keinen Grund über seine Nominierung etwas negatives zu sagen.

Wichtig fürs Mannschaftsgefüge , in wie fern? Das er seine Sache gut macht wenn er einen guten Tag hat stimmt...

Finde Tüting stärker und von seiner Erfahrung wichtiger fürs Mannschaftsgefüge ...

Am Ende zählen 3 Punkte , der Rest ist dann auch egal...

Er ist der Wart der Manschaftskasse und wenn man jemanden nach dem Kiefer fragt, dann schmunzelt der. Beim Trainingslager in der Türkei hat jeden Tag einer im Interview erzählt, welchen Quatsch der Kiefer und der Gäng wieder gemacht haben. Solche Leute sind wichtig für die Truppe, auch auf dem Platz.

Gebe dir recht das solche Leute wichtig für die Truppe sind, hat aber mit der Fußballerischen Leistung nix zu tun.
Aber darüber kann man streiten. Ich halte von Kiefer auch viel, denke nur das im Fall Tüting das Leistungsprinzip keine Rolle spielt ....
Mehr will ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen...
ReJuRei

ANZEIGE

Beitragvon ergo » 10.09.2017, 18:05

Ich hab im Stadion fast niemand gesprochen, der nicht der Meinung ist, Tüting sollte mehr spielen.
Da sind sich so ziemlich alle Fans die ich kenne einig.
Aber, einerseits ist es ja gut, dass wir so starke Spieler auf der Bank haben, andererseits haben wir ja gewonnen und
das Mittelfeld mit Diring und Kiefer kommt ja langsam auch besser ins Spiel.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon MetalWaldhof » 10.09.2017, 18:08

Ich bin ja auch Tüting-Befürworter. Aber find irgendwann muss auch mal gut sein. Alles andere ist unfair gegenüber Kiefer und Trainer.
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 11.09.2017, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Schleifi » 10.09.2017, 18:09

Und wird auch langweilig...
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon gese » 10.09.2017, 19:57

Dann oute ich mich mal als Kiefer-Befürworter. Tüte ist bei Ballbesitz spitze, aber in der Balleroberung und Defensivzweikampfführung finde ich Kiefer deutlich griffiger. Und da nun auch andere lange Diagonalbälle können, wie man am Freitag bewundern durfte, sind die Pässe von Tüte nicht mehr so extrem wichtig, da sie nun auch andere spielen können. Dass Tüte der filigranere Fußballer ist, will ich aber nicht bestreiten, nur braucht's eben da nen Beißer auf der 6 und da halte ich Kiefer für die bessere Wahl.

Viel erstaunlicher finde ich, dass Ivan erst nach Kortes Verletzung seine Chance erhielt. Den fand ich Bombe. Kein Tempo verschleppt, sondern schön zielstrebig nach vorne. So gern ich sie habe, aber das ist genau das Problem der Familie Korte: zu ballverliebt, zu tempoverschleppend, zu viel Dribblings ohne Ertrag, wenn auch technisch sehr stark. Glaube, dass diese Gradlinigkeit uns gefehlt hat.

Es war sicher nicht alles Gold was glänzt, denn über einen Rückstand hätte sich niemand beschweren dürfen, aber werten wir mal das Spiel als Schritt in die defintiv richtige Richtung.

P.S. Auch wenn er auf der Tribüne von den Leuten hinter mir sehr kritisch gesehen wurde, fand ich Deville richtig gut. Gerade in der Balleroberung und im Zweikampf in der Luft fand ich ihn klasse. Er fällt hoffentlich nicht länger aus.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon Zertifikat » 10.09.2017, 22:44

ergo hat geschrieben:das Mittelfeld mit Diring und Kiefer kommt ja langsam auch besser ins Spiel.

Sehe ich nicht ganz so, gerade Defensiv ist da noch viel Luft nach oben.
Da hoffe ich auf DiGreg, der das Stellungsspiel besser organisiert und selbst Zweikampfhärte mit bringt.

Die Hoffnung, dass Dais konstant Tüting Spielzeit und Selbstvertrauen gibt habe ich leider aufgegeben. Verdient hätte er es!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon randvoll » 11.09.2017, 10:07

gese hat geschrieben:Dann oute ich mich mal als Kiefer-Befürworter. Tüte ist bei Ballbesitz spitze, aber in der Balleroberung und Defensivzweikampfführung finde ich Kiefer deutlich griffiger. Und da nun auch andere lange Diagonalbälle können, wie man am Freitag bewundern durfte, sind die Pässe von Tüte nicht mehr so extrem wichtig, da sie nun auch andere spielen können. Dass Tüte der filigranere Fußballer ist, will ich aber nicht bestreiten, nur braucht's eben da nen Beißer auf der 6 und da halte ich Kiefer für die bessere Wahl.

Viel erstaunlicher finde ich, dass Ivan erst nach Kortes Verletzung seine Chance erhielt. Den fand ich Bombe. Kein Tempo verschleppt, sondern schön zielstrebig nach vorne. So gern ich sie habe, aber das ist genau das Problem der Familie Korte: zu ballverliebt, zu tempoverschleppend, zu viel Dribblings ohne Ertrag, wenn auch technisch sehr stark. Glaube, dass diese Gradlinigkeit uns gefehlt hat.

Es war sicher nicht alles Gold was glänzt, denn über einen Rückstand hätte sich niemand beschweren dürfen, aber werten wir mal das Spiel als Schritt in die defintiv richtige Richtung.

P.S. Auch wenn er auf der Tribüne von den Leuten hinter mir sehr kritisch gesehen wurde, fand ich Deville richtig gut. Gerade in der Balleroberung und im Zweikampf in der Luft fand ich ihn klasse. Er fällt hoffentlich nicht länger aus.

Kritik an oder über Deville versteh ich auch nicht wirklich. Hat sich einige Chancen erarbeitet und hoffentlich auch der Knoten geplatzt
randvoll

Beitragvon Blackbalou » 12.09.2017, 08:32

Fakt ist, dass wir in den ersten 15 Minuten viel zu viel zugelassen haben. Schon in der ersten Minute hatte Worms ein dickes Ding. Will nicht wissen wie die Stimmung gekippt wäre wenn wir 0:1 oder 0:2 hinten gelegen hätten. Und das war absolut möglich.

In Summe aber nicht so wichtig. Hauptsache mal diesen Drecksverein geschlagen. Die hasse ich mittlerweile durch ihr asoziales Auftreten genauso wie Offenbach. Wurde endlich mal Zeit.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Flip! » 12.09.2017, 09:35

Als Burgio in der 1. Minute die Chance hatte ging doch ein nicht geahndetes Foul voran. .. oder war das ein Schwächeanfall :mrgreen:
Flip!

Beitragvon uli stielike » 12.09.2017, 09:40

Sah für mich eher nicht wie ein Foul aus. Ich saß ziemlich genau auf der Höhe des Geschehens.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige