04 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 20.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 04 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 20.08.2017 14 Uhr

Beitragvon Rob79salou » 21.08.2017, 12:03

Man hätte in der vorbereitung auf augenhöhe testen sollen minimum oberliga. Jetzt bekommt man die quitung
Rob79salou

ANZEIGE

Beitragvon Theloke » 21.08.2017, 12:11

Electronicrebel hat geschrieben:Zuerst mal, der Rasen ist ne Katastrophe PUNKT. Mehr brauch man dazu nicht zu sagen.

Ich weis der Dais is ein Kumpeltyp und bei allen beliebt und ich mache mich jetzt unbeliebt.

Aber man sollte den Trainer schon mal kritisch hinterfragen. Und das nicht nur wegen der ersten vier Spiele, drei davon waren schlecht und eins sehr gut und das vielleicht weil kurz vor Spiel die Formation geändert werden musste.

Das letzte halbe Jahr ging der Trend immer mehr weg von gutem Fussball hin zu hohen Bällen und das obwohl wir nominell eine der fußballerisch besten Mannschaft der Liga haben. Mir fehlt da einfach ein Konzept,ein Plan,System, ein Plan wie auch immer man es nennen möchte...

Gegen Meppen sind wir auch gescheitert weil die den ausgebuffteren Trainer hatten.

Die Auswechslungen gestern waren der Gipfel.

Ich bin mit sicher mit dem Team geht mehr!

Jetzt bin ich mal auf Mittwoch gespannt...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Gegen Meppen wegen des ausgebufften Trainers gescheitert? Kannst Du das näher erläutern?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Theloke

Beitragvon Wechselgesang » 21.08.2017, 12:14

Rob79salou hat geschrieben:Man hätte in der vorbereitung auf augenhöhe testen sollen minimum oberliga. Jetzt bekommt man die quitung

Das Testprogramm war völlig ungeeignet, um für unsere Zielsetzungen eine Mannschaft einspielen zu können und die richtigen Rückschlüsse personell und bezüglich Spielsystem zu erhalten. Friedrichsfeld und locker trabende Braunschweiger neben Verbandsliga hat Null Aussagewert. Um den Rasen hätte man sich sicherlich auch früher Gedanken machen sollen. Ob Dais / Kompp oder sonstwer getan haben, weiss ich nicht. Ich als Fan mache mir eigentlich immer Gedanken um die Qualität des Rasens, insbesondere, ob er fähig ist, Herbst und Winter zu überstehen.
Wechselgesang

04 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 20.08.2017 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 21.08.2017, 12:20

Nochmal... Was soll man gegen Pilzbefall denn machen. Da bringt auch die beste Rasenpflege nix. Siehe Wolfsburg. Da arbeitet sogar der Experte aus St. Leon.
Dass der Rasen generell Müll ist wissen wir alle.
Wir wissen aber auch, dass es nur mit Austausch des Rasens nicht getan ist. Und da der 'Rasen' nun mal der Stadt gehört ist auch klar, dass so etwas nicht von heute auf morgen entschieden werden kann, sondern Monate oder schlimmstenfalls Jahre dauert.
Und die Sanierung ist eine längere Geschichte. Das wäre in der Sommerpause unmöglich gewesen.
Da jetzt wieder Kompp für verantwortlich zu machen ist irgendwie auch unnötig. So lange ist er ja auch noch nicht hier...
Arnold

Beitragvon cahe » 21.08.2017, 12:33

So, da ja viele Antworten auch auf mich gemünzt waren möchte ich was dazu sagen... Nein, ich orientiere mich nicht an den Ergebnissen... Wenn ihr euch recht entsinnt habe ich nach dem Völklingen Spiel ganz deutlich geschrieben das ich das spielerich sehr dürftig fand. Ohne die 2 Sonntagsschüsse und mit etwas Pech beim Lattenschuß lassen wir auch da Punkte liegen... Wie auch in Kassel, die wohlgemerkt aus den 3 anderen Spielen 1 Punkt geholt haben. Spielerisch entwickeln wir uns seit 6 Monaten null weiter, eher im gegenteil.
Zu der Frage nach den Auswechsungen... Ich meckere nicht bei Positionsgetreuen Wechseln.... Ich erwarte das ein Trainer erkennt wo unsere Schwachpunte im Spiel liegen.. Und das war gestern eindeutig unser Zentrales Mittelfeld. Und was macht Dais? nimmt einen der 2 Zentralen Mittelfeldspieler aus dem Spiel und schwächt das Mittelfeld noch mehr. Dazu Sommer und Ivan. Die wurden gestern verdonnert "spiegelverkehrt" zu spielen. Was bei beiden nicht wirklich gepasst hat. Sommer harmoniert wunderbar mit Amin... Gestern waren da deutliche Abstimmungsprobleme zu sehen. Auch da hat Dais nicht Korrigiert, obwohl abzusehen war das es nicht funktioniert. Das einzige spiel das wir dominant, Spielstark usw. bestreiten konnten war gegen Elversberg... Mit einem 6 Mann Mittelfeld... und vor allem mit Tüting. Kiefer hat gestern wiederholt jeden 2. Ball zum Gegner geschossen.

Und zu der Aussagen das immer etwas anderes gefordert wird als gespielt wird. Ich fordere variabilität. Ich fordere das wir in der Lage sein müssten gegen einen Aufsteiger mal eine Torchance herauszuspielen. Genauso fordere ich das zwischendurch auch lange diagonalpässe gespielt werden. oder auch mal lang auf die Stürmer. So ist man nämlich schwer auszurechnen und die Gegner stellen sich nicht so leicht auf uns ein. Mal durch die Mitte, mal über außen, mal schnell in die spitze, mal über kontrollierten Spielaufbau. Und auch das sollte in der Regionalliga möglich sein.

So, jetzt dürft ihr gerne auf mich eintreten, allerdings ist es offensichtlich das es in der Mannschaft, taktisch nicht stimmt, es gibt keine Spielzüge, keine Entwicklung. Und das obwohl Dais sich seeehr weit aus dem Fenster gelehnt hat mit seiner behauptung die Mannschaft wäre weiter als letzte Saison..
cahe

Beitragvon herk » 21.08.2017, 12:38

cahe hat geschrieben:So, da ja viele Antworten auch auf mich gemünzt waren möchte ich was dazu sagen... Nein, ich orientiere mich nicht an den Ergebnissen... Wenn ihr euch recht entsinnt habe ich nach dem Völklingen Spiel ganz deutlich geschrieben das ich das spielerich sehr dürftig fand. Ohne die 2 Sonntagsschüsse und mit etwas Pech beim Lattenschuß lassen wir auch da Punkte liegen... Wie auch in Kassel, die wohlgemerkt aus den 3 anderen Spielen 1 Punkt geholt haben. Spielerisch entwickeln wir uns seit 6 Monaten null weiter, eher im gegenteil.
Zu der Frage nach den Auswechsungen... Ich meckere nicht bei Positionsgetreuen Wechseln.... Ich erwarte das ein Trainer erkennt wo unsere Schwachpunte im Spiel liegen.. Und das war gestern eindeutig unser Zentrales Mittelfeld. Und was macht Dais? nimmt einen der 2 Zentralen Mittelfeldspieler aus dem Spiel und schwächt das Mittelfeld noch mehr. Dazu Sommer und Ivan. Die wurden gestern verdonnert "spiegelverkehrt" zu spielen. Was bei beiden nicht wirklich gepasst hat. Sommer harmoniert wunderbar mit Amin... Gestern waren da deutliche Abstimmungsprobleme zu sehen. Auch da hat Dais nicht Korrigiert, obwohl abzusehen war das es nicht funktioniert. Das einzige spiel das wir dominant, Spielstark usw. bestreiten konnten war gegen Elversberg... Mit einem 6 Mann Mittelfeld... und vor allem mit Tüting. Kiefer hat gestern wiederholt jeden 2. Ball zum Gegner geschossen.

Und zu der Aussagen das immer etwas anderes gefordert wird als gespielt wird. Ich fordere variabilität. Ich fordere das wir in der Lage sein müssten gegen einen Aufsteiger mal eine Torchance herauszuspielen. Genauso fordere ich das zwischendurch auch lange diagonalpässe gespielt werden. oder auch mal lang auf die Stürmer. So ist man nämlich schwer auszurechnen und die Gegner stellen sich nicht so leicht auf uns ein. Mal durch die Mitte, mal über außen, mal schnell in die spitze, mal über kontrollierten Spielaufbau. Und auch das sollte in der Regionalliga möglich sein.

So, jetzt dürft ihr gerne auf mich eintreten, allerdings ist es offensichtlich das es in der Mannschaft, taktisch nicht stimmt, es gibt keine Spielzüge, keine Entwicklung. Und das obwohl Dais sich seeehr weit aus dem Fenster gelehnt hat mit seiner behauptung die Mannschaft wäre weiter als letzte Saison..
Sehe ich genauso. Das einzig gute Spiel war gegen elversberg. Aber warum? Die scheinen in der neuen Runde auch noch nicht angekommen zu sein. Daher brauchen wir uns auf dieses Spiel nichts ein zu bilden.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
herk

Beitragvon cahe » 21.08.2017, 12:41

Aber immerhin hat Elversberg außer gegen uns noch kein Tor bekommen, also dürfte unsere Offensivleistung nicht so schlecht gewesen sein.
cahe

Beitragvon Arnold » 21.08.2017, 12:47

Problem ist einfach, dass wir zu viele Spieler haben, die die Vorbereitung nicht oder nur teilweise mitgemacht haben.
Wie soll da auch nur ansatzweise etwas funktionieren.
Am Ende gegen Freiburg: Deville, Hebisch, Sommer, Ivan, Koep. Ergibt 5 von 10 Feldspielern.
Ganz ehrlich: das kann nix geben.
Deswegen ist es umso unverständlicher, dass Tüting keine Chance bekommt, der die letzten Monate komplett trainiert hat.
Arnold

Beitragvon Blackbalou » 21.08.2017, 13:21

cahe hat geschrieben:Und zu der Aussagen das immer etwas anderes gefordert wird als gespielt wird. Ich fordere variabilität. Ich fordere das wir in der Lage sein müssten gegen einen Aufsteiger mal eine Torchance herauszuspielen. Genauso fordere ich das zwischendurch auch lange diagonalpässe gespielt werden. oder auch mal lang auf die Stürmer. So ist man nämlich schwer auszurechnen und die Gegner stellen sich nicht so leicht auf uns ein. Mal durch die Mitte, mal über außen, mal schnell in die spitze, mal über kontrollierten Spielaufbau. Und auch das sollte in der Regionalliga möglich sein.

Genau das ist es, was mir unter Dais nicht gefällt.
System A läuft....alles gut. Sind Varianten nötig, geht fast nix mehr.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Gaddestädtler » 21.08.2017, 13:32

Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass die lautesten Verteidiger des GF jetzt am meisten auf dem Coach rumhacken :|
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige