24 | SV Waldhof - Stuttgarter Kickers | 07.02.2018 19 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 24 | SV Waldhof - Stuttgarter Kickers | 07.02.2018 19 Uh

Beitragvon MetalWaldhof » 08.02.2018, 16:38

brandlu hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Mirko Schuster und Conrad waren heute saustark. Da hat die Kickersoffensive keinen Stich gemacht. Meyerhöfer heute gewohnt gut aber zusätzlich endlich mal mit Flanken. Amin ausbaufähig mit vielen leichten Ballverlusten. Marco Schuster hat man angemerkt dass noch was fehlt, war aber trotzdem gut. Gerade gegen Ende hat er zwei sehr wichtige Zweikämpfe gewonnen. Di Gregorio wieder solide, kam nur mit seiner Theatralik nicht beim Schiri an, der konsequent jeden Körperkontakt weiterlaufen ließ. Ivan, Korte und Diring haben ein tolles Pressing gespielt und Hebisch war auch bemüht. Die Wechsel von Trares fand ich ein wenig merkwürdig (Ivan raus und Mayer rein), aber dann hat Mayer das 3:0 toll vorbereitet, auch wenn ihm ansonsten nichts gelungen ist.

Grundsätzlich hat man gesehen, dass wir früher draufgehen und das immer versucht wird Dreiecke zu bilden. Ebenso hat man im Zweifel lieber den Ball gehalten und auf bessere Gelegenheiten gewartet. Also ich fands schon sehr ordentlich.

Stimme dir in vielem zu.
Mi. Schuster und Conrad würde ich als saustark in der Defensive betrachten. Beim Aufbauspiel, ähhhhh sagen wir mal bemüht :-D
Hebisch hier nur als „bemüht“ zu beurteilen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gerade in den ersten 35-40 war Hebisch vorne immer anspielbar und hat die Flächen Bälle, die er bekam, in meinen Augen meistens super weitergeleitet und damit den Angriff schnell gemacht. Deswegen fand ich Hebisch wirklich gut. Da macht sich glaub ich die Vorbereitung bemerkbar.
Mayer fand ich bis auf die eine Szene meist als Fremdkörper in dem Spiel.
Mich haben die Wechsel auch etwas irritiert, muss ich sagen. Trares wollte glaub ich mit dem Mayer Wechsel wieder etwas mehr Dampf mit 2 Stürmern machen zu dem Zeitpunkt.
Übrigens was Diring und auch Korte heute geackert haben, Respekt Jungs.

Stimmung fand ich gut, nur die nicht spielbezogenen Gesänge (FCK/KSC) waren für mich unnötig und nicht passend zu den Spielsituationen.
Und was hat der Vorredner den für Monologe gehalten?
Auf der O hat man überlegt woraus er vorgelesen hat.

Zu Hebisch: In den ersten 20 Minuten war das richtig stark. Da kanem seine Pässe meistens zum Mann und er hat auch gut nachgesetzt. Danach ist er dann wieder in den alten Trott verfallen und war eigentlich nicht existent. Er ist ein Knipser und das ist auch völlig in Ordnung, solange wir genug laufstarke Spieler dahinter haben. Normal ist Hebisch für mich meist entweder Matchwinner oder Totalausfall. Dieses Mal war er was dazwischen. Deswegen war er für mich "bemüht" - und das meine ich durchaus positiv.

Zum Aufbau von Schuster (Aufbau bei Conrad findet eigentlich nicht statt): Schau dir die ersten 3 Szenen in der Zusammenfassung an. Keine Ahnug was es daran zu meckern geben soll. Solche Pässe hab ich von den Stuttgarter Deckung nicht einen gesehen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 08.02.2018, 16:44

Schuster hat leider häufig 3-4 Aussetzer im Spiel, die häufig zu gefährlichen Aktionen der Gegner führen.
Ansonsten fand ich ihn aber gut, so wie Conrad auch.
Einzig Amin fällt meiner Meinung nach vor allem defensiv mittlerweile deutlich ab. Da sind schon einige Schnitzer drin.
Arnold

Beitragvon MetalWaldhof » 08.02.2018, 16:51

Arnold hat geschrieben:Schuster hat leider häufig 3-4 Aussetzer im Spiel, die häufig zu gefährlichen Aktionen der Gegner führen.
Einzig Amin fällt meiner Meinung nach vor allem defensiv mittlerweile deutlich ab. Da sind schon einige Schnitzer drin.

Der Schuster spielt halt auch Pässe, die andere nicht versuchen. Wie gestern bei den ersten drei Chancen. Geht er auf Nummer sicher, entsehen die gar nicht. Dann lieber mit ein wenig Risiko.Und man mus sehen, dass sich Conrad auch beinahe komplett aus dem Spielaufbau rausnimmt. Schuster muss dann halt auch einfach sauviele Bälle nach vorne spielen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon cahe » 08.02.2018, 17:04

MetalWaldhof hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Schuster hat leider häufig 3-4 Aussetzer im Spiel, die häufig zu gefährlichen Aktionen der Gegner führen.

Der Schuster spielt halt auch Pässe, die andere nicht versuchen. Wie gestern bei den ersten drei Chancen. Geht er auf Nummer sicher, entsehen die gar nicht. Dann lieber mit ein wenig Risiko.Und man mus sehen, dass sich Conrad auch beinahe komplett aus dem Spielaufbau rausnimmt. Schuster muss dann halt auch einfach sauviele Bälle nach vorne spielen.

Schuster hat gestern gerade in der 2. Halbzeit schon ein paar Haarsträubende Bälle in die mitte gespielt, genau in die Füße vom Gegner, und das 25 m vor dem Tor. Das hatte nix mit Risiko oder bedrängnis zu tun. Klar war er defensiv stark, aber gerade was die Pässe angeht hat mit z.B. Nennhuber da deutlich besser gefallen. Schuster hat in jedem Spiel mindestens 2-3 Pässe dabei wo sich die Nackenhaare aufstellen. Womit ich jetzt aber nicht seine gesamtleistung in Abrede stellen möchte.
cahe
Administrator

Beitragvon Zertifikat » 08.02.2018, 17:12

Das Problem ist mMn weniger seine Ungenauigkeit (wobei der 3te Pass im Zusammenschnitt eher ein Fehlpass war) bei seinen Pässen sondern seine Risikoabschätzung.
Nimmt er sich vor einen Ball zu spielen, dann spielt er ihn auch, egal wie unmöglich dieser eigentlich ist bzw wird, sobald er ihn ausführt.
Dadurch kommen dann immer wieder diese groben Schnitzer, die auch mit die Nackenhaare stellen.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon MetalWaldhof » 08.02.2018, 17:27

Zertifikat hat geschrieben:

Das Problem ist mMn weniger seine Ungenauigkeit (wobei der 3te Pass im Zusammenschnitt eher ein Fehlpass war) bei seinen Pässen sondern seine Risikoabschätzung.
Nimmt er sich vor einen Ball zu spielen, dann spielt er ihn auch, egal wie unmöglich dieser eigentlich ist bzw wird, sobald er ihn ausführt.
Dadurch kommen dann immer wieder diese groben Schnitzer, die auch mit die Nackenhaare stellen.

Das passiert halt wenn man dem unerfahrensten Spieler der IV sowas auflastet. Ich schätze mal das wird sich mit der Zeit noch bessern. Die Fehlpässe von Amin fand ich gestern deutlich haarsträubender.

MetalWaldhof

Beitragvon kimi2003 » 08.02.2018, 17:41

Träumer hat geschrieben:Warum spielen wir eigentlich erst um 20:30 Uhr in Mainz?

Weil die erste Mannschaft von Mainz auch erst um 20:30 Uhr in Berlin spielt.
kimi2003

Beim SVW seit: 1987

Beitragvon Arnold » 08.02.2018, 17:56

kimi2003 hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:Warum spielen wir eigentlich erst um 20:30 Uhr in Mainz?

Ist das jetzt aber eine Erklärung, warum wir nicht früher spielen können?
Arnold

Beitragvon brandlu » 08.02.2018, 18:04

Naja Conrad nimmt sich nicht komplett aus dem Aufbauspiel raus, der hat nach vorne nur gefühlt gar keinen Ball an den Mann gebracht.
Schuster hat gute Bälle nach vorne aber eben nicht nur. Da sind wirklich haarsträubende Dinger dabei.
Deswegen definiere ich das bockstark eben nur auf die Defensivleistung, die für mich auch wichtiger ist.

Bei Amin verstehe ich die Entwicklung wirklich nicht. Er war der schlechteste der Viererkette.
Hat Amin im ersten Jahr so von Sommers Defensivleistung profitiert, dass es damals besser aussah?
brandlu

Beitragvon kimi2003 » 08.02.2018, 18:06

Arnold hat geschrieben:
kimi2003 hat geschrieben:

Ist das jetzt aber eine Erklärung, warum wir nicht früher spielen können?

Anscheinend sollen mit der gleichen Anstosszeit die Fangruppen auseinander gehalten werden...
kimi2003

Beim SVW seit: 1987

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige