08 | SV Waldhof - Wormatia Worms | 08.09.2017 19:30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 08 | SV Waldhof - Wormatia Worms | 08.09.2017 19:30 Uhr

Beitragvon ReJuRei » 10.09.2017, 11:10

Amator hat geschrieben:
Ramoney hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Was mich wundert ist, warum jetzt alle sich aufregen, dass man trotz zweier Siege nicht alles rosarot sieht.

Selbst letztes Jahr wurde, wenn ich mich nicht täusche öfters die Spielweise kritisiert und einige waren trotz Siege nicht 100% zufrieden.

Und wegen der Erwartungshaltung:
Der Trainer hat Ziele formuliert und an denen muss er sich messen lassen.
Das ist jetzt unabhängig welcher Trainer es ist.

Und das diejenigen, die Dinge kritisch hinterfragt haben dies jetzt immer noch tun, sehe ich von daher positiv, dass sie wirklich der Meinung sind und eben nicht nur wegen der Niederlagen dies angesprochen haben.

Und das Thema Tüting verstehe ich so lange auch nicht wirklich, bis eine Erklärung kommt. Das heisst nicht, dass er jemand in die Pfanne haut. Einfach mal sagen, er findet Kiefer kämpferisch stärker oder sowas und schon weiss man woran man ist.
Das wurde mMn in der Dopasendung verpasst.
Und rein von den gesehenen Leistungen kann ich es persönlich nicht nachvollziehen.
Aber Dais wird seine Gründe haben.

Das liegt vielleicht daran, dass es letztes Jahr hier nicht einige wenige "Meinungsführer" gab, die ihre eigenen Argumente ständig gebetsmühlenartig wiederholen und sich dann wundern, dass das als Kampagne wahrgenommen wird. Es gibt Kritik und es gibt Kritik.

Volle Zustimmung. Dieses gebetsmühlenartige, niemals endende "Wiedergekäue" einiger weniger hatte ich auch bereits moniert, weil mir das zwischenzeitlich mächtig auf den Senkel geht...
Der Cheftrainer stellt die Spieler auf. Schließlich trägt er auch die Verantwortung. Und ich denke nicht, dass er in der Pflicht steht, einzelnen Fans gegenüber Rechenschaft abzulegen, warum Spieler A und nicht Spieler B spielt...

PS: Wer mit dieser bohrenden Ungwissheit nicht länger leben kann, der kann Dais ja mal persönlich mit seinem Problem behelligen. Meines Wissens ist er in schöner Regelmäßigkeit am Alsenweg anzutreffen...:wink:

Wenn man das Training zu Grunde legt gibt es keinen Grund was gegen Tüting spricht, Kiefer wird von Dais öfter mal im Training ,,zu Brust genommen"und korrigiert. Im Training lässt sich Tüting nix zu Schulden kommen.

Er macht im Training auf mich auch den besseren Eindruck. Aber Dais wird seine Gründe haben, ich muss sie ja nicht verstehen.

Mir geht es einzig und allein ums Leistungsprinzip. Wer wann irgendwann Ambitionen hat in irgend einer hören Liga zu spielen ist mir aktuell scheißegal. Die besten Spieler sollen spielen und vor allem fit müssen sie sein.

Das Koep trotz Grippe eingewechselt wird und den Vorzug vor DdG oder Tüting erhält kapiere ich nicht..

Was Aufstellung, System und Training angeht halte ich ,so sehr ich Dais schätze, für zu eingefahren. Er fährt seine Linie die er wahrscheinlich die letzten 20 Jahre fährt und fertig.

Aber wichtig ist auch das letzt endlich eher an den Leistungen gemessen wird stimmen die Resultate ist der Rest eigentlich scheißegal.
ReJuRei

ANZEIGE

Beitragvon uli stielike » 10.09.2017, 11:13

Das wurde weiter vorne schon mal geschrieben, aber trotzdem: so wie Koep nach seiner Einwechslung gerannt und gegrätscht ist, wirkte er definitiv nicht grippegeschwächt.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Arnold » 10.09.2017, 11:21

uli stielike hat geschrieben:Das wurde weiter vorne schon mal geschrieben, aber trotzdem: so wie Koep nach seiner Einwechslung gerannt und gegrätscht ist, wirkte er definitiv nicht grippegeschwächt.

Koep wirst du wohl nie mit 70% erleben.
Der würde mit einem Bein noch hoch und runter rennen.
Ich habe es ja auch geschrieben. Ich hätte ihn nicht gebracht. War komplett unnötig bei dem Spielstand und es wäre eine gute Möglichkeit gewesen mit 5 Mittelfeldspielern und Hebisch vorne drin zu kontern da ja klar war, dass Worms hinten aufmachen wird.
Arnold

Beitragvon Arnold » 10.09.2017, 11:25

Und was mir gerade noch einfällt. Dieses FairPlay Rausgekicke unserer Mannschaft wurde jetzt schon zum zweiten Mal 'belohnt'.
Ich hoffe, dass man das in Zukunft sein lässt. Der Schiedsrichter, der direkt daneben stand soll abpfeifen. Ansonsten bitte bitte weiterspielen.
Arnold

Beitragvon brandlu » 10.09.2017, 11:48

Hat man beim 4:1 ja umgesetzt :-)
brandlu

Beitragvon Kridikä » 10.09.2017, 12:29

brandlu hat geschrieben:Hat man beim 4:1 ja umgesetzt :-)

Hab ich mir auch gedacht :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kridikä

Beitragvon MetalWaldhof » 10.09.2017, 15:42

Mich hat gewundert, dass man es nicht geschafft hat den Burgio in HZ1 zu übergeben. Der ist immer gegen den Schuster angerannt. Der passende Conrad (wendig und schnell) ist immer links geblieben. Da muss ich doch auch mal ein wenig mitdenken und den Stürmer übergeben.

Ansonsten gibts nichts zu meckern.

Mich würde es freuen wenn das Kiefer/Tüting Gebabbel jetzt langsam mal eingestellt wird. Der Kiefer ist ein Bombentyp, der wichtig fürs Manchaftsgefüge ist, und macht seine Sache gut. Wir haben die letzten zwei Spiele gewonnen - es gibt keinen Grund über seine Nominierung etwas negatives zu sagen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Worschtler » 10.09.2017, 15:51

MetalWaldhof hat geschrieben:Mich hat gewundert, dass man es nicht geschafft hat den Burgio in HZ1 zu übergeben. Der ist immer gegen den Schuster angerannt. Der passende Conrad (wendig und schnell) ist immer links geblieben. Da muss ich doch auch mal ein wenig mitdenken und den Stürmer übergeben.

Mich würde es freuen wenn das Kiefer/Tüting Gebabbel jetzt langsam mal eingestellt wird. Der Kiefer ist ein Bombentyp, der wichtig fürs Manchaftsgefüge ist, und macht seine Sache gut. Wir haben die letzten zwei Spiele gewonnen - es gibt keinen Grund über seine Nominierung etwas negatives zu sagen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das viel gebracht hätte. Der Burgio ist ein Hund. Wenn der drauf ist, dann vernascht der jeden.
Und solange er bei uns war, hat das ja auch jedem gefallen. Da haben wir ja dann komischerweise auch ganz selten über seine Gegenspieler geredet, sondern lieber darüber, dass er mal wieder gar nix gebracht hat. In der Beziehung sind wir brutale Egozentriker. :D
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon ReJuRei » 10.09.2017, 17:01

MetalWaldhof hat geschrieben:Mich hat gewundert, dass man es nicht geschafft hat den Burgio in HZ1 zu übergeben. Der ist immer gegen den Schuster angerannt. Der passende Conrad (wendig und schnell) ist immer links geblieben. Da muss ich doch auch mal ein wenig mitdenken und den Stürmer übergeben.

Wichtig fürs Mannschaftsgefüge , in wie fern? Das er seine Sache gut macht wenn er einen guten Tag hat stimmt...

Finde Tüting stärker und von seiner Erfahrung wichtiger fürs Mannschaftsgefüge ...

Am Ende zählen 3 Punkte , der Rest ist dann auch egal...
ReJuRei

Beitragvon MetalWaldhof » 10.09.2017, 17:12

ReJuRei hat geschrieben:

Wichtig fürs Mannschaftsgefüge , in wie fern? Das er seine Sache gut macht wenn er einen guten Tag hat stimmt...

Finde Tüting stärker und von seiner Erfahrung wichtiger fürs Mannschaftsgefüge ...

Am Ende zählen 3 Punkte , der Rest ist dann auch egal...

Er ist der Wart der Manschaftskasse und wenn man jemanden nach dem Kiefer fragt, dann schmunzelt der. Beim Trainingslager in der Türkei hat jeden Tag einer im Interview erzählt, welchen Quatsch der Kiefer und der Gäng wieder gemacht haben. Solche Leute sind wichtig für die Truppe, auch auf dem Platz.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige