06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 06 | SV Waldhof - Mainz 05 II | 26.08.2017 14 Uhr

Beitragvon stefansvw » 26.08.2017, 17:29

Wie kann man zuhause 5-4-1 spielen. Wieso wurde Hebisch gegen Koep gewechselt und nicht auf 4-4-2 umgestellt?
Flügel rechts wie links Totalausfall. Über die beiden Kortebrüder sage ich am besten nichts.
Reinhängen und alles geben - darunter verstehe ich was anderes.

Die Krise hat mit der roten Karte, die so unnötig war wie dem Papst seine Eier, angefangen.

Das Komp vs Dais gibt dazu sein letztes.

So geht es in Richtung Abstiegskampf. Klasse macht ihr wirklich super. Der blöde ist mal wieder der Treue FAN
stefansvw
Moderator

Beim SVW seit: 1983

ANZEIGE

Beitragvon brandlu » 26.08.2017, 17:31

1983FAN hat geschrieben:Das erste Tor ging ja komplett auf Korte. Sich überrennen lassen und dann pomadig hinterher traben bis ein Kollege übernimmt.. Dann war die Flanke schon geschlagen. Ist ne Frechheit. So verliert man Spiele. Gab mehrere Situationen allein mit Korte.

Amin mit schlimmen Abwehrfehlern. War das 1-2.

Generelle Abspielfehler. Sieht technisch sehr übel aus.

Am schlimmsten aber die mangelnde Agressivität. Gegner anlaufen.. Dran bleiben.. Druck machen. War fast Null !! Koep hats ab der 60. kurz gezeigt.

Dazu: Aufbauspiel? Selbst in HZ1 80% weite Abschläge vom Scholle. Warum? Haben wir niemanden der von hinten ein Spiel aufziehen kann?

Grausam war das anzusehen heute. Bin sehr enttäuscht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Doch die haben wir. Wenn man sich das Spiel genau anschaut, dann sieht man auch, dass unsere Abwehrspieler meistens so zugestellt sind, dass eben nur die langen Bälle von Scholle übrig bleiben.
Es gab heute genug Szenen, wo gerade Tüting, Nennhuber und Conrad versucht haben das Spiel aufzuziehen.

Aber die meisten Zuschauer sehen das ja nicht weil sie am motzen sind.
Genau wie bei einer Szene in der 1. HZ als Scholle eigentlich schnell machen will dann aber zugestellt ist. Die DK-Inhaber hinter mir haben den Aufstand geprobt, warum er nicht schnell macht. Binda mal kurz laut geworden :-)
brandlu

Beitragvon SVWM » 26.08.2017, 17:42

stefansvw hat geschrieben:Wie kann man zuhause 5-4-1 spielen. Wieso wurde Hebisch gegen Koep gewechselt und nicht auf 4-4-2 umgestellt?
Flügel rechts wie links Totalausfall. Über die beiden Kortebrüder sage ich am besten nichts.
Reinhängen und alles geben - darunter verstehe ich was anderes.

Die Krise hat mit der roten Karte, die so unnötig war wie dem Papst seine Eier, angefangen.

Das Komp vs Dais gibt dazu sein letztes.

So geht es in Richtung Abstiegskampf. Klasse macht ihr wirklich super. Der blöde ist mal wieder der Treue FAN

Im Angriff haben wir 343 gespielt... Habe aber auch eher auf eine Lösung mit einem 5 Mann Mittelfeld gehofft und drei zentralen. Aber der Ausfall von Meyerhöfer bringt alles durcheinander.
SVWM

Beitragvon Vilmar Santos » 26.08.2017, 17:47

brandlu hat geschrieben:
1983FAN hat geschrieben:Das erste Tor ging ja komplett auf Korte. Sich überrennen lassen und dann pomadig hinterher traben bis ein Kollege übernimmt.. Dann war die Flanke schon geschlagen. Ist ne Frechheit. So verliert man Spiele. Gab mehrere Situationen allein mit Korte.

Amin mit schlimmen Abwehrfehlern. War das 1-2.

Generelle Abspielfehler. Sieht technisch sehr übel aus.

Am schlimmsten aber die mangelnde Agressivität. Gegner anlaufen.. Dran bleiben.. Druck machen. War fast Null !! Koep hats ab der 60. kurz gezeigt.

Dazu: Aufbauspiel? Selbst in HZ1 80% weite Abschläge vom Scholle. Warum? Haben wir niemanden der von hinten ein Spiel aufziehen kann?

Grausam war das anzusehen heute. Bin sehr enttäuscht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Doch die haben wir. Wenn man sich das Spiel genau anschaut, dann sieht man auch, dass unsere Abwehrspieler meistens so zugestellt sind, dass eben nur die langen Bälle von Scholle übrig bleiben.
Es gab heute genug Szenen, wo gerade Tüting, Nennhuber und Conrad versucht haben das Spiel aufzuziehen.

Aber die meisten Zuschauer sehen das ja nicht weil sie am motzen sind.
Genau wie bei einer Szene in der 1. HZ als Scholle eigentlich schnell machen will dann aber zugestellt ist. Die DK-Inhaber hinter mir haben den Aufstand geprobt, warum er nicht schnell macht. Binda mal kurz laut geworden :-)

Es war ja vom Trainer extra so gestellt, dass Tüte den Matthäus von der Zentrale der 3er-Kette gespielt hat. Auch weil der Platz halt kein Kurzpasssp8el zulässt. Hat auch tlw gut funktioniert. Schwach tatsächlich die Kortes, die immet in drei Männer reinfuddeln müssen oder nen Freistoß ziehen wollen.
Und die Querpässe v9r der Abwehr (R. Korte, Amin, Sommer) lassen jede VT Scheiße aussehen und sorgeni mme4 für Gefahr.

Insgesamt muss man Andi Brehme einfach Recht geben: "hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß. "
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon mischamei » 26.08.2017, 18:00

brandlu hat geschrieben:Die 2. HZ war echt ne Katastrophe.
Und da stimmt irgendwas ganz arg nicht.
Null aufbäumen, Koep der einzige der aggressiv in den Zweikampf geht.
Verstehe nicht wie man soooo defensiv spielen kann und das Spiel komplett aus der Hand gibt. Wir haben selten früh u aggressiv atackiert und wenn, dann wurds gefährlich

das stimmt wirklich was nicht. beispielhaft die laufbereitschaft vom korte beim ausgleich. der lässt den gegner über links laufen und bleibt einfach stehen. insgesamt fand ich, bis auf wenige ausnahmen, die laufbereitschaft eher mäßig und das ist für mich irgendwie ein indikator, dass was nicht stimmt
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 26.08.2017, 18:06

brandlu hat geschrieben:Tüting im Defensivverhalten Mängel? hmmm, hast du das Spiel heute gesehen?
Athletik lasse ich ggf. noch durchgehen, wobei er auch da mich überzeugt hat heute.
Tüting kann man heute weder spielerisch noch kämpferisch irgendwas vorwerfen.

tüting für mich einer der wenigen lichtblicke. die kortes für mich beide totalausfall. der eine bleibt lieber stehen als dem gegner nachzulaufen und der andere läuft sich ständig fest und spielt schlampige bälle. sommer für mich heute auch komplett ausfall.

bei unseren standards könnte ich . :kotz:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Gaddestädtler » 26.08.2017, 18:07

weiß jemand warum celik nicht dabei war?
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon mischamei » 26.08.2017, 18:07

Gaddestädtler hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Sieht auch nur irgendjemand die Handschrift des Trainers?
Ich sehe einen Hühnerhaufen. Mehr nicht.

Ich sehe da auch nix... mich erinnert das an den letzten September. Das ist doch planlos, jedes Spiel wird die Aufstellung durchgewürfelt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es werden hier Konstant Reaktionen gefordert - dann reagiert er, isses auch nicht recht...

reaktionen? habe ich was verpasst? was nützt reaktion wenn ich kein system parat habe und die mannschaft wohl nicht erreicht. war es eine reaktion, koep draussen zu lassen. genialer schachzug.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Lenny » 26.08.2017, 18:08

Das Ergebnis ist wirklich besch...., aber ich bin doch recht erstaunt über die Reaktionen hier. Die erste Halbzeit fand ich ordentlich und nach dem verschossenen Elfmeter habe ich nur noch darauf gewartet, dass der Ball ein doch zum 2:1 rein geht. 2 böse individuelle Fehler führen dann zur Niederlage, nach dem 1:2 hat mir absolut das Aufbäumen gefehlt.

Wir haben 6 Punkte aus 6 Spielen, somit einen Fehlstart wie seit Jahren nicht mehr. Meines Erachtens müssen jetzt die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs greifen....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon mischamei » 26.08.2017, 18:09

Kridikä hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Sieht auch nur irgendjemand die Handschrift des Trainers?
Ich sehe einen Hühnerhaufen. Mehr nicht.

Ich sehe da auch nix... mich erinnert das an den letzten September. Das ist doch planlos, jedes Spiel wird die Aufstellung durchgewürfelt.

Es werden hier Konstant Reaktionen gefordert - dann reagiert er, isses auch nicht recht...

Ok. Kiefer darf wieder kicken, R. Korte als rechter Verteidiger. Alles gut, weiter so.

das mit kiefer ist für nich auch ein rätsel. für mich mit abstand der schwächste die letzten spiele. läuft zwar viel, aber völlig unnötig.... gewinnt kaum zweikämpfe und stellt sich bei elfer nicht gerade geschickt an, wenn es überhaupt einer war
Carl-Benz-Stadion

mischamei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige