25 I FSV Mainz II - SV Waldhof I 16.02.18 20:30 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 25 I FSV Mainz II - SV Waldhof I 16.02.18 20:30 Uhr

Beitragvon Volkstribun » 17.02.2018, 17:13

Stimmt so aber nicht: Wir haben unter allen drei Trainern in dieser Saison rein punktemäßig gewisse Siegesserien gehabt. Aber fußballerisch haben wir bisher (nach allerdings gerade mal 2 Spielen, was weiter passiert, wird sich zeigen) nur unter Trares überzeugt.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

ANZEIGE

Beitragvon cahe » 17.02.2018, 17:18

Charlesbiber hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
tschönauer hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Auch wenn Trares „nur“ Co Trainer in der Buli war, kann man denke ich schon sagen das er einfach aktueller in der absoluten Profi Materie drin steckt als es leider ein Gerd Dais war ( zweiliga Zeiten schon ne Weile her)

Generell ell bin ich mir sehr sicher das nun unser Trainerstab so wie Sportdirektor und Scouting sich endlich mal weit nach vorne bewegt haben und wohl näher am hier und jetzt sind als wir es die letzten 15 Jahre waren.

Wenn man sieht wie wir jetzt spielen und wozu die Mannschaft zu leisten imstande ist, wird auch klar, dass wir uns viel früher von Dais hätten trennen müssen!
Oh Gott , lass das aber nicht diejenigen hören die sich wie wild auf die gestürzt haben die das schon nach 4-5 Spielen in der Hinrunde erkannt haben. Ich denke das war sehr früh erkennbar, aber viele wollten das nicht wahr haben....

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Wie schwer fällt es dir eigentlich, bei diesem Thema einfach mal den Kopf zu zulassen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wenn ich rückwirkend daran denke das sachliche Kritik an offensichtlichen Schwächen in System und Aufstellung grundsätzlich mit persönlichen Anfeindungen weggebügelt wurden, und das nicht nur bei mir, muss ich zugenen das es mir in der Tat schwerfällt "einfach den Kopp zuzulassen". Du wirst zugeben müssen das es zu der Zeit definitiv so war. Jeder der es wagte einen Hauch von Kritik zu üben war direkt ein Kompp -Jünger, ein Nestbeschmutzer usw. Eine Diskussion über offensichtliche Fehler, egal ob es sich jetzt um Taktische Dinge, personelle Dinge oder auch persönliche sagen ging, wurde von einigen hier massiv mit persönlichen Anfeindungen oft unter der Gürtellinie sofort weggebügelt. Und da muss ich schon zugeben sitzt der Stachel recht tief.

cahe
Administrator

Beitragvon Amator » 17.02.2018, 17:38

Trares hat jetzt gerade mal zwei Pflichtspiele hinter sich. Wenn gestern der Pfostenschuss der Mainzer zum 0:2 einschlägt , dann nimmt das Spiel ggf. einen ganz anderen Lauf. Und die, die ihn jetzt am liebsten bereits auf Schultern durch Monnem tragen würden, die würden heute hier wahrscheinlich schon den Teer für's Federn anrühren... Will damit sagen: Einfach mal den Ball ein wenig flach halten, statt ständig vom einen Extrem ins andere zu stolpern.... :wink:
Amator

Beitragvon Arnold » 17.02.2018, 17:44

Amator hat geschrieben:Trares hat jetzt gerade mal zwei Pflichtspiele hinter sich. Wenn gestern der Pfostenschuss der Mainzer zum 0:2 einschlägt , dann nimmt das Spiel ggf. einen ganz anderen Lauf. Und die, die ihn jetzt am liebsten bereits auf Schultern durch Monnem tragen würden, die würden heute hier wahrscheinlich schon den Teer für's Federn anrühren... Will damit sagen: Einfach mal den Ball ein wenig flach halten, statt ständig vom einen Extrem ins andere zu stolpern.... :wink:

Von einem ins andere Extrem stolperst eher du...
Arnold

Beitragvon Amator » 17.02.2018, 17:44

Arnold hat geschrieben:
Amator hat geschrieben:Trares hat jetzt gerade mal zwei Pflichtspiele hinter sich. Wenn gestern der Pfostenschuss der Mainzer zum 0:2 einschlägt , dann nimmt das Spiel ggf. einen ganz anderen Lauf. Und die, die ihn jetzt am liebsten bereits auf Schultern durch Monnem tragen würden, die würden heute hier wahrscheinlich schon den Teer für's Federn anrühren... Will damit sagen: Einfach mal den Ball ein wenig flach halten, statt ständig vom einen Extrem ins andere zu stolpern.... :wink:

Von einem ins andere Extrem stolperst eher du...

Inwiefern bitte...?
Amator

Beitragvon Arnold » 17.02.2018, 17:50

Es wurde die spielerische Entwicklung angesprochen, die es unter Trares gibt. Und die hätte es auch nach einem 2:0 gestern gegeben. Das was man sieht hat endlich mal was mit Fußball zu tun. Das hat bei Dais gefehlt und das kann man auch einfach mal so stehen lassen anstatt auf deinen tollen Vergleich hinzuweisen.
Arnold

Beitragvon Charlesbiber » 17.02.2018, 18:05

cahe hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Auch wenn Trares „nur“ Co Trainer in der Buli war, kann man denke ich schon sagen das er einfach aktueller in der absoluten Profi Materie drin steckt als es leider ein Gerd Dais war ( zweiliga Zeiten schon ne Weile her)

Generell ell bin ich mir sehr sicher das nun unser Trainerstab so wie Sportdirektor und Scouting sich endlich mal weit nach vorne bewegt haben und wohl näher am hier und jetzt sind als wir es die letzten 15 Jahre waren.

Wenn man sieht wie wir jetzt spielen und wozu die Mannschaft zu leisten imstande ist, wird auch klar, dass wir uns viel früher von Dais hätten trennen müssen!
Oh Gott , lass das aber nicht diejenigen hören die sich wie wild auf die gestürzt haben die das schon nach 4-5 Spielen in der Hinrunde erkannt haben. Ich denke das war sehr früh erkennbar, aber viele wollten das nicht wahr haben....

Wie schwer fällt es dir eigentlich, bei diesem Thema einfach mal den Kopf zu zulassen?

Wenn ich rückwirkend daran denke das sachliche Kritik an offensichtlichen Schwächen in System und Aufstellung grundsätzlich mit persönlichen Anfeindungen weggebügelt wurden, und das nicht nur bei mir, muss ich zugenen das es mir in der Tat schwerfällt "einfach den Kopp zuzulassen". Du wirst zugeben müssen das es zu der Zeit definitiv so war. Jeder der es wagte einen Hauch von Kritik zu üben war direkt ein Kompp -Jünger, ein Nestbeschmutzer usw. Eine Diskussion über offensichtliche Fehler, egal ob es sich jetzt um Taktische Dinge, personelle Dinge oder auch persönliche sagen ging, wurde von einigen hier massiv mit persönlichen Anfeindungen oft unter der Gürtellinie sofort weggebügelt. Und da muss ich schon zugeben sitzt der Stachel recht tief.

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, das du im Recht oder Unrecht bist, ich wollte damit nur sagen, dass es irgendwann einfach mal gut damit ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Charlesbiber

Beitragvon Amator » 17.02.2018, 18:19

Arnold hat geschrieben:Es wurde die spielerische Entwicklung angesprochen, die es unter Trares gibt. Und die hätte es auch nach einem 2:0 gestern gegeben. Das was man sieht hat endlich mal was mit Fußball zu tun. Das hat bei Dais gefehlt und das kann man auch einfach mal so stehen lassen anstatt auf deinen tollen Vergleich hinzuweisen.

Ich habe mit Sicherheit nichts gegen halbwegs sachliche Analysen einzuwenden. Auch habe ich selbst hier bereits lobend erwähnt, was ich gestern beobachten durfte. Der ein oder andere übertreibt es allerdings bereits wieder. Und darauf bezog sich mein Statement....
Amator

25 I FSV Mainz II - SV Waldhof I 16.02.18 20:30 Uhr

Beitragvon Markus » 17.02.2018, 18:22

cahe hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, das du im Recht oder Unrecht bist, ich wollte damit nur sagen, dass es irgendwann einfach mal gut damit ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Ist manchmal leichter gesagt als getan. Zumal hier damals wirklich viele persönliche Anfeindungen gefallen sind. Das bleibt im Kopf hängen. Ich kenne das, ging es mir hier teilweise schon genauso. Mir wird heute noch vorgeworfen, dass ich mal bei einer Personalie falsch lag, obwohl mir unser damaliger Trainer die Infos persönlich gab. Wenn man etwas anprangert, ist man hier meistens der De.pp. Egal ob Vorstand, Trainer oder Spieler. Und dies bekommt man dann auch ziemlich heftig oft hinterher geworfen.

Da spielt es auch keine Rolle, ob Du meistens Recht hast im Endeffekt. Eine Entschuldigung oder zumindest das Eingeständnis, dass man vielleicht Recht hatte, hat man hier noch nicht wirklich lesen können. In keinem Fall.

Daher kann ich die Genugtuung jetzt vollauf nachvollziehen. Und im Endeffekt hat er ja auch Recht. Aber dennoch wird lieber noch Dais verteidigt mit Argumenten, die in keiner Weise nachzuvollziehen sind.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Amator » 17.02.2018, 18:26

Manchmal könnte man direkt glauben, Cahe und du kommen aus einem und demselben Ei... :mrgreen:
Amator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige